mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 269
  1. #81
    Irgendwas muss die Reihe ja haben, ich selbst weiß nur nicht was
    Vielleicht, weil es außer Final Fantasy sonst keine großen Alternativen mehr gibt.

    Wie ich auch so mitbekommen habe, ist Tales ja gerade beim weiblichen Geschlecht sehr beliebt. Soll aber keine Wertung sein, nur 'ne Feststellung (sonst klatscht es gleich wirklich ^^).

    @Narcissu
    Hast du eigentlich nen PSN- und Nintendo NetworkAccount? Würde dich dann mal adden. Oder willste die nicht preisgeben?
    Geändert von Cooper (26.01.2015 um 17:14 Uhr)

  2. #82
    Ich verstehe den Reiz der Spiele durchaus, aber wenn man selbst schon einige Geschichten dieser Art gesehen hat und sich auch am Stil sattgesehen hat, dann geht ein großer Teil des Reizes flöten. (Und ich hingegen mag das Kampfsystem ja nicht einmal so gern wie viele andere.) Ich denke, die, die auch typische Anime-Handlungen mögen, können auch was mit den Tales-Geschichten anfangen.

    PSN- und Nintendo-Account habe ich beide. :>
    PSN: Blackiris_
    Nintendo-FC: 2938-7128-8185


  3. #83
    Irgendwie find ich den Fan-Rage um dieses Spiel ja wieder sehr amüsant. Ehrlich gesagt ists immer spannend, wenn Entwickler mit den Fan-Erwartungen ein wenig spielen. Gerade bei einer so dermaßen monotonen und immer-gleichen Reihe Wie Tales of kann sowas ja durchaus ein wenig frischen Wind reinbringen. Hängt natürlich immer von der letztendlichen Umsetzung ab, aber weil Fans immer gleich bei allem so abragen (man denke nur mal an MGS2 ) trauen sich viel zu selten die Entwickler, so etwas umzusetzen.

    Was man von (anscheinend?) falschem Marketing halten sollte ist sicher eine andere Frage. Einerseits ists natürlich ziemlich langweilig, wenn einem vorher schon zu viel gespoiled wird. Andererseits werden Kaufentscheidungen durch falsche Infos beeinträchtigt. Gibt sicherlich Leute, die sich ein Game kaufen, weil sie nen bestimmten Charakter mögen. Wenn sich dann rausstellt, dass bezüglich dieses Charakters nicht ganz die Wahrheit erzählt wurde, kann das wohl schon (irrationalen bzw. übersteigerten) Hass auf das Produkt hervorbringen.

  4. #84
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was man von (anscheinend?) falschem Marketing halten sollte ist sicher eine andere Frage. Einerseits ists natürlich ziemlich langweilig, wenn einem vorher schon zu viel gespoiled wird. Andererseits werden Kaufentscheidungen durch falsche Infos beeinträchtigt. Gibt sicherlich Leute, die sich ein Game kaufen, weil sie nen bestimmten Charakter mögen. Wenn sich dann rausstellt, dass bezüglich dieses Charakters nicht ganz die Wahrheit erzählt wurde, kann das wohl schon (irrationalen bzw. übersteigerten) Hass auf das Produkt hervorbringen.
    Besonders dann, wenn man sich überteuerte DLC-Kostüme für 5€ gekauft hat, die man dann gar nicht nutzen kann.


  5. #85
    Ich habe mir den Rant noch nicht durchgelesen, aber wurde dort auch was zum Soundtrack geschrieben?
    Das würde mich noch am meisten interessieren, denn Go Shiina brachte damals bei Legendia endlich mal frischen Wind in die Reihe. Der Soundtrack zu Hearts ist z.B. selbst für Sakuraba unterirdisch...

  6. #86
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Rant noch nicht durchgelesen, aber wurde dort auch was zum Soundtrack geschrieben?
    Das würde mich noch am meisten interessieren, denn Go Shiina brachte damals bei Legendia endlich mal frischen Wind in die Reihe. Der Soundtrack zu Hearts ist z.B. selbst für Sakuraba unterirdisch...
    Da steht, dass der Soundtrack gut ist, aber die Serie Sakuraba mal absetzen sollte. Ich gehe also mal davon aus, dass der nicht für die guten Stücke verantwortlich war. Auf den Soundtrack freue ich mich übrigens am meisten – zumindest auf den Teil von Go Shiina.


  7. #87
    Die Schwächen, die Tales hat, kommen größtenteils von der Zielgruppe in Japan. Tales ist casual für männliche teenager (sagen wir shounen Zielgruppe, 14 Jahre oder so), sowie für junge Frauen gemacht.

    Der casual Part ist mehr oder weniger Schuld daran, dass es keine wirklichen Rätsel gibt, und das Spiel einen so stark an die Hand nimmt. Und, dass der Schwierigkeitsgrad eher gering auf Normal ist. In Graces F gabs z.B. durchaus ein knackiges Rätsel.. in einem optionalen Dungeon. Toll. Die generell mehr fordernden Kämpfe wurden sogar in ein komplettes Extra-Menu ausgelagert, wo man vom Startmenu reinkommt. Um sich das zu veranschaulichen, der stärkste optionale Boss von Graces F, den man am Ende vom Post-Game bekämpfen kann, ist dort mit noch 3 starken großen Freunden zusammen in einem Kampf! Im Hauptspiel kann man sich den Schwierigkeitsgrad natürlich höher stellen, weshalb dieser Kampf nicht das theoretisch schwerste im Spiel ist. Aber dafür kann man die Kämpfe in dem Menu halt auch nicht leichter stellen. Man hat auch nur gewisse Items, und kann sich so nicht mit starkem Kram durch"cheaten".

    Und das writing verbindet halt shounen crap mit fujoshi pandering. Wer sich ein bisschen mit den Tropen auskennt, der erkennt das auch recht schnell. Graces F hat da ziemlich stark drunter gelitten, imo. Abyss ebenso. (Dieser Emo Protagonist wurde ziemlich klar dafür geschrieben. Das selbe Prinzip wie "Sasuke" in Naruto etc. pp.)


    Tales kann Spaß machen, aber sie scheinen nicht zu glauben, dass sie außerhalb des ganzen genug Käufer finden. Vor allem, dass so eine große weibliche Zielgruppe existiert, die man nicht ignorieren kann, macht ihnen auch sicherlich Probleme. Ich denke schon, dass sie sich etwas mehr trauen könnten, so wenig gibt selbst die Shounen Zielgruppe nicht her.. aber die Probleme sind offensichtlich. Solange sie "alle" Fans irgendwie glücklich machen wollen, sind auch alle Fans irgendwie nicht so glücklich.

  8. #88
    Das was ich von Go Shiina auf YT gehört habe, klingt wieder verdammt gut.
    Und ja, Sakuraba macht imho nicht wirklich guten Job, was aber wohl eher daran liegt, dass man seinen Stil liebt oder hasst. Da er nur einen Stil hat, gibts halt nichts dazwischen (wie halt auch bei Hitoshi Sakimoto).

  9. #89
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das was ich von Go Shiina auf YT gehört habe, klingt wieder verdammt gut.
    Und ja, Sakuraba macht imho nicht wirklich guten Job, was aber wohl eher daran liegt, dass man seinen Stil liebt oder hasst. Da er nur einen Stil hat, gibts halt nichts dazwischen (wie halt auch bei Hitoshi Sakimoto).
    Kann ich nicht ganz so unterschreiben. Ich finde, Sakuraba hat seine Höhen und Tiefen, doch bei Tales sind es definitiv weit mehr Tiefen als Höhen. Das ist nicht erst in letzter Zeit so, auch Eternia und Destiny fand ich ziemlich schwach. Phantasia hingegen war nicht schlecht und Abyss hatte sogar einige richtig gute Stücke von ihm. Dass sein Stil an sich immer recht ähnlich ist, stimmt zwar, aber abhängig vom Spiel kommt das ganz anders zur Geltung. Ich mag von ihm zum Beispiel die subtileren Stücke, die zum Beispiel in Valkyrie Profile recht oft vorkommen (oder auch Beyond The Labyrinth, was ja nie den Weg zu uns schaffte). Die Souls-Soundtracks werden ja auch wegen ihrer Atmosphäre gelobt. Und selbst seine Werke zu "normaleren" RPGs wie Baten Kaitos sind imo erheblich besser als die meisten Tales-Soundtracks.


  10. #90
    Baten Kaitos und Eternal Sonata haben beiden einen großartigen Soundtrack. Lieblich, verträumt, melancholisch, atmosphärisch, ambient. Hier hat er endlich mal den richtigen Ton bzw. Stimmung getroffen.
    Beide Spiele haben mich jedenfalls vorübergehend zu einem Sakuraba Fan gemacht. Auch Dark Souls und Star Ocean 3 (z.T. auch 4) sind mehr als gelungen. Das war es aber auch schon fast (mit Valkyrie Profile habe ich mich aber noch nicht beschäftigt). Keine Ahnung, weshalb er unbedingt die Tales of OSTs regelmäßig verschandelt.

  11. #91
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ist scheiße, wenn besagter Char groß angeworben wird, ist aber ganz ehrlich jetzt nicht de~r Beinbruch.
    Das denken sich auch alle, die sich Kostüm DLC etc. für sie gekauft haben. Scamco at it's finest. Naja dank Zestiria kann man seit dem Release /JRPG/-General nicht mehr besuchen, völliger Wahnsinn...

  12. #92
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Das denken sich auch alle, die sich Kostüm DLC etc. für sie gekauft haben.
    Wieso, man kriegt doch, wofür man gezahlt hat - für 5h oder so

    Gut, da ich Kostüme sowieso für Blödsinn halte hält sich mein Bedauern mit den Leuten extrem in Grenzen. Ein Dickmove ists dennoch - sie hätten ja zumindest den Preis niedriger machen können *g*

  13. #93
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht ganz so unterschreiben. Ich finde, Sakuraba hat seine Höhen und Tiefen, doch bei Tales sind es definitiv weit mehr Tiefen als Höhen. Das ist nicht erst in letzter Zeit so, auch Eternia und Destiny fand ich ziemlich schwach. Phantasia hingegen war nicht schlecht und Abyss hatte sogar einige richtig gute Stücke von ihm. Dass sein Stil an sich immer recht ähnlich ist, stimmt zwar, aber abhängig vom Spiel kommt das ganz anders zur Geltung. Ich mag von ihm zum Beispiel die subtileren Stücke, die zum Beispiel in Valkyrie Profile recht oft vorkommen (oder auch Beyond The Labyrinth, was ja nie den Weg zu uns schaffte). Die Souls-Soundtracks werden ja auch wegen ihrer Atmosphäre gelobt. Und selbst seine Werke zu "normaleren" RPGs wie Baten Kaitos sind imo erheblich besser als die meisten Tales-Soundtracks.
    Stimmt, da gebe ich dir schon recht was Baten Kaitos und Souls angeht.
    Valkyrie Profile... da muss ich auch ehrlich gesagt zu geben, dass mir der Stil eher wie Sakimoto vorkommt und absolut untypisch Sakuraba.

    Also im großen und ganzen finde ich seine Tales of Soundtracks eher sehr schwach. Wobei das natürlich auch an dem Projektteam liegen kann. Weiß ja nicht, ob er ggf. einen Rahmen vordiktiert bekommt etc...

  14. #94
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso er überhaupt noch für Tales komponieren will und wieso die Tales-Leute ihn überhaupt haben wollen. ^^


  15. #95
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Das denken sich auch alle, die sich Kostüm DLC etc. für sie gekauft haben. Scamco at it's finest. Naja dank Zestiria kann man seit dem Release /JRPG/-General nicht mehr besuchen, völliger Wahnsinn...
    War doch bei Richard in Graces (bis auf den Epilog von ToGf) dasselbe und wäre ebenso größtenteils auf Kratos in ToS und Asch in TotA anwendbar (wenn auch ohne DLCs). So ein Novum ist es also nicht, einen sehr wichtigen Char nur zeitlich begrenzt in der Truppe zu haben. Dass in ToZ besagte Dame danach aber scheinbar auch aus der Story verschwindet ist doof, hat aber nichts mit dem DLC zu tun. Und ganz ehrlich, wer sich solche Fanservice-DLCs holt, bevor er das Spiel gespielt hat, dem ist eh nicht zu helfen. Im späteren Verlauf bzw. im Endgame, wenn ich weiß, dass mir das Spiel gefällt und ich was von den Sachen habe, okay, dann kaufe ich meinen Lieblingscharakteren auch vom Restbetrag des Kontos mal 'ne Badehose. Aber sich nur darüber aufzuregen, dass es DLCs und anderen Kram für sie gibt, finde ich blödsinnig.

    Blöd ist es, ja, aber ein K.O.-Kriterium ist es bei Weitem nicht.


    Thema Musik:
    Ich finde, dass sich der ganze Stil einfach langsam abgenutzt hat. Gerade die Tales of-battle themes erkennt man immer recht gut, finde ich (bis Graces jedenfalls), bloß bei der Spanne an Spielen, von denen viele inzwischen nach Schema F ablaufen, ist es verflixt schwer, innovativ und individuell zu bleiben. In gewisser Weise ein ähnliches Problem wie das, was Yuki Kajiura mittlerweile hat, wenn auch nochmal schlimmer: Sakuraba hört man inzwischen nicht einmal mehr wirklich raus; Kajiura klingt wenigstens nach Kajiura.
    Geändert von BDraw (26.01.2015 um 22:56 Uhr)

  16. #96
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Blöd ist es, ja, aber ein K.O.-Kriterium ist es bei Weitem nicht.
    K.O.-Kriterium? Nein. Grund verärgert zu sein? Ja. Ich kann zumindest die verärgerten Leute teilweise verstehen.
    Am Ende wird es mich aber eh nicht jucken, nach ToGf und ToX2 (<- gerade danach) wird ToZ für mich nur als Tales_of_Zestiria_USA_PS3-iMARS zusammen mit AllDLC.pkg und der passenden DLCfix.pkg auf der PS3 Platte landen. Über ToX2 könnte ich mich jetzt noch aufregen. Ich bin trotzdem guter Dinge was ToZ angeht, auch wenn es ggf. nicht so klingt. Die Fujoshis und Talestards übertreiben eh bei jedem Release.


  17. #97
    Ladezeiten, etc, finde ich jetzt ziemlich gut, was mich aber echt schockiert ist die Grafik. Die Hecken aus dem Kampfvideo bzw. die Bäume bekommt ja die Wii und sogar teils der 3DS um Welten besser hin. o_O
    Scheiß auf die Kamera, wer hat denn bitte diese Texturen (und diese Laufanimation) verbrochen? Das sieht eher nach beliebigen Photoshop-Filtern aus als nach Gras...

    Pardon, wenn mein Grafik-Fetischismus gerade durchschlägt, aber können die noch was anderes als mittlerweile uralte Ressourcen recyclen? Seien es Modelle, Spielsysteme, oder Texturen, das sieht alles aus, als würden die von Tales zu Tales die alten Assets minimal überarbeiten bzw. hochskalieren und glätten und gut ist. Heck, ich könnte schwören, dass ich selbst die UI-Grafiken fast alle schonmal in sehr ähnlicher Form gesehen habe. Wo fließt denn das ganze Budget hin? In die Videosequenzen?

    Ich meine, wofür spielt man Tales of inzwischen? Grafik ist es nicht, Musik ist es nicht, Gameplay auch nicht mehr wirklich, das Writing ist es ebenfalls ganz sicher nicht. Die Serie reitet ihren Namen zu tode. Hoffentlich rütteln die Reviews - wenn sie tatsächlich so schlecht sind, wie es der Amazon-Screenshot erscheinen lässt - Namco mal ein wenig wach. Selbst SE hat langsam mal erkannt, dass 13 keine Glanzleistung war, auch wenn es nur implizit durchdringt. Und SE lebt schon recht hart in seiner eigenen, kleinen Traumwelt.
    Geändert von BDraw (26.01.2015 um 23:53 Uhr)

  18. #98
    Man müsste meinen, sie hätten genug Zeit gehabt...



    Na ja, gab ja noch 2,5 Remakes/Remaster in der Zwischenzeit, aber trotzdem... :/


  19. #99
    Tales of Graces F hatte mit das beste Gameplay, das ich jeh in einem JRPG gesehen habe
    Das Equipment upgraden, das Item craften, Eleth Mixer, die Titel, höhere Schwierigkeitsgrade mit besseren Drops/mehr EXP damit sichs lohnt und das absolut göttliche KS.
    Ja inhaltlich wars eher eins der schwächeren Teile, aber allein das Gameplay hat mich immer sehr gut zum Weiterspielen animiert.

    Xillia hab ich inzwischen gut 10 Stunden gespielt, ich weiß auch nicht was sie sich bei den Fields gedacht haben, langweiliger gehts ja quasi nicht. Dungeons hab ich auch noch keine gesehen. Inhaltlich scheints mir ganz solide zu sein, aber herrausstechend ist es nicht....andererseits was ist da heutzutage noch herausstechend an klassischen JRPGs?^^

  20. #100
    Surprise motherfucka
    Alisha DLC für ~1400 Yen. Plötzlich sind auch ihre verschwundenen Echo Artes, die man vor einem Monat gezeigt hatte, auch wieder da.



    Stay classy


    In other random news:

    In other random news #2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •