Habe den Clock Tower nun schon bis Level 8 gespielt und ich muss sagen... Der Dungeon ist ja mal richtig klasse! Ich mag es dass hier auf quantitativ viele Mini-Räume gesetzt wird. Früher hing man so an die 2 bis 2 1/2 Stunden an einer einzigen Etage (ich zumindest) und jetzt ist man in 10-15 Minuten mit einer durch. Dafür werden die Etagen aber auch untereinander verbunden und man muss das ein oder Andere Mal kreuz und quer gehen. Das ist auf jeden Fal unique dass ein Dungeon mal mehr als 5 Etagen hat. Jetzt bei Etage 8 wo sich auch das Setting wechselt scheints wieder größer zu werden, ich bin gespannt wie groß der Turm noch sein wird und ob es sowas wie Zwischenbosse gibt. Bosskämpfe kamen ja in dem Spiel ziemlich kurz. (im Gegensatz zu Etrian Odyssey Untold) Ich hoffe auf jeden Fall dass man bei dem Turm noch einiges zu knabbern hat, will irgendwie nicht dass das Spiel aufhört. Dachte ja schon dass nach Inaba Pride Schluss werden würde, (quasi Endkampf hinter den 2 Türen und das wars) weil die Einträge beim Enepedia fast komplett ausgefüllt waren, aber dann hat sich das Teil einfach so mirnichtsdirnichts von selbst erweitert, was für einen schönen Überraschungseffekt gesorgt hat. Noch mal so einen richtig schönen, fetten und schwierigen Enddungeon zum Schluss. Würde mir wünschen andere Spiele würden das auch schaffen so clever das vorraussichtliche Ende des Spiels zu verstecken. In 90% aller Fälle kann man das ja anhand von einfachen Indikatoren messen.
Foren-Regeln