mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 261 bis 269 von 269
  1. #261
    Viel Zeit ging für's Herumtüfteln drauf, was mir eigentlich viel Spaß gemacht hat. Welcher Gegenstand mit welchen Fähigkeiten, auch "schwächere" Gegenstände wie zum Beispiel Topasstiefel für Farrest, Leichenring für Litsch (Edna), Feldspatstiefel für Gaizer (Mikleo), ... um eben gezielte 18-20 Fähigkeiten auf meine Charaktere verteilen zu können, und die notwendigen Mengen zu erreichen. Da war Planung sehr wichtig, da die "stärksten" Gegenstände ziemliche Verschwendung sind wie ich finde (z.B: Die Schuhe mit ihren Element + 1 bei Kombo, auch Fähigkeiten wie Priventi, Phönix gingen nur 2x durch die Heiligung, wo ichs doch 3x brauche, und würde sonst einen weiteren Platz für eine Fähigkeit verbrauchen, die ich auch einmal x3 bekomme) und Gegner nur auf bestimmten Levels die jeweiligen Gegenstände verlieren, ihr Level aber durch die Normins (auf Schwierigkeitsgrad Chaos sogar verdoppeltes Level) verändert wird, was wieder einen anderen Gegenstand des Types fallen lässt. Leicht war es nicht!

    Von den Werten her war kein Gegenstand letztlich schwach, denn wenn man sie maximal fusioniert, bekommt jeder Gegenstand am Ende + 297 auf die beiden Werte die es besitzt, bzw. wenn nur ein Wert drauf ist + 594. Und die Grundwert-Unterschiede der Gegenstände beträgt auch nur + - 100. (Der Maximalwert bei den Ausrüstungen ist übrigens 2x 500, bzw. wenn nur ein Wert drauf ist 1.000).



    Achja, Normins wirken sich übrigens nicht auf das Shop Equipment aus! Für Lailah brauchte ich die Mythrilmontur mit Plaite, da hatte ich wohl nur ein wenig Glück, da erst beim 30igsten oder 40igsten Gegenstand langsam die richtigen Fähigkeiten drinnen waren (Mit Sorey Shop Bestellung aktiviert) trotz der Normins die in diesem Gebiet aktiv geschalten waren.
    Geändert von Angeal (14.02.2016 um 23:15 Uhr)

  2. #262
    2 Stunden angespielt. Mein erster Eindruck vom Spiel: hm.

    Die Story ist bis jetzt echt langweilig aufgebaut und irgendwie gibt es noch nicht mal ein Anzeichen dafür, dass sich das im weiteren Verlauf bessern wird.
    Besonders der Protagonist trägt extrem viel dazu bei. Ich meine, hey, in dieser Hauptstadt wird er von so einer Sekte/Gilde/Leuteninkapuzenpullisundmessern gerettet und natürlich fragt er NICHT nach, wer die sind. Nein, er tut sogar so, als ob das ja total klar war, dass die ihm zur Hilfe kommen werden, da die sich ja auch schon ewig kennen.
    Ha, und natürlich fragt er das fremde Mädel, was er in den Ruinen aufgabelt, NICHT nach ihrem Namen. Warum auch? Ist doch cooler, wenn man das nicht weiß. Am Ende ist sie aber dann so gütig und gibt ihren Namen doch preis...
    Und warum zum Teufel reagiert eigentlich kein Mensch auf Sorey's Selbstgespräche? Ist ja nicht so, dass er flüstert oder in Gedanken mit Mikleo redet, nein, die Leute stehen sogar alle dabei, als er mit ihm redet und das tut er nun mal, indem er den Mund Auf und Ab bewegt.
    Schizophrenie ist in Zestiria also legitim, ja? Warum heißt es dann nicht einfach Zophrenia?
    Die anderen Charaktere sind btw aber auch nicht sehr viel besser.

    Die Welt ist auch alles andere als interessant gestaltet. Bis jetzt gab es fast gar nichts zu entdecken und sie ist dafür, was sie einem bietet, mir persönlich viel zu weitläufig. Wenn die Landschaft wenigstens eindrucksvoll anzusehen wäre, würde ich ja echt nichts sagen, aber das Spiel hat halt nur die Tales of Optik und die sieht halt... normal aus. ^^
    Vor allem zu Beginn latscht man durch irgendwelche Orte, ohne das etwas besonderes passiert.
    Gerade auch diese Hauptstadt ist ein Negativbeispiel dafür. Ist ja schön, dass die Stadt so groß ist, aber die Laufwege vom einen Bezirk zum nächsten sind ebenfalls relativ weitläufig und viel entdecken kann man in dieser Stadt ja nun auch nicht gerade...

    Was mir jedoch ganz gefällt ist das Kampfsystem. Es ist leicht zugänglich und macht nach wie vor Spaß. Ich spiele es momentan auch hauptsächlich dafür. Für mich ist es vom ersten Eindruck definitiv das schlechteste Tales of von allen, aber gut, ich habe ja auch noch ein wenig was vor mir. Und als Parodie funktioniert die Story bestimmt.

  3. #263
    Die Story wird auch nicht besser. Zudem ist der Antagonist SEHR langweilig. Man kann zwar nachvollziehen, warum er böse ist, aber spannend? Nö.

    Das Spiel hat nicht grundlos extrem schlechte Kritiken bekommen. Und freue dich auf den Wassertempel.

    Du denkst, die Zelda-Wassertempel sind übel? Die Pest? Du kennst den aus Zestiria noch nicht
    Dafür hat er eine geile Musik! Der Tempel selbst ... dagegen ist der als Zelda OoT noch ein Kinderspiel und eine Freizeitspannung. Echt.

  4. #264
    Schwer zu vergleichen. Der Zestiria-Wassertempel ist eigtl nicht schwer oder komplex, bloß unheimlich nervtötend. Bei Zelda dagegen ist das Problem eher, dass man da gerne den Überblick bei all den Rohren und Wasserpegeln verliert und der Tempel quasi ein großes Rätsel darstellt.

  5. #265
    Hah, dann kann ich mich ja noch auf eine Menge freuen.

  6. #266



    Viel weiter bin ich noch nicht, aber ich hoffe doch stark dass letzteres nur eine Scharade ist und da mehr dahinter steckt, ansonsten wäre das ganze Mysterium welches zuvor um sie gemacht wurde für die Katz. Außerdem hoffe ich dass da noch mehr kommt als einfach vier Tempel abzugrasen und danach dem super duper bösen Löwenpapa eins über die Mütze zu ziehen. Bisher ist die Handlung leider ziemlich öde und die Charaktere sind auch nicht viel besser.
    Geändert von Nayuta (07.06.2018 um 02:08 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  7. #267

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Edna! In dem Teil der beste Charakter. Um Längen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #268
    Hm neee das wäre mir jetzt zuuuu stressig die gut zu finden und sooo, total laaaame *emo*.


    Lol, ich betrete ein zerklüftetes Bergmassiv und da steht doch tatsächlich Mufasa einfach regungslos in der Pampa herum, starrt Löcher in die Luft und interessiert sich nicht dafür das ich vor ihm Pirouetten drehe. Wenn das mal nicht antiklimatisch ist dann weiß ich auch nicht.^^

    BTW, ist es möglich die Camelot-Brücke frühzeitig zu überqueren oder steht am Ende irgendeine Barriere im Weg? Zurzeit ist diese boshafte Domäne aktiv und ich kann mich nicht an den Elfen vorbeimogeln, die one-shotten mich immer mit ihrem Flächenzauber.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  9. #269
    Da will man das Spiel mal wieder anwerfen, nachdem man damals gefrustet vorm Endkampf geschmissen hat, und dann sagt das Spiel, der Spielstand sei kaputt. Na danke. Hatte ich auf ner Konsole auch noch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •