Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Erdschrein? Welcher Erdschrein?

  1. #1

    Erdschrein? Welcher Erdschrein?

    Hurra ich bin in Solstheim ^____^ Und es gehört meinem geliebten Haus Redoran mit Bauten im Stile Aldruhns. Ich hatte das Gefühl nach vielen Jahren endlich wieder zuhause anzukommen. Sogar meine alchemistischen Pflanzen sind diejenigen, die ich alle noch kenne. *Glücklich lächel*

    Nun soll ich aber einen Erdschrein begutachten. Logischerweise ist der nicht im Tempel (viele Götter gibts da ja nicht mehr O_o wenn ich so an die Menge an Schreinen von früher denke). Dann sind lauter Häuser (natürlich abgeschlossen, ich kam mitten in der Nacht an) und jeder, aber auch jeder erzählt mir ungefragt, dass es in der Mine kein Ebenerz mehr gibt und ich da gar nicht zu schürfen bräuchte. Hallo! Ich trage Vulkanglas -.- Sind meine Redoraner blind geworden oder wie? Jedenfalls einen Erdschrein finde ich nicht und zur Zeit auch keinen Weg nach draußen oder eine nette kleine Taverne, um den Morgen abzuwarten. Da das Sechste Haus nicht mehr für Schlaflosigkeit sorgen sollte, müssten die doch sowas haben ...

  2. #2
    Zitat Zitat
    Erdschrein
    Nicht eher den ErdStein? Jenen ja auch schon aus Bloodmoon bekannten Menhir?

    Zitat Zitat
    Logischerweise ist der nicht im Tempel (viele Götter gibts da ja nicht mehr O_o wenn ich so an die Menge an Schreinen von früher denke)
    Götter waren ja ohnehin nur ALMSIVI. Der Rest waren irgendwelche Heiligen. Sich mit denen in der Tempelquest auseinanderzusetzen damals in Morrowind hatte mir dann auch gereicht @.@

  3. #3
    Oh Erdstein. Da kann natürlich auch sein, ging irgendwie zu schnell und leider habe ich diesbezüglich keinerlei Tagebucheintrag. Danke Dir.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Oh Erdstein. Da kann natürlich auch sein, ging irgendwie zu schnell und leider habe ich diesbezüglich keinerlei Tagebucheintrag. Danke Dir.
    Ich hab mich mit dem Addon noch nicht so befasst, aber ich hab mal gehört, dass die Steine von den Kultisten in irgendwelche Schreine eingebaut wurden. Eventuell sind Erschrein/ Erdstein hier identisch zu setzen. Kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Die Steine sollen aber noch an den gleichen Positionen auf Solstheim stehen wie damals.

  5. #5
    Ich krieg die Krise -.- Hab normal ein Zimmer in der dortigen Taverne "Spuckender Netch" gemietet und wollte schlafen. In dem Moment kam der Ladebildschirm und ich landete im Tempel von Miraak und sprach mit Frea O_o Ich hab den noch gar nicht gefunden, da er ja weit im Landesinneren ist. Laut verschiedener Guides sollte das auch nicht passieren, man kommt normalerweise wohl auf dem üblichen Weg (suchen und laufen dahin). Hier war es so, dass statt der Rast- oder Schlafleiste (wo die Stunden und die Zeit angezeigt wird) halt gleich ein Ladebildschirm mit irgendwelchen üblichen Sätzen kam und dann war ich im Tempel -.- Und die KI der Begleiter ist noch immer unter aller Kritik. Während ich mit Frea sprach, griffen Kultisten uns an. Ich zauberte zurück, traf dabei wohl auch Frea, die NATÜRLICH wie alle dämlichen NPCs mitten in meine Zauber sprang und danach griffen sie und ihre beiden Kollegen mich dauernd an und ich hab neu geladen. Traue mich jetzt aber nicht mehr in der Taverne zu schlafen. Das ist der merkwürdigste Bug, den ich je erlebt habe und es nervt langsam einfach nur noch. Da waren mir die zwar häufigen, aber an sich harmlosen Desktoplandungen von Morrowind doch um Welten lieber.

    btw. sah ich gerade, dass ich in Winterfeste ein Kopfgeld von 10 Gold habe. Dort bin ich Erzmagier und hab nie was Böses getan O_o

  6. #6
    Zitat Zitat
    btw. sah ich gerade, dass ich in Winterfeste ein Kopfgeld von 10 Gold habe. Dort bin ich Erzmagier und hab nie was Böses getan O_o
    Vielleicht mal nen Brötchen oder sowas von nem Tisch eingesteckt bzw. einfach mal zu schnell geklickt und das gar nicht so bemerkt?

    Zitat Zitat
    Hier war es so, dass statt der Rast- oder Schlafleiste (wo die Stunden und die Zeit angezeigt wird) halt gleich ein Ladebildschirm mit irgendwelchen üblichen Sätzen kam
    Hilf mir mal auf die Sprünge: In Skyrim gibt es die klassische Rasten-Funktion doch noch, oder? Tritt bei der, der gleiche Fehler auf? Ist zwar für das Rollenspiel-Gefühl nicht so schön in der Taverne neben dem Bett zu schlafen, aber das könnte vielleicht helfen diesen seltsamen Bug zu vermeiden. Generell ist das wirklich ein kurioses Ding. Ich hab gerade mal das allmächtige Google zu Rate gezogen, aber von etwas vergleichbarem berichtet soweit ich sehe noch niemand 0.0

    Aber ja es ist schon auffällig, wie verbuggt Skyrim im Vergleich ist. Über Oblivion hatte man sich seinerzeit furchtbar das Maul zerrissen, ich kann mich noch genau erinnern, und da reichten schon ein paar kreplige Übersetzungen aus. Da finde ich es manchmal ehrlich überraschend, mit welcher Ruhe man diese Kröten, die Skyrim einem nicht zu knapp vorsetzt, schluckt. Aber hey man kann es ja dreimal neuinstallieren bei irgendeinem Versuch wird es schon lange genug durchhalten, um wenigstens mal die Hauptquest zu schaffen xD

  7. #7
    Klassische Rasten-Funktion? Meinst du jetzt "Warten" oder "Schlafen"? Beides gibt es immer noch wie in Morrowind damals. Wenn Du Warten meinst:müsste ich in Solstheim dann antesten. Da es Nacht war, hab ich einfach wie üblich ein Zimmer gemietet und wollte schlafen.

    Zitat Zitat
    Vielleicht mal nen Brötchen oder sowas von nem Tisch eingesteckt bzw. einfach mal zu schnell geklickt und das gar nicht so bemerkt?
    oder beim Drachentöten eine dämliche Wache angekokelt -.- Die springen ja auch immer dazwischen und mitten in die Kämpfe. Die ganzen NPCs können ja nicht die Füße stillhalten und mich machen lassen. Nee, jeder Hanswurst, der seines Zeichens irgendein Zivilist ist, meint, mit Fäusten und Füßen mitkloppen zu müssen >_< Auf die Weise starben der Stallbesitzer von Whiterun, seine Frau und sein Pferd, weil alle drei sich mit Todeshunden angelegt hatten. Ich konnte nicht mal helfen, da ich mit meinen Zaubern die erwischt hätte, da wären sie auch tot gewesen, aber ich hätte noch dazu ein Kopfgeld. Langsam hasse ich NPCs.

    Oh nein: ich werde nicht dreimal neu installieren und immer wieder von vorn beginnen. Dreimal auf der PS3 schon bis Level 25, Level 27, Level 28 und jetzt auf dem PC Level 25. Ich kann die Anfangsquests nicht mehr sehen ....

    Zitat Zitat
    und da reichten schon ein paar kreplige Übersetzungen aus
    Na ja, der Heilzauber hieß am Anfang Feuerball Obwohl: wenn ich Feuerbälle schmeiße, sind die Leute nachher auch geheilt bzw. haben absolut keine Probleme mehr *unschuldig pfeif* Aber stimmt. Oblivion hatte weniger Bugs als Skyrim jetzt. Jedenfalls kann ich mich an keine so spielrelevanten erinnern, wie ich sie jetzt dauernd erlebe.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Klassische Rasten-Funktion? Meinst du jetzt "Warten" oder "Schlafen"? Beides gibt es immer noch wie in Morrowind damals. Wenn Du Warten meinst:müsste ich in Solstheim dann antesten. Da es Nacht war, hab ich einfach wie üblich ein Zimmer gemietet und wollte schlafen.
    Warten meine ich. Ich hab das immer Rasten genannt. Das machte für mich rollenspieltechnisch mehr Sinn, als von "Ich stehe jetzt mal rum und warte" zu sprechen. Gerade weil das bei mir tatsächlich immer bis zu acht Stunden und mehr waren.

    Zitat Zitat
    oder beim Drachentöten eine dämliche Wache angekokelt -.- Die springen ja auch immer dazwischen und mitten in die Kämpfe.
    Ahja das kann auch gut sein. Da trifft man schnell mal jemanden, vor allem in dem Gemenge. Aber stimmt. Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo Hinz und Kunz noch vor Daedra weggelaufen sind und man den Stadtwachen das Feld überließ?

    Wenn ich auch an früher denke: Da habe ich auch mal neugeladen, wenn durch irgendetwas mal ein NPC zu Tode kam, weil ich die Spielwelt gerne so belebt wie möglich hatte. Jeder unnötig tote NPC ist da ein herber Verlust. Bspw. habe ich da auch mal ne halbe Stunde Spielzeit geopfert, als ich festgestellt hatte, dass in Skingrad jemand der großen Brücke gestürzt war. War nicht questrelevant die Person, aber eben trotzdem ein Verlust. Ich hab das Gefühl, dass ich da wohl bei Skyrim nicht mehr zum Spielen käme.

    Zitat Zitat
    Na ja, der Heilzauber hieß am Anfang Feuerball Obwohl: wenn ich Feuerbälle schmeiße, sind die Leute nachher auch geheilt bzw. haben absolut keine Probleme mehr *unschuldig pfeif* Aber stimmt. Oblivion hatte weniger Bugs als Skyrim jetzt. Jedenfalls kann ich mich an keine so spielrelevanten erinnern, wie ich sie jetzt dauernd erlebe.
    Das ist ja im Vergleich wirklich harmlos. Auch die Abstürze von Morrowind sind dagegen eigentlich Kleinkram und vor allem haben die tatsächlich nie soviel quest und storyrelevante Fehler erzeugt oder zu derart hohen Neuinstallations- oder Neuanfangsquoten geführt. Ich finde es da wie gesagt erstaunlich, dass man das ohne Riesenaufschrei einfach über sich ergehen ließ. Ich kann mich zumindest an keinen wirklichen Aufschrei erinnern eher nur ein genervtes Murren. Da fielen die Reaktionen und die Häme für Oblivion noch deutlich schärfer aus. Aber naja. Eine Bekannte handhabt das ja grundsätzlich so: Wenn ihr ein Bug oder irgendwas das Spiel ruiniert, stellt sie es einfach ins Regal und rührt es ein Jahr lang nicht mehr an.

  9. #9
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte handhabt das ja grundsätzlich so: Wenn ihr ein Bug oder irgendwas das Spiel ruiniert, stellt sie es einfach ins Regal und rührt es ein Jahr lang nicht mehr an.
    Mit der Taktik wäre Dragonlady innerhalb eines Wochenendes mit ihrem kompletten Backlog fertig :P
    Sorry Ines, aber du hast echt die Fähigkeit, Bugs zu finden, wo Millionen anderer Spieler keine Probleme haben

    Ich hab ca. 250 Stunden auf der 360 intus und das Einzige, was mich nervt, ist der (nach wie vor nicht gefixte) Bug der mich daran hindert, alle Daedra-Quests zu bekommen.
    Ansonsten echt nur Kleinigkeiten.

    Ich weiß, hilft dir nicht, sorry

  10. #10
    Typisch Skar Lacht sich wahrscheinlich einen Ast. Ja, ich weiß: ich ziehe immer die A...karte o_o Möchte auch mal Glück haben, aber irgendwie wäre ich wohl als Spiele-Tester geeigneter. Zu mir kommen die Bugs jedenfalls. Aber wenigstens hast Du was zum Schmunzeln

    Und nein, habs noch nicht wieder versucht da im Tempel mit Rasten. War den ganzen Morgen, Vormittag etc. unterwegs. ^^

  11. #11
    Und wieder Doppelpost: Das Rasten neben dem Bett brachte denn leider ein ähnliches Ergebnis. Ladebildschirm, ich war im Tempel, erhielt aber die Meldung, dass ich Sonnenstein entdeckt hätte! Yay .... Erst als ich direkt an der Theke rastete, ging alles gut. War mittlerweile auch tatsächlich im Tempel und anschließend bei Skorn, der sagte, dass die Zeit abläuft für sein Volk. Frage: habe ich trotzdem - wie sonst auch in TES-Spielen - unbegrenzt Zeit und könnte z.B. nach Skyrim selbst zurück (mir gehen die Drachenseelen aus...) oder muss ich nun tatsächlich die HQ von Dragonborn schleunigst durchspielen?

    Ach ja, und vor Thirsk traf ich auf eine Nordgruppe, welche aus ihrer Methalle von Rieklingen vertrieben worden ist. Ich half denen, die kleinen Mistkerle (ich hab sie schon in MW gehasst) zu töten, leider ist der Anführer unsterblich (hab per Google gefunden, dass man sich auch auf Seiten der Rieklinge hätte schlagen können, aber ich werd den Teufel tun >_< ) Kann aber die Quest jetzt nicht abschließen, weil der immer wieder aufsteht. Konsolenbefehl "Kill" half denn auch nicht.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Frage: habe ich trotzdem - wie sonst auch in TES-Spielen - unbegrenzt Zeit und könnte z.B. nach Skyrim selbst zurück (mir gehen die Drachenseelen aus...) oder muss ich nun tatsächlich die HQ von Dragonborn schleunigst durchspielen?
    Da dürfte es keine Zeitbegrenzung geben. Solange da durch Questfortschritt nichts getriggert wird, dürfte sich an der Situation auch nichts ändern. Du kannst also gefahrlos nach Himmelsrand zurück. Bei dem Problem mit den Riklingen bin ich etwas überfragt. Wie äußert sich denn die Unsterblichkeit des Anführers? Kann man ihn niederprügeln und er steht dann einfach wieder auf oder gehen Schläge und Magie einfach durch ihn durch? Besteht also ein ähnliches Problem wie mit Mannimarco seinerzeit?

  13. #13
    Man prügelt ihn nieder und er steht immer wieder auf -.- Hab mir das Spielchen ca. 15 Minuten angesehen. Also nicht wie Mannimarco.

  14. #14
    Dann wird wohl ertränken auch keine Lösung sein. Das klingt dann wider sehr nach einem Bug, den du dir eingefangen hast. Skar hat Recht. Du hast da scheints echt ein Talent zu. Hast du einen früheren Spielstand, den du mal laden könntest, um auszuprobieren, ob es dann klappt?

  15. #15
    Ja, aber wahrscheinlich liegt der doch um einiges zurück und soo wichtig ist mir der Rieklingshansel denn doch nicht Denn zu dem früheren Speicherstand: da müsste ich vieles nochmal machen und die Rieklinge und die Nords dazu hab ich da noch nicht gefunden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •