mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 269
  1. #141

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Und vorhin wurde es nun für PS4 und PC bestätigt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #142
    Und es gibt einen Trailer.



  3. #143

  4. #144
    Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen
    Draw Distance is grausam. Wär schon, wenn man das auf dem PC per ini file ändern könnte. Aber vielleicht erwart auch zu viel von einem japanischen Studio.

  5. #145
    Das Spiel erscheint ja morgen offiziell, meins kam schon heute an. Hatte zwar nur wenig Zeit, habe jetzt aber 70 Minuten gespielt und mein Ersteindruck der PS4-Version ist im Moment positiv.

    Erst einmal zur technischen Seite:
    • Das Anfangsgebiet (Ruinen + Dorf und Umgebung) sieht ziemlich gut aus, das Himmelspanorama sorgt für eine schöne Kulisse
    • Die Bodentexturen sehen imo ziemlich ordentlich und erheblich besser als in Xillia aus
    • Es gibt zwar nicht viele Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung, aber die Gestaltung ist bisher besser als ich es erwartet hatte
    • Es läuft bisher alles flüssig und mit kurzen Ladezeiten
    • Das Speichern geht blitzschnell

    Inhaltlich kannte ich den Anfang ja durch die Anime-OVA schon. Gefällt mir bisher prinzipiell, das Setting ist sowieso cool und es ist irgendwie back to the roots, schön Ruinen zu erkunden. Baba wollte ja mit Zestiria auch eine Art Rückbesinnung bewirken, und das merkt man deutlich. Die Geschichte wirkt zwar sehr klischeehaft (Sagen vom Auserwählten, der Welt geht es schlecht etc.), aber das hat seinen Charme.

    Ich bin mal gespannt, wie die "Welt unten" so ist. Kann mir kaum vorstellen, dass es dort so heruntergekommen ist, wie Alicia es beschreibt.

    Musik ist bisher langweilig. Nicht schlecht, aber typisch Sakuraba, ohne bemerkenswerte Momente. Bisher spielte aber glaube ich auch noch kein Shiina-Stück.
    Insgeheim habe ich die Hoffnung, dass Zesti mir besser als die Xillia-Spiele gefällt. Hohe Erwartungen habe ich natürlich trotzdem nicht. ^^


  6. #146
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das Spiel erscheint ja morgen offiziell, meins kam schon heute an. Hatte zwar nur wenig Zeit, habe jetzt aber 70 Minuten gespielt und mein Ersteindruck der PS4-Version ist im Moment positiv.

    Erst einmal zur technischen Seite:
    • Das Anfangsgebiet (Ruinen + Dorf und Umgebung) sieht ziemlich gut aus, das Himmelspanorama sorgt für eine schöne Kulisse
    • Die Bodentexturen sehen imo ziemlich ordentlich und erheblich besser als in Xillia aus
    • Es gibt zwar nicht viele Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung, aber die Gestaltung ist bisher besser als ich es erwartet hatte
    • Es läuft bisher alles flüssig und mit kurzen Ladezeiten
    • Das Speichern geht blitzschnell

    Inhaltlich kannte ich den Anfang ja durch die Anime-OVA schon. Gefällt mir bisher prinzipiell, das Setting ist sowieso cool und es ist irgendwie back to the roots, schön Ruinen zu erkunden. Baba wollte ja mit Zestiria auch eine Art Rückbesinnung bewirken, und das merkt man deutlich. Die Geschichte wirkt zwar sehr klischeehaft (Sagen vom Auserwählten, der Welt geht es schlecht etc.), aber das hat seinen Charme.

    Ich bin mal gespannt, wie die "Welt unten" so ist. Kann mir kaum vorstellen, dass es dort so heruntergekommen ist, wie Alicia es beschreibt.

    Musik ist bisher langweilig. Nicht schlecht, aber typisch Sakuraba, ohne bemerkenswerte Momente. Bisher spielte aber glaube ich auch noch kein Shiina-Stück.
    Insgeheim habe ich die Hoffnung, dass Zesti mir besser als die Xillia-Spiele gefällt. Hohe Erwartungen habe ich natürlich trotzdem nicht. ^^
    Wollte dich schon in Skype anhauen wegen deiner Eindrücke. Lass mal die Tage mehr von ihnen hören. Ich hätte mal wieder bock auf ein JRPG.

  7. #147
    Aye, ich poste hier weitere Eindrücke, wenn ich mehr gespielt habe. Diese Woche komme ich allerdings nicht mehr viel zum Spielen.
    Bin ganz froh, dass ich mir das Spiel damals vorbestellt hatte, als es bei Amazon für 43€ drin war. Ob ich es mir für 55€ zum Release gekauft hätte, weiß ich nämlich nicht.

    Übrigens ist idiotischerweise die Screenshot-Funktion deaktiviert (und auch Videoaufnahmen), hat scheinbar Lizenzgründe. Komplett sinnfrei auf jeden Fall, und sehr schade.


  8. #148
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Übrigens ist idiotischerweise die Screenshot-Funktion deaktiviert (und auch Videoaufnahmen), hat scheinbar Lizenzgründe. Komplett sinnfrei auf jeden Fall, und sehr schade.
    WTF? Sowas höre ich auch zum ersten Mal ^^
    Da schaffen sie es schon Dual Audio einzubauen, kriegen aber weder das Original Intro, wie bei den letzten Teilen und dazu bauen sie dann noch so einen Mist ein?

  9. #149
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das Spiel erscheint ja morgen offiziell, meins kam schon heute an. Hatte zwar nur wenig Zeit, habe jetzt aber 70 Minuten gespielt und mein Ersteindruck der PS4-Version ist im Moment positiv.
    Die ersten 3-4 Stunden sind in einem Tales ja meistens noch recht spaßig, dann zeigt sich aber eigentlich immer die Kehrseite der Medaille, soll heißen, der erste richtige Nerv-Chara taucht auf, sei es nun ein Party-Mitglied oder ein Antagonist. Und dann geht es nur noch bergab. Schlimmer als in Tales of Hearts kann es aber eigentlich nicht mehr werden. Für mich bislang der Tiefpunkt der Reihe, wenn es um Story und Charaktere sowie audiovisuelle Gestaltung geht (die Musik? *würg*, die Optik? *kotz*).
    Bin trotzdem auf deine Eindrücke gespannt. Am interessantesten finde ich diesmal übrigens auch das Szenario: Eine reine Fantasy-Welt hat eben was.

    Ich denke ich verzichte trotzdem. Hatte meine 43 EUR-Bestellung zwischenzeitlich auch storniert.
    In den Soundtrack habe ich ansonsten auch mal kurz hineingehört, aber das ist wirklich grausam. Sakuraba hat seinen Zenit längst überschritten. Ich erhoffe mir für den Star Ocean V-OST allerdings einen besseren Score, die waren zumeist immer recht gut.
    Geändert von Cooper (16.10.2015 um 08:54 Uhr)

  10. #150
    TOZ ist eigentlich ganz ordentlich. Die Handlung und die Charaktere bewegen sich wohl in etwa auf dem Level von TOX. Die Änderungen am Kampfsystem im Vergleich zu den Vorgängern gefallen mir hier richtig gut. Ich bin schon sehr gespannt auf das Game. Habe meine Impressionen ja bisher nur aus Reviews und Lets Plays.

  11. #151
    Da ich ToX, womit Zestiria wie es scheint ja am ehesten vergleichbar ist, rückblickend auch nicht sonderlich mochte, werde ich ToZ definitiv aussitzen.
    Auch wenn ich die Tales of-Kampfsysteme (Graces mal ausgenommen, aber da bin ich wohl ein Sonderfall) durchweg mochte, finde ich sie nicht so gut, als dass sie für mich das Spiel tragen könnten. Und wenn Handlung und Charaktere sich auf ToX-Niveau bewegen, ist das für mich nicht gerade ein Kaufgrund.

    Was ich vom OST bisher gehört habe fand ich überwiegend okay, die Stücke, die nicht von Sakuraba sind waren sogar großteils ganz ordentlich. Richtig schlecht fand ich da aber nichts von.

    Ich bin dennoch auf Eindrücke gespannt, entweder, weil es vllt. mal im Sale und für >10€ zu haben sein könnte, oder um abzusehen, ob Tales of in Zukunft evtl. wieder interessanter wird.

  12. #152
    Ich hab es allein schon deshalb auf Steam vorbestellt weil ich hoffe das durch genügend Vorbestellungen ausreichend Interesse seitens des Publishers generiert wird, und wir in Zukunft mehr Tales of Spiele auf Steam bekommen. Das wäre schon richtig nett.

  13. #153

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich bin schon auf das Game gespannt, da ich mich vorher überhaupt nicht darüber informiert habe. Hier und da kenne ich ein paar Screenshots, mehr aber auch nicht. Leider muss ich noch ein paar Tage warten, da mein Exemplar erst heute verschickt wurde und nun ca. 8.000 km hinter sich lassen muss. Im Nachhinein ärgere ich mir nur ein bisschen, dass ich nicht gleich zur CE gegriffen habe. Auf der anderen Seite ist die CE aber viel zu teuer...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #154
    Ich freue mich richtig auf die PC Fassung, wer hätte das denn gedacht.
    Und auf die japanische Synchro freue ich mich auch, wobei ich in meinem Backlog erst 1-2 Games noch durchspielen will, ehe ich mich ToZ witmen will. ^^

  15. #155
    Ich habe jetzt ein bisschen weitergespielt und merke schon, dass sich das Spiel in vielerlei Hinsicht nicht wirklich Mühe gibt, glaubwürdig zu erscheinen. Der Hauptcharakter Sorey hat sein ganzes Leben lang in einem Himmelsdorf mit Seraphims (oder wie die im Deutschen heißen) verbracht, also menschenähnlichen, aber nicht menschlichen Wesen. Als er dann in die Welt der Menschen hinabsteigt und dort in der Hauptstadt Ladylake ankommt, beeindruckt ihn das irgendwie gar nicht. Es ist so, also wäre der MC sein ganzes Leben lang dort gewesen. Sehr faul umgesetzt.

    Ich hatte bei Tales schon immer das Problem, dass es diese "Einmal-Effekte" nutzt, also Charaktere in einer bestimmten Situation traurig / verwundert / schockiert / ... handeln lässt, danach aber so tut, als wäre das Thema gegessen. Von Charakterentwicklung ist da keine Spur zu sehen... Der Shephert-Moment wirkte auch arg gehetzt und lahm, es gab quasi gar kein Build-Up dazu, plötzlich war's halt so, fertig.

    Leider sind die Kämpfe merklich träger als in den Vorgängern. Das Konzept mag ich, aber andererseits ist es auch blöd, ein System zu entwickeln, dass darauf basiert, dass der Spieler im Kampf warten muss, bis sich eine Leiste wieder auflädt.

    Die Umgebung sind übrigens ziemlich riesig, auch die Stadt, in der ich aktuell bin (Ladylake). Optisch auch durchaus nett, auch wenn es nicht viel zu tun gibt, was bei solchen Spiele leider so gut wie immer so ist. In Final Fantasy XV wird das auch nicht anders sein.

    Der Plot wirkt im Moment aber noch so klassisch, dass ich denke, dass es noch die eine oder andere Überraschung geben wird. Mal gucken, was noch auf mich zukommt.


  16. #156
    Erinnert sich jemand außer mir hier an die "Legend of Dragoon" Zeiten, als man den Text in diversen Dialogen einfach nicht weiter geklickt hat nur um die coole und extrem motivierende Background Musik zu hören? (Ihr wisst schon, vor den Internet Flatrates haha ). Nun genauso geht es mir gerade mit diesem Stück hier:

    Geändert von SheepyOo (19.10.2015 um 17:24 Uhr)

  17. #157
    Das Stück ist natürlich von Go Shiina, god bless him! :>
    Bei mir lief es aber leider noch nicht, aber klingt schon verdammt geil. Motiviert mich doch gleich, weiterzuspielen. ^^


  18. #158
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Leider sind die Kämpfe merklich träger als in den Vorgängern. Das Konzept mag ich, aber andererseits ist es auch blöd, ein System zu entwickeln, dass darauf basiert, dass der Spieler im Kampf warten muss, bis sich eine Leiste wieder auflädt.
    Seh hier grad n Stream, und es ist merklich schneller als Xillia. Gut, das ist keine Kunst, da Xillia super lahm und floaty war. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wobei ich jetzt noch keine Backsteps gesehen habe. Die waren ja, zusammen mit den Sprüngen, das schlimmste an Xillia. Backsteps die langsamer als einfach zu rennen sind, machen 0 Sinn. Genauso floaty jumps, wo man 5 Sekunden in der Luft rumeiert.
    Das mit der Leiste.. seh ich das richtig, dass es wie in Graces ist? Keine TP, sondern irgendwas, was man im Kampf einfach wieder auflädt? Wär ja großartig. Ich find auch nicht, dass es ein Problem ist, eine "Ausdauer-Leiste" zu haben, die sich schnell wieder auflädt, wenn man sich zwischendurch mal ein wenig guarded. Anti-Buttonmash. Ganz zu schweigen, dass die super beliebte Secret of Mana Reihe noch viel mehr auf "bitte lade dich auf Balken" basiert.


    -So abseits dessen.. gibts nun echt Chars, die grad nicht kämpfen, auch in Szenen am Ende vom Kampf? (oder der Spieler hat random einen Char für einen Kampf ausgewechselt was ich nicht mitbekommen habe )
    -Voice-acting geht in Ordnung. (englisches) Bekannte Stimmen würde ich sagen.
    -Einige der Lines am Ende von Kampf waren eeetwas cringeworthy. Vielleicht merkt man das weniger, wenn man selbst spielt und mittendrin ist, anstatt wenn man einfach mitten in irgend nem Dungeon anmacht und niemanden kennt?
    -Dieses Kombinieren von Chars ist so seltsam, wie es klingt.
    -Kämpfe im hard-mode dauern "ok" lange. Kommt mir ehrlich gesagt nicht viel schlimmer als in Xillia auf Normal vor.
    -Hey random boss-fight "story-talking" wenn man schon mim Kampf beschäftigt ist. Immer logisch, wenn sich Leute darüber austauschen, was man jetzt grad fürn Boss vor sich hat.

    So, wenn ich nicht zu 99.9999% sicher wäre, dass die Story kacke ist, wär ich ja fast dazu geneigt zu sagen, dass das Spiel gut aussieht. Leider scheint auch das Balancing etwas meh zu sein. Hard-mode randoms schienen np zu sein, während der Boss jetzt grad.. naja. Sagen wirs mal so. 850 Schaden mit einem Hieb an einen 1000HP Char. edit: Trotzdem machbar gewesen, auch wenn die ganze Zeit jemand KO war.

    edit2: Holy shit, die random overworld maps haben nicht mehr eine Monsterdichte wie in Xillia, wo man, woimmer man auch hingeschaut hat, mindestens 10 Monster gesehen hat. Bin ja froh, dass sie zumindest einige Probleme gelöst haben...
    Geändert von Kiru (20.10.2015 um 11:33 Uhr)

  19. #159
    Noch ein Stück das mir sehr gut gefallen hat (Achtung die Sound Qualität ist irgendwie meh)

  20. #160
    Go Shiina!
    Seine Tracks stechen zwischen dem Einheitsbrei vom Sakuraba mehr als hervor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •