mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 269
  1. #21
    I like. Nicht so sehr inhaltlich, sondern vor allem dass es noch für die PS3 kommt Und umso genervter bin ich vom völlig unnötigen FF15-Plattformwechsel, der bestimmt auch dafür sorgt dass wir jenes Spiel wohl frühestens Ende 2015 sehen >_>

    Naja, was jedenfalls Zestiria angeht... komischer Name, aber sind wir ja gewohnt und den Buchstaben Z hatten wir noch nicht. Drachen mögen als Thema für manche vielleicht ausgelutscht wirken, aber ich denke daraus kann man viel machen. Hoffe nur dass das in der Story auch richtige Charaktere sind (egal ob sie sprechen oder nicht), und nicht nur lahme mythische Supermonster. Irgendwie lustig, dass der Protagonist passend dazu Slay heißt
    Kampfsystem möglicherweise direkt auf dem Feld und mehr Fokus auf Erkundung hören sich für mich auf jeden Fall schonmal gut an.
    Der Mix der Serien-Allstars Charakterdesigner erscheint mir allerdings erstmal gewöhnungsbedürftig. Hätte mir Fujishima diesmal wieder alleine gewünscht, aber mehrere Designer scheinen der neue Standard für die Serie zu werden. Und warum müssen die ersten veröffentlichten Screenshots zu einem neuen Tales immer so unheimlich nichtssagende Landschaftsaufnahmen und Charaktere in schlechter Qualität wie aus einer zu-früh-zum-zeigen Alpha-Version sowie grundsätzlich ohne jede Bildschirmanzeige sein? Ein Concept-Art oder so wäre nett gewesen.


    Trotzdem ein Pflichtkauf, einfach schon dadurch dass ich die Serie verfolge. Und späte Highlights dieser Generation sind mir sympathisch.

  2. #22
    Sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus (abgesehen vom recht langweiligen Charakterdesign), finde ich. Allerdings bin ich nach Xillia, das auf den ersten Blick auch ziemlich gut aussah, etwas vorsichtig mit diesem Urteil. Ich weiß nicht, wie Xillia 2 so ist, aber bei Xillia hat mir eines sehr stark gefehlt, das die Tales-Spiele davor so stark ausgemacht hat, nämlich eine lebendige Welt zum Erkunden und gefüllt mit vielen charmanten NPC-Dialogen, Nebenaufgaben und kleinen Geheimnissen.

    Die Prämisse macht mir ein bisschen Hoffnung auf eine klassische Story.

    Ein weltweites Release wurde übrigens per Twitter angekündigt. (auch @Kiru)
    Geändert von Narcissu (12.12.2013 um 17:09 Uhr)


  3. #23
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus (abgesehen vom recht langweiligen Charakterdesign), finde ich. Allerdings bin ich nach Xillia, das auf den ersten Blick auch ziemlich gut aussah, etwas vorsichtig mit diesem Urteil. Ich weiß nicht, wie Xillia 2 so ist, aber bei Xillia hat mir eines sehr stark gefehlt, das die Tales-Spiele davor so stark ausgemacht hat, nämlich eine lebendige Welt zum Erkunden und gefüllt mit vielen charmanten NPC-Dialogen, Nebenaufgaben und kleinen Geheimnissen.

    Die Prämisse macht mir ein bisschen Hoffnung auf eine klassische Story.
    Kann ich so unterscheiben. Charaktere na ja, aber die Idee mit Echtzeitkämpfen und einer offeneren Spielwelt ist interessant. Mal sehen wie es wird.

  4. #24
    Japp, bin gespannt, was aus der offenen Welt letztlich wirklich wird. Ist ja momentan auch ein schöner Modebegriff.

    Und nochmal zur Weltweit-Ankündigung ein Zitat von Baba: "Over the past few years the TALES OF team has taken great strides to strengthen our relationship with players across North America and Europe. To respond to their love and support I am honored to open a new chapter of the TALES OF series together with Japanese and overseas fans."

    Das klingt doch nach einem großen Fortschritt. Um ehrlich zu sein hätte ich das gerade von der Tales-Serie nicht erwartet.


  5. #25
    Sieht eigentlich aus wie Xilia.

    Richtig überzeugen tut mich, bis auf die Info mit dem Kampfsystem, nichts.

    Bzgl. des Kampfsystems wird es interessant zu sehen, wie sie das umsetzen.

  6. #26
    Zeitgleicher Weltweiter Release finde ich richtig gut.

    P.s.
    So macht man das @ Square Enix, vielleicht kriegt ihr das auch mal hin...
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  7. #27
    Ich lasse mich überraschen erstmal, wie sich das so entwickelt aber kaufen werde ich es wahrscheinlich sowieso am Ende. Aber warum mussten sie ausgerechnet für den nächsten Tales of - Titel diesen patentierten Namen nehmen. Zestiria klingt einfach wie eine Krankheit im dritten Stadium.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  8. #28
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Aber warum mussten sie ausgerechnet für den nächsten Tales of - Titel diesen patentierten Namen nehmen. Zestiria klingt einfach wie eine Krankheit im dritten Stadium.
    Mein so ziemlich erster Gedanke bei dem Titel: Tales of inZestiria

    Und es werden Drachen geteasert ...hmm, vielleicht handelt es sich um eine Anime-Umsetzung von Game of Thrones ^^

  9. #29
    Wenn Inzest, dann aber bitte mit einer ernsten und erwachsenen Darstellung à la Koi Kaze und ohne animetypisches "Oh, wir sind ja doch nicht verwandt"-Alibi-Ende. Das könnte sogar interessant werden, passt aber thematisch leider wenig zur Serie. ^^

    Ich muss auch sagen, dass ich den Namen Zestiria nicht besonders schön finde. Aber das haben viele ja auch damals bei Xillia, und wieder gilt die Regel: Man gewöhnt sich dran. ^^ Ich frage mich allerdings, warum sie nicht einfach mal wieder Titel wie Phantasia, Eternia, Symphonia oder Legendia nehmen. Halt welche, die memorabel sind, auf Anhieb einen ästhetischen Klang haben und auf existierenden Worten basieren (was uns dann wieder auf Inzestiria zurückführen würde. )


  10. #30
    Mir ist der Titel auch nicht so ganz geheuer, aber das war auch schon vorher bei Xillia so. Dabei war die Namensgebung in den Tales of Spielen ja quasi immer storyorientiert und hatte seit Phantasia ja auch schon feste Tradition... Hab' gerade auch noch einmal nachgeschaut: Google spuckt zu Zestiria nur das Spiel raus. Ich hätte nur zu gerne gewusst, welche tiefgründige Bedeutung jetzt nun dahinter steckt. Schade!
    Man kann es aber auch unglaublich cool aussprechen: Zsee Stirr Iaaa!

    Das Charakterdesign ist imo ganz in Ordnung. Damit lässt es sich auf jeden Fall gut arbeiten. Hoffe nur, dass die Synchro wieder so gut wie in Xillia wird. Die war nämlich echt toll gelungen. Aber das ist Zukunftsmusik.

  11. #31
    Diese Tales of-Namen werden echt immer mehr "random".
    Wurde schon was zum offiziellen Namen des Kampfsystems gesagt? Dual-Linear-Cross-Xtreme-Sphere-Line-Roundhouse-Battle-System oder so?

    Spaß beiseite, natürlich freue mich mich weiterhin auf eigentlich fast jedes neue Tales of-Spiel, da ich hier in der Regel einfach weiß, was ich bekomme und ich ein bisschen traditionelle Kost zwischendurch einfach immer gut vertragen kann. Wenn die Sache mit der Open World und den kampfbildschirmfreien Kämpfen aber stimmen sollte, wären das ein paar willkommene Änderungen, von denen letztere sicherlich auch der Final Fantasy 13-Trilogie gut getan hätte! (Und ja, ich werde es immer wieder erwähnen, wie ich diese Kampfübergänge in FF13-aufwärts hasse!)

  12. #32
    Naja, wann haben die Namen schon was mit dem Inhalt zu tun? Ist ja nur sehr selten der Fall.

  13. #33
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Naja, wann haben die Namen schon was mit dem Inhalt zu tun? Ist ja nur sehr selten der Fall.
    Ja, das stimmt schon, aber meist klangen die wenigstens nach irgendetwas.


  14. #34
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Naja, wann haben die Namen schon was mit dem Inhalt zu tun? Ist ja nur sehr selten der Fall.
    Direkt mit dem Inhalt nicht, aber zumindest das Thema wurde hier aufgeführt (oder je nachdem eines von mehreren Themen)

    Tales of Phantasia:
    Anspielung auf die Fantasiewelt und wie diese im Spiel behandelt wurde... Zeitepochen usw.

    Tales of Destiny:
    Anspielung auf das... Schicksal.
    Gilt dann auch für Tales of Destiny 2.

    Tales of Eternia:
    Name der Spielwelt

    Tales of Legendia:
    Anspielung auf die Backgroundstory, die großen Einfluss auf die Mainstory hat

    Tales of the Abyss:
    Anspielung auf die Abgründe der eigenen Psyche, verköpert durch den Protagonisten Luke, der vor allem in frühen Phasen des Spieles sich in einem "Abgrund" befindet, aber auch vom Storythema her

    Tales of Innocence:
    Anspielung auf Luca's Persönlichkeit

    Tales of Graces:
    Anspielung auf die Königsfamilie

    Anhand der Titel konnte man schon immer erahnen, was ungefähr das Thema oder eines der Themen sein könnte, da die Namen immer eine Bedeutung hatten. Auch wenn man das Ganze natürlich auch noch stark ausweiten kann. Die neueren Teile haben das ja dem Anschein nach nun gar nicht mehr. Ich fand das Konzept dahinter eigentlich immer ganz nett, aber nun gut, da gib's jetzt auch schlimmeres. ^^

    .... hätte übrigens nie gedacht, dass ich irgendwann mal näher auf die Tales of Titelnamen eingehen würde. Sachen gibts.

  15. #35
    Phantasia und Destiny sind mir da zu allgemein. Phantieswelten sind das alle...und es geht fast immer um Schicksale. Das kann man sich fast immer hinreimen wie man will...
    Eternia ist das einzige was man vorher schon wissen konnte, weil sowas könnte in einem Trailer erwähnt worden sein, aber wenn ich da dann wieder an die Namensdreher denke, ist das ziemlicher BS.
    Abyss hätte man, bevor man das Spiel gespielt hat, nie geahnt, dass es um sowas geht. Von daher irrelevant wie es heißt. Auf so Psychoquatsch kommt man nicht mit Trailer oder in den ersten 10min...Gleiches gilt bei Innocence.
    Graces geb ich dir wieder.

    Viel zu viel reingedichtet als vielleicht die Absicht der Entwickler wirklich drin steckt.

  16. #36
    Ich habe „Abyss“ eigentlich immer als die Unterwelt / das Qliphoth verstanden.


  17. #37
    Phantasia und Destiny sind da wirlich ein wenig zu allgemein, allerdings kann man anhand der Namen ablesen, dass es irgendwie (direkt oder indirekt) um die eigene Fantasie oder die der Figuren...und bei Destiny das Schicksal gehen soll. Bei Destiny fiel mir so auf die Schnelle auch kein guter Vergleich mehr ein. Bei Abyss ging es dann um einen "Abgrund" (hier habe ich jetzt mal Luke' Werdegang als Beispiel genommen, aber natürlich kann man auch die Unterwelt nehmen)

    Wie gesagt, die Titel sind imo nur Richtwerte und jeder kann darunter leicht was anderes verstehen. Bei Eternia zum Beispiel wusste ich auch sofort worum es "geht", da sich die Bezeichnung sehr stark nach einer fiktiven Welt anhört. Selbiges hatte ich auch bei Xillia vermutet, aber da war dann am Ende doch nichts.
    Vielleicht können wir ja Zestiria auch igendwie "deuten"?
    Geändert von Kynero (13.12.2013 um 23:16 Uhr)

  18. #38
    Haben wir schon: Inzest. Erfolgswahrscheinlichkeit erscheint hoch, weil Japan.


  19. #39
    Ok, dann gehen wir mal davon aus, dass es wirklich Inzest als verstecken Oberbegriff hat:

    Wird sich also der Held/die Heldin im Verlaufe der Reise in den Bruder/die Schwester verlieben, sodass sie Kind kriegen und nach einem großen Timeskip die Kinder dann letztendlich Endgegnermaterial sind, da Vater und Mutter was Böses getan haben? Okay... das ist krank.

  20. #40


    Andere Möglichkeit:

    Zusammenarbeit mit . Kochen spielt wieder eine wichtigere Rolle.
    Geändert von Narcissu (13.12.2013 um 23:35 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •