mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97
  1. #61
    So habe jetzt den 4. Dungeon geschafft und das was danach kam hat mir sehr gut gefallen, jetzt herrscht gerade so richtig schöne Endgamestimmung.



    Irgendwie fand ich den 4. Dungeon jetzt doch gar nicht mal so schwer wie hier angeteased wurde. Gab ein paar hartnäckigere Gegner, aber ingesamt kam ich mit einem Mamudo von meinem P3 Main Char ziemlich gut klar, da ziemlich viele Gegner dort dunkelempfindlich waren. Auch die Rätsel waren jetzt eigentlich nicht so das Problem, ich habe auf der Karte immer alle möglichen Schritte (waren ja immer 9) die ich von einer Fackel gehen kann pissgelb eingefärbt. Der Großteil aller Karten des 4. Dungeons hat daher zu weiten Teilen einen völlig neuen Anstrich.


    Der Endgegnerkampf dort hat sich ganz schön lange gezogen, ich glaube ich habe rund ne Stunde gebraucht bis der endlich mal den Löffel abgegeben hat. Ich habe mich auch immer gefreut wenn der tief Luft geholt hat, war quasi eine freie Runde. Wobei der einen ganz schön überrascht hat. Erst macht der das so für nichts und erst viel später, mit seinen Rabbit Stomps, merkt man dann erst Mal, was die Taktik sollte.

    Weiß jemand zufällig wie man die Festival Dudes besiegt? Ich habe P3 Main, Shinjiro, Kanji und Zen im Team. Aber irgendwie heilen die sich trotzdem. Obwohls ja wie von Elizabeth erwähnt 4 Kerle sind, die ich im Team habe.

  2. #62
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Weiß jemand zufällig wie man die Festival Dudes besiegt? Ich habe P3 Main, Shinjiro, Kanji und Zen im Team. Aber irgendwie heilen die sich trotzdem. Obwohls ja wie von Elizabeth erwähnt 4 Kerle sind, die ich im Team habe.
    Ich meine mich zu erinnern, dass Zen auch nicht ins Team darf, da der standardmäßig zusammen mit Rei gezählt wird. Auch wenn die da ja eigentlich schon weg ist.
    Und ja, der Boss ist ziemlich episch. Woran die sehr geniale Musik nicht ganz unbeteiligt ist. Und das Stück story direkt danach ist auch episch, dank noch epischerem Voice Acting~

    Btw, nach dem Boss aus dem 4. Dungeon fand ich, dass der 3. Boss noch einmal um einiges mehr... "Impact" hat, wenn man so drüber nachdenkt.

  3. #63
    Die Festival Dudes heilen sich nicht, wenn man nur mit männlichen Chars und in einem 4er Team gegen sie kämpft. Die wollen einen ausgeglichenen Kampf. Ist man in der Überzahl, heilen sie sich dennoch. Kann aber Wirklich sein , dass Zen eine Ausnahme darstellt.

    Edit: Tatsächlich. Zen zählt nicht als Kerl. Nachdem man die kritische Menge an HP abgezogen hat, heilen die sich auf. Habs gerade ausprobiert. Ich muss mal gucken. Wenn die Dudes keine Magicbind Immunität haben, könnte man es auch mit ner 5er Truppe machen.Ich habs mit P 3+4 MC und Akihiko und Kanji gemacht, da Debilitate und Heat Riser sehr gute Buffs sind, dann einmal Agility Bind oder gleich Salomes Kiss und dann mit Kanji und Akihiko Hassou Tobi( Yoshitsune) und Dance Massacre( Mahakala Persona) spammen. In Komination mit Heroic Gemini wird mit etwas Glück der Angriff wiederholt. Wenn man in Runde 1 noch Shura Tensei (Atavaka) auf Akihiko und Kanji setzt machen die beiden über 1200 Hp Damage x 8 pro Angriff und das halten die nicht durch. Gods Cut und Demons Cut sind Passivfertigkeiten die dies noch verstärken. Die Persona sind aber erst recht spät verfügbar. Da die Quest aber kein Time Limit hat kann man das auch auf später verschieben.

    Haben deine MCs eigentlich schon Lv 55+ erreicht? Wenn nicht solltest du dies in Angriff nehmen. Dungeon 5 ist somit um einiges leichter zu bewältigen.
    Geändert von Ninja_Exit (09.07.2015 um 14:21 Uhr)

  4. #64
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Die Festival Dudes heilen sich nicht, wenn man nur mit männlichen Chars und in einem 4er Team gegen sie kämpft. Die wollen einen ausgeglichenen Kampf. Ist man in der Überzahl, heilen sie sich dennoch. Kann aber Wirklich sein , dass Zen eine Ausnahme darstellt.

    Edit: Tatsächlich. Zen zählt nicht als Kerl. Nachdem man die kritische Menge an HP abgezogen hat, heilen die sich auf. Habs gerade ausprobiert. Ich muss mal gucken. Wenn die Dudes keine Magicbind Immunität haben, könnte man es auch mit ner 5er Truppe machen.Ich habs mit P 3+4 MC und Akihiko und Kanji gemacht, da Debilitate und Heat Riser sehr gute Buffs sind, dann einmal Agility Bind oder gleich Salomes Kiss und dann mit Kanji und Akihiko Hassou Tobi( Yoshitsune) und Dance Massacre( Mahakala Persona) spammen. In Komination mit Heroic Gemini wird mit etwas Glück der Angriff wiederholt. Wenn man in Runde 1 noch Shura Tensei (Atavaka) auf Akihiko und Kanji setzt machen die beiden über 1200 Hp Damage x 8 pro Angriff und das halten die nicht durch. Gods Cut und Demons Cut sind Passivfertigkeiten die dies noch verstärken. Die Persona sind aber erst recht spät verfügbar. Da die Quest aber kein Time Limit hat kann man das auch auf später verschieben.

    Haben deine MCs eigentlich schon Lv 55+ erreicht? Wenn nicht solltest du dies in Angriff nehmen. Dungeon 5 ist somit um einiges leichter zu bewältigen.
    Ok das Zen nicht als Kerl fungiert finde ich blöd, so habe ich effektiv nur 2 hochleveligere Charaktere. Muss ich wohl Growth 3 mehrmals weiterreichen. Ich hatte es denn mit Akihiko statt Zen probiert und die haben sich immer noch geheilt. Irgendwann habe ich gemerkt dass wohl auch die Navis mit keinerlei Passivfähigkeit auf die Gruppe einwirken dürfen, noch darf man ihre Fähigkeiten benutzen. Naja schaffen tu ich die wohl trotzdem erst Mal nicht.
    Ich hatte Magic Binds zusammen mit der Passivfähigkeit Bindings Hands schon ausprobiert, aber der Angriff schlug immer fehl. Wohingegen Decay Circle ziemlich oft traf.
    Ich habe übrigens das Gefühl dass sie sich nicht nur heilen, wenn man ohne die erforderlichen Kampfbedingungen ins Gefecht geht. Sie können auch noch 2x pro Runde agieren und haben einen neuen Gruppenangriff., der Druck ist da deutlich größer im Kampf.

    Blöderweise sagen mir die Fähigkeiten die du genannt hast fast alle nichts (nur Shura Tensei). Kannst du mir vielleicht sagen wo man die Personas bekommt oder sind die Fusion only?

    Meine Gruppe ist momentan 47-48. Leveln tue ich momentan im Clock Tower. Zumindest in den ersten beiden Etagen sind die Gegner noch ziemlich human, dass man auch noch voranschreiten kann. Gefährlich finde eher hingegen diesen Reaper, gar nicht mal so leicht den auszutricksen.
    Ich bin etwas verblüfft über die Größe der Etagen, die platzte ja eigentlich schon immer aus allen Nähten, aber hier sind die Etagen kleiner als im ersten Dungeon die erste Etage, ich frage mich ob das mit Masse weggemacht wird und man mehr als 5 Etagen bekommt... hmm.

  5. #65

  6. #66
    Ok bin nun beim Endkampf angelangt und ich habe ein höllisches Problem gegen die



    Achja meine Gruppe ist so Level 56-57. Reicht das?
    Geändert von Klunky (10.08.2015 um 23:32 Uhr)

  7. #67
    Ich glaube, ich habe mit Magie auf die Viecher draufgehauen. Wenn du einen starken Magie-affinen Charakter hast, kannst mit Heat-Riser + Mind Charge ordentlich austeilen, insb. wenn du Almighty-Angriffe kannst. Optimal ist es natürlich, wenn dann irgendwer noch Marakunda kann, um die Def von allen Gegnern gleichzeitig zu senken.

    Der Schaden von physischen Skills hat eigentlich nichts mit den Waffen zu tun, aber kann es sein, dass der Gegner einfach resistent gegen Cut ist? Sonst wäre noch eine Möglichkeit zu versuchen, Bind auf den Gegner zu wirken und Multi-Hit-Angriffe zu nehmen. Myriad Arrows bspw. Da funktioniert dann auch Heat Riser + Power Charge wunderbar.
    Zen ist btw. zwar etwas eingeschränkt von den Angriffen her, aber ein fantastischer Supporter.

    Dein Level kommt mir allerdings irgendwie sehr niedrig vor. ._. Andererseits hatte ich auch sehr viel vorher gegrindet und mir noch den Spaß gemacht, Yukiko aufzupowern, gut möglich, dass der Kampf auf deinem Level auch machbar ist. Aber da der Boss auch (in einer späteren Phase glaube ich?) anfängt, einen Todescounter auf die einzelnen Charaktere zu Lasten und die dann noch hin und wieder zusätzlich zu reduzieren würde ich mal vorsichtshalber schon noch was drauflegen. Und darauf achten, genügend Möglichkeiten dabei zu haben, Charaktere weiterzubeleben. Blöd, wenn der MC und der Heiler verreckt und sonst keiner Recarm kann bzw. passende Items hat.

  8. #68
    Oh je grinden, dachte mir schon dass ich nicht drum rum komme. Kennst du einen guten Weg wie man relativ zügig Exp farmen kann?
    Ich hatte vor noch mindestens bis Level 64 aufzupowern, weil es da noch 2 Skillcards gibt, die ich nur von Personas auf Level 63 und 64 bekomme. Um meine Orgia-Mode, Shura Tensei, High Critical Hit Rate, High Critical Damage + Buffs & Lethargy Circle - Myrriad Arrows Kombo mit Aigis zu vervollständigen.kA ob es bei den Beinen so viel bringt, auf jeden Fall nicht mit Shura Tensei dafür machen die Beine mir wohl zu viel Damage. Und es dauert ewig alles vorzubereiten. Nur um dann den Schaden zu verteilen. Aber die Spinne selbst dürfte dann doch wohl recht schnell den Geist aufgeben oder?
    Ich hatte mit jedem Charakter mindestens eine elementare Schwäche, jetzt leider keine Eis Attacken mehr, trotzdem haben die wirklich sehr viel Schaden gefressen und meine ständigen Boost Bonis wieder kaputt gemacht.
    Als Almighty Attack habe ich mit Yukiko die 2. Megido Form, Megidoloa... keine Ahnung, auf jeden Fall nicht das stärkste. Kennst du einen guten Weg die höhere Stufe zu beschaffen? Mit Mind Charge mache ich gerade mal 550 schaden allen Beinen und das durch die Hälfte geteilt, weil eine Runde dafür drauf geht (und Mind Charge zu viel Mana frisst) ist dann leider einfach viel zu wenig.

    Agility Binds habe ich übrigens vorher noch nicht ausprobiert, evtl nimmt das ja etwas Druck auf die Charaktere ab, komm da selten ohne erhebliche Schäden bei einer Runde der Beine davon.
    Recarm kann bei mir nur der Persona Hauptcharakter dummerweise, dafür aber auch die stärkste Form. Was schätzt du so wie oft man sich im Laufe des Kampfes wiederbleben muss? (Damit ich die Revival Beads einplanen kann)

  9. #69
    Die Agility-Binds sind vor allem interessant, weil betroffene kaum noch ausweichen können. Multi-Hit-Attacken, die sich sonst nicht lohnen da sie kaum treffen, werden damit ziemlich fies.

    Leveln kann man fand ich ganz gut im letzten Dungeon so auf den letzten Stockwerken, afair gibt es aber auch Ausrüstungen, die die verdienten Exp erhöhen. Außerdem kannst du (wenn du stark genug bist) mit weniger Charakteren Leveln, da die Exp unter der Gruppe aufgeteilt werden. Weniger Charaktere -> mehr Exp für den einzelnen.

    Das mit den Manakosten für Megido hab ich aber fast befürchtet, dann würde ich vorerst bei physischen Angriffen oder den Dyne-Spells bleiben. :/ Ich weiß auswendig leider nicht wo/ab wann es Megidolaon gibt und wie viel das dann reißt (ich hab das Spiel auch nicht hier). Ich selbst hab damals Morning Star (das ist nochmal ne Stufe drüber) benutzt, aber das ist die Spezialattacke von Helel und der ist vor ca. Lv90 glaube ich nicht verfügbar. Nötig sollte das aber auf keinen Fall sein, das hat ausgereicht, um mit Yukiko sämtliche Ableger auf einen Schlag zu oneshotten.
    Sonst gibt es noch den Passive Skill Spell Master, der die MP-Kosten halbiert, aber auch da weiß ich nicht, ab wann es den gibt.

    Ist leider schon ein halbes Jahr her, dass ich den Kampf gemacht hab und ich hab die Details nicht mehr im Gedächtnis. :/ Sonst sind die Link-Fähigkeiten später noch sehr gut, wenn du sie einem sehr schnellen Charakter gibst.
    Schaden kann man ganz gut eigentlich mit Aegis in Kombination mit Zens Abwehr-Boosts (und jede bis jede 2. Runde heilen) abfangen. Shura Tensei habe ich nie ausprobiert, da ich irgendwie nie die Personas dafür hatte und auch nur Aegis physisch unterwegs war. Und die war bei mir rein defensiv.

    Bei der Spinne meine ich mich aber zu entsinnen, dass noch ein anstrengender Teil danach kommt... Das sollte dann die Nummer mit dem Death-Counter sein. ._. Der hatte ziemlich genervt.

  10. #70
    Ok, bin nun durch. Danke für die Tipps, der Endboss war wohl sehr empfindlich gegenüber Paralyse, die Spinne ist auch echt nicht mehr so ein Ding wenn man ein paar gute AoE Attacken hat. Habe gemerkt ich hätte einfach mal mein Team etwas mehr feintunen sollen. So viel leveln musste ich dann doch nicht. Habe Personas bei den Goldenen Bossen gefarmt. Da kamen sehr gute im Bereich zwischen 60-70 raus. Obwohl ich dann selbst ein Team auf Level 59 hatte.

    Das Konzept vom Endkampf hat mir sehr gefallen, spannend inszeniert, nette Gimmicks und ein ziemlich trauriges Ende, was einen aber doch mit einen positiven Beigeschmack zurücklässt.

    Jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen wegen New Game+. Wäre es besser im New Game+ mit der anderen Story wieder bis zum Post-Game zu spielen, oder kann man das Post Game jetzt schon angehen? Bin mir nicht sicher ob gewisse Dinge nicht erst im New Game+ zugänglich sind. Und letztlich muss man die Party ja dann 2x leveln.

  11. #71
    Der allerletzte Kampf wird nur freigeschaltet, wenn man beide Seiten durchgespielt hat. Alle anderen Postgameinhalte sind bereits zugänglich. Es ist aber beiweitem nicht so umfangreich wie ein EO aber recht anspruchsvoll. Level kannst mitnehmen ins NG+ ausser du machst Risky Mode. Falls du das machst wirst du Hama und Mudo Randomkills hassen vorallem mit dem P3 MC ist es schlimm da er Mudo anfällig ist. Der P4 MC ist gegen Instantkills gewappneter. Vorallem Awakened Izanagi ist gegen alles ausser Light resistent.

    Die P4 Seite hat auch neue umfangreiche Sequenzen im 3. Und 4. Dungeon und 2 P4 exclusive "Bosskämpfe" während der Dungeons. Ausserdem ist die Geschichte Konsistenter und humorvoller da vieles nach P4 Schema abläuft.

    NG+ ist zu empfehlen und macht Spaß. Ich habs nicht bereut.

  12. #72
    Ich grab das hier mal eben aus. Ich sitze zur Zeit an Persona 4 Golden (und bin wohl "bald" mal durch, sind ja erst 65 Stunden Spielzeit... xD). Lohnt sich Persona Q auch wenn ich 3 nie gespielt hab? Ich würde dann in erster Linie (oder vielleicht auch nur) die P4 Seite spielen. 3 dann eventuell später. Bin ja doch nie sooo heiß auf den Etrian Odyssey Postgame Content. xD

  13. #73
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich grab das hier mal eben aus. Ich sitze zur Zeit an Persona 4 Golden (und bin wohl "bald" mal durch, sind ja erst 65 Stunden Spielzeit... xD). Lohnt sich Persona Q auch wenn ich 3 nie gespielt hab?
    Nunja, ich habe bislang noch nie einen Persona Teil jemals wirklich auch nur angeschaut und bin total angetan von Persona Q. Womit sich die Frage erübrigen sollte.
    Auch komplette Neueinsteiger können in das Spiel reinkommen. Über die vielen Personen, lernt man schon im Laufe des Spiels bescheid. Da passt es das beide Gruppen sich gar nicht kennen und somit gegenseitig ihre Aufgaben und Intentionen erklären, womit ich jetzt schon ungefähr einen Dunst habe worum es in Persona 3 & 4 geht, ohne etwas über die Spiele an sich zu wissen.

  14. #74
    Warum spielst du nicht erst Persona 3? Lohnt sich absolut. Und wieso hast du Persona 4 vor Persona 3 gespielt? :< Das war taktisch unklug.

  15. #75
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Warum spielst du nicht erst Persona 3? Lohnt sich absolut. Und wieso hast du Persona 4 vor Persona 3 gespielt? :< Das war taktisch unklug.
    Weil ich mir vor 2 Wochen eine Vita gekauft habe und es nunmal P4G für die Vita gibt. xD

  16. #76
    Aber es gibt auch P3P für die Vita ;_;

    Ich bin bei Golden übrigens auf 110 Stunden gekommen, just sayin'.

  17. #77
    So, nachdem ich jetzt auch P3P durch habe hab ich mir PQ angefangen. P4 Seite auf Risky. Oh Gott, was hab ich mir da eingebrockt. xD
    Dass man Gameover geht wenn der MC stirbt ist eine Sache. Dass mich fucking standard Gegner total auseinander nehmen eine andere. Srsly, ich weiß nicht wie viele Tode ich auf den ersten 2 Ebenen hatte, jetzt bin ich auf der dritten und diese kack Heat Balance Wagen Dinger sind schlimmer als jeder EO Gegner der bis zu diesem Zeitpunkt in irgendeinem Spiel aufgetaucht ist. xD

    Macht aber trotzdem Spaß. Der Soundtrack ist super und das Kampfsystem ist eine coole Mischung aus EO und Persona. Mal gucken wann ich mich weinend in eine Ecke schmeiße.

  18. #78
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich jetzt auch P3P durch habe hab ich mir PQ angefangen. P4 Seite auf Risky. Oh Gott, was hab ich mir da eingebrockt. xD
    Dass man Gameover geht wenn der MC stirbt ist eine Sache. Dass mich fucking standard Gegner total auseinander nehmen eine andere. Srsly, ich weiß nicht wie viele Tode ich auf den ersten 2 Ebenen hatte, jetzt bin ich auf der dritten und diese kack Heat Balance Wagen Dinger sind schlimmer als jeder EO Gegner der bis zu diesem Zeitpunkt in irgendeinem Spiel aufgetaucht ist. xD

    Macht aber trotzdem Spaß. Der Soundtrack ist super und das Kampfsystem ist eine coole Mischung aus EO und Persona. Mal gucken wann ich mich weinend in eine Ecke schmeiße.
    Jo die Regel, dass der Main Charakter um jeden Preis am Leben bleiben muss, hat mich dann doch abgeschreckt auf Risky zu gehen, hat mich schon bei FF13 aufgeregt, da ist es quasi Pflicht den Main so Tanky wie es nur möglich ist zu machen. Dass man vor FOE's nicht fliehen kann, dürfte sich später auch noch zum Ärgernis entwickeln, ein falscher Schritt und man ist möglicherweise Game Over. Allerdings kann ich von mir aus sagen, zumindest was das Balancing betrifft, ist aufgrund der begrenzten Möglichkeiten Dungeon 1 noch am schlimmsten. So schwer wurde es danach nie mehr richtig wirklich, gibt vereinzelt noch ein paar fiese Stellen, aber nichts was ans Trauma vom Anfang heranreicht.

  19. #79
    Stehe jetzt vorm Boss in Dungeon 1. Hab die beiden FOEs bereits dank Gift (wenn das denn mal geklappt hat xD) gemessert. Neue Rüstung für den MC die die DEF erstmal von 35 auf 99 erhöht hat. Könnte noch mehr farmen, aber das lass ich mal. xD

    Ich bin sehr froh, dass ich diesen Käfer nur 2x (und 1x davon als Event) getroffen habe. Alter ist das Vieh übel. Trotzdem brauch ich noch einen Drop von dem Ding. Und natürlich bin ich auch nochmal verreckt, nachdem ich 2 Rares geklatscht hatte. Musste ja irgendwann passieren. xD

  20. #80
    Naoto, Impure Reach, ein Subpersona mit genügend Bonus-SP.

    Frickin' Mahama/Mamudo them all, biatch.
    ٩( ᐛ )و

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •