-
Held
Da ich ToX, womit Zestiria wie es scheint ja am ehesten vergleichbar ist, rückblickend auch nicht sonderlich mochte, werde ich ToZ definitiv aussitzen.
Auch wenn ich die Tales of-Kampfsysteme (Graces mal ausgenommen, aber da bin ich wohl ein Sonderfall) durchweg mochte, finde ich sie nicht so gut, als dass sie für mich das Spiel tragen könnten. Und wenn Handlung und Charaktere sich auf ToX-Niveau bewegen, ist das für mich nicht gerade ein Kaufgrund.
Was ich vom OST bisher gehört habe fand ich überwiegend okay, die Stücke, die nicht von Sakuraba sind waren sogar großteils ganz ordentlich. Richtig schlecht fand ich da aber nichts von.
Ich bin dennoch auf Eindrücke gespannt, entweder, weil es vllt. mal im Sale und für >10€ zu haben sein könnte, oder um abzusehen, ob Tales of in Zukunft evtl. wieder interessanter wird.
-
Drachentöter
Ich hab es allein schon deshalb auf Steam vorbestellt weil ich hoffe das durch genügend Vorbestellungen ausreichend Interesse seitens des Publishers generiert wird, und wir in Zukunft mehr Tales of Spiele auf Steam bekommen. Das wäre schon richtig nett.