mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97
  1. #41
    Ich hänge ein wenig fest. Ich denke, ich übersehe einfach nur was, habe aber keine Ahnung, was. Bin im vierten Dungeon auf der zweiten Ebene. Mein letzter Dialog war der, dass die Vierergruppe FOEs schneller wird, wenn ich die Fackel anhabe. Danach habe ich mich noch an einem einzelnen FOE in der oberen linken Ecke vorbeigemogelt und die verschlossene Kiste gefunden, die mir ein Quest freischaltet. Nur weiß ich jetzt nicht mehr, wohin ich gehen soll. Die Fackeln stehen alle zu weit von den FOEs entfernt, also komme ich an denen nicht vorbei. Andere Fackeln, die ich noch anzünden könnte, habe ich auch keine mehr gefunden.

    Kann sich da vielleicht noch jemand dran erinnern?

  2. #42
    Das Spiel ist aber teilweise schon unfair designed ne? Im 2. Dungeon erster Flur kurz vor der 2. Abkürzung ist da einfach so eine Tür wo Skript-mäßig ein Kampf getriggert wird, wo 5 Feinde auftauchen vor denen man nicht fliehen kann. Was mich daran nervt dass man normalerweise immer vorgewarnt wird, wenn sowas im Spiel passiert. Dieses Mal aber nicht.
    Dumm dass ich davor auch noch ne sehr seltene Sub Persona bekommen habe. 30-40 Minuten für die Katz, da verliert man richtig die Lust überhaupt noch Mal anzufangen.

  3. #43
    Dann viel Spaß mit den normalen Gegnern im dritten Dungeon.

    Ich bin jetzt auf Ebene vier vom vierten Dungeon, und ich habe keine Ahnung, wie ich irgendwo weiterkomme.
    Geändert von Lux (12.02.2015 um 19:54 Uhr)

  4. #44
    Lux: Heute Abend habe ich wieder meinen DS zur Hand und kann dir dann genau sagen wie du in Inaba Pride weiter kommst. Stellenweise muss man jeden Schritt penibel planen und die FOE verhalten sich sehr anders.b

    Klunky: Oh ja. Der Encounter ist ein Brecher vorm Herrn aber auch das Schwierigste was der Dungeon zu bieten hat. Naoto hat den höchsten Luck Wert umd der Panick Circle sollte einige von denen verwirren. Dann sollte man mit Rakunda die Verteidigung senken. Dann sollte man vorher den neuen Ruestungstyp des Dungeon s ersammeln damit man mehr aushält. Ich habe mir immer die Regel auferlegt nach 8 Encounter oder nach Freischalten dee nächsten Abkürzung ein Goho M zu nutzen damit ein Game Over nicht so schmerzhaft ist. Bei dem Spiel scheinen Baby Steps zum Erfolg zu führen.

  5. #45
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist aber teilweise schon unfair designed ne? Im 2. Dungeon erster Flur kurz vor der 2. Abkürzung ist da einfach so eine Tür wo Skript-mäßig ein Kampf getriggert wird, wo 5 Feinde auftauchen vor denen man nicht fliehen kann. Was mich daran nervt dass man normalerweise immer vorgewarnt wird, wenn sowas im Spiel passiert. Dieses Mal aber nicht.
    Dumm dass ich davor auch noch ne sehr seltene Sub Persona bekommen habe. 30-40 Minuten für die Katz, da verliert man richtig die Lust überhaupt noch Mal anzufangen.
    Also ohne das Spiel gespielt zu haben klingt das eigentlich nach so einer typischen Etrian Odyssey Falle.

  6. #46
    Habe jetzt den vierten Dungeon hinter mir, keine Hilfe mehr vonnöten.

    Und das, was storytechnisch nach dem letzten Dungeon kommt, ist doch schon ziemlich harter Tobak. ._.

  7. #47
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Also ohne das Spiel gespielt zu haben klingt das eigentlich nach so einer typischen Etrian Odyssey Falle.
    kA, ich habe Etrian Odyssey Untold gespielt und da konnte ich zumindest keine solcher Fallen ausfindig machen.

  8. #48
    Ich muss gestehen, dass ich einige FOE-Rätsel kurzerhand umgangen habe, indem ich die Viecher kurzerhand besiegt habe und mich danach bewegen konnte, wie ich lustig war. Ich habe aber auch auf normal gespielt und war glaube ich teils überlevelt, ich denke nicht, dass das auf schwereren Modi auch noch klappt. xD Aber stellenweise konnte man sich so eine ziemliche Lauferei ersparen. Hab ich dann später nachgeholt, um nicht zuviele Münzen für die Kisten zu verpulvern.
    Wobei mich die "Taktik" sowohl bei den 4er Guys in Inaba Pride Stich gelassen hat da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass man die nur mit einer reinen Männertruppe kleinbekommen kann, sowie bei einem FOE aus dem dritten Dungeon.

    Aber krass, dass der Schwierigkeitsgrad so einen riesigen Unterschied zu machen scheint, oft ist das ja eher ne marginale Sache und die Gegner haben einfach ein bisschen höhere Werte.

  9. #49
    Dungeon 5 ist ja mal richtig heftig. Ich sehe das Speicherzahnrad und weiß dass noch eine Menge zu laufen ist. Momentan bin ich lv 52 mit Aigis Naoto P3Mc P4MC und Kanji. Die Kämpfe erstrecken sich immer über 8 Runden und sind sehr knapp. Aber es gibt jetzt zumindest Vanish balls. Die FOEs zerfetzen mich aber richtig. Ich werde wohl ein wenig goldene FOEs im dritten Dungeon farmen um zumindest lv 55 zu erreichen. Es dauert aber auch richtig lange aber irgendwie machts auch Spaß.

  10. #50
    Das Spiel hört ja gar nicht auf. Bin jetzt bei knapp 50 Stunden Spielzeit. Hatte heute früh gedacht, "spielste noch schnell durch, damit Du am Abend Zelda zocken kannst." - Pustekuchen. Zelda werde ich trotzdem spielen, ich muss nämlich mal was anderes sehen. Morgen pack ichs!

  11. #51
    Captor Spider Turn 62. Wer dachte, dieser Bosskampf wäre eine gute Idee?! Ich schwöre, wenn ich beim Kampf danach sterbe, schmeiß ich das Spiel in den Müll.

  12. #52
    Das Ding danach tötet einen einfach. Dank Risky Regel hat man nur 6 Runden um das Ding zu besiegen. Ich feile gerade an einer Combo doch es fehlten ca. Noch 10 Prozent HP um den Mistkerl zu Fall zu bringen. Ich leg aber auch gerade eine Mayoras Mask Pause ein und werde wohl auch erst nächste Woche weiter spielen. Ich kann deinen Frust aber gut nachvollziehen. Ich war selber überrascht, dass es nach dem schweren Spinnenkampf noch weiter geht und das im grunde nur eine aufwaermrunde darstellen sollte.

  13. #53
    Ich habs jetzt geschafft. Knapp 54 Stunden. Dass danach noch einer kommt, war klar. Den Countdown kann man verzögern, wenn man Wiederbelebungszauber oder -items auf die betroffenen Charaktere schmeißt.

    Ich bin jedenfalls froh, dass ich jetzt endlich durch bin. Der letzte Dungeon war vieeeeel zu lang, und die Rätsel haben absolut keinen Spaß gemacht. Bis dahin war das Spiel aber super, auch wenn mich die Anzahl der Zufallskämpfe in den Wahnsinn getrieben hat. Bin am Ende nur noch weggelaufen oder hab Vanish Balls benutzt. Auf gar keinen Fall tu ich mir das nochmal an, erst recht nicht auf Risky.

  14. #54
    Echt, ich fand den letzten Dungeon super. Einzig das für viele der dortigen Rätsel nötige backtracking hat genervt.

    Aber mal rein aus Neugier, welches Level hattet ihr? Ihr habt auf schwer gespielt, richtig? Was hattet ihr für Leute im Team?
    Zumindest auf Normal fand ich die Spinne gut machbar - was aber daran lag, dass Yukikos Magie-Stat in den hohen 90ern lag und sie Helel mit Mind Charge und Morning Star hatte. Zusammen mit Heat Riser und Debilitate von Messiah und Izanagi-no-Okami habe ich die Abkömmlinge problemlos onehitten können und die Spinne hielt das auch nur sehr begrenzt aus. Der Boss danach war deutlich fieser, da 2-3 meiner Chars auf einmal nur noch fürs Entgegenwirken der Death Counter da waren.
    Aegis und Zen sind zusammen übrigens richtig nützlich, da die regelmäßig einige Schadensarten gegen ihre Reihe komplett blocken, ohne einen Skill dafür nutzen zu müssen.

    Ich nehme nicht an, dass ihr euch jetzt noch den Reaper sowie den optionalen Boss vornehmt, oder? ^^°

  15. #55
    GESCHAFFT! Den letzten Endboss habe ich innerhalb dieses 4 Runden Zeitfensters besiegen können. Es hat zwar gedauert bis lv 87 zu grinden aber es hat sich ausgezahlt. Hassou Tobi und Dance Massacre sind wirklich bessere Myriad Arrow Vertreter. Naoto spammte Salomes Kiss und Die beiden MCs haben in der ersten Runde Debilitate und Heat Riser angewandt. Infinite Link und Heroic Gemini haben zum Glück relativ oft gezündet und haben jede Kombo Attacke in Kombination mit Shura Tensei stark unterstützt. Es war ein totaler All-In bei dem ich wohl mehr Glück als Verstand hatte. Das Ende war aber ziemlich traurig auch wenn alle gute Mine zum bösen Spiel gemacht haben. Das Spiel war wirklich toll und ich werde noch den Postgame Kram machen. Der Reaper ist ja schon erledigt.

    NG + mache ich aber ein anderes Mal.

    Was im Spiel von der P4 Seite geteased wurde klingt eigentlich recht spannend. Serienmörderjagd ist mal etwas anderes und Teddy und Yukiko kamen cool rüber. Ich werde es mir in der Vitafassung holen. Falls dort aber auch einen Risky Mode gibt werde ich aber diesmal passen und auf Normal spielen. War eine Erfahrung wert und hat auch Spaß gemacht. Doch Dungeon 5 war echt grenzwertig.

  16. #56
    Ich bin da auf so ein Rätsel im 3. Dungeon gestoßen, wo ich fehlende Stunden in einem Stundenplan einfüllen sollte. Ich wusste erst gar nicht so recht was von mir verlangt wurde und habe die Bindestriche nicht erkannt. Nach 3 Fehlversuchen wird einfach das Rätsel gegen meinen Willen gelößt. Fand ich dann schon ein bisschen lame, vor allem weil ich da sicherlich auch von alleine drauf gekommen wäre.

    Hätte es irgendwas gegeben wenn man das selbstständig gelößt hätte? (Nicht dass es jetzt noch eine Rolle spielen würde, aber dann würde ich beim Nächsten wohl lieber erst Mal sehr lange überlegen bevor ich irgendeine Antwort nehme.)

  17. #57
    Soweit ich mich daran erinnere gibt es einen Soul Drop ( SP Regeneration).
    Es gab keine größere Belohnung. Dieses Raetsel ist aber auch meines Wissens das Einzige, dass noch Hilfen anbietet. Das Rätsel in Story 4+3 muss eigenständig gelöst werden, aber man kann schon darauf kommen wenn man alle Hinweise aufgegabelt hat.
    Wie findest du eigentlich den Evil Spirit Club? Ich mochte die Atmosphäre des Dungeons und es ist das erste Mal das die Geschichte ernstere Züge annimmt und es geschickt mit der Chie und Yukari haben Panik Comedy zu vertuschen versucht. Falls du mit der P4 Seite spielst bekommst du einer der geilsten Sequenzen zu sehen. Ich spiele ja gerade NG + und bin gerade in Story 3 und habe nun endlich herausgefunden wofür das WC gut ist.

  18. #58
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wie findest du eigentlich den Evil Spirit Club? Ich mochte die Atmosphäre des Dungeons und es ist das erste Mal das die Geschichte ernstere Züge annimmt und es geschickt mit der Chie und Yukari haben Panik Comedy zu vertuschen versucht. Falls du mit der P4 Seite spielst bekommst du einer der geilsten Sequenzen zu sehen. Ich spiele ja gerade NG + und bin gerade in Story 3 und habe nun endlich herausgefunden wofür das WC gut ist.
    Wie? Die Storyabschnitte pro Gruppe sind immer noch verändert nachdem man aus You in Wonderland rauskommt? Ich dachte ab dem Punkt führt sich dann alles zusammen und ab da an ist's egal was man genommen hat. Hatte mal kurz auf Risky (obwohl ich ja den Punkt Game Over zu gehen nur weil der Leader stirbt hasse) mit der Persona 4 Gruppe begonnen. Und muss sagen dass diese einen viel besseren Anfang hat als die Persona 3 Gruppe.

    Wie ich den Evil Spirit Club finde kann ich bislang nicht genau sagen, da ich noch nicht sehr weit bin. (Grade Mal Hälfte erstes Stockwerk)
    Ich weiß daher noch nichts von einem WC und späteren Stockwerken.
    Dennoch kann ich schon Mal allgemein für mich sprechen, dass mir die abwechslungreiche Themengestaltung der Dungeons wirklich sehr gefällt, man ist immer gespannt was als nächstes auf einen zukommt, sind auch viel mehr grafische Details eingestreut, als es noch bei Etrian der Fall war.
    Bisher war das Dungeondesign eher auf bizarr getrimmt, und das ist ja zum Teil immer noch so, doch mit dem Horrorsetting fließt erstmalig auch wirklich was brachiales mit ein. Blut was von der Decke träufelt, ist schon gar nicht Mal zart wie man bei dem Spiel meinen könnte. Und das Design dieser krabbelnden Babys, hui. Finde ich fast schon ein bisschen gruselig.

    Auf jeden Fall eine willkommende Abwechslung.
    Ich finde die Endgegner übrigens auch sehr gut in dem Spiel, der Pastor im letzten Dungeon hatte ja sogar noch Mal ein schönes Gimmick spendiert bekommen, hoffentlich kommt sowas noch öfters vor.

    Ich spiele das Spiel ja wirklich extrem langsam. Bin bereits bei 35 Stunden und habe wohlmöglich gerade mal die Hälfte. Wenn überhaupt, nach den 4 Schlössern, kommt sicherlich noch ein 5. Dungeon. Aber irgendwie gefällt mir das auch, lasse mir extra viel Zeit mit dem Spiel um's zu genießen, war bei Etrian nicht anders was ich über Monate hinweg gespielt habe, ist so ein kleiner Wegbegleiter über die Monate.

    Ich finde Persona Q ist sogar noch Mal in jedem Bereich ein Tacken besser als Etrian Odyssey Untold. Das Kampfsystem ist motivierender und flexibler. (Tolle Idee mit dem Sub Personas und dass man die Zugreihenfolge so gut manipulieren kann bzw seine MP Kosten auf 0 reduziert, bei ansonsten niedriger Grund-MP)
    Leveldesign hat noch Mal zugelegt. (Klasse Rätsel auch schon am Anfang, bei Etrian hat's ja echt gedauert bis da mal ein paar interessantere FoE Muster kamen)
    Und die Story weckte schon direkt zu Beginn mein Interesse.
    Habe wie du Persona 4 vorher noch nicht gespielt und bin durch Q jetzt auch hart angefixt es mir für meine PSVita zu holen. Auch wenn ich dort dann Zen vermissen werde. (Rei nicht unbedingt)
    Geändert von Klunky (25.03.2015 um 02:08 Uhr)

  19. #59
    Nach einer etwas längeren Pause habe ich den zweiten Durchlauf mit allem Drum und Dran beendet. 100%Personas im Besitz, alle Sidequests erledigt, Theodore hat alle Conditional Drops und Ausrüstungsgegenstände und die Postgame und Extrabosse liegen im Staub. Mehr geht nicht.

    Es gibt schon einige Unterschiede was die Routen angeht. P3 ist schon um einiges ernster und düsterer,während die P4 Seite eigentlich das zerrüttete Verhältnis einiger P3 Leute ein wenig aufheitert. Gerade im Bezug auf Yukari, die ihre ganzen Gefährten eher als Zweckgemeinschaft betrachtet um denTartarus zu bewältigen hat von Rise und dem P4 Protagonisten enorm profitiert.
    Der P4 Plot scheint aber mehr Konsistenz zu haben. Im Evil Spirit Club und in Inaba Pride gibt es richtig lange und großartige Sequenzen (Stichwort „WC-Room“ und„Soya! Soya!“) in denen vor allen Kanji echt einen Abkriegt. „I´m sorry Kanji! We collect your corpse after we managed to escape from that beast!“ Das war schon richtig gemein. ^^ Im P3 Plot sind diese Szenen komplett gestrichen aber es gab auch nichts vergleichbares und ist irgendwie schade. Im Gegensatz zu Etrian Odyssey gibt es aber kein True Ending, wenn man alles gefunden hat. Ist aber auch glaube ich schwierig bei der Story die erzählt wurde.


    Ich bin echt gespannt ob das Rätseldesign in den Dungeons auch in EO 5 ähnlich umgesetzt wird.
    EOU verzichtet komplett auf Rätsel undEO 4 hat in Stratum 3 und 6 Inaba Pride Ansätze (In der Eishöhle das Wasser mitschleppen und damit Haushalten und das Schalterrätselund Farbenrätsel in den Halls of Darkness, nur nicht so schwierig.)Ich wäre schon für mehr Rätsel und hoffe, dass diese Richtung eingeschlagen wird, wobei ich denke, dass EOU2 und EOU3(was bestimmtnach EO 5 angegangen wird) kaum Rätsel haben werden.


    Was soll man sagen: War ein tolles Spiel und hat dem EO Prinzip viel frischen Wind eingehaucht.

  20. #60
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich bin echt gespannt ob das Rätseldesign in den Dungeons auch in EO 5 ähnlich umgesetzt wird.
    EOU verzichtet komplett auf Rätsel undEO 4 hat in Stratum 3 und 6 Inaba Pride Ansätze (In der Eishöhle das Wasser mitschleppen und damit Haushalten und das Schalterrätselund Farbenrätsel in den Halls of Darkness, nur nicht so schwierig.)Ich wäre schon für mehr Rätsel und hoffe, dass diese Richtung eingeschlagen wird, wobei ich denke, dass EOU2 und EOU3(was bestimmtnach EO 5 angegangen wird) kaum Rätsel haben werden.
    Ich fand jetzt nicht unbedingt dass Untold keine Rätsel hatte. Die meisten Rätsel ergeben sich ja zusammen mit den FOE's wo es auf die Positionierung ankommt. Was das betrifft gab es ja in Lost Shinjuku diese Mantisse, die 2 Felder weit gehen konnten und man irgendwie in die Nähe eines Chopping Place locken musste um sich dann exakt am Radius der Gegner vorbei zu manöverieren . (Ich zeichne dafür ja gerne immer die Felder Rot, bei Gegnerrouten und dem Sichtradius.) Meistens musste man dabei dann noch verschiedene Eingänge nehmen.
    In Gladsheim gab es dann ja auch ein paar verschiedene Gimmicks, wie diese Türen die man auf und zu machen kann und wo man kurz vor'm Boss die Bienen einschließen konnte/musste.
    nicht zu vergessen die erste Etage im 6. Stratum mit den Schildkröten, was aber natürlich auch nicht ganz unnervig war. (unnervig ist eigentlich übertrieben, aber in Folge dessen was die anderen Etagen da noch machen, vor allem Etage 4, bisher meine Hassetage in allen Dungeon-Crawlern die ich je gespielt habe. Bei Etage 3, diese Fallgrube bin ich übrigens pingelig genau alles abgegangen um die Position aller freien Felder, Wände und Stacheln auf der Karte zu haben, nur für Komplettierung, war das eine Zeitverschwendung. xdd)
    Ich schätze mal man kann da vielleicht ähnliches in EOU2 erwarten.

    Bei Persona Q bin ich am anfang vom 4. Stratum gekommen, habe aber noch nicht weiter gespielt. Manche Rätsel im Geisterhaus waren gar nicht mal so ohne.

    Übrigens das WC, macht das noch irgendeinen Sinn später?

    In letzter Zeit hatte ich wieder Bravely Default statt Persona Q gespielt, aber das wird sich wohl bald wieder ändern.
    Geändert von Klunky (05.05.2015 um 10:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •