Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gibt es einen guten Tutorial zur Bearbeitung von Battle Status und Command Windows?

  1. #1

    Gibt es einen guten Tutorial zur Bearbeitung von Battle Status und Command Windows?

    Thema sagt alles. Wär natürlich nett, wenn einer mit einem Link antwortet. Danke im Vorraus

  2. #2
    Zitat Zitat von DrYaCil Beitrag anzeigen
    Thema sagt alles. Wär natürlich nett, wenn einer mit einem Link antwortet. Danke im Vorraus
    Nicht so ganz. Es fehlt zum Beispiel, welchen Maker du verwendest, und in welchem Umfang du etwas ändern willst.
    Außerdem wie weit dein derzeitiger Wissensstand ist, hast du schon einmal mit Ruby gearbeitet? Einer ähnlichen Programmiersprache vielleicht?

  3. #3
    Ah, Entschuldige. Ich benutze RPGM VX Ace. Aber das hat sich erledigt.
    Ich verwende jetzt Molegato's Custom Battle Status. Bin auch damit zufrieden. Echt Einsteigerfreundlich.

    Um meinen Wissensstand zu erläutern... Ich hatte ehrlich gesagt ab den Anfängen die Grund-Tutorials gelernt, hab aber dann ne lange Pause gemacht, und jetzt fang ich wieder damit an. ich möchte mich wieder einklinken, mit dem Ziel, mit Parallax u. Overlay Mapping und zu dem noch animierte Battlers zu arbeiten. Ne Zeit lang hab ich Tutorals auf dieser Wiki-Seite befolgt, hab den Namen der Site vergessen, denk es hieß Scientia. Gibt es eventuell noch weitere Einsteiger freundliche Tuts für Ruby 3.1?

    Aber was Anderes.. Ich benutz Pixel Movement von GaryCXJk und versuch einen Event auf Spielerhöhe zu aktivieren. Aber es scheint, wenn der Spieler auch nur ein Fitzlchen auf dem benachbarten Tile des Events befindet, sofort aktiviert wird.
    Aber wenn ich größere Sprites für die Charas verwende, würde es nicht mehr auffallen, wie weit der Chara von einem Event steht.

  4. #4
    Es gibt kein Ruby 3.1. Die neueste Ruby-Version ist die 2.1.0 Preview, die wird aber in keinem Maker verwendet. Was du meinst ist RGSS 3 (läuft mit Ruby 1.9.2), wenn du danach suchtst, findest du sicher das ein oder andere Einsteigertutorial. Klassen wie Sprite, Bitmap etc. haben sich aber gegenüber RGSS 1 und 2 nicht verändert (und wenn doch, dann wird das in der VXAce-Hilfe entsprechend angemerkt), du kannst meist also durchaus auch Tutorials für diese Versionen verwenden.

  5. #5
    ok, danke. das thema wäre abgehakt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •