mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 269

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Sensenmann5:
    Danke für deine Eindrücke. Irgendwie freue ich mich dann doch etwas mehr auf das Spiel, denn Graces habe ich gerne gespielt, während ich Xillia höchstens okay fand. Nachdem ich es bestellt und dann die ganzen Kritiken gesehen hatte, war ich einen Moment lang nicht begeistert.

Aber da Sen no Kiseki ja auch keine Dungeons in dem Sinne hat (außer dieses lange Ding am Ende des ersten Teils), kann ich wohl nicht auf Rätsel hoffen. Größer und abwechslungreicher klingt aber schonmal gut.

Übrigens hatte Narcissu recht (finde deinen Beitrag auf die Schnelle nicht) und diese Bonus-Episode musste erst noch erscheinen, was jetzt passiert ist. Bis zum 16.2. oder so ist sie noch umsonst zu haben.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Nachdem ich ToZ nun durch habe, hiermal noch meine abschließende Meinung.

Zusammenfassung: Kein schlechtes Spiel, aber auch nicht besonders gut. Story etwas kurz. Musik in Ordnung. Ins Gameplay kann man Zeit investieren. Etwas weniger Konzentration auf das Investion/Gewinn-Verhältnis wäre schon. Das nächste Tales werde ich wohl nicht direkt zum Release holen.

- Amazonwertungen

Auf Basis anderer Tales waren Fans enttaeuscht. Es gibt aber schlechtere Spiele. Bei Zestiria hatte ich Spass und habe es durchgespielt. Tokitowa habe ich 20 Minuten gespielt, ausgeschaltet und seitdem sammelt es Staub. Wenn das 1 Stern ist, liegt Zestiria irgendwo in der Mitte bei 3.

Bei den ersten beiden 5-Sterne Review bei Amazon (bei mir), wenn man sie liest, haben sich die Autoren wohl vertan und wollten vermutlich 1/2-Sterne klicken. Und das dritte 5-Stern Review (by じょなさん) ist einfach nur herrrlich sarkastisch:

"So realistisch!" "Was für ein RPG so wichtig ist - Verzweiflung - das spürt man hier realitätsecht!" "Geld zu bezahlen und es unglaublich zu beräuen - an dem kann man sich hier realitätsnah erfreuen!"

Das vierte 5-Sterne Review: "Ich weiß nicht, warum alle das so schlecht finden. Bei uns zu Hause taugt es hervorragend als Frisbeescheibe für unseren Hund!" Das fünfte: "Waren sich die Fans schon jemals so einig?" Beim sechsten bin ich mir nicht sicher, wie es gemeint ist, aber es endet auf (怒). Das siebte ist auch sarkastisch. Das achte genauso. Das neunte: "Es ging mir so gut als ich die Disc zweiteilte!". Beim zehnten wohl so schlecht, dass es schon wieder gut ist.

Das achtzehne ist das erste ernstgemeinte Review. Was vermutlich daran liegt, dass der Großteil derjenigen, die es schlecht fanden, die sarkatischen Review als hilfreich markiert haben. Wenn man dann den Rest mal überfliegt, ist der größte Teil auch ernst gemeint.

Im folgenden gebe ich mal meine Meinung zu einigen oft gehörten Punkten ab.
    Spoilers ahead!

Geändert von Sensenmann5 (20.02.2015 um 00:04 Uhr)
    Zurzeit von Heldenlegenden angetan.