mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 269

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Leider sind die Kämpfe merklich träger als in den Vorgängern. Das Konzept mag ich, aber andererseits ist es auch blöd, ein System zu entwickeln, dass darauf basiert, dass der Spieler im Kampf warten muss, bis sich eine Leiste wieder auflädt.
    Seh hier grad n Stream, und es ist merklich schneller als Xillia. Gut, das ist keine Kunst, da Xillia super lahm und floaty war. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wobei ich jetzt noch keine Backsteps gesehen habe. Die waren ja, zusammen mit den Sprüngen, das schlimmste an Xillia. Backsteps die langsamer als einfach zu rennen sind, machen 0 Sinn. Genauso floaty jumps, wo man 5 Sekunden in der Luft rumeiert.
    Das mit der Leiste.. seh ich das richtig, dass es wie in Graces ist? Keine TP, sondern irgendwas, was man im Kampf einfach wieder auflädt? Wär ja großartig. Ich find auch nicht, dass es ein Problem ist, eine "Ausdauer-Leiste" zu haben, die sich schnell wieder auflädt, wenn man sich zwischendurch mal ein wenig guarded. Anti-Buttonmash. Ganz zu schweigen, dass die super beliebte Secret of Mana Reihe noch viel mehr auf "bitte lade dich auf Balken" basiert.

-So abseits dessen.. gibts nun echt Chars, die grad nicht kämpfen, auch in Szenen am Ende vom Kampf? (oder der Spieler hat random einen Char für einen Kampf ausgewechselt was ich nicht mitbekommen habe )
    -Voice-acting geht in Ordnung. (englisches) Bekannte Stimmen würde ich sagen.
    -Einige der Lines am Ende von Kampf waren eeetwas cringeworthy. Vielleicht merkt man das weniger, wenn man selbst spielt und mittendrin ist, anstatt wenn man einfach mitten in irgend nem Dungeon anmacht und niemanden kennt?
    -Dieses Kombinieren von Chars ist so seltsam, wie es klingt.
    -Kämpfe im hard-mode dauern "ok" lange. Kommt mir ehrlich gesagt nicht viel schlimmer als in Xillia auf Normal vor.
    -Hey random boss-fight "story-talking" wenn man schon mim Kampf beschäftigt ist. Immer logisch, wenn sich Leute darüber austauschen, was man jetzt grad fürn Boss vor sich hat.

So, wenn ich nicht zu 99.9999% sicher wäre, dass die Story kacke ist, wär ich ja fast dazu geneigt zu sagen, dass das Spiel gut aussieht. Leider scheint auch das Balancing etwas meh zu sein. Hard-mode randoms schienen np zu sein, während der Boss jetzt grad.. naja. Sagen wirs mal so. 850 Schaden mit einem Hieb an einen 1000HP Char. edit: Trotzdem machbar gewesen, auch wenn die ganze Zeit jemand KO war.

edit2: Holy shit, die random overworld maps haben nicht mehr eine Monsterdichte wie in Xillia, wo man, woimmer man auch hingeschaut hat, mindestens 10 Monster gesehen hat. Bin ja froh, dass sie zumindest einige Probleme gelöst haben...
    Geändert von Kiru (20.10.2015 um 10:33 Uhr)