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  1. #1
    Spielt das hier noch irgendjemand auf hard? (nicht impossible)
    Wie kann es sein dass das Spiel auf hard jetzt schon schwieriger ist als der Post-Game Dungeon von Etrian Odyssey Untold auf hard?
    Mache ich irgendetwas falsch? Benutze ich die falschen Charaktere, Personas irgendwas?
    Ich bin gerade im 3. Stockwerk von Alice in Wunderland und es gibt nen Haufen Gegner bei der eine Zufallsbegnung einen sicheren Tod bedeuten.
    Zuerst einmal die Münder welche die Verteidigung schwächen, einen Charakter Magie binden können und mit einem Schlag ausnahmslos jeden in meiner Crew instant killen.
    Dann diese abgefuckeden Waagen, bei denen 2 davon ein absoluter Alptraum sind. Die können einen Feuerflächenschaden der 80-90 Schaden macht. Mein HP stärkstes Partymitglied hat gerade mal 116.
    Nicht zu schweigen die Tische die jeden einschläfern können.
    Am schlimmsten sind natürlich Initiativen des Feindes wo ich bestenfalls schon K.O bin bevor der Kampf überhaupt angefangen hat. Ansonsten schreit auch alles danach komplett tödlich zu sein. Alle paar Feindbegegnungen muss ich zurückkehren während das Geld knapper wird, Gegner geben nur wenig Erfahrung, Zustandsveränderungen des Feindes treffen zu 90% immer, nur ein Wiederbelebungszauber den ich mir gerade so verdient habe, eine Fluchtfunktion die so gut wie nie funktioniert...etc

    Das ist der reinste Albtraum. Wie soll denn dann impossible sein? Das ist wohl das erste Mal dann man solch einen Begriff wirklich ernst nehmen kann als Schwierigkeitsgrad. Das ist noch hardcoreiger & oldschooliger als alle Dungeoncrawler die ich kenne.

    Und das allerschlimmste. Ich hatte 2 von diesen goldenen Typen aufeinmal besiegen können. (die, die so viele EXP bringen.) Und dann habe ich natürlich so dumm wie ich bin, einfach weiter gemacht. Hatte ja gerade erst angefangen. Und natürlich hat's auch nicht lange gedauert und die nächste Feindbegenung hat mich direkt gekillt. Also einfach mal so viel Erfahrung die selbst 20 Zufallsbegegnungen nicht bringen können einfach so in den Sand gesetzt. Man ist das frustrierend...

    Ich habe die Persona 3 Gruppe ungefähr alle Level so von 6-7
    Im Team sind:

    - Der Hauptcharakter
    - Diese roothaarige da,
    - der Köter,
    - die Zwillinge,
    - und das Cyborg Mädchen



    Hat irgendein Kenner hier irgendwelche Ratschläge.
    Geändert von Klunky (02.02.2015 um 22:39 Uhr)

  2. #2
    Ich habe das Spiel zwar noch nicht auf hard probiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein zweiter Heiler (also Yukari oder Ken) sowie irgendjemand, der deine Verteidigung stärken und/oder den Angriff der Gegner senken kann, gut wären (Rakukaja bzw. Tarunda). Aigis ist auf jeden Fall sehr gut, da sie verflucht viel einstecken und später auch den für andere bestimmten Schaden auf sich lenken kann.
    Ansonsten... Keine Ahnung, welche Auswahl du beim Fusionieren hast, aber das klingt, als seien Resist-Skills eine gute Idee. Es gibt auch Passivskills, die die Chance auf Hinterhalte vermindern, nach denen könntest du die Augen offen halten.
    Später fand ich Link-Skills sehr nützlich, aber die können tricky sein, da die nur mit ein paar Passivskills richtig lohnen und viel vom Agi-Wert des jeweiligen Chars abhängt.

    Im Zweifelsfall könntest du auch mal schauen, wie gut Ken und Koromaru zurechtkommen. Hama und Mudo können viele Kämpfe stark abkürzen, bloß werden die dir im Bosskampf nicht helfen.

    Und wenn alle Stricke reißen: Orpheus Telos sollte noch für Lau als DLC zu haben sein. Momentan hat der für dich noch ein sehr gutes Level glaube ich, vor allem aber ist Healing Harp der beste Heilzauber des gesamten Spiels (Volle HP- und Status-Heilung am Ende der Runde bei einer Dauer von insg. 3 Runden). Aber das musst du wissen, Orpheus Telos und Magatsu Izanagi sind ziemliche Gamebreaker.


    Wenn meine Prüfungen rum sind und ich endlich mit dem 1. Run 100% durch bin, werde ich wohl auch schwer versuchen, allerdings hoffe ich ja, dass ich einiges aus dem 1. Durchgang mitnehmen kann. Ich hab da nicht so den Ehrgeiz, dafür verliere zu schnell den Spaß, wenn ich wo festhänge xD

  3. #3
    Klunky: Ich spiele das Spiel auch auf Risky und habe auch gedacht EO Postgame Erfahrung würde ausreichen. You in Wonderland hat das Problem zu Geringe Optionen zur Verfügung zu stellen. Ohne Poison und Paniccirle die man von den Personas erhalten kann ist man ständig in Bedrängnis. Spaeter wirds noch Anspruchsvoller und stellt EO weit in den Schatten. Dungeon 4 ist um Längen härter als Stratum 6 in EO aber genial designt. Ich habe keine Ahnung ob man in hart sch die reduzierten Exp erhält aber manchmal sollte man einfach nur Grinden. Dungeon 1 habe ich auf Lv 9 beendet da es auf Risky einfach zu lange dauert weier zu grinden. Der Bossfight ist aber auch leichter als der Kaefer oder die FOEs.
    Risky hat noch folgende Regeln.
    Keine FOE Flucht möglich.
    Der Mc Tod beendet das Spiel.
    Weniger Exp.
    Teurere Ausrüstung.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Klunky: Ich spiele das Spiel auch auf Risky und habe auch gedacht EO Postgame Erfahrung würde ausreichen. You in Wonderland hat das Problem zu Geringe Optionen zur Verfügung zu stellen. Ohne Poison und Paniccirle die man von den Personas erhalten kann ist man ständig in Bedrängnis. Spaeter wirds noch Anspruchsvoller und stellt EO weit in den Schatten. Dungeon 4 ist um Längen härter als Stratum 6 in EO aber genial designt. Ich habe keine Ahnung ob man in hart sch die reduzierten Exp erhält aber manchmal sollte man einfach nur Grinden. Dungeon 1 habe ich auf Lv 9 beendet da es auf Risky einfach zu lange dauert weier zu grinden. Der Bossfight ist aber auch leichter als der Kaefer oder die FOEs.
    Risky hat noch folgende Regeln.
    Keine FOE Flucht möglich.
    Der Mc Tod beendet das Spiel.
    Weniger Exp.
    Teurere Ausrüstung.
    Whaaaat!?
    Den 2. Punkt wusste ich und das war der Grund warum ich nicht auf risky gestellt habe. Weils einfach mega random und unfair ist ob jetzt voll auf den mainchar gegangen wird oder nicht.
    Aber die anderen Sachen sind natürlich auch extrem krass und strapazieren selbst die Nerven der größten Masochisten.

    Panic CIrcle hatte ich tatsächlich letztens noch gelernt, vor meinem Game Over und EXP Schwund. Hätte ich mal am besten reingetan

    Zitat Zitat von BDraw
    Später fand ich Link-Skills sehr nützlich, aber die können tricky sein, da die nur mit ein paar Passivskills richtig lohnen und viel vom Agi-Wert des jeweiligen Chars abhängt.
    Sind Link Skills die von der Begleiterin? Davon habe ich nur einen ich weiß gar nicht wie man weitere bekommen kann.

    Zitat Zitat
    Ansonsten... Keine Ahnung, welche Auswahl du beim Fusionieren hast, aber das klingt, als seien Resist-Skills eine gute Idee. Es gibt auch Passivskills, die die Chance auf Hinterhalte vermindern, nach denen könntest du die Augen offen halten.
    Das ist auch so eine Sache, ich habe schon mehere Personas so weit gelevelt, dass sie scheinbar alle Skills haben. Wenn ich die jetzt aber fusioniere ist doch all die Arbeit futsch und ich habe die Skills nicht mehr oder?
    Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl als würden die Ergebnisse beim fusionieren mehr oder weniger willkürlich sein und es gibt nur eine hand voll Kombinationen die sich lohnen. So richtig hintergestiegen bin ich da noch nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeiten Attacken von den jeweiligen Personas dauerhaft an Charaktere zu binden?

    Und noch ein Problem ist dass die vom Spiel empfohlenen Charaktere für die vorderste Front ausgerechnet die wenigsten HP haben, während Zen & Rei und Aegnis (endlich mal die Namen behalten) viel mehr HP besitzen.
    Ich würde dann wohl wirklich Konomaru und die roothaarige austauschen. Obwohl ich den Hund sehr mag. Taugt der eigentlich zu irgendwas? Er ist zwar mit Abstand der schnellste, aber leider gilt das auch für's umkippen.

    Zitat Zitat
    Und wenn alle Stricke reißen: Orpheus Telos sollte noch für Lau als DLC zu haben sein. Momentan hat der für dich noch ein sehr gutes Level glaube ich, vor allem aber ist Healing Harp der beste Heilzauber des gesamten Spiels (Volle HP- und Status-Heilung am Ende der Runde bei einer Dauer von insg. 3 Runden). Aber das musst du wissen, Orpheus Telos und Magatsu Izanagi sind ziemliche Gamebreaker.
    Ui ne, davon lass ich lieber die Finger. Bin kein Freund von DLC's und wenn die einen künstlich das Spiel erleichtern sowieso nicht.Ich weiß teilweise selbst nicht genau warum ich mir das antue, aber irgendwo liegt an der Grenze der Frustation der Reiz, je bitterer so ein Fehlschlag umso belohnender ein Vorankommen. Anders machen mir wohl solche Spiele keinen Spaß. Obwohl ich dann natürlich richtig lange an so nem Spiel sitze, bei Etrian Odyssey Untold habe ich wohl 5-6 Monate gebraucht, bis ich es durch hatte.
    Und Bravely Default, daran hänge ich seit einem Jahr immer noch. xd
    Aber der gute Ninja_Exit ist wohl noch gefeiter in der Hinsicht wie's ausschaut. ^^"
    Geändert von Klunky (03.02.2015 um 12:17 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Sind Link Skills die von der Begleiterin? Davon habe ich nur einen ich weiß gar nicht wie man weitere bekommen kann.
    Nein, Link Skills sind Skills wie Flame Link, Gale Link, etc. Die sind relativ schwach, aber wenn ein anderer Charakter nach Einsatz des Link-Skills denselben Gegner angreift, schlägt der Link-Skill noch einmal zu. Von haus aus sind glaube ich nur zwei Links möglich, später bekommt man jedoch Passiv-Skills, die die Link-Länge und Stärke erhöhen.

    Beispiel:
    Char 1: Flame Link > Gegner A (Treffer #1)
    Char 2: Angriff > Gegner A (Treffer #2)
    Auto: Flame Link > Gegner A (Treffer #3)
    Char 3: Angriff > Gegner A (Treffer #4)
    Auto: Flame Link > Gegner A (Treffer #5)
    usw.

    Ist später ganz interessant, da mit jedem Treffer die Stärke steigt und man so theoretisch bis zu 9 Angriffe in einer Runde rausbekommt. Mit Skills, die Bonusangriffe ermöglichen, wenn die eigene Reihe angegriffen wird oder eine Chance auf Mehrfachangriffe bieten, kommt so sogar auf bis zu 15 Angriffe pro Runde. Hat der Link ein Element, gegen welches der Gegner schwach ist, hast du zusätzlich jedes Mal noch die Chance auf knock down. Wie gesagt, so lange Ketten bekommst du aber nur mit spezifischen Zusatzskills hin, gegen Ende lohnt es sich aber. Gerade Bossfights, wo nur ein Ziel da ist, kann man so immens abkürzen.
    Tricky ist da dann, dass der Charakter mit dem Link Skill auch zuerst drankommt - vor allem, da Zen und Reis Agi-Wert gegen Ende verflixt schwer zu übertreffen ist mit den meisten anderen Charakteren.

    Die Skills für Fuuka sind Support Skills, die vor allem gut sind, wenn du echt in der Klemme steckst oder die Encounter- und Drop-Rate anpassen möchtest.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das ist auch so eine Sache, ich habe schon mehere Personas so weit gelevelt, dass sie scheinbar alle Skills haben. Wenn ich die jetzt aber fusioniere ist doch all die Arbeit futsch und ich habe die Skills nicht mehr oder?
    Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl als würden die Ergebnisse beim fusionieren mehr oder weniger willkürlich sein und es gibt nur eine hand voll Kombinationen die sich lohnen. So richtig hintergestiegen bin ich da noch nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeiten Attacken von den jeweiligen Personas dauerhaft an Charaktere zu binden?
    Wenn du Personas, die bereits viele Skills können, fusionierst, kannst du auch mehr Skills auf die Ziel-Persona übertragen, mit einigen Einschränkungen. Manche Skills sind Persona-Exklusiv und daher nicht übertragbar. Das Problem ist, dass du ohne neue Personas keine stärkeren Skills bekommst und die alten einfach zu schwach werden. Die gedroppten Personas haben aber gar keine Skills außer ihren eigenen. Daher ist es schon gut, wenn man viel fusioniert.
    Später im Spiel kannst du Personas auch gegen eine stattliche Summe in Skillkarten verwandeln, mit denen du dann deinen Chars den jeweiligen Skill fest beibringen kannst. Dabei ist aber festgelegt welche Persona welchen Skill rausrückt (sprich, du kannst nicht aussuchen, welchen Skill die "geopferte" Persona jetzt gibt, das ist immer der selbe). Das dauert aber noch bis du die Option bekommst.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Und noch ein Problem ist dass die vom Spiel empfohlenen Charaktere für die vorderste Front ausgerechnet die wenigsten HP haben, während Zen & Rei und Aegnis (endlich mal die Namen behalten) viel mehr HP besitzen.
    Ich würde dann wohl wirklich Konomaru und die roothaarige austauschen. Obwohl ich den Hund sehr mag. Taugt der eigentlich zu irgendwas? Er ist zwar mit Abstand der schnellste, aber leider gilt das auch für's umkippen.
    Du kannst theoretisch auch Aegis nach vorn stellen, wichtig ist das eh nur, wenn du mit ihr normal Angreifst. Wenn sie ihre Schild-Skills lernt um Schaden auf sich zu lenken ist es aber ganz gut, wenn sie hinten ist, da das den Schaden noch weiter abfedert. Wenn du die Front Row etwas stärken möchtest, solltest du denen Personas ausrüsten, die höhere HP-Boni geben.
    Koromaru hat einfach den Vorteil, dass er Mudo-Skills lernt. Theoretisch lernt er glaube ich auch Support-Skills, aber da ich ihn weder in P3 noch in Q benutzt habe... keine Ahnung, was genau da noch kommt.
    Mitsuru ist vor allem nützlich, da sie einen hohen Magie-Wert hat (und glaube ich sehr früh Mind Charge lernt, was den Schaden des nächsten Zaubers verdreifacht) und Heilzauber lernt, aber leider nur die Single Target-Varianten. Yukari dagegen lernt Gruppen-Heilzauber.

    Du bekommst aber relativ bald auch mehr Auswahl bei der Teamerstellung.

  6. #6
    @BDraw
    Schon mal vielen dank deine Tipps haben mir sehr geholfen. Zumindest den ersten Dungeon zu cleanen. Der Endgegner war dann sogar überraschend fair. Nicht zu schwer, nicht zu einfach genau richtig. Zumindest für einen ersten Endgegner. Es war natürlich sehr ausdauernd, beim ersten Mal habe ich verloren weil ich einfach so gedankenlos meine SP verschleudert hatte.

    Und was das Spiel an sich betrifft:
    Also wenn Persona Q versucht möglich authentisch das Persona Feeling zu versprühen,
    dann freue ich mich schon auf die Hauptteile,
    man kann sich im Spiel den Charme ja kaum entziehen.

    Geändert von Klunky (05.02.2015 um 03:19 Uhr)

  7. #7
    Ich hänge ein wenig fest. Ich denke, ich übersehe einfach nur was, habe aber keine Ahnung, was. Bin im vierten Dungeon auf der zweiten Ebene. Mein letzter Dialog war der, dass die Vierergruppe FOEs schneller wird, wenn ich die Fackel anhabe. Danach habe ich mich noch an einem einzelnen FOE in der oberen linken Ecke vorbeigemogelt und die verschlossene Kiste gefunden, die mir ein Quest freischaltet. Nur weiß ich jetzt nicht mehr, wohin ich gehen soll. Die Fackeln stehen alle zu weit von den FOEs entfernt, also komme ich an denen nicht vorbei. Andere Fackeln, die ich noch anzünden könnte, habe ich auch keine mehr gefunden.

    Kann sich da vielleicht noch jemand dran erinnern?

  8. #8
    Das Spiel ist aber teilweise schon unfair designed ne? Im 2. Dungeon erster Flur kurz vor der 2. Abkürzung ist da einfach so eine Tür wo Skript-mäßig ein Kampf getriggert wird, wo 5 Feinde auftauchen vor denen man nicht fliehen kann. Was mich daran nervt dass man normalerweise immer vorgewarnt wird, wenn sowas im Spiel passiert. Dieses Mal aber nicht.
    Dumm dass ich davor auch noch ne sehr seltene Sub Persona bekommen habe. 30-40 Minuten für die Katz, da verliert man richtig die Lust überhaupt noch Mal anzufangen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist aber teilweise schon unfair designed ne? Im 2. Dungeon erster Flur kurz vor der 2. Abkürzung ist da einfach so eine Tür wo Skript-mäßig ein Kampf getriggert wird, wo 5 Feinde auftauchen vor denen man nicht fliehen kann. Was mich daran nervt dass man normalerweise immer vorgewarnt wird, wenn sowas im Spiel passiert. Dieses Mal aber nicht.
    Dumm dass ich davor auch noch ne sehr seltene Sub Persona bekommen habe. 30-40 Minuten für die Katz, da verliert man richtig die Lust überhaupt noch Mal anzufangen.
    Also ohne das Spiel gespielt zu haben klingt das eigentlich nach so einer typischen Etrian Odyssey Falle.

  10. #10
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Also ohne das Spiel gespielt zu haben klingt das eigentlich nach so einer typischen Etrian Odyssey Falle.
    kA, ich habe Etrian Odyssey Untold gespielt und da konnte ich zumindest keine solcher Fallen ausfindig machen.

  11. #11
    Ich muss gestehen, dass ich einige FOE-Rätsel kurzerhand umgangen habe, indem ich die Viecher kurzerhand besiegt habe und mich danach bewegen konnte, wie ich lustig war. Ich habe aber auch auf normal gespielt und war glaube ich teils überlevelt, ich denke nicht, dass das auf schwereren Modi auch noch klappt. xD Aber stellenweise konnte man sich so eine ziemliche Lauferei ersparen. Hab ich dann später nachgeholt, um nicht zuviele Münzen für die Kisten zu verpulvern.
    Wobei mich die "Taktik" sowohl bei den 4er Guys in Inaba Pride Stich gelassen hat da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass man die nur mit einer reinen Männertruppe kleinbekommen kann, sowie bei einem FOE aus dem dritten Dungeon.

    Aber krass, dass der Schwierigkeitsgrad so einen riesigen Unterschied zu machen scheint, oft ist das ja eher ne marginale Sache und die Gegner haben einfach ein bisschen höhere Werte.

  12. #12
    Dann viel Spaß mit den normalen Gegnern im dritten Dungeon.

    Ich bin jetzt auf Ebene vier vom vierten Dungeon, und ich habe keine Ahnung, wie ich irgendwo weiterkomme.
    Geändert von Lux (12.02.2015 um 19:54 Uhr)

  13. #13
    Lux: Heute Abend habe ich wieder meinen DS zur Hand und kann dir dann genau sagen wie du in Inaba Pride weiter kommst. Stellenweise muss man jeden Schritt penibel planen und die FOE verhalten sich sehr anders.b

    Klunky: Oh ja. Der Encounter ist ein Brecher vorm Herrn aber auch das Schwierigste was der Dungeon zu bieten hat. Naoto hat den höchsten Luck Wert umd der Panick Circle sollte einige von denen verwirren. Dann sollte man mit Rakunda die Verteidigung senken. Dann sollte man vorher den neuen Ruestungstyp des Dungeon s ersammeln damit man mehr aushält. Ich habe mir immer die Regel auferlegt nach 8 Encounter oder nach Freischalten dee nächsten Abkürzung ein Goho M zu nutzen damit ein Game Over nicht so schmerzhaft ist. Bei dem Spiel scheinen Baby Steps zum Erfolg zu führen.

  14. #14
    Habe jetzt den vierten Dungeon hinter mir, keine Hilfe mehr vonnöten.

    Und das, was storytechnisch nach dem letzten Dungeon kommt, ist doch schon ziemlich harter Tobak. ._.

  15. #15
    Dungeon 5 ist ja mal richtig heftig. Ich sehe das Speicherzahnrad und weiß dass noch eine Menge zu laufen ist. Momentan bin ich lv 52 mit Aigis Naoto P3Mc P4MC und Kanji. Die Kämpfe erstrecken sich immer über 8 Runden und sind sehr knapp. Aber es gibt jetzt zumindest Vanish balls. Die FOEs zerfetzen mich aber richtig. Ich werde wohl ein wenig goldene FOEs im dritten Dungeon farmen um zumindest lv 55 zu erreichen. Es dauert aber auch richtig lange aber irgendwie machts auch Spaß.

  16. #16
    Das Spiel hört ja gar nicht auf. Bin jetzt bei knapp 50 Stunden Spielzeit. Hatte heute früh gedacht, "spielste noch schnell durch, damit Du am Abend Zelda zocken kannst." - Pustekuchen. Zelda werde ich trotzdem spielen, ich muss nämlich mal was anderes sehen. Morgen pack ichs!

  17. #17
    Captor Spider Turn 62. Wer dachte, dieser Bosskampf wäre eine gute Idee?! Ich schwöre, wenn ich beim Kampf danach sterbe, schmeiß ich das Spiel in den Müll.

  18. #18
    Das Ding danach tötet einen einfach. Dank Risky Regel hat man nur 6 Runden um das Ding zu besiegen. Ich feile gerade an einer Combo doch es fehlten ca. Noch 10 Prozent HP um den Mistkerl zu Fall zu bringen. Ich leg aber auch gerade eine Mayoras Mask Pause ein und werde wohl auch erst nächste Woche weiter spielen. Ich kann deinen Frust aber gut nachvollziehen. Ich war selber überrascht, dass es nach dem schweren Spinnenkampf noch weiter geht und das im grunde nur eine aufwaermrunde darstellen sollte.

  19. #19
    Ich habs jetzt geschafft. Knapp 54 Stunden. Dass danach noch einer kommt, war klar. Den Countdown kann man verzögern, wenn man Wiederbelebungszauber oder -items auf die betroffenen Charaktere schmeißt.

    Ich bin jedenfalls froh, dass ich jetzt endlich durch bin. Der letzte Dungeon war vieeeeel zu lang, und die Rätsel haben absolut keinen Spaß gemacht. Bis dahin war das Spiel aber super, auch wenn mich die Anzahl der Zufallskämpfe in den Wahnsinn getrieben hat. Bin am Ende nur noch weggelaufen oder hab Vanish Balls benutzt. Auf gar keinen Fall tu ich mir das nochmal an, erst recht nicht auf Risky.

  20. #20
    Echt, ich fand den letzten Dungeon super. Einzig das für viele der dortigen Rätsel nötige backtracking hat genervt.

    Aber mal rein aus Neugier, welches Level hattet ihr? Ihr habt auf schwer gespielt, richtig? Was hattet ihr für Leute im Team?
    Zumindest auf Normal fand ich die Spinne gut machbar - was aber daran lag, dass Yukikos Magie-Stat in den hohen 90ern lag und sie Helel mit Mind Charge und Morning Star hatte. Zusammen mit Heat Riser und Debilitate von Messiah und Izanagi-no-Okami habe ich die Abkömmlinge problemlos onehitten können und die Spinne hielt das auch nur sehr begrenzt aus. Der Boss danach war deutlich fieser, da 2-3 meiner Chars auf einmal nur noch fürs Entgegenwirken der Death Counter da waren.
    Aegis und Zen sind zusammen übrigens richtig nützlich, da die regelmäßig einige Schadensarten gegen ihre Reihe komplett blocken, ohne einen Skill dafür nutzen zu müssen.

    Ich nehme nicht an, dass ihr euch jetzt noch den Reaper sowie den optionalen Boss vornehmt, oder? ^^°

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