-
Halbgott
Spiele es momentan auf PC (kann das Reshade Script https://sfx.thelazy.net/games/preset/4598/ nur empfehlen, da es die Farben wesentlich kräftiger macht und Ambient Occlusion einbaut) und bin aktuell hin und her gerissen.
Man merkt den Tales of Scripten einfach an sämtlichen Ecken und Kanten gravierende Fehler/Logiklöcher und einfach momente, in denen man sich als Spieler fragt, warum das ausgerechnet so gelöst wurde.
Nichtdestotrotz (oder aus aktuellen Mangel von JRPG's, MOE/Lolita ausgenommen) sagt es mir nach 20 Stunden immer noch zu.
Ein Plus ist imho die japanische Vertonung, wobei von dem was ich gehört habe, ist die US nicht einmal so grausam wie ich ursprünglich gedacht hätte. 
Storytechnisch ist das alles etwas unausgegoren imho, aber das KS ist schnell und Flashy und Mystic Arts machen einfach Lust auf mehr.
Soundtrack ist gar nicht mal so schlecht von Sakuraba. Naja gut, die Musikstücke brennen sich nicht ins Gehirn, weder positiv noch negativ. Dafür sind die 4-5 Stücke von Go Shiina schon jetzt eine Wucht.