Vielleicht mal nen Brötchen oder sowas von nem Tisch eingesteckt bzw. einfach mal zu schnell geklickt und das gar nicht so bemerkt?Zitat
Hilf mir mal auf die Sprünge: In Skyrim gibt es die klassische Rasten-Funktion doch noch, oder? Tritt bei der, der gleiche Fehler auf? Ist zwar für das Rollenspiel-Gefühl nicht so schön in der Taverne neben dem Bett zu schlafen, aber das könnte vielleicht helfen diesen seltsamen Bug zu vermeiden. Generell ist das wirklich ein kurioses Ding. Ich hab gerade mal das allmächtige Google zu Rate gezogen, aber von etwas vergleichbarem berichtet soweit ich sehe noch niemand 0.0Zitat
Aber ja es ist schon auffällig, wie verbuggt Skyrim im Vergleich ist. Über Oblivion hatte man sich seinerzeit furchtbar das Maul zerrissen, ich kann mich noch genau erinnern, und da reichten schon ein paar kreplige Übersetzungen aus. Da finde ich es manchmal ehrlich überraschend, mit welcher Ruhe man diese Kröten, die Skyrim einem nicht zu knapp vorsetzt, schluckt. Aber hey man kann es ja dreimal neuinstallieren bei irgendeinem Versuch wird es schon lange genug durchhalten, um wenigstens mal die Hauptquest zu schaffen xD

Obwohl: wenn ich Feuerbälle schmeiße, sind die Leute nachher auch geheilt bzw. haben absolut keine Probleme mehr *unschuldig pfeif* Aber stimmt. Oblivion hatte weniger Bugs als Skyrim jetzt. Jedenfalls kann ich mich an keine so spielrelevanten erinnern, wie ich sie jetzt dauernd erlebe.