Diese alles und jeden töten, weil Tod=Erlösung ist eigentlich so absolut nicht mein Dingen und wirkt auf mich auch irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Passt irgendwie imo auch nicht so zu Tales. Für mich jedenfalls ist das schonmal ein massiver Vorfreudekiller.
Keine Arena -.- Ich habe die Arenen immer geliebt und gehofft, dass in jedem Tales, in jedem Star Ocean auch eine dabei ist. War für mich immer eine nette Abwechslung. Okay, bis auf Graces F, da bin ich nur in Lineage und Legacy mit Richard erfolgreich gewesen. Die Magier: no way
Bei der AI hatte ich gehofft, dass sie insgesamt noch besser geworden wäre, stattdessen ist sie wohl völlig ins KB (Künstliche Blödheit) abgesackt.
Schlechter Kamerawinkel im Kampf ist für jemanden wie mich, die eh schon Augenprobleme der besonderen Art hat, vermutlich ein häufiger Sterbefaktor o_o
Insgesamt wirkt Dein Spoiler so, als hätte man sich hier so gar keine Mühe gegeben, sondern auf die Schnelle was zusammengeschustert, dass dann halt den Namen Tales trug ...