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Held
Ich glaube, ich habe mit Magie auf die Viecher draufgehauen. Wenn du einen starken Magie-affinen Charakter hast, kannst mit Heat-Riser + Mind Charge ordentlich austeilen, insb. wenn du Almighty-Angriffe kannst. Optimal ist es natürlich, wenn dann irgendwer noch Marakunda kann, um die Def von allen Gegnern gleichzeitig zu senken.
Der Schaden von physischen Skills hat eigentlich nichts mit den Waffen zu tun, aber kann es sein, dass der Gegner einfach resistent gegen Cut ist? Sonst wäre noch eine Möglichkeit zu versuchen, Bind auf den Gegner zu wirken und Multi-Hit-Angriffe zu nehmen. Myriad Arrows bspw. Da funktioniert dann auch Heat Riser + Power Charge wunderbar.
Zen ist btw. zwar etwas eingeschränkt von den Angriffen her, aber ein fantastischer Supporter.
Dein Level kommt mir allerdings irgendwie sehr niedrig vor. ._. Andererseits hatte ich auch sehr viel vorher gegrindet und mir noch den Spaß gemacht, Yukiko aufzupowern, gut möglich, dass der Kampf auf deinem Level auch machbar ist. Aber da der Boss auch (in einer späteren Phase glaube ich?) anfängt, einen Todescounter auf die einzelnen Charaktere zu Lasten und die dann noch hin und wieder zusätzlich zu reduzieren würde ich mal vorsichtshalber schon noch was drauflegen. Und darauf achten, genügend Möglichkeiten dabei zu haben, Charaktere weiterzubeleben. Blöd, wenn der MC und der Heiler verreckt und sonst keiner Recarm kann bzw. passende Items hat.
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Auserwählter
Oh je grinden, dachte mir schon dass ich nicht drum rum komme. Kennst du einen guten Weg wie man relativ zügig Exp farmen kann?
Ich hatte vor noch mindestens bis Level 64 aufzupowern, weil es da noch 2 Skillcards gibt, die ich nur von Personas auf Level 63 und 64 bekomme. Um meine Orgia-Mode, Shura Tensei, High Critical Hit Rate, High Critical Damage + Buffs & Lethargy Circle - Myrriad Arrows Kombo mit Aigis zu vervollständigen.kA ob es bei den Beinen so viel bringt, auf jeden Fall nicht mit Shura Tensei dafür machen die Beine mir wohl zu viel Damage. Und es dauert ewig alles vorzubereiten. Nur um dann den Schaden zu verteilen. Aber die Spinne selbst dürfte dann doch wohl recht schnell den Geist aufgeben oder?
Ich hatte mit jedem Charakter mindestens eine elementare Schwäche, jetzt leider keine Eis Attacken mehr, trotzdem haben die wirklich sehr viel Schaden gefressen und meine ständigen Boost Bonis wieder kaputt gemacht.
Als Almighty Attack habe ich mit Yukiko die 2. Megido Form, Megidoloa... keine Ahnung, auf jeden Fall nicht das stärkste. Kennst du einen guten Weg die höhere Stufe zu beschaffen? Mit Mind Charge mache ich gerade mal 550 schaden allen Beinen und das durch die Hälfte geteilt, weil eine Runde dafür drauf geht (und Mind Charge zu viel Mana frisst) ist dann leider einfach viel zu wenig.
Agility Binds habe ich übrigens vorher noch nicht ausprobiert, evtl nimmt das ja etwas Druck auf die Charaktere ab, komm da selten ohne erhebliche Schäden bei einer Runde der Beine davon.
Recarm kann bei mir nur der Persona Hauptcharakter dummerweise, dafür aber auch die stärkste Form. Was schätzt du so wie oft man sich im Laufe des Kampfes wiederbleben muss? (Damit ich die Revival Beads einplanen kann)
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Held
Die Agility-Binds sind vor allem interessant, weil betroffene kaum noch ausweichen können. Multi-Hit-Attacken, die sich sonst nicht lohnen da sie kaum treffen, werden damit ziemlich fies.
Leveln kann man fand ich ganz gut im letzten Dungeon so auf den letzten Stockwerken, afair gibt es aber auch Ausrüstungen, die die verdienten Exp erhöhen. Außerdem kannst du (wenn du stark genug bist) mit weniger Charakteren Leveln, da die Exp unter der Gruppe aufgeteilt werden. Weniger Charaktere -> mehr Exp für den einzelnen.
Das mit den Manakosten für Megido hab ich aber fast befürchtet, dann würde ich vorerst bei physischen Angriffen oder den Dyne-Spells bleiben. :/ Ich weiß auswendig leider nicht wo/ab wann es Megidolaon gibt und wie viel das dann reißt (ich hab das Spiel auch nicht hier). Ich selbst hab damals Morning Star (das ist nochmal ne Stufe drüber) benutzt, aber das ist die Spezialattacke von Helel und der ist vor ca. Lv90 glaube ich nicht verfügbar. Nötig sollte das aber auf keinen Fall sein, das hat ausgereicht, um mit Yukiko sämtliche Ableger auf einen Schlag zu oneshotten.
Sonst gibt es noch den Passive Skill Spell Master, der die MP-Kosten halbiert, aber auch da weiß ich nicht, ab wann es den gibt.
Ist leider schon ein halbes Jahr her, dass ich den Kampf gemacht hab und ich hab die Details nicht mehr im Gedächtnis. :/ Sonst sind die Link-Fähigkeiten später noch sehr gut, wenn du sie einem sehr schnellen Charakter gibst.
Schaden kann man ganz gut eigentlich mit Aegis in Kombination mit Zens Abwehr-Boosts (und jede bis jede 2. Runde heilen) abfangen. Shura Tensei habe ich nie ausprobiert, da ich irgendwie nie die Personas dafür hatte und auch nur Aegis physisch unterwegs war. Und die war bei mir rein defensiv.
Bei der Spinne meine ich mich aber zu entsinnen, dass noch ein anstrengender Teil danach kommt... Das sollte dann die Nummer mit dem Death-Counter sein. ._. Der hatte ziemlich genervt.
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Auserwählter
Ok, bin nun durch. Danke für die Tipps, der Endboss war wohl sehr empfindlich gegenüber Paralyse, die Spinne ist auch echt nicht mehr so ein Ding wenn man ein paar gute AoE Attacken hat. Habe gemerkt ich hätte einfach mal mein Team etwas mehr feintunen sollen. So viel leveln musste ich dann doch nicht. Habe Personas bei den Goldenen Bossen gefarmt. Da kamen sehr gute im Bereich zwischen 60-70 raus. Obwohl ich dann selbst ein Team auf Level 59 hatte.
Das Konzept vom Endkampf hat mir sehr gefallen, spannend inszeniert, nette Gimmicks und ein ziemlich trauriges Ende, was einen aber doch mit einen positiven Beigeschmack zurücklässt.
Jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen wegen New Game+. Wäre es besser im New Game+ mit der anderen Story wieder bis zum Post-Game zu spielen, oder kann man das Post Game jetzt schon angehen? Bin mir nicht sicher ob gewisse Dinge nicht erst im New Game+ zugänglich sind. Und letztlich muss man die Party ja dann 2x leveln.
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