Zitat Zitat von Tiro&Millet Beitrag anzeigen
Oder vielleicht hilft dir Angelsalih, ihr scheint ja gut befreundet zu sein.
Er hat mir mal mit einer Anzeige gedroht nachdem wir telefoniert haben, also wenn das keine Freundschaft ist weiß ich auch nicht!

Aber du hast recht, jemand sollte das Spiel mal Punkt für Punkt zocken und alle klitzekleinen "Fehler" aufdecken damit aus diesem schönen Trashgame ein Mainstream MMX Titel wird. Und genau das werde ich jetzt tun!

PUNKT FÜR PUNKT REVIEW:
INTRO:
"Chateau Raison" beginnt so wie ich es bei Rpgs liebe... viele Textboxen, nix interessantes zum Ankucken und Dudelmusik im Hintergrund. Das ganze darf man natürlich weder Überspringen noch Beschleunigen (da "Autoread" an ist!)
Der Tod von Vater und Mutter sind schonmal sehr dramatisch inszeniert (und wie schnell sich Mama von einer Frau mittleren Alters zur Großmutter wandelte ist eine wissenschaftliche Sensation!)

GLENNS HAUS:
Premium: Man hört das brennen eines Feuers im Kamin, obwohl der Kamin nicht angezündet ist.
Das Picture was als "Brief" am Anfang eingeblendet wird ist super Epic... eine 2-Farben Bitmap. Eine Pergament Textur als Hintergrund wär wohl zu aufwändig gewesen, wie?

ANFANGSWALD:
Pures Augenkrebs (Aber besser wie Marlex seine Mapping Verbrechen)
Die Chips am Anfang sind zwar schon uneinheitlich aber zumindest die Farbstärke war ähnlich. Das Chip ist einfach grässlich hell und sieht viel zu fröhlich aus für ein Game was "Schadow Rising" heißt.
Bonuspunkt gibt es Übrigens für die friedlichen RTP-Löwen die im Wald rumlungern.
Leider habe ich nach dieser Entdeckung aus Neugierde die Escape Taste gedrückt worauf hin dein selbstgemachtes Menü aufploppte und sich das Game kurzerhand aufgehangen hat.

Ich werd es morgen weiterspielen.

Bis jetzt macht es auf mich schonmal einen Platin Premium Eindruck. Kommt in die Datenbank!