mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 269
  1. #101


    Hach ja. Ich hoffe wirklich, dass das Spiel so schlecht aufgenommen wird, dass sie das nächste Tales gründlich verändern. Dass der DLC angeblich wegen der guten Verkaufszahlen des Spiels vorerst kostenlos ist, macht es auch nicht viel besser.


  2. #102
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dass der DLC angeblich wegen der guten Verkaufszahlen des Spiels vorerst kostenlos ist, macht es auch nicht viel besser.
    Damage control. Sonst würden wohl irgendwelche Otakus Scamcos Büro anzünden und Baba gleich dazu. Ich wette die hatten erst vor Skits nur als DLC rauszubringen, dabei muss sich dann das Tor zur Hölle geöffnet haben und selbst Scamco wurd's zu heiß.

    >mfw ToZf/Complete Edition für den Westen

  3. #103
    Was genau soll denn an dem Teil so schlimm sein?

    Bisher waren alle Teile, die ich gespielt habe, gut bis sehr gut. Auch Xillia & X2 haben mir sehr gefallen.

  4. #104
    Wow, hier im Thread gehts ja ab - so viele neue Beiträge in so kurzer Zeit

    Japanische Amazon-Reviews, speziell für RollenVideospiele sind immer so eine Sache. Da bekommen selbst die besten und originellsten Sachen manchmal ihr Fett weg von nörgelnden Fanboys. Aber das Ausmaß bei Zestiria ist schon wirklich nicht ohne.

    Die Praktiken mit dem DLC und was man vom sonstigen Inhalt so mitbekommt regt mich aber auch nicht zu Begeisterungsstürmen an. Ich hatte echt gehofft, dass die neuen, nahtlosen Kämpfe und ein paar weitere Details mehr frischen Wind reinbringen würden, aber offenbar hat sich nicht viel geändert. Dabei hätte die Serie das sowas von nötig gehabt. Sie mag noch ihre (vorwiegend japanische) Anhängerschaft haben, aber wer weiß, ob das langfristig zum Überleben reicht. Um wirklich gute und weltweit attraktive Spiele rauszubringen, müsste sich schon einiges ändern. Vor allem mehr Originalität, weniger Klischee und Einheitskonzept bei allem anderen. Diese Welten und Geschichten werden echt immer langweiliger, und die Serie ist inzwischen auch so lang, dass die Charaktere nur noch weitere Inkarnationen von früheren Figuren sind, die mit der gleichen Schablone geschaffen wurden. Von Sakurabas bezogen auf Tales weitgehend mieser Musik oder unterdurchschnittlicher Grafik ganz zu schweigen. Es wirkt schon befremdlich, wenn so dermaßen spät im Lebenszyklus einer Plattform - wenn die nächste Generation schon seit Ewigkeiten erschienen ist - die visuellen Qualitäten nichtmal an das heranreichen können, was offensichtlich besser budgetierte Titel schon fünf Jahre früher oder so geboten haben.

    Sollen sie das Anime-Charakterdesign, ein paar serientypische Features und Begrifflichkeiten (kochen, die ganzen In-game-Items usw.) und die grundsätzlichsten Elemente des Spielablaufs (actionorientiertes Kampfsystem, umfassende Spielwelt) beibehalten, aber ansonsten alles anders machen. Hätte nichts gegen ein dark&gritty Reboot mit fiesen und tragischen Storywendungen, die wirklich mitreißen, inklusive heftigerer Themen zum ansprechen (diese ganze Genozid-Angle gab es doch früher schon in der Serie - Warum immer nur so halbherzig?). Dazu dann Musik von komplett anderen Komponisten (oder nur noch diesem Shiina alleine), Charakterdesign trotz stilistischen Ähnlichkeiten von ganz neuen Leuten, und beim Gameplay dann viele, abwechslungsreiche Dungeons mit fordernden Rätseln; gegen die Rückkehr der Weltkarte hätte ich natürlich auch nichts.

  5. #105
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dass der DLC angeblich wegen der guten Verkaufszahlen des Spiels vorerst kostenlos ist, macht es auch nicht viel besser.
    Beziehst du dich auf was bestimmtes? Ich war erst vorhin im japanischen PSN und da kostet alles für Zestiria Geld - mal abgesehen von irgendwelchen Extra-Tränken, die eh keiner braucht.

    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Ich wette die hatten erst vor Skits nur als DLC rauszubringen, dabei muss sich dann das Tor zur Hölle geöffnet haben und selbst Scamco wurd's zu heiß.
    Es gibt allen ernstes Bonus-Gespräche zum Herunterladen. *hust* Die kosten bisher wohl noch nichts (soweit ich es gesehen habe), aber die Tendenz ist nicht gerade toll.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #106
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Beziehst du dich auf was bestimmtes? Ich war erst vorhin im japanischen PSN und da kostet alles für Zestiria Geld - mal abgesehen von irgendwelchen Extra-Tränken, die eh keiner braucht.
    Ja, diese Epilog-DLC mit Alisha kostet ja 1300 Yen. Aber weil Zestiria sich mehr als 400.000 mal verkauft hat (so die offizielle Version; ich denke aber, dass es an der negativen Kritik diesbezüglich liegt), gibt es den DLC für zwei Wochen (?) gratis. Vielleicht aber noch nicht ab heute.

    Zitat Zitat
    Es gibt allen ernstes Bonus-Gespräche zum Herunterladen. *hust* Die kosten bisher wohl noch nichts (soweit ich es gesehen habe), aber die Tendenz ist nicht gerade toll.
    Besonders wenn man bedenkt, dass das Spiel scheinbar erheblich weniger Skits hat als die Vorgänger.


  7. #107
    Zumindest hat Go Shiina anscheinend wieder super Arbeit geleistet



    Ich hoffe er ist auf dem OST auch entsprechend häufig vertreten!

  8. #108
    Das klingt verdammt gut!

    Lol, ich hatte gerade die FFXV-Website im Hintergrund offen und dachte "Die Melodie kenne ich doch", bis ich gemerkt hab, das zwei Stücke parallel liefen.

    In any case, Go Shiina könnte dafür sorgen, dass es doch ein Day-1-Kauf für mich wird.

    Mehr Epicness von Go Shiina:


    Geändert von Narcissu (28.01.2015 um 16:10 Uhr)


  9. #109
    Das klingt so unglaublich viel besser als alles, was Sakuraba für diese Serie bislang zusammenschustern konnte. Richtig gut. Shiina sollte ganz alleine die Musik für künftige Tales Spiele übernehmen.

  10. #110
    http://www.animenewsnetwork.com/news...y-19-25/.83804

    340000 Einheiten also. (Wobei es mittlerweile mehr als 400.000 zu sein scheinen.)

    Zum Vergleich:
    Zitat Zitat
    Graces f sold 218,564 it's first week.
    Vesperia sold 225,109 it's first week
    Xillia 2 sold 353,747 it's first week
    Abyss sold 377,950 it's first week
    Xillia sold 509,026 it's first week


  11. #111
    Also unterm Strich doch recht gut?
    Mh, dann wird der Lerneffekt wohl ausbleiben. :/ Mal gucken wie die Zahlen am Ende des ersten Monats aussehen...

    Und jep, Shiinas Stücke klingen wahnsinnig gut. Vor allem klingen sie frisch und exotisch, was beides Dinge sind, die Sakuraba leider inzwischen fast gänzlich fehlen.

  12. #112
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Also unterm Strich doch recht gut?
    Mh, dann wird der Lerneffekt wohl ausbleiben. :/
    Naja, selbst wenn sie lernen würden, würde das nur heißen, dass sie in Zukunft immer direkt am Anfang ganz klar machen, wer das Hauptmädel ist.. was ich nicht unbedingt gutheiße. Storytelling sollte sich da nicht sofort arg festlegen müssen.

    Die ganzen richtigen Probleme des Spiels gehen ja bei dem Geschrei um das Mädel komplett unter. Und das Gameplay scheint ja so einige richtige Macken zu haben. Hätte nicht gedacht, dass es noch mieser als Xillia kommen kann, aber es kann bei den bisherigen Infos echt locker mieser sein. Klingt nach TotA. Alle möglichen halbgaren Ideen, die entweder komplett bescheuert und unsinnig sind (ok, du brauchst 2 von Typ x und zwei von Typ y für deine Party!), oder OP sind. Dazu AI die nur auf der Stelle steht und Däumchen dreht. Aber hey, das wird ja durch einen OP modus, wo man anscheinend alleine kämpft (?) relativiert. Da braucht man ja eh keine Party-AI mehr, HAHAHA. Brr.

    Tales of Graces F hatte zwar auch ein paar Probleme beim Gameplay. Die Dungeons hätten besser sein können, und während die Rätsel-Ideen nett waren, hörte es generell schon auf, wenn man gefühlt das Tutorial der Rätsel gerade mal gelöst hat. Das Verbessern der Waffen und Rüstungen war auch eher doof, und dass keiner auf die Idee gekommen ist die 1 mio Items, die man nur zum verkaufen kriegt, ähnlich wie Shards nutzbar zu machen versteh ich auch nicht. Und die Story.. DIE STORY. Langsam denk ich aber echt, die sollen einfach das Team dahinter nehmen und Tales machen. Da kommt dann immerhin noch was akzeptables bei raus und ein paar nette Ideen die tatsächlich solide umgesetzt werden. Was Tales momentan, bzw. seit Xillia macht, ist echt so richtig traurig.

  13. #113
    Kam der Soundtrack zu Tales of Legendia bei den Tales Fanboys nicht an oder warum wird Go Shiina nicht mittlerweile immer gebucht?
    Also sorry, ToL war einfach nur eipc und das, was man von ToZ hört ist auch durchwegs sehr sehr geil. Imho hat der Mann so viele geile Stile drauf und seine Vocals wirken auch nie wirklich überladen (zumindest nicht für meinen Geschmack).

    Muss da Wolfi zustimmen: Shiina sollte alleine die Tales of Musiken komponieren!

  14. #114
    Ich hab noch 'ne bessere Idee: Baba bleibt Producer, Shiina kümmert sich um die Musik und Sakuraba schreibt die Story.


  15. #115
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Klingt nach TotA. Alle möglichen halbgaren Ideen, die entweder komplett bescheuert und unsinnig sind (ok, du brauchst 2 von Typ x und zwei von Typ y für deine Party!), oder OP sind. Dazu AI die nur auf der Stelle steht und Däumchen dreht. Aber hey, das wird ja durch einen OP modus, wo man anscheinend alleine kämpft (?) relativiert. Da braucht man ja eh keine Party-AI mehr, HAHAHA. Brr.
    Du hast echt ein Trauma was TotA angeht, oder? xD Ich fand da eigentlich alles recht gut gemacht. Freerun war etwas OP, aber auch das erste Mal, dass das überhaupt eingebaut wurde (und bitter nötig war es). Aus den FOFs hätte man mehr machen können, aber schlecht umgesetzt waren sie nicht.
    Aber gut, ist bei mir dasselbe mit Graces. Ich kann das Spiel einfach nicht ausstehen und von Asbels Charakterdesign und ein paar Tracks abgesehen dem Titel auch absolut nichts positives abgewinnen, Story und Gameplay am allerwenigsten.
    Der Epilog hatte ein paar sehr späaßige Rätsel, das war aber leider auch das einzig gute daran.


    EDIT:
    Im Übrigen ist mir Schnuppe, wen sie für die Story nehmen, Hauptsache sie nehmen wen anders. Und endlich mal neue, zeitgemäße Assets.
    Geändert von BDraw (29.01.2015 um 23:11 Uhr)

  16. #116
    Also ich mag bisher alle "Tales of ..." wie gesagt. Klar, die Story ist da jetzt nicht DER Knüller, aber nun ja.
    aber eben noch durchaus gut. Und besser als das ewige Einerlei bei Mario wo ja noch weniger Story als Null vorhanden ist.. An sich okay, aber dafür ist diese Winzstory immer die gleiche.
    Und daher juckt mich Mario echt nur noch NULL.

    Xillia 2 okay, da gab es ein paar Sachen, wo ich gerne mehr erklärt bekommen hätte. Irgendwie fehlt ein Grund für die Entstehung der Splitterwelten, man erfährt nie etwas über "Milla", und die drei Endings sind auch blöd. Einfach weil es . Klar, ist mal was anderes, aber ein viertes Ende wäre doch drin gewesen.

    Und für die Story eines neuen To könnte man ja Toriyama nehmen. Vielleicht ein Xillia 2.5 - "Lighting und die Splitterwelten". Da könnte er sich nach Herzenslust austoben und hunderte Lights erschaffen

  17. #117
    Das, was Toriyama bei XIII oder meinetwegen auch bei XIII-2 gemacht hat, wäre mir immer noch lieber als ein weiteres Tales genau der gleichen Machart.


  18. #118
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    und von Asbels Charakterdesign und ein paar Tracks abgesehen dem Titel auch absolut nichts positives abgewinnen, Story und Gameplay am allerwenigsten.
    Ja, die Story von Grace fand ich auch extrem schwach. Okay, das war sie bei Tales of ja eigentlich fast immer, aber in früheren Teilen konnten sie das imo noch ganz gut kaschieren. ^^ Die Story von Legendia war eigentlich auch nicht so toll, hatte aber brauchbare Charaktere und ein paar sehr coole Skits zu bieten, weshalb mir das Spiel unheimlich viel Spaß gemacht hat. Und ich mochte den Umstand, dass es mal nicht um die gesamte Welt geht, unheimlich gerne.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Der Epilog hatte ein paar sehr späaßige Rätsel, das war aber leider auch das einzig gute daran.
    Ich fand den Epilog auch storymäßig besser als das Hauptspiel. Im Hauptspiel wurde soooo viel gestreckt und es passiert im Mittelteil stormäßig mal so rein gar nichts.

    Ich bin übrigens auch Pro Shiina. Der Legendia OST war echt klasse, auch wenn ich die Battlethemes nicht so dolle fand.
    Good boy. Sometimes.


  19. #119
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das, was Toriyama bei XIII oder meinetwegen auch bei XIII-2 gemacht hat, wäre mir immer noch lieber als ein weiteres Tales genau der gleichen Machart.
    Ist Zestiria echt so mies?

  20. #120
    Ich hätte es auch schon bei Xillia, Xillia 2 oder Hearts R bevorzugt. *shrug*
    Ich würde die Story der XIII-Spiele jetzt auch nicht unbedingt mieser oder besser als die der Tales-Spiele nennen. Die Schwächen sind sicherlich offensichtlicher, aber dafür sind sie meiner Ansicht nach auch definitiv interessanter. Wenn mir etwas im Gedächtnis bleibt mit seinen Stärken und Schwächen und zumindest einen Eindruck hinterlässt (wenn auch einen durchwachsenen), ist mir das lieber als eine Story, für die ich kein Interesse empfinden kann und die mir am Ende egal ist.

    Ob Zestiria schlechter ist als die Vorgänger, kann ich nicht beurteilen. Das hängt dann wohl eher von den Charakteren ab, die in den anderen Tales-Spielen zwar auch durchwachsen waren, aber unterm Strich noch als Stärke angesehen werden können.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •