mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 269
  1. #41
    Hoffen wir dann mal, dass die Trilogie dann auch außerhalb Japans erscheint. Wäre ja schade, wenn man nur einen kleinen Teil der Rahmenhandlung mitbekommt.

    Tales of Zestiria ist jetzt schon Pflicht!

    ..... Was ein Name und ein paar Bilder auswirken können.

    Edit: Oh ja, Wonder Baker kriegt endlich ein eigenes Spiel im Atelier Style... nur mit kochen.
    Geändert von Kynero (13.12.2013 um 23:48 Uhr)

  2. #42
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Phantasia und Destiny sind da wirlich ein wenig zu allgemein, allerdings kann man anhand der Namen ablesen, dass es irgendwie (direkt oder indirekt) um die eigene Fantasie oder die der Figuren...und bei Destiny das Schicksal gehen soll. Bei Destiny fiel mir so auf die Schnelle auch kein guter Vergleich mehr ein. Bei Abyss ging es dann um einen "Abgrund" (hier habe ich jetzt mal Luke' Werdegang als Beispiel genommen, aber natürlich kann man auch die Unterwelt nehmen)

    Wie gesagt, die Titel sind imo nur Richtwerte und jeder kann darunter leicht was anderes verstehen. Bei Eternia zum Beispiel wusste ich auch sofort worum es "geht", da sich die Bezeichnung sehr stark nach einer fiktiven Welt anhört. Selbiges hatte ich auch bei Xillia vermutet, aber da war dann am Ende doch nichts.
    Vielleicht können wir ja Zestiria auch igendwie "deuten"?
    Gerade durch Eternia sieht man wie allgemein Destiny ist, wenn der Titel in US Destiny II heißt.

    Wurde die Bedeutung hier eigentlich noch nicht gepostet?

    Zitat Zitat
    Zestiria refers to "Zest", meaning passion or zeal;
    BTW nicht von mir, von einer anderen Seite.

  3. #43
    Und was zB soll dann "Xillia" bedeuten? Ich hab da im Spiel nichts gefunden.

  4. #44
    Ich hätte Xillia jetzt anhand der Aussprache ( Exillia ) das Hauptwort Exil davon abgeleitet und es würde ja auch gut zum Thema passen wenn man es mit Rieze Maxia und Elympios in Verbindung bringt.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  5. #45
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Und was zB soll dann "Xillia" bedeuten? Ich hab da im Spiel nichts gefunden.
    Mal etwas gesucht und auf das gestoßen.

    Zitat Zitat
    Namco Bandai has revealed Tales of Xillia at the official website. According to producer Baba, the name Xillia arranged in English expresses the word “Xillion” which in turn means “countless.” For our case, “Xillion” is a play on words of “Zillion”. The letter X signifies the meaning of the unknown, or “crossing.” One’s life can accumulate with countless things, good or bad.
    Zitat Zitat
    Where did "Xillia" come from? Baba says it’s derived from million and billion, in English. He wanted to have a huge number and started with "Xillion" which eventually was changed to Xillia. The significance is within a persons life there are many events and encounters with people.
    Read more at http://www.siliconera.com/2011/05/06...ZOgWOQG6FXm.99

  6. #46
    Laaangweilig, ich finde Seldios Interpretation viel besser und auch sinnvoller.


  7. #47
    Hätte ich jetzt persönlich nun nicht mit gerechnet mit dieser offiziellen Interpretation aber gut. ^^
    Nächstes Jahr wird dann ja richtig talestastisch - erst der Doppelpack Symphonia und nur wenig später Xillia 2 und vielleicht können wir vielleicht noch Ende 2014 mit Zestiria rechnen wobei ich das noch vom Zeitraum her nicht für wahrscheinlich halte, aber man kann ja hoffen. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  8. #48
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Laaangweilig, ich finde Seldios Interpretation viel besser und auch sinnvoller.
    Glaub deshalb, dass auch die Titel der andere Tales of-Spiele eine zu tiefe Interpretation von jedem Anderen gemacht wird, als der Entwickler das eigentlich vorgesehen hatte. (Wobei Xillia ja sehr schnell entschieden wurde und sehr knapp vor Fertigstellung)

  9. #49


    Der bekannte Trailer nochmal in guter (nicht abgefilmter) Qualität.

    Großartige Neuigkeiten: Den Zestiria-Soundtrack wird Sakuraba nicht alleine machen. Gesellschaft leistet ihm nämlich kein geringerer als Go Shiina, der seinen ungewöhnlichen Stil bisher nur im tollen Legendia-Soundtrack präsentieren durfte.


  10. #50
    Das sind tatsächlich tolle Neuigkeiten, da imo Legendia den besten OST der Reihe hat! Zumindest von den Teilen her, die ich gespielt habe.

    Optik sieht ganz cool aus, aber da geht bestimmt noch was.

  11. #51
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Das sind tatsächlich tolle Neuigkeiten, da imo Legendia den besten OST der Reihe hat! Zumindest von den Teilen her, die ich gespielt habe.

    Optik sieht ganz cool aus, aber da geht bestimmt noch was.
    Uh-oh, wie die Geschmäcker doch verschieden sind... ich möchte nicht sagen, dass die Qualität von Shiinas Kompositionen schlecht ist... nur ist es überhaupt nicht mein Geschmack. Bekam von ToL fast Ohrenbluten, lol. Sakurabas (zugegebenermassen immer sehr ähnlichen) Stücken kann ich jedoch stundenlang zuhören... und meine meisten J-RPG-OSTs sind von ihm.

    Naja, wenn beide etwas beisteuern, ist immerhin für jeden was dabei....

    Ansonsten freue ich mich natürlich weiterhin auf ToZ in gewohnter Tales-Qualität... irgendwie kommen wir auch mal wieder die meisten Sprecher/innen bekannt vor, aber kenne die Namen nicht, lol. Gefallen tut mir aber trotzdem schon alles, von Atmo zu Stil und Musik/Grafik. ^^

    Und leider dürfte ToZ auch das letzte PS3 J-RPG werden.
    Geändert von Holystar (27.12.2013 um 09:38 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  12. #52
    Neuer Charakter enthüllt, nach Slay, Alicia und Mikurio müsste Edna nun die vierte im Bunde sein. Sowas mag ich ja, wenn mit jeder Newsmeldung ein weiteres Partymitglied hinzukommt und man sich so langsam ein Bild von der Gruppe machen kann - wie in alten Zeiten ^^ Edna gefällt mir vom Design her aber bis jetzt mit einigem Abstand am besten, sowohl farblich, als auch wegen der für RPG-Verhältnisse relativ schlichten Klamotten und dem Regenschirm, der hoffentlich auch gleich ihre Waffenklasse darstellen wird *g*

    Klick mich für größere Ansicht


    Freue mich mit jedem Mal mehr auf das Spiel. Ist ja nicht so, dass ich noch ein gutes Dutzend Tales ofs vorher durchspielen möchte, unter anderem Vesperia, Graces und Xillia 1 und 2 ^^
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Und leider dürfte ToZ auch das letzte PS3 J-RPG mit einem nennenswerten Budget werden.
    Fixed Denke es kommen eventuell auch danach noch ein paar kleinere Nischentitel von kleinen Herstellern, die vor allem auf Fanservice-Appeal bauen und technisch nicht allzu anspruchsvoll sind, einfach weil die Entwicklung günstiger sein dürfte als für die Next-Gen. Aber denke, dass Zestiria auch für mich so etwas wie den Schlussstein für die PS3 darstellen wird.

  13. #53
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Fixed Denke es kommen eventuell auch danach noch ein paar kleinere Nischentitel von kleinen Herstellern, die vor allem auf Fanservice-Appeal bauen und technisch nicht allzu anspruchsvoll sind, einfach weil die Entwicklung günstiger sein dürfte als für die Next-Gen. Aber denke, dass Zestiria auch für mich so etwas wie den Schlussstein für die PS3 darstellen wird.
    Mir gefällt das neue Kampfsystem. Wenn ich das richtig sehe, endlich mal keine Zufallsbegegnungen mehr. Das könnte seit langer Zeit für mich wieder ein Tales of Titel sein, der mir gefällt. Die letzten Titel dieser Art mit Tales of Destiny und Eternia liegen ja schon weit in der Vergangenheit.

  14. #54
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, endlich mal keine Zufallsbegegnungen mehr.
    Äh, Zufallskämpfe gibts doch bei Tales of seit Ewigkeiten schon nicht mehr?
    Oder meinst du eher, dass man jetzt nahtlose Übergänge zu Kämpfen hat, das ist in der Tat neu ^^

  15. #55
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Äh, Zufallskämpfe gibts doch bei Tales of seit Ewigkeiten schon nicht mehr?
    Oder meinst du eher, dass man jetzt nahtlose Übergänge zu Kämpfen hat, das ist in der Tat neu ^^
    Ja, danke fürs verbessern, das hab ich eigentlich gemeint

  16. #56
    Tales of Zestiria erscheint weltweit im gleichen Jahr.

    Wie wäre ein 2015 mit Zestiria, Persona 5, Trails SC und Final Fantasy XV für den Westen? :> Wobei ich bei letzterem ja so meine Zweifel habe, und Trails kommt hoffentlich noch dieses Jahr, aber auch das ist nicht sicher.


  17. #57
    Gameplay
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  18. #58
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Gameplay
    Gefällt mir gut mit den beinahe übergangslosen Kämpfen. Nur schade, dass sie das Ende davon mit den Results nicht genauso gemacht haben wie den Anfang. Denn hinterher gibt es immer so einen unnötigen Schnitt. Aber geht schon okay.

    Generell find ich es ja immer sehr blöd und nervig, wenn die in den ersten Trailern zu Spielen der Tales-Serie alle Bildschirmanzeigen ausblenden (auch wenn sie noch nicht finalisiert sind, könnte man wenigstens Platzhalter verwenden), sodass man sich gar kein richtiges Bild machen kann. Dieses Gameplay-Video hingegen hat alles dabei und sieht nach einer fertigen Version aus

    Ich hoffe zukünftige Tales-Spiele werden sich an dem neuen Konzept orientieren und die Trennung zwischen Feldmodus und Kampf noch weiter wegfallen lassen.

  19. #59
    Hm, das sieht mir zu sehr nach Xillia aus - sollte das die Richtung sein, in die sich die Serie nun entwickelt, fürchte ich, dass sie für mich bald so interessant ist wie Final Fantasy. Die Landschaft im Video sieht an sich okay aus, aber als Ersatz für richtige Dungeons mit Rätseln taugt so etwas kaum.
    Damit, dass das Kampfsystem nun so schnell ist, könnte ich mich wohl abfinden ... die Übergänge sind wirklich ganz nett. Na ja, mal sehen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  20. #60
    Sieht wirklich nach Xillia mit besserer Optik und Graces-Kampfsystem aus. Eigentlich keine schlechte Kombi.

    Teert und federt mich, aber der Kampfübergang ist im Vergleich zu vorher gar kein spielerischer Mehrwert, sondern nur Kosmetik. Entweder macht man das richtig wie Final Fantasy 12 oder lässt es gleich. Ich persönlich finde separate Kampfarenen auch nicht so wild.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •