Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [Adventure] Alice mare v1.07 - Deutsche Übersetzung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Achso, die Bereiche sind in Kästchen unterteilt, man zählt diese wie folgt:

1 2 3
    4 5 6

Und gibt dann eben die Unterschiede durch die Angabe der Zahlen an.

Argh, ganz vergessen, Feedback zu dem Spiel zu geben, obwohl es schon etliche Wochen her ist, dass ich es gespielt habe Hol ich hiermit nach:

Das Spiel hat mir ganz gut gefallen, empfand es aber als etwas schwere Kost. Bin nämlich irgendwann das Gefühl nicht mehr losgeworden, als würden da persönliche Erfahrungen verarbeitet, obwohl die Story in eine Märchenszenerie eingebettet wurde. Die Grafik war anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig, vor allem wegen der blassen Farben und der seltsam anmutenden Laufanimation der Charas. Sie passt aber trotzdem gut zur Atmospäre des Spiels. Und die Artworks sind einfach toll Ungewohnt war auch, dass viele Gespräche als Monolog ablaufen. Trotzdem war aber immer klar, um was es ging. Das Gameplay hat mich nicht so begeistert. Es war mir teilweise zuviel Lauferei. Ich kann es nicht leiden, wenn man Gegenstände erst dann aufsammeln kann, wenn man vorher einen anderen gefunden oder ein bestimmtes Gespräch geführt hat, obwohl es offensichtlich ist, dass dieser Gegenstand irgendwann benötigt wird. Außerdem fand ich viele Rätsel ziemlich langweilig. Eigentlich schade, denn so wie das Spiel aufgebaut ist, hätte man da viel mehr draus machen können.

Hab btw. noch einen Teil gefunden, der nicht übersetzt ist:

Zum Schluss noch eine Frage:

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Wurde bereits vor einer ganzen Weile korrigiert, dennoch vielen Dank für's finden. (:

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Zum Schluss noch eine Frage:

Wusste nicht, dass es inzwischen eine neuere Version gibt. Ist ja, wie bereits erwähnt, schon ne ganze Weile her, dass ichs gespielt hab...

Zitat Zitat von Kitadashi Beitrag anzeigen
    Achso. Das Ende kenn ich zwar, aber ich dachte, das Telefongespräch würde daran noch etwas ändern.

Nein, das Telefongespräch ändert nichts am Spielverlauf oder dem Ende.

Hab es jetzt auch gespielt und finde die Grafiken super.
    Obwohl ich einzelne winzige Rechtschreibfehlerchen, wie ein fehlender Buchstabe, bemerkt habe finde ich die Übersetzung sehr gut.
    Wie auch bei den beiden anderen Spielen.

Ich finde diese, im original janische, Spiele echt super weil die Grafik und die Figuren viel besser sind als bei manchen anderen RPG Maker Spielen.
    Bei vielen hat man ein Déjà-vu Gefühl weil man Figuren oder die ganzen Grafiken bereits aus anderen Spielen kennt.
    Dadurch kann man dann gar nicht so gut in die jeweiligen Geschichten eintauchen so gut sie auch sind.

Bei diesen ist das nicht der Fall. Das ist super.

Btw. Hier hab ich noch ein super Let's play von WirbelsturmLP gefunden mit allen Enden drin und mit dem deutschen Spiel.

http://www.youtube.com/playlist?list...nWjN8AALOvPCJ-

@Kitadashi: Weiter so.

Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Obwohl ich einzelne winzige Rechtschreibfehlerchen, wie ein fehlender Buchstabe
    Naww. D: Du weißt nicht noch zufällig an welchen Stellen? Würde diese sonst direkt beheben und 'ne neue Version hochladen. (:

Nein das was ich nicht mehr. ^^'

Ich hab aber noch was wegen dem ersten Rätsel mit dem Bilder vergleichen gefunden.
    http://alicemare.chottu.net/omake/17.jpg

Geändert von AnimeGirl (31.07.2014 um 19:51 Uhr)

[Adventure] Alice mare v1.07 - Deutsche Übersetzung

Ich wollte fragen ob ich für das Super Spiel ist ist keine frage aber darf man das spiele so test Video beispielweise Lets play machen kann brauche aber vieleicht ne Erlaubnis

Das ist natürlich erlaubt.

Grüßi Kitadashi und alle anderen hier

Ich wollte mir das Spiel anschauen. Jedoch wird mir die Schrift nicht angezeigt und ich habe in der Anleitung keine Hinweis gefunden, welchen Font man vielleicht braucht, oder was sonst das Problem sein könnte.

Die verwendeten Fonts sind MS Gothic, Arial und Arial Black. Sollten also soweit eigentlich vorhanden sein.

Kannst Du mir eventuell ein paar mehr Daten (z.B. verwendete Windows-Version) nennen?

Die Fonts habe ich. Verwendet habe ich Windows XP. Was du sont noch für Daten gebrauchen könntest weiß ich nicht, da ich nicht wirklich Ahnung von Computern habe.

Falls es am Anfang des Spiels noch Bilder neben der Textbox geben sollte, sehe ich die auch nicht.
    Die Map sehe ich aber dann, wo zwei Figuren in einem recht leeren Raum sind und miteinander sprechen.

Stichworte