mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 97
  1. #21

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Großartig.
    Sie nehmen 1:1 die Dollar Preise und verlangen das gleiche in Pfund. Plus 15 Pfund Versand in die EU.
    UND sie nehmen keine Bestellungen im US-Shop aus Europa mehr an.
    Also FÜNFUNDACHTZIG PFUND für die Collector's von Persona Q.

    Well played, NISA. Die kriegen keinen Cent von mir.
    Du kannst doch zum Glück auf die USA ausweichen oder willst du explizit die Versionen aus dem NISA Store?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #22
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Du kannst doch zum Glück auf die USA ausweichen oder willst du explizit die Versionen aus dem NISA Store?
    Nee, ich kauf mir das Ding eh wieder digital (und spiel es dann 10 Jahre nicht).

    Es geht ums Prinzip!

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  3. #23
    Noch ein Spiel, über das keiner redet, obwohl es draußen ist. Wobei es im Gegensatz zu KH2 sogar schon eine ganze Woche raus ist.

    Ich habe jetzt die erste Etage des ersten Dungeons soweit fertig und holy shit: Das Dungeon-Design ist ja furchtbar geil. Pfeift auf Etrian Odyssey, das hier ist the real thing. Das Cross-Over zeigt sehr gut, wo Etrian Odyssey es mit seiner Altbackenheit übertreibt. Die Kämpfe sind viel spaßiger, auch mit dem Boostsystem vor allem. Und trotzdem bleibt das Spiel bockenhart. Obwohl ich's auf Normal spiele. Uuuhh.

    Die Persona-Aufmachung ist nach wie vor ziemlich toll, ich stehe total auf dieses stylishe Design. Der Super Deformed-Stil passt echt gut und verwäscht nicht irgendwie den typischen Charme der Persona-Dialoge, er ist sogar fast schon besser, aber auch nur, weil es meinem persönlichen Geschmack trifft. Ich habe mich übrigens für den P3-Protagonisten entschieden. Großes Minus ist bisher nur die Zeichenbeschränkung auf sechs für jeweils Vor- und Nachname. So kann man gar nicht die offiziellen Namen eintippen. Aber das ist bisher auch schon alles an Kritik, auch, weil ich noch nicht weit gespielt hab'. Das Spektrum an Charakteren am Anfang haut mich um, ich würde sie am liebsten alle mit reinnehmen. Auch die Vorstellung, dass die Dialoge allesamt anders sind, wenn ich mich für den P4-Helden entschieden hätte, ist Hammer.

    Am meisten überzeugt mich bisher die Detailverliebtheit. Dass die Charaktere in den Dungeons von sich sprechen, die Animationen, die ganzen Feinheiten in den Hintergründen, Anspielungen, etc. Das ist echt toll. Da hat Atlus wirklich alles in das Spiel reingesteckt. ^~^ Mal sehen, wie weit ich in nächster Zeit noch komme, es ist nämlich furchtbar schade, dass KH2 jetzt raus ist. xD
    ٩( ᐛ )و

  4. #24
    Ich hab's mir primär nicht gekauft, weil ich aktuell noch zu beschäftigt bin. Werde ich aber vermutlich doch bald nachholen, je nach dem, wie viele andere Spiele noch kommen. Persona Q ist zwar schon ein Spiel, das ich gern mal spielen würde, hat für mich aber jetzt keine richtig hohe Priorität. Das, was du schreibst, klingt aber schon mal gut und deckt sich auch mit dem, was ich sonst so mitbekommen habe.


  5. #25
    Spielt's hier noch einer?

    Hätte gerne was zu diesen Navi-Skills gewusst. Wie genau bekomme ich die? Ich hab ein paar Personas, die Navi-Skills haben, aber die scheinen nur anwählbar zu sein, wenn ich dieses Persona entweder dem MC oder dem Navigator (Rise) ausrüste. Hab ich da ein Tutorial verpasst ... ?


  6. #26
    Die Navi-Skills sind Skills die für die Navigatoren - Fuuka und Rise - gedacht sind. Normalerweise können die zwei ihre Sub-Personas ja gar nicht benutzen, diese Navi-Skills sind also speziell für die beiden da.

    Bin jetzt auf der 2. Etage des 3. Dungeons und finde das Spiel sehr schön. Nicht unbedingt tief, aber es macht einfach Spaß und vertreibt super die Zeit. Die Interaktionen der einzelnen Charaktere und Gruppen sind göttlich, und obwohl alle etwas überzeichnet sind, ist keiner wirklich übertrieben. Im Großen und Ganzen kann ich mich Ligiiihh nur anschließen.

    Leider hab ich das SPiel nur geliehen und muss es so bald wieder rausrücken, aber es ist auf jeden Fall sein Geld wert. :P

  7. #27
    Dieses spiel ist absolut großartig. Ich habe gedacht das Spiel kann aufgrund meiner EO Erfahrungen direkt auf Risky gestartet werden, doch so langsam stoße ich im Evil Spirit Club auf meine Grenzen. Die Monster sind gnadenlos und ein Überraschungsangriff kann das Aus bedeuten. Die Raetsel ziehen ab der 3rd Story auch ziemlich an oder ich stelle mich einfach nur dumm an. Aber es macht einfach Spaß. Atlus hat mittlerweile echt gute Dungeon Crawler Erfahrung gesammelt.

  8. #28
    Ich hab gerade den 4. Dungeon beendet.

    Joah. Top-Spiel, das ich mir 100% selbst kaufen werde, wenn ich es besagter Freundin wiedergebe.

  9. #29
    Du hast Inaba Pride und diese mega aufwendigen Fackelrätsel geschaft? Wie hast du das Feuer ins dritte Stockwerk runter gekriegt?

  10. #30
    Im 3. Stock gibt es in A5/6 eine zweite Treppe nach oben, wo du in einem Miniraum rauskommst, dessen Geheimtür dich direkt vor der Fackel in A6 (2. UG) absetzt. Die musst du bloß eben vorher angezündet haben.

    Tipp für den 3. und 4. Stock schonmal: Nimm dir Zeit, erkunde erst alles wo du Zugang bekommst und mach dich dann erst ans Rätsel. Mit gut gezeichneten und Maps und passenden Markierungen ist's dann ganz einfach, aber wenn du keinen Überblick über die relevanten Bereiche hast, wirst du irre. Außerdem levelt es sich so recht angenehm und man kann gut Geld hamstern :'D
    Geändert von BDraw (20.01.2015 um 15:59 Uhr)

  11. #31
    Woah, der Storytwist ist richtig heftig. Deswegen gibt es also die verstörenden Bilder beim Openingsong. Richtig gut gemacht.

    Um die Story weiterzuführen, muss ich aber erst ne große Levelsession einlegen. Ich bin mit meinem Lv 45 wohl noch nicht für das neue Dungeon geeignet.

  12. #32
    Mittlerweile bin ich durch, inklusiver aller Quests von Elizabeth außer einer, die man wohl nur im NG+ oder so bekommen kann.
    Jetzt trainier ich noch ein wenig bis ich Lv. 90+ bin, tobe mich beim fusionieren aus, und dann geht's ans NG+ mit dem P4-Team. Ich überlege ja ein wenig, diesmal Zen rauszuwerfen - und evtl. Aigis und Yukiko für etwas Abwechslung, so sehr ich die zwei auch mag. Yosuke wird Pflicht, evtl. kommen dann noch Mitsuru und/oder Naoto rein... Junpei, Akihiko, Ken, Koromaru, Shinji, Kanji und Chie konnte ich irgendwie nie genug abgewinnen und Yukari ist bei mir seit ihrem SLink und The Answer verhasst. Andererseits gut, P3 hatte keine SLinks für männliche Partymitglieder und in P4 habe ich Kanjis SLink komplett verpennt. ^^° Chie mag ich, fand sie aber im Kampf nicht sehr nützlich.

    Leider zieht sich das Leveln ab Level 80 selbst mit Exp+100%-Ausrüstung enorm, da die Gegner einfach entweder zu wenig Exp geben bzw. zu schwach sind (alle Standardgegener) oder zu lange dauern und zu viele Ressourcen verschwenden (die End-F.O.E.s). Da die Exp unter allen aufgeteilt werden kann man zwar auch nur mit dem MC und einem Navigator spielen, bloß dann sinkt die Chance auf Personas extrem, weil man einfach nicht genügend Boosts bekommt. :/

  13. #33

    Gast-Benutzer Gast
    Mal ne kurze Frage, muss ich die vorherigen Persona Titel kennen um hier durchzublicken oder handelt es sich einfach um ein anderes Spiel im gleichen Universum ?

  14. #34
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Mal ne kurze Frage, muss ich die vorherigen Persona Titel kennen um hier durchzublicken oder handelt es sich einfach um ein anderes Spiel im gleichen Universum ?
    Du solltest Persona 3 und 4 gespielt haben. Q ist spielt nämlich nach 3 und während Teil 4 und ist ein großer Haufen Fanservice und das macht es auch sehr aus. Wenn dich das Spielsystem generell interessiert, dann check mal Etrian Odyssey Untold: Millenium Girl aus, das hat dieses Dungeon Crawler System auf dem Persona Q basiert nämlich auch und eine nette Fantasy RPG Story und einen offenen Dungeon Crawler Modus mit noch mehr Möglichkeiten.

    Wenn dich das ganze Dämonensystem und so interessiert, solltest du dir mal Shin Megami Tensei IV anschauen. Das ist von der Hauptreihe von der Persona Spinoff ist und ist ein wenig knackiger zu anfang, bietet aber ein sehr krasses Dämonenfusionssystem, coole Story und Style.
    Geändert von Gala (30.01.2015 um 13:19 Uhr)

  15. #35
    Spielt das hier noch irgendjemand auf hard? (nicht impossible)
    Wie kann es sein dass das Spiel auf hard jetzt schon schwieriger ist als der Post-Game Dungeon von Etrian Odyssey Untold auf hard?
    Mache ich irgendetwas falsch? Benutze ich die falschen Charaktere, Personas irgendwas?
    Ich bin gerade im 3. Stockwerk von Alice in Wunderland und es gibt nen Haufen Gegner bei der eine Zufallsbegnung einen sicheren Tod bedeuten.
    Zuerst einmal die Münder welche die Verteidigung schwächen, einen Charakter Magie binden können und mit einem Schlag ausnahmslos jeden in meiner Crew instant killen.
    Dann diese abgefuckeden Waagen, bei denen 2 davon ein absoluter Alptraum sind. Die können einen Feuerflächenschaden der 80-90 Schaden macht. Mein HP stärkstes Partymitglied hat gerade mal 116.
    Nicht zu schweigen die Tische die jeden einschläfern können.
    Am schlimmsten sind natürlich Initiativen des Feindes wo ich bestenfalls schon K.O bin bevor der Kampf überhaupt angefangen hat. Ansonsten schreit auch alles danach komplett tödlich zu sein. Alle paar Feindbegegnungen muss ich zurückkehren während das Geld knapper wird, Gegner geben nur wenig Erfahrung, Zustandsveränderungen des Feindes treffen zu 90% immer, nur ein Wiederbelebungszauber den ich mir gerade so verdient habe, eine Fluchtfunktion die so gut wie nie funktioniert...etc

    Das ist der reinste Albtraum. Wie soll denn dann impossible sein? Das ist wohl das erste Mal dann man solch einen Begriff wirklich ernst nehmen kann als Schwierigkeitsgrad. Das ist noch hardcoreiger & oldschooliger als alle Dungeoncrawler die ich kenne.

    Und das allerschlimmste. Ich hatte 2 von diesen goldenen Typen aufeinmal besiegen können. (die, die so viele EXP bringen.) Und dann habe ich natürlich so dumm wie ich bin, einfach weiter gemacht. Hatte ja gerade erst angefangen. Und natürlich hat's auch nicht lange gedauert und die nächste Feindbegenung hat mich direkt gekillt. Also einfach mal so viel Erfahrung die selbst 20 Zufallsbegegnungen nicht bringen können einfach so in den Sand gesetzt. Man ist das frustrierend...

    Ich habe die Persona 3 Gruppe ungefähr alle Level so von 6-7
    Im Team sind:

    - Der Hauptcharakter
    - Diese roothaarige da,
    - der Köter,
    - die Zwillinge,
    - und das Cyborg Mädchen



    Hat irgendein Kenner hier irgendwelche Ratschläge.
    Geändert von Klunky (02.02.2015 um 22:39 Uhr)

  16. #36
    Ich habe das Spiel zwar noch nicht auf hard probiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein zweiter Heiler (also Yukari oder Ken) sowie irgendjemand, der deine Verteidigung stärken und/oder den Angriff der Gegner senken kann, gut wären (Rakukaja bzw. Tarunda). Aigis ist auf jeden Fall sehr gut, da sie verflucht viel einstecken und später auch den für andere bestimmten Schaden auf sich lenken kann.
    Ansonsten... Keine Ahnung, welche Auswahl du beim Fusionieren hast, aber das klingt, als seien Resist-Skills eine gute Idee. Es gibt auch Passivskills, die die Chance auf Hinterhalte vermindern, nach denen könntest du die Augen offen halten.
    Später fand ich Link-Skills sehr nützlich, aber die können tricky sein, da die nur mit ein paar Passivskills richtig lohnen und viel vom Agi-Wert des jeweiligen Chars abhängt.

    Im Zweifelsfall könntest du auch mal schauen, wie gut Ken und Koromaru zurechtkommen. Hama und Mudo können viele Kämpfe stark abkürzen, bloß werden die dir im Bosskampf nicht helfen.

    Und wenn alle Stricke reißen: Orpheus Telos sollte noch für Lau als DLC zu haben sein. Momentan hat der für dich noch ein sehr gutes Level glaube ich, vor allem aber ist Healing Harp der beste Heilzauber des gesamten Spiels (Volle HP- und Status-Heilung am Ende der Runde bei einer Dauer von insg. 3 Runden). Aber das musst du wissen, Orpheus Telos und Magatsu Izanagi sind ziemliche Gamebreaker.


    Wenn meine Prüfungen rum sind und ich endlich mit dem 1. Run 100% durch bin, werde ich wohl auch schwer versuchen, allerdings hoffe ich ja, dass ich einiges aus dem 1. Durchgang mitnehmen kann. Ich hab da nicht so den Ehrgeiz, dafür verliere zu schnell den Spaß, wenn ich wo festhänge xD

  17. #37
    Klunky: Ich spiele das Spiel auch auf Risky und habe auch gedacht EO Postgame Erfahrung würde ausreichen. You in Wonderland hat das Problem zu Geringe Optionen zur Verfügung zu stellen. Ohne Poison und Paniccirle die man von den Personas erhalten kann ist man ständig in Bedrängnis. Spaeter wirds noch Anspruchsvoller und stellt EO weit in den Schatten. Dungeon 4 ist um Längen härter als Stratum 6 in EO aber genial designt. Ich habe keine Ahnung ob man in hart sch die reduzierten Exp erhält aber manchmal sollte man einfach nur Grinden. Dungeon 1 habe ich auf Lv 9 beendet da es auf Risky einfach zu lange dauert weier zu grinden. Der Bossfight ist aber auch leichter als der Kaefer oder die FOEs.
    Risky hat noch folgende Regeln.
    Keine FOE Flucht möglich.
    Der Mc Tod beendet das Spiel.
    Weniger Exp.
    Teurere Ausrüstung.

  18. #38
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Klunky: Ich spiele das Spiel auch auf Risky und habe auch gedacht EO Postgame Erfahrung würde ausreichen. You in Wonderland hat das Problem zu Geringe Optionen zur Verfügung zu stellen. Ohne Poison und Paniccirle die man von den Personas erhalten kann ist man ständig in Bedrängnis. Spaeter wirds noch Anspruchsvoller und stellt EO weit in den Schatten. Dungeon 4 ist um Längen härter als Stratum 6 in EO aber genial designt. Ich habe keine Ahnung ob man in hart sch die reduzierten Exp erhält aber manchmal sollte man einfach nur Grinden. Dungeon 1 habe ich auf Lv 9 beendet da es auf Risky einfach zu lange dauert weier zu grinden. Der Bossfight ist aber auch leichter als der Kaefer oder die FOEs.
    Risky hat noch folgende Regeln.
    Keine FOE Flucht möglich.
    Der Mc Tod beendet das Spiel.
    Weniger Exp.
    Teurere Ausrüstung.
    Whaaaat!?
    Den 2. Punkt wusste ich und das war der Grund warum ich nicht auf risky gestellt habe. Weils einfach mega random und unfair ist ob jetzt voll auf den mainchar gegangen wird oder nicht.
    Aber die anderen Sachen sind natürlich auch extrem krass und strapazieren selbst die Nerven der größten Masochisten.

    Panic CIrcle hatte ich tatsächlich letztens noch gelernt, vor meinem Game Over und EXP Schwund. Hätte ich mal am besten reingetan

    Zitat Zitat von BDraw
    Später fand ich Link-Skills sehr nützlich, aber die können tricky sein, da die nur mit ein paar Passivskills richtig lohnen und viel vom Agi-Wert des jeweiligen Chars abhängt.
    Sind Link Skills die von der Begleiterin? Davon habe ich nur einen ich weiß gar nicht wie man weitere bekommen kann.

    Zitat Zitat
    Ansonsten... Keine Ahnung, welche Auswahl du beim Fusionieren hast, aber das klingt, als seien Resist-Skills eine gute Idee. Es gibt auch Passivskills, die die Chance auf Hinterhalte vermindern, nach denen könntest du die Augen offen halten.
    Das ist auch so eine Sache, ich habe schon mehere Personas so weit gelevelt, dass sie scheinbar alle Skills haben. Wenn ich die jetzt aber fusioniere ist doch all die Arbeit futsch und ich habe die Skills nicht mehr oder?
    Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl als würden die Ergebnisse beim fusionieren mehr oder weniger willkürlich sein und es gibt nur eine hand voll Kombinationen die sich lohnen. So richtig hintergestiegen bin ich da noch nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeiten Attacken von den jeweiligen Personas dauerhaft an Charaktere zu binden?

    Und noch ein Problem ist dass die vom Spiel empfohlenen Charaktere für die vorderste Front ausgerechnet die wenigsten HP haben, während Zen & Rei und Aegnis (endlich mal die Namen behalten) viel mehr HP besitzen.
    Ich würde dann wohl wirklich Konomaru und die roothaarige austauschen. Obwohl ich den Hund sehr mag. Taugt der eigentlich zu irgendwas? Er ist zwar mit Abstand der schnellste, aber leider gilt das auch für's umkippen.

    Zitat Zitat
    Und wenn alle Stricke reißen: Orpheus Telos sollte noch für Lau als DLC zu haben sein. Momentan hat der für dich noch ein sehr gutes Level glaube ich, vor allem aber ist Healing Harp der beste Heilzauber des gesamten Spiels (Volle HP- und Status-Heilung am Ende der Runde bei einer Dauer von insg. 3 Runden). Aber das musst du wissen, Orpheus Telos und Magatsu Izanagi sind ziemliche Gamebreaker.
    Ui ne, davon lass ich lieber die Finger. Bin kein Freund von DLC's und wenn die einen künstlich das Spiel erleichtern sowieso nicht.Ich weiß teilweise selbst nicht genau warum ich mir das antue, aber irgendwo liegt an der Grenze der Frustation der Reiz, je bitterer so ein Fehlschlag umso belohnender ein Vorankommen. Anders machen mir wohl solche Spiele keinen Spaß. Obwohl ich dann natürlich richtig lange an so nem Spiel sitze, bei Etrian Odyssey Untold habe ich wohl 5-6 Monate gebraucht, bis ich es durch hatte.
    Und Bravely Default, daran hänge ich seit einem Jahr immer noch. xd
    Aber der gute Ninja_Exit ist wohl noch gefeiter in der Hinsicht wie's ausschaut. ^^"
    Geändert von Klunky (03.02.2015 um 12:17 Uhr)

  19. #39
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Sind Link Skills die von der Begleiterin? Davon habe ich nur einen ich weiß gar nicht wie man weitere bekommen kann.
    Nein, Link Skills sind Skills wie Flame Link, Gale Link, etc. Die sind relativ schwach, aber wenn ein anderer Charakter nach Einsatz des Link-Skills denselben Gegner angreift, schlägt der Link-Skill noch einmal zu. Von haus aus sind glaube ich nur zwei Links möglich, später bekommt man jedoch Passiv-Skills, die die Link-Länge und Stärke erhöhen.

    Beispiel:
    Char 1: Flame Link > Gegner A (Treffer #1)
    Char 2: Angriff > Gegner A (Treffer #2)
    Auto: Flame Link > Gegner A (Treffer #3)
    Char 3: Angriff > Gegner A (Treffer #4)
    Auto: Flame Link > Gegner A (Treffer #5)
    usw.

    Ist später ganz interessant, da mit jedem Treffer die Stärke steigt und man so theoretisch bis zu 9 Angriffe in einer Runde rausbekommt. Mit Skills, die Bonusangriffe ermöglichen, wenn die eigene Reihe angegriffen wird oder eine Chance auf Mehrfachangriffe bieten, kommt so sogar auf bis zu 15 Angriffe pro Runde. Hat der Link ein Element, gegen welches der Gegner schwach ist, hast du zusätzlich jedes Mal noch die Chance auf knock down. Wie gesagt, so lange Ketten bekommst du aber nur mit spezifischen Zusatzskills hin, gegen Ende lohnt es sich aber. Gerade Bossfights, wo nur ein Ziel da ist, kann man so immens abkürzen.
    Tricky ist da dann, dass der Charakter mit dem Link Skill auch zuerst drankommt - vor allem, da Zen und Reis Agi-Wert gegen Ende verflixt schwer zu übertreffen ist mit den meisten anderen Charakteren.

    Die Skills für Fuuka sind Support Skills, die vor allem gut sind, wenn du echt in der Klemme steckst oder die Encounter- und Drop-Rate anpassen möchtest.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das ist auch so eine Sache, ich habe schon mehere Personas so weit gelevelt, dass sie scheinbar alle Skills haben. Wenn ich die jetzt aber fusioniere ist doch all die Arbeit futsch und ich habe die Skills nicht mehr oder?
    Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl als würden die Ergebnisse beim fusionieren mehr oder weniger willkürlich sein und es gibt nur eine hand voll Kombinationen die sich lohnen. So richtig hintergestiegen bin ich da noch nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeiten Attacken von den jeweiligen Personas dauerhaft an Charaktere zu binden?
    Wenn du Personas, die bereits viele Skills können, fusionierst, kannst du auch mehr Skills auf die Ziel-Persona übertragen, mit einigen Einschränkungen. Manche Skills sind Persona-Exklusiv und daher nicht übertragbar. Das Problem ist, dass du ohne neue Personas keine stärkeren Skills bekommst und die alten einfach zu schwach werden. Die gedroppten Personas haben aber gar keine Skills außer ihren eigenen. Daher ist es schon gut, wenn man viel fusioniert.
    Später im Spiel kannst du Personas auch gegen eine stattliche Summe in Skillkarten verwandeln, mit denen du dann deinen Chars den jeweiligen Skill fest beibringen kannst. Dabei ist aber festgelegt welche Persona welchen Skill rausrückt (sprich, du kannst nicht aussuchen, welchen Skill die "geopferte" Persona jetzt gibt, das ist immer der selbe). Das dauert aber noch bis du die Option bekommst.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Und noch ein Problem ist dass die vom Spiel empfohlenen Charaktere für die vorderste Front ausgerechnet die wenigsten HP haben, während Zen & Rei und Aegnis (endlich mal die Namen behalten) viel mehr HP besitzen.
    Ich würde dann wohl wirklich Konomaru und die roothaarige austauschen. Obwohl ich den Hund sehr mag. Taugt der eigentlich zu irgendwas? Er ist zwar mit Abstand der schnellste, aber leider gilt das auch für's umkippen.
    Du kannst theoretisch auch Aegis nach vorn stellen, wichtig ist das eh nur, wenn du mit ihr normal Angreifst. Wenn sie ihre Schild-Skills lernt um Schaden auf sich zu lenken ist es aber ganz gut, wenn sie hinten ist, da das den Schaden noch weiter abfedert. Wenn du die Front Row etwas stärken möchtest, solltest du denen Personas ausrüsten, die höhere HP-Boni geben.
    Koromaru hat einfach den Vorteil, dass er Mudo-Skills lernt. Theoretisch lernt er glaube ich auch Support-Skills, aber da ich ihn weder in P3 noch in Q benutzt habe... keine Ahnung, was genau da noch kommt.
    Mitsuru ist vor allem nützlich, da sie einen hohen Magie-Wert hat (und glaube ich sehr früh Mind Charge lernt, was den Schaden des nächsten Zaubers verdreifacht) und Heilzauber lernt, aber leider nur die Single Target-Varianten. Yukari dagegen lernt Gruppen-Heilzauber.

    Du bekommst aber relativ bald auch mehr Auswahl bei der Teamerstellung.

  20. #40
    @BDraw
    Schon mal vielen dank deine Tipps haben mir sehr geholfen. Zumindest den ersten Dungeon zu cleanen. Der Endgegner war dann sogar überraschend fair. Nicht zu schwer, nicht zu einfach genau richtig. Zumindest für einen ersten Endgegner. Es war natürlich sehr ausdauernd, beim ersten Mal habe ich verloren weil ich einfach so gedankenlos meine SP verschleudert hatte.

    Und was das Spiel an sich betrifft:
    Also wenn Persona Q versucht möglich authentisch das Persona Feeling zu versprühen,
    dann freue ich mich schon auf die Hauptteile,
    man kann sich im Spiel den Charme ja kaum entziehen.

    Geändert von Klunky (05.02.2015 um 03:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •