mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 269

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    @Kiru:
    Eh, mein Problem ist weniger, dass ich nicht einstellen kann, ab wann Chars heilen sollen, sondern, dass sie bspw. NUR heilen sollen. Soweit ich das bisher gesehen habe kann man die Base-Artes ja nicht einmal ausstellen. Gäbe es Shortcuts wäre das ja noch okay, aber hier scheint jeder darauf getrimmt zu sein, primär anzugreifen.

    Mikleo schafft es bei mir inzwischen durchaus mit seiner zweiten Heil-Arte mir so 50-60% zu heilen, Edna mit Healing Circle ebenso. Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Heilung hier wieder von irgendeinem Statuswert abhängt (A.ATK?), vllt. kommt's also daher? Die zwei sind von daher schon gut brauchbar bei mir, heilen bloß wie gesagt meist nie bzw. benutzen dann ihre schwächeren Heilartes, wenn eigentlich die stärkeren gebraucht würden, sei es aufgrund niedriger HP oder Statusveränderungen.
    Und da hilft mir leider auch nicht das etwas magere Strategie-Menü auf dem rechten Stick, sondern wirklich nur ständig in die Menüs zu gehen und ihnen manuell zu sagen, was sie tun sollen. Und wenn sie unterbrochen werden, vergessen sie den Befehl. ><

    An Roses Einstellungen habe ich nicht gepfuscht, alleine schon, da die Einstellungen eh recht begrenzt sind. Ich hatte aber für eine Weile eingestellt, dass Charaktere nicht von sich aus Burst-Kram verwenden sollen, also auch keine automatische Armatization. Das führt natürlich dazu, dass der zweite Mensch in der Truppe sich nicht mehr mal eben regeneriert. Leider verstehe ich bloß wirklich nicht, nach welchen Gesichtspunkten die AI sonst noch entscheidet, wann Armatus angebracht ist und wann nicht. Manchmal wechsle ich ganz kur auf einen anderen Char im Kampf und Sorey de-armatisiert sich sofort - und hat danach keine BG mehr und der Gegner ist ohne Armatus furchtbar zäh. Da würde ich mir wünschen, man könnte auch noch zum Armatus weitere Sachen einstellen. So habe ich jedes Mal die Befürchtung, wenn ich die Kontrolle über eine Armatus-Form abgebe, dass die AI sofort Mist baut. :/

    Und, wie bei anderen schon geschrieben, halte ich die Tasten für die Mystic Arte definitiv gedrückt. Mag sein, dass es daran liegt, dass der Gegner irgendwie nicht staggert, aber das ist auch so eine Sache, bei der mir einfach nicht klar wird, wann das nun geschieht und wann nicht. Schaden mache ich, ich treffe auch Schwachpunkte, aber der Gegner lässt sich davon nicht beirren. Ich kannte es von früher so, dass eine KURZE Phase eintrat, wo sowas der Fall war, wenn Gegner gerade aufgestanden sind, hier erkenne ich aber ein richtiges Muster. Insbesondere Eizen war da furchtbar nervig.

    Also von der AI und vor allem von der Kontrolle, die man über sie hat, her, war mir Abyss 100x lieber. Ja, da war Freerun so eine Sache für sich, aber nun gut, das war auch ganz neu damals. Und davon ab hat das eigentlich ziemlich gut funktioniert, auch wenn ich es da schade fand, dass sie das FOF-System nicht besser genutzt hat. Damit waren theoretisch ganz nette Sachen möglich, bloß hat man das selten gesehen, wenn man's nicht aktiv genutzt hat.

    Mikleo ist bei mir übrigens jetzt offiziell für normale Kämpfe fast unzerstörbar. Der A.ATK-Wert geht durch die Decke, Schaden unter 1200 wird einfach ignoriert (falls er mal angegriffen wird - irgendwie geht kein Gegner auf ihn los? xD) und wenn was durchgeht, castet er trotzdem weiter. Muss sagen, dass ich Mikleo inzwischen am praktischsten finde, da er gut heilen kann, ordentlich Schaden macht, überlebt und auch die Armatusform gut ist, da man bequem aus der Distanz angreifen und sich notfalls fast voll heilen kann. Und für Arte-empfindliche Gegner ist Maelstrom eine gute Option. Einige Bosse habe ich mit Mikleo ziemlich problemlos im Alleingang erledigen können.

    Ich bin jetzt direkt vorm Endkampf - gibt es irgendwas, was ich noch tun sollte? Eizen ist abgehakt, Katz habe ich auch schon gefunden (was ist aus den süßen Katz aus ToS geworden? ;A;) Rose erzählt nur noch was von den Crucibles (wo ich 7 fertig habe) und sonst wüsste ich jetzt nichts. Lust, Equipment zu farmen oder die Lords alle aufzuleveln habe ich bei den geringen GRADE-Werten momentan nicht.
    Oh, und Soreys Alternative Farbe ist ziemlich cool. Hab mir mit den Accessoires noch gleich dazu eine komplett neue Frisur für den Jungen gebastelt. Jetzt muss nur noch die ersehnte Option kommen, dass man den Musikwechsel bei manchen Kostümen ausschalten kann. Ich mag ja die Schwimmsachen, aber diese Musik ist furchtbar.


    EDIT: Ein Nachsatz: Ich poste zwar zu 99% nur negative Dinge, mag das Spiel aber trotzdem ziemlich gerne bisher. Leider sind es sehr, sehr, sehr viele Kleinigkeiten, die mich stören, die größtenteils auch auf imho fragwürdigen Designentscheidungen beruhen, bspw. Zaveid diesen schrecklichen Hut aufzusetzen, ihm 1:1 Dezels Kampfstil zu geben, was den Wechsel ziemlich lahm macht, die Shortcuts rauszunehmen, einen nach der Suche nach den Earthen Historia zu zwingen (die ja sonst cooler optionaler Content gewesen wären)... Das Spiel im Ganzen ist aber dennoch spaßig. Bloß für so Aktionen á la "Ich maximiere mein Level"/"Ich mache 6 Durchgänge!" *hust*TotA*hust* wäre es mir zu anstrengend, da dafür nicht genug Abwechslung da ist und einige Sachen zu sehr nerven.
    Verglichen mit den letztes Tales of, die ich gespielt habe - also allen voran Graces und Xillia - ist es aber ein gewaltiger Schritt nach vorne. Vor allem bei den Charakteren. Gott, endlich eine halbwegs erwachsene Truppe die nicht ständig die dümmstmögliche Entscheidung wählt und alles mit "LOL FRIENDSHIP" begründet. Oder (wie bei Xillia) einfach komplett lernresistent ist.
    Geändert von BDraw (15.12.2015 um 09:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •