Hm, das ist schon etwas länger her ? Das war 97 oder 98. Hab in einer Zeitschrift namens "Limit" (wird wohl keine Sau kennen) nen Artikel über die PC-Version von FF7 gelesen. Das Spiel hat mich auf Grund der coolen Screenshots (Red XIIIM; Sepiroth, wie er gerade durch´s Feuer läuft; Chocobo-Rennen und den 1. Boss, dieses Skorpion-Vieh (übrigens einer meiner Lieblingsendgegner, dachte damals das sei irgendwie DER Letzte oder zumindest einer der letzten Gegner und war dann ziemlich enttäuscht als ich ihn nach ein paar Spiel-Minuten schon vor mir hatte)) und der 5/5 Wertung sowie der ansprechenden Story bzw. dem positiven Bericht sofort angesprochen. Hatte bald Geburtstag und habs mir dann zum Geburtstag gewünscht, war auch dabei als meine Eltern es für mich im Pro Markt gekauft haben. FFVII war ´mein erstes Rollenspiel überhaupt, mein erster FF-Teil (logisch oder ?) und das erste Computer-Spiel das ich RICHTIG durchgespielt hat, mit dem ich soviel Zeit verbracht hat und bei dem mich die Story so in ihren Bann gezogen hat (Hab mir das Lösungsbuch gekauft und neugierig wie ich war hab ich dann immer shcon weiter gelesen als ich war, als ich dann gelesen hab, dass Aeris sterben soll, kamen mir echt die Tränen ) und bei dem ich die Charackter so verdammt cool fand. (wollte schon immer so sein und aussehen wie Cloud ) Als ich dann (glaub sogar in selbiger Zeitschrift) von FFVIII gelesen hab, hab ich echt 1 Jahr jeden Tag auf den Release gewartet, mir den Oktober so verdammt fett im Kalender angestrichen. Und als dann der Tag des Releases gekommen war (Geld hatte ich natürlich scon seit dem 1. Tag zusammen) bin ich sofort mit meiner Mutter zum Pro Markt (und anschließend noch zum Media Markt gepilgert) und scheisse, was für eine Enttäuschung: sie hatten es nicht da! Hab alles und jeden gefragt und immer wieder die Antwort bekommen, dass es erst morgen zum Verkauf bereit stehe. Man, war ich aufgelöst...1 Jahr gewartet und keine weitere Sekunde ohne ausgehalten. Mussste dann wohl oder übel am nächsten Tag nochmal hin und habs dann endlich erstanden!