Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neus Projekt : Legend of Tyberia

  1. #1

    Neus Projekt : Legend of Tyberia

    Hay Leute ich möchte hier gerne mein erstes Projekt vorstellen das noch in babyschuhen steckt ^^

    Der Titel für das Spiel lautet Legend of Tyberia und wird ein classic RPG mit atb kampfsystem.

    Ich würde mich freuen wenn ihr vllt. meine Hp besuchen kommt und mit Feedback gebt.

    Danke im Vorraus ^-^

    Geändert von Carzanero (26.11.2013 um 20:55 Uhr)

  2. #2
    Hi und willkommen hier im Forum,

    ich hab eure 10 Minuten Demo mal durchgespielt und würd euch ehrlich gesagt raten euch mehr Zeit für eine erste Präsentation zu nehmen und mal ein paar Einsteigertutorials durchzuarbeiten.
    Man könnt jetzt ne Liste zusammenstellen wo überall noch Arbeitsbedarf besteht, aber offen gestanden würde die von zahlreichen Mappingfehlern bis zum seltsamen Weltdesign nahezu alles umfassen was die paar Maps beinhalten und ich bin mir nicht sicher ob euch das wirklich irgendwie helfen würde.

    Laut eurer Homepage arbeitet ihr grad mal seit 3 Tagen an dem Spiel und das merkt man leider auch. Hetzt euch nicht was rauszubringen sondern versucht erst mal euch ins Arbeiten mit dem Maker einzufinden und ein durchdachtes Konzept für euer Spiel zu entwickeln. Es gibt auf Youtube wie auch hier im Forum einiges an Tutorials die sich gut eignen um zunächst mal die Grundlagen zu lernen und bei spezifischen Fragen kann man euch hier sicher auch helfen.

  3. #3
    Danke für die Tipps ich hatte auch die falsche Datei hochgeladen habs jetz aktualisert und wurdest du dir es bitte nochmal anschauen weil ich werde es zu einen 1-man-projekt umwandel. Hab versucht n paar sachn zu ändern. Di neue Datei hat nur noch 8mb.

  4. #4
    An deiner Demo hat sich ja nun nich so wahnsinnig viel verändert was die eigentlichen Schwächen angeht. Ein anderer Startbildschirm und unangepasste, reingeworfene Skripte machen nicht automatisch ein besseres Spiel (wobei ich mich vor allem frage ob du die ATB-Leiste wirklich im KS haben möchtest). Übrigens solltest du zumindest die verwendeten Audiodateien drin lassen, sonst können das Spiel nur die öffnen die die alte Version noch aufm Rechner haben.

    Um mal deine Homepage zu zitieren: „Nehme mir für Euch und natürlich für mich selber die Zeit, ein eigenes RPG zu machen.“
    Dann nimm dir auch Zeit dafür und probiere dich erst mal ein wenig aus, lern die Grundlagen, lies dich hier ein, schau dir Tutorials an und versuchs im Maker nachzumachen. Dadurch würdest du ganz grundlegende und einfach zu behebende Probleme in deinem Spiel erkennen und beseitigen können.

    Ein Beispiel dafür wäre das Mapping. Dort sind die Tiles fürs obere Wandende und die Wand selbst völlig durcheinander gewürfelt, Tiles wie im ersten Innenraum (die Fenster und der Altar) einfach abgeschnitten, Räume die die Deckenhöhe wechseln, Wandbehänge an unmöglichen Positionen usw., alles Dinge die leicht vermieden werden können wenn man zunächst die Grundlagen lernt und sich Zeit für sein Spiel nimmt.

    Ich will dir wirklich nicht die Motivation nehmen aber dir muss klar sein, dass es ein riesen Berg Arbeit ist bis man ein ordentliches Rollenspiel erstellt hat und viel lernen, ausprobieren, verwerfen und ständiges überarbeiten dazu gehört. Zudem wärs gut wenn du wirlich schon Feedback zu deinen Ideen haben möchtest zu der recht knappen Demo auch was zur Story, Charakteren etc. sagst, da sich aus der Demo selbst ja nicht viel darüber ableiten lässt.

  5. #5
    Also pas auf ich hab das Projekt umgestellt ich. Ich mach mein eigenes Projekt der Texturfehler kam von meinen kumpel und den hab ich Jetzt auch behoben was aber völlig egal ist weil ich alleine mein eigenes machen werde. Ich werde demnächst eine neue Homepage machen aber keinen extra thread sondern hier weiter antworten wenns okay ist. MEIN Projekt wird den Titel : Legend of Tyberia tragen. Ich hing die ganze Nacht an einer Story zumindest hab ich sie erstmal auf Papier gebracht ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •