mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 269

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Spiele es momentan auf PC (kann das Reshade Script https://sfx.thelazy.net/games/preset/4598/ nur empfehlen, da es die Farben wesentlich kräftiger macht und Ambient Occlusion einbaut) und bin aktuell hin und her gerissen.
    Man merkt den Tales of Scripten einfach an sämtlichen Ecken und Kanten gravierende Fehler/Logiklöcher und einfach momente, in denen man sich als Spieler fragt, warum das ausgerechnet so gelöst wurde.

Nichtdestotrotz (oder aus aktuellen Mangel von JRPG's, MOE/Lolita ausgenommen) sagt es mir nach 20 Stunden immer noch zu.
    Ein Plus ist imho die japanische Vertonung, wobei von dem was ich gehört habe, ist die US nicht einmal so grausam wie ich ursprünglich gedacht hätte.

Storytechnisch ist das alles etwas unausgegoren imho, aber das KS ist schnell und Flashy und Mystic Arts machen einfach Lust auf mehr.

Soundtrack ist gar nicht mal so schlecht von Sakuraba. Naja gut, die Musikstücke brennen sich nicht ins Gehirn, weder positiv noch negativ. Dafür sind die 4-5 Stücke von Go Shiina schon jetzt eine Wucht.

Ich kann btw. nur jedem mit "ok" Japanisch Kenntnissen empfehlen, die englische Dub zu nehmen. Die Übersetzung ist grauenhaft, soweit ich gehört habe. Es ist zwar "poliert", man merkt also nicht an dem Englisch, dass es schlecht ist, aber wer halt das JP voice-over relativ gut verstehen kann.. nunja. Ich nehme an, dass es hier auch noch ein ganz andres Kaliber als Hearts R ist. Das hatte schließlich nicht per se ne miese Übersetzung, sondern ne miese Lokalisierung. In Zestiria soll vieles einfach komplett falsch sein. Eine echte Schande so etwas noch hören zu müssen. Ich mein selbst NISA kriegt es zumindest hin, dass die Übersetzungen ok sind, wenn sie auch manchmal zu viel umschreiben. (und ein paar Ausnahmen/Fehler gibts immer mal)

Bamco hat echt komplett falsche Prioritäten. Und es scheint, dass das leider gar nicht so selten ist. Sie bezahlen lieber gute Editoren, als gute Übersetzer.. da letzteres nicht so auffällig ist, wenn man es "schön" formt.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Spiele es momentan auf PC (kann das Reshade Script https://sfx.thelazy.net/games/preset/4598/ nur empfehlen, da es die Farben wesentlich kräftiger macht und Ambient Occlusion einbaut) und bin aktuell hin und her gerissen.
    Ich möchte an der Stelle mal GeDoSaTo erwähnen, gab jetzt erst extra ein Update für ToZ um die grausigen Charakter Schatten loszuwerden.

Ansonsten hab ich mir die Tage Mugen Souls, Nepu Nepu 3 und Trails in the Sky FC gekauft, da kann ToZ erst mal ohne einen Release Sale warten.