mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 269

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zur Heilung: Wie schon bei anderen Tales of Spielen kann man einstellen, ab wann sie heilen sollen. (default ist unter 50%) Man muss hier aber echt sagen, dass die meiste Heilung von Armatisierung kommt, und man das selbst macht. Edna hat bei mir Barrier, was zwar heilt, aber primär ein Buff ist. Die Wasser und Feuer Mädels (was, Mikleo ist kein Mädel?!?) haben zwar theoretisch "Heilung", aber auch die ist mit irgendwie 30% oder so eher unbrauchbar und fungieren ebenso mehr als Buffs. Soweit ich das gesehen habe, versuchen die AI so zu heilen, wie man es von ihnen erwartet. Aber da zumindest bei mir die Heilspells extrem mies sind.. funktioniert das halt nicht so richtig gut. Man sollte auch nicht vergessen, dass man noch grobe Taktiken mit dem rechten Stick ansagen kann.

Mystic-Arte: Ich habe bisher noch nicht gesehen, dass es Glück ist. Du musst nur die Voraussetzungen erfüllen. Und die, die du vermutlich nicht erfüllst, ist "füg dem Gegner vorher Schaden zu". Und ich denke lediglich richtiger Schaden zählt. Schaden, wo Gegner nicht von staggern oder wenn sie verteidigen, wird wohl nicht ausreichen. Input-Probleme hatte ich generell noch nicht in meinen ~25 Stunden. Auch bei Blasts nicht, die ja exakt gleich ausgeführt werden. Da musste ich aber erst einmal raffen, wann genau das geht (der erste Blast nur nach dem dritten Teil der Kombo), und, dass man die Buttons gedrückt hält. Das fette ist btw. auch bei Mystic Artes so. Was natürlich auch überall in den Tutorials steht. Ich spiele allerdings mit 60fps, vielleicht ist das auch der Knackpunkt. Dürfte aber eigentlich nicht sein. (30fps hat nur höhere input-delays, da man aber eh die Knöpfe gedrückt hält..)

Artes: Ich glaub Zestiria ist wohl mit das Tales, was den Spieler am meisten nutzen lässt, da man sehr leicht von niedrigen zu hohen Artes chainen kann. (bei den hidden und seraphic artes muss man es allerdings nicht) Die Lösung ist ok, auch wenn es etwas streamlined. Xillia's "halte noch einen andren Knopf gedrückt für 4 mehr Slots" fand ich da zwar flexibler aber weitaus fummeliger.
    Dass man bei jedem Boss nachschauen muss, was man benutzen kann, halte ich auch für Quatsch. Am Anfang ja. Aber man lernt doch, was was macht. Zumindest wenn man auf höheren Schwierigkeitsgrad spielt. Und tut man das nicht, kann man es im Prinzip eh ignorieren. Ein Schwächen-System in der Art ist imo echt kein negativer Punkt. Und wird auch nicht mehr fliegen. Xillia hatte es ja auch. Also Teil2 zumindest.. oder so.

AI: Noch stirbt bei mir nur alles, wenn Gegner one-shots machen. Da ich dann aber halt auch übel zu kämpfen habe.. ist das ok. Keine Ahnung, was du da mit Rose hast. Entweder das Spiel wird irgendwann noch massiv schwerer (Ich spiel momentan auf "insane" und bin in einer groooßen Ebene mit schiefen Türmen und dem ersten Crucidings wo man mit dem Protagonisten alleine rein darf), oder die Einstellungen sind falsch. Dann müssteste aber was verstellt haben, da meine Rose auf default Kram läuft. Die AI ist total in Ordnung. Schlechter als AI in vorherigen Teilen ist se nicht. Und wenn du ne miese AI willst.. spiel Abyss. Die ist sehr amüsant. Die ist sogar so mies, dass die Gegner rein gar nichts anstellen können. Ehrlich gesagt finde ich, dass die AI keine Probleme hat auf "insane" zu überleben, spricht echt für sie. So gut ausgerüstet habe ich sie nicht. Im Gegenteil. Wenn es irgendwann richtig schwer gegen Bosse geht, muss man halt alles so defensiv stellen wie möglich. In Graces F hab ich da halt die defensivsten Chars genommen. Vermutlich geht das in Zestiria nicht ganz so einfach, da es weniger iron stance zu geben scheint (und keine B-only like Einstellung)

Zum Endboss: Bin ich noch weit weg von, aber so ein paar Sachen:
    -Cutszenen kann man doch skippen. Zumindest ich kann das mit der PC Version.
    -Sidestep Problem: Dir ist bewusst, dass "slow" die Dinger disabled? Achte mal auf deine Status-Effekte. Slow ist ECHT MIES. Da sprech ich schon aus Erfahrung.
    Wenn das nicht hilft, schau inne FAQ. Vermutlich machst du irgendwas irgendwie falsch. Wobei so lustige Spezialeffekte mochte Tales schon immer in letzten Bosskämpfen. Schon Tales of Eternia auf der Ps1 hatte da irgendwas, was man zwischendurch besonderes machen musste, wenn man kein instant game-over wollte. Normalerweise wird das aber sehr gut angezeigt. Mit visual und audio clues.

edit: Mit den posts wurde mir nun auch eine Frage beantwortet: Ja, die überaus praktische "quick save" Funktion ist PC-only. Und sie ist so praktisch. Speichern wo und wann man will! Und es dauert keine Sekunde.
    Geändert von Kiru (14.12.2015 um 15:54 Uhr)