Nein, das Telefongespräch ändert nichts am Spielverlauf oder dem Ende.
Hab es jetzt auch gespielt und finde die Grafiken super.
Obwohl ich einzelne winzige Rechtschreibfehlerchen, wie ein fehlender Buchstabe, bemerkt habe finde ich die Übersetzung sehr gut.
Wie auch bei den beiden anderen Spielen.
Ich finde diese, im original janische, Spiele echt super weil die Grafik und die Figuren viel besser sind als bei manchen anderen RPG Maker Spielen.
Bei vielen hat man ein Déjà-vu Gefühl weil man Figuren oder die ganzen Grafiken bereits aus anderen Spielen kennt.
Dadurch kann man dann gar nicht so gut in die jeweiligen Geschichten eintauchen so gut sie auch sind.
Bei diesen ist das nicht der Fall. Das ist super.
Btw. Hier hab ich noch ein super Let's play von WirbelsturmLP gefunden mit allen Enden drin und mit dem deutschen Spiel.
http://www.youtube.com/playlist?list...nWjN8AALOvPCJ-
@Kitadashi: Weiter so.![]()
Nein das was ich nicht mehr. ^^'
Ich hab aber noch was wegen dem ersten Rätsel mit dem Bilder vergleichen gefunden.
http://alicemare.chottu.net/omake/17.jpg
Geändert von AnimeGirl (31.07.2014 um 20:51 Uhr)
[Adventure] Alice mare v1.07 - Deutsche Übersetzung
Ich wollte fragen ob ich für das Super Spiel ist ist keine frage aber darf man das spiele so test Video beispielweise Lets play machen kann brauche aber vieleicht ne Erlaubnis![]()
Das ist natürlich erlaubt.
Grüßi Kitadashi und alle anderen hier
Ich wollte mir das Spiel anschauen. Jedoch wird mir die Schrift nicht angezeigt und ich habe in der Anleitung keine Hinweis gefunden, welchen Font man vielleicht braucht, oder was sonst das Problem sein könnte.
--
Die verwendeten Fonts sind MS Gothic, Arial und Arial Black. Sollten also soweit eigentlich vorhanden sein.
Kannst Du mir eventuell ein paar mehr Daten (z.B. verwendete Windows-Version) nennen?
Die Fonts habe ich. Verwendet habe ich Windows XP. Was du sont noch für Daten gebrauchen könntest weiß ich nicht, da ich nicht wirklich Ahnung von Computern habe.
Falls es am Anfang des Spiels noch Bilder neben der Textbox geben sollte, sehe ich die auch nicht.
Die Map sehe ich aber dann, wo zwei Figuren in einem recht leeren Raum sind und miteinander sprechen.
![]()
--
Mh, das ist echt eigenartig. Hab mir eben zum Testen nochmal die aktuelle Version heruntergeladen, ob ich nicht da einen kleinen Fehler gemacht habe, aber bei mir wurden sowohl so in Windows 7 als auch im virtuellen Windows XP die Texte angezeigt.
Werden auch im Ladebildschirm sowie im Spielmenü (nach dem Dialog zu beginn die ESC-Taste drücken) keine Texte angezeigt oder nur in den Standard-Textboxen? Hattest Du ein ähnliches Problem schon einmal mit einem anderen Spiel?
Ui, das geht ja schnell. Toll... unabhängig ob das mit dem Helfen klappt oder nicht. ^^
Lieben dank dafür!
Und nein so ein Problem hatte ich noch nicht. bzw. wenn wars nur ein Font einfügen, was aber meist eh dabei stand dann.
Und ich sehe im Menü tatsächlich Schrift. Und Gedankenpunkte in so einer Blase kann ich auch sehen.
![]()
--
Geändert von Lu Sonnengold (05.09.2014 um 13:49 Uhr)