mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 269

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich spiele die PS4 Fassung (hat auch kein Update gegeben) und hatte keine Probleme mit der Pfauen-Quest. Habe ihn auch frühzeitig platt gemacht, nach dem Kampf (nicht am Kampfende Bildschirm) das Item Pfauenfedern erhalten (unter Wertsachen) und später als ich den Questgeber angesprochen habe, habe ich ihn nur erneut angesprochen und die Quest war erledigt.

Ich habe den Schwierigkeitsgrad im Verlauf des Spieles immer weiter rauf gestellt, und finde die Beschreibung dazu sehr missverständlich. Auf Schwer kriegt man zwar angeblich weniger Erfahrung, aber wenn man selbst schon 5 Level über dem Gegner ist, kriegt man auch auf Normal bzw. Mittel fast keine Erfahrung mehr. Wenn der auf Schwer dann gleiches Level oder höher hat, krieg ich auf jedenfall mehr, als auf Mittel/Normal.

Auch ist dieser Grad nicht "schwer" (oder hoch/Chaos), denn dafür bekommt man auch bessere Ausrüstung nach dem Kampf, wodurch sich das wieder ausgleicht. Hab dadurch schon recht frühzeitig Topas und Adamant Sachen hinterhergeworfen bekommen, ja sogar mit Verdopplungs Fähigkeiten (ein Slot hat dann zum Beispiel 2x Releeph -> also 100 KP Wiederherstellung nach SA Verbrauch).

Bin momentan Level 78, spiele auf Hoch und wenn ich den Grad auf Mittel oder Normal zurücksetze haben die Gegner Level 40, und hinterlassen Peanut Sachen ... daher unnötig. Leveln geht in jedem Fall schneller weil ich (zusätzlich durch Finstertränke mehr Gegner im Kampf) da gut + - 400 EXP bekomme.

Wenn ich Gegner schnell erledigen will, oder es kiritisch werden sollte, armatisiere ich entweder mit Lailah, weiche 2x aus oder zurück (zählt als Kombo und das Casten ladet schneller) und spame danach direkt mehrmals Unheilflamme (riesige Feuerwand), und pulverisiert mir die ganzen Gegnermassen fast schon im Alleingang, ist die Kombo zu Ende, weiche ich wieder 2x aus und caste. Geht natürlich öfter wenn man Fähigkeiten mit Kombo + 1 freischaltet. Ist der Gegner gegen Feuer resistent, nehm ich Edna und mache dasselbe Spielchen mit ihrer Erdbeben Attacke, die ebenfalls das ganze Feld erfasst.

Diese "Taktik" muss ich auf jedenfall schnell gegen die Gespenster Art und die Feen Art einsetzen, da diese nur am casten sind und mir gewaltig schnell die KP runterprügeln, und 6, 7 von dem Feld schiessen mich sonst mit einem Dauerfeuer ab.

Die Casts von Wasser und Wind hingegen sind leider nicht so mächtig, um das Feld zu räumen, bei denen dauert das casten auch einfach zu lange und erfassen nur einen Teil des Feldes, weshalb ich die beiden auch nur selten armatisiere. (die Windfusion kommt mir generell etwas zu träge und schwach vor, weil er nie wirklich komplett angreift, bzw. nur wenig Reichweite besitzt mit seinen Angriffen).

Mit den Schwäche Vorteilen habe ich mich bislang noch nicht so wirklich befasst (bzgl. Typ des Gegners, wenn er keine Element Schwäche besitzt), scheint aber bei mir recht automatisch zu gehen, da ich immer recht scnell die Powertreffer Anzeige habe (versteh allerdings trotzdem nicht, das diese Poweranzeige zwar gewaltigen Tausenderbereich an Schaden zeigt, der Gegner nicht diesen Schaden an HP einbüßt, sondern das wird offenbar nochmal irgendwie anders berechnet).

Fertigkeiten wähle ich teilweise ehrlich gesagt auch recht zufällig aus, sonst müsste ich mich wirklich mit einem Blatt Papier hinsetzen und alles durchrechnen und genau schauen wo welche Fähigkeit noch fehlt (hab ich in der Mitte des Spieles auch getan, 2 Stunden lang -> Nicht wirklich was weitergebracht, weil immer irgenwo gerade genau was fehlte, und das alles bei jedem Charakter einzeln :~/ )
    Man kann sich zwar im Ausrüstungsmenü ins Fertigkeitenfeld schalten und dann die Fähigkeiten anklicken und die entsprechenden Waffen/Rüstungen anzeigen lassen, aber wirklich hilfreich war das nun auch nicht.

Bei den Fertigkeiten achte ich in der Regel immer auf die KP, SK und SA Fähigkeiten, da mir die am hilfreichsten erscheinen (vorallem die Verteidigung + Fähigkeiten), kumuliert ergeben sie schon einen ganz spürbaren Effekt (SA Erhöhung bei Vertidigung + 100% oder KP Heilung bei SA Einsatz + 200).

Welche Fertigkeit mich am meisten interessieren würde, ist die in der letzten Spalte mit "Macht der Gegner weniger als 400 Schaden gesamt, wird der Schaden annuliert". Meine Charaktere tümpeln zwischen 3 und 4000 Leben, wenn ich das einige Male kumuliere, und mir bislang kein Gegner wirklich in kurzer Zeit so massiven Schaden zufügt, könnte man sich durch die Fähigkeit vielleicht sogar schon fast unbesiegbar machen? Wenn man es 20x zusammenkriegen SOLLTE, müsste man 8000 Schaden bei jedem Gesamt-Angriff automatisch annulieren können. (nur so als Gedanke jetzt mal).

Ausrüstungen haben bei mir auch maximal +1, daher sind Fusionen für höhere Schwierigkeitsgrade auch nicht wirklich notwendig.

Bei den Mystic Artes muss ich auch immer ziemlich vorsichtig sein, das er mir keinen 1SA Verbauchsangriff mit besserem Schaden raushaut, und ich dann wieder mit 2 SA dastehe. Einsetzen muss man ja alle möglichen Sachen um Kampfaktionen freizuschalten (eben solche, die den SA Verbauch für Mystic Artes usw. für gewisse Bedingungen verringern).

Bin jetzt soweit kurz vor dem Finalen Level, und muss einem meiner Vorredner zustimmen: Die ersten 2/3 des Spieles waren wirklich gut gemacht, hat Spaß gemacht und war auch sehr interessant. Nach der großen Enthüllung (die leider auch enttäuschend anders war, als ich dachte :~/ ) gabs wirklich nur noch zurückrennen in alte schwache Gebiete, ein paar Quests hier und da, und fast nur am rumlaufen und quatschen, wo man sich eigentlich denkt "Auf zum Endgegner" kam noch einiges dazwischen was irgendwie garnicht mehr so mitriss, bzw. etwas plötzlich und fehl am Platze war, hm).

Wegen der großen Enthüllung:

Und eine Kurze Frage habe ich noch bezüglich der Enthüllung:

Das Spiel selbst gefällt mir aufjedenfall sehr und es wird definitiv ein Neues Spiel+ geben. Vielleicht bin ich auch nur so überzufrieden, weil ich die letzten Monate nur mit westlichen Rollenspielen zu tun hatte.
    Geändert von Angeal (13.12.2015 um 15:30 Uhr)