Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Das was ich von Go Shiina auf YT gehört habe, klingt wieder verdammt gut.
Und ja, Sakuraba macht imho nicht wirklich guten Job, was aber wohl eher daran liegt, dass man seinen Stil liebt oder hasst. Da er nur einen Stil hat, gibts halt nichts dazwischen (wie halt auch bei Hitoshi Sakimoto).
Kann ich nicht ganz so unterschreiben. Ich finde, Sakuraba hat seine Höhen und Tiefen, doch bei Tales sind es definitiv weit mehr Tiefen als Höhen. Das ist nicht erst in letzter Zeit so, auch Eternia und Destiny fand ich ziemlich schwach. Phantasia hingegen war nicht schlecht und Abyss hatte sogar einige richtig gute Stücke von ihm. Dass sein Stil an sich immer recht ähnlich ist, stimmt zwar, aber abhängig vom Spiel kommt das ganz anders zur Geltung. Ich mag von ihm zum Beispiel die subtileren Stücke, die zum Beispiel in Valkyrie Profile recht oft vorkommen (oder auch Beyond The Labyrinth, was ja nie den Weg zu uns schaffte). Die Souls-Soundtracks werden ja auch wegen ihrer Atmosphäre gelobt. Und selbst seine Werke zu "normaleren" RPGs wie Baten Kaitos sind imo erheblich besser als die meisten Tales-Soundtracks.