Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [Adventure] Alice mare v1.07 - Deutsche Übersetzung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Adventure] Alice mare v1.07 - Deutsche Übersetzung

    Vorwort

    Alice mare, ein Spiel von △○□× (Miwasiba), einigen Vocaloid-Fans sicher bekannt, war meine erste Übersetzung eines Wolf RPG Editor Spieles - vielleicht sogar die erste deutsche Übersetzung eines Wolf RPG Editor Spieles überhaupt? Nach einigen Schwierigkeiten wegen nicht unterstützen Zeichen, einem kaputten MapTree und anderer wundervoller Faktoren hat sich das Ganze dann doch etwas in die Länge gezogen, nicht zu vergessen die Updates (ursprünglich fing ich mit Version 1.01 an, danach durfte ich dann aufholen auf 1.02, 1.03, 1.04, ... 1.07). Dennoch hat es großen Spaß gemacht und vor allem handelt es sich bei Alice mare meiner Meinung nach um ein wirklich, nicht nur im wörtlichen Sinne, märchenhaftes Spiel.

    Story

    Allen leidet an Gedächtnisverlust. Er hat seine Eltern verloren und kommt in eine gewisse Einrichtung. Eines Tages hört er seltsame Geräusche und als er vor lauter Neugierde nachsehen will...

    Screenshots



    Download

    http://www.tsoto.net/Downloads/3-Alice_mare

    Nachwort

    Alice mare hat eine märchenhafte Aufmachung mit hier und da ein paar kleineren Horror-Elementen, lässt sich aber keineswegs als Horror-Spiel betiteln. Es gibt einige Rätsel zu lösen, sollte aber für jeden schaffbar sein. Es gibt keine Verfolgungen oder ähnliches. Wie immer liegt dem Spiel eine Anleitung mit Komplettlösung bei.

    Geändert von Kitadashi (14.01.2014 um 02:53 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •