mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 269

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich darf jetzt nach Elysia Camlann suchen.

Das Kampfsystem gefällt mir größtenteils sehr gut, kommt mir dann aber manchmal furchtbar träge und überladen vor. Träge, weil einige Menüs gerne mal einfach 1-2 Sekunden lang nicht aufgerufen werden können oder weil es scheinbar keine Möglichkeit mehr gibt, Shortcuts für die Artes der Teammitglieder festzulegen (oder auch nur in der Taktik Mikleo und Edna zu sagen "HEILUNG BITTE" <_<). Auch habe ich den Eindruck, dass es mehr Glückssache ist, ob das Spiel jetzt bemerkt, wenn ich R2+Kreis drücke um eine Mystic Arte auszuführen oder nicht.
    Überladen weil... Es ist einfach so unnötig viel. Die Idee, dass man die Elemente noch um diese ganzen Sachen wie Gepanzert, Geschuppt, Amorph, etc. erweitert ist ja schön, aber es sprengt völlig den Rahmen. Auch, dass man wieder diesen imho völlig überflüssigen Skilltree aus Graces für die normalen Angriffe hat. Ja, damit werden schönere Combos möglich und die Elemente sinnvoller genutzt, aber muss man echt da auch noch mal ~15 verschiedene Artes haben? Wenn ich bei jedem Boss erstmal ins Menü muss gucken, was ich überhaupt kann und was das genau für Eigenschaften hat, ist das für mich unheimlich störend, was den Spielfluss angeht.
    Auch ein Nebeneffekt dabei ist, dass es kaum noch reine Magier gibt bzw. dass ich zumindest die "alten" Artes kaum nutze. Mit irgendwas treffe ich doch eh ne Schwachstelle.

Aber wie gesagt, ich fand das Graces-KS mit Abstand am schlechtesten und das überträgt sich hier leider. Hier ist zwar vieles schon besser, wird aber leider dann durch so Sachen wie die ebenso überladenen Schmiede- und Ausrüstungssysteme strapaziert.

Das ist alles per se nicht schlecht, ich würde mir aber dennoch wünschen, dass sie das Effektfeuerwerk etwas runterfahren und wieder ein wenig Minimalismus einkehren ließen. Sowohl bei den Angriffen - die ja jetzt alle aussehen wie früher Lv.3-Skills - als auch bei den Systemen als solche.

Davon ab spielt sich das ganze eben recht flüssig, bloß das permanente Nachschauen-müssen nervt sowie die strunzdoofe AI mit deutlich weniger Einstellungsmöglichkeiten als früher. Rose ist bei mir schon ganze 10 Level hinterher, weil sie jedes Mal im Kampf nach 10 Sekunden in Attacken reinrennt und stirbt (was Sorey allerdings genauso gut kann, wenn man ihn auf Auto stellt. Falls der dann nicht einfach in der Gegend steht und nichts tut). Edna und Mikleo überleben zwar sehr gut, kommen aber partout nicht darauf Sorey zu heilen, wenn da die HP rot werden. Der einzige, der auf Auto nicht 50% der Zeit Mist baut, ist Zaveid.

Oder die Kamera hängt sich an einer Wand auf und ich sehe nicht mehr, wo ich bin und was ich tue.

Aber ja, davon ab ist es super. Ganz ohne ironie. Es könnte bloß viel, viel Feinschliff vertragen.
    Geändert von BDraw (14.12.2015 um 13:40 Uhr)