Ich habe das Spiel zwar noch nicht auf hard probiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein zweiter Heiler (also Yukari oder Ken) sowie irgendjemand, der deine Verteidigung stärken und/oder den Angriff der Gegner senken kann, gut wären (Rakukaja bzw. Tarunda). Aigis ist auf jeden Fall sehr gut, da sie verflucht viel einstecken und später auch den für andere bestimmten Schaden auf sich lenken kann.
Ansonsten... Keine Ahnung, welche Auswahl du beim Fusionieren hast, aber das klingt, als seien Resist-Skills eine gute Idee. Es gibt auch Passivskills, die die Chance auf Hinterhalte vermindern, nach denen könntest du die Augen offen halten.
Später fand ich Link-Skills sehr nützlich, aber die können tricky sein, da die nur mit ein paar Passivskills richtig lohnen und viel vom Agi-Wert des jeweiligen Chars abhängt.

Im Zweifelsfall könntest du auch mal schauen, wie gut Ken und Koromaru zurechtkommen. Hama und Mudo können viele Kämpfe stark abkürzen, bloß werden die dir im Bosskampf nicht helfen.

Und wenn alle Stricke reißen: Orpheus Telos sollte noch für Lau als DLC zu haben sein. Momentan hat der für dich noch ein sehr gutes Level glaube ich, vor allem aber ist Healing Harp der beste Heilzauber des gesamten Spiels (Volle HP- und Status-Heilung am Ende der Runde bei einer Dauer von insg. 3 Runden). Aber das musst du wissen, Orpheus Telos und Magatsu Izanagi sind ziemliche Gamebreaker.

Wenn meine Prüfungen rum sind und ich endlich mit dem 1. Run 100% durch bin, werde ich wohl auch schwer versuchen, allerdings hoffe ich ja, dass ich einiges aus dem 1. Durchgang mitnehmen kann. Ich hab da nicht so den Ehrgeiz, dafür verliere zu schnell den Spaß, wenn ich wo festhänge xD