mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 180
    ich hab das irgendwann mal in einem laden gesehen und einfach gekauft weil ich nen rpg ham wollte und es war ein echter glücksgriff

Wie ich auf FF kam

Da FFI-FFVI bei uns bis 1997 nicht rausgekommen sind, bin ich durch FFVII in der Werbung aufmerksam geworden. Ich wusste nicht was ich davon halten sollte, habe mich anschließend informiert und beschlossen mir das Spiel zu holen.
    Gab bloss ein Problem ich hatte damals noch keine PSX. Also musste ich ein paar Monate warten bis ich mir die Konsole und das Spiel holen konnte.
    Auf die folgenden FF-Teile bin ich im TV und Zeitschriften aufmerksam geworden. Das wars auch schon.

Tschö!

Früher wusste ich nicht was final fantasy ist. Eines tages hat ein Kumpel mir gesagt er habe FF VIII. Also habe ich das Game Ausgeliehen und shon bei dem Anblick des Balamb Gardens am Anfang, war ich hin und weg und das Ability System fand ich Atemberaubend.
    Und Überhaupt ist das Ganze Game ein Meisterwerk. Als ich Fertig mit durchspielen war haben meine Hände gezittert. Ich habe es 1001 mal durchgespielt bis ich die Ps2 und alle anderen FF's gekauft habe.
    Das spiel ist ein Segen.

Das erste Mal bin ich auf FF durch eine Spielezeitschrift
    aufmerksam geworden.Ich hatte zu dem Zeitpunkt gerade
    Mystic Quest durchgezockt und suchte nach weiteren
    RPGs in dieser Zeitschrift.Da war dann ein Bericht
    über die Reihe und ich fand sie sofort geil.
    Allerdings kam nich nicht an die Spiele und musste
    mich solange mit anderen Square und Enix Titeln
    beschäftigen bis Teil 7 rauskam.

Ich bin auf FF aufmerksam geworden, da die Serie in allen Fachmags als das Non Plus Ultra des Genres gehandelt wurde und Square immer als Götterschmiede bezeichnet wurde. Und da dort teilweise auch erklärt wurde, dass FF vom gleichen Entwickler wie SoM oder FF MQ stammt und ich ohnehin sehr am Genre interesiert war, war ich sofort begeistert.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

....ein gute Freund von mir, hatte vor 2Jahren FF7 mir in die Hand gedrückt....und so fing ich an FF zu spielen....und bin Fan geworden...

"Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
    "Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux

Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com

Mein Bruder hat sich FFVIII gekauft und hat es gleich angefangen zuspielen! Ein paar Tage später sagte er zumir, dass ich es auch spielen sollte, da ich aber früher solche spiele nicht gemocht habe hab ich es nicht angefangen zuspielen. Dann an einem Wochenende war ich alleine zuhause und mir war langweilig, also wollte ich etwas Playstation spielen, ich dachte mein Bruder hätte die CD von FFVIII rausgenommen aber hat er nicht! Weil ich zufaul war sie umzuwechseln hab ich dann FFVIII angefangen und war so begeistert, dass ich nur noch gespielt habe^^ Dank mein Bruder bin ich jetzt FF "verückt"
    mfg
    Yori

ein guter freund von mir hat im jahre 1998 ein psx gekriegt, mit ganz vielen spielen. darunter war zufälligerweise ff7. mir gefiel das spiel auf anhieb, konnte damals aber keinen sinn darin finden es mehr als einmal zu spielen. grund: der freund hatte keine memcard und ich hatte keine psx. naja ich weiß nicht mehr wie lange er die psx besessen hat, aber sie wurde schnell wieder verkauft, mitsamt den spielen. ich war damals jung und geld war mangelware, also konnte ich ne psx mit ff7 vergessen. irgendwann habe ich von einem schulfreund mitgekriegt, dass er die pc fassung von ff7 besitzt. ich hab ihn sofort gefragt, ob er sie mir ausleihen kann. aus einem mir unerklärlichen grund hat er mir es sogar verkauft(er spielt die teile ein mal durch dann verstauben sie oder er verkauft sie). naja von dem tag an habe ich sehr viele stunden meines lebens für ff geopfert und ich berue keine davon.

Re: Wie seit ihr auf FF aufmerksam geworden?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slipknot_Fan
    Also meine Frage ist wie auf FF gekommen seit.Durch TV-Werbung, Freunde oder andere Quellen. Ihr seit ja wohl kaum in einen Laden rein, habt das Cover gesehen und gesagt "och das kauf ich mal".
    Du wirst lachen, aber bei mir wars so. Im Herbst 99 wollte ich mir unbedingt n neues Spiel kaufen. Dann dachte ich an das Spiel mit dem crazy Typ auf der Packung (FF7/Cloud, PC-Version). Das gabs bei Horten damals für 30 Mark. Dann hab ichs mir einfach gekauft, und war total begeistert. Ich habs meinem Kumpel gezeigt, und ihn sofort mit dem FF Fieber angesteckt. Der hats sichs dann auch sofort gekauft. Das FF Fieber breitete sich daraufhin aus wie ein Virus. Einige Wochen später war ganz St. Mang (der Stadtteil von Kempten wo ich wohne) infiziert. In der Schule haben wir über nichts anderes mehr geredet. FF7 hier und FF7 da. Im Februar 2000 kam dann FF8 für den PC.

PS: Das Fieber konnte bis jetzt noch nicht geheilt werden.
    ---Nichts ist wie es scheint---
    Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!

Re: Wie seit ihr auf FF aufmerksam geworden?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slipknot_Fan
    Also meine Frage ist wie auf FF gekommen seit.Durch TV-Werbung, Freunde oder andere Quellen. Ihr seit ja wohl kaum in einen Laden rein, habt das Cover gesehen und gesagt "och das kauf ich mal".
    Tja aber genauso wars^^....ich bin in den Laden gegangen......wollte mir Alundra kaufen....gabs nich. Dann sah ich FF7 hab mir die Bilder hinten angekuckt den kleinen text gelesen und mirs dann gekauft^^...hm das war glaub ich 1998^^.
    PSN || XBL

also im jahr 1997 wollte ich mir noch ein n64 kaufen... doch dann war ich mal bei nem kumpel, der hatte ne psx und hat ff7 gespielt... mann ich war so krass begeistert... die grafik, die musik und das spiel an sich, ich fands so geil, dass ich mir sofort ne psx mit ff7 gekauft hab ^^
    ~~ ===> www.konsolen-zone.de <=== ~~

Hab mir mal FF7 in der Videothek ausgeliehen und als FF8 rauskam hab ich mir die beiden Spiele zusammengekauft.

ich bin damals auf ff aufmerksam geworden als ff7 rauskam, ich hab die werbung gesehen und dachte mir "boah wow is ja ne geile grafik"...
    jedenfalls hatte es sich nen kollege von mir sofort gekauft...
    naja ich dann bei ihm, und er voll am zoggn... dann hab ich es mal gespielt... naja erstmal ein wenig ungewohnt so mit dem atb und so, aber naja ich hatte sofort raus wie das so funzt und hab es mir sofort gebrannt... naja und ab da an konnte ich gar nicht anders als mir auch die anderen teile zu kaufen die hinterher rauskamen

so long...Last-GalArIAn

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

ich habe es in ner videote gesehen und wollte es mir ihmmer aus leihen aber ich war nicht so überzeugt von dem was ich auf der rükseite gesehen habe bis mich dan ihrgent wan mall mein kuseng angerufen hatt und mir sagte das er es habe als ich es dan bei ihm gesehen habe habe ich es mir sofort gekauft

und seit dem ist es das beste rpg was ich biss jetzt gespielt habe

Ich wurde durch meinen Bruder auf Final Fantasy aufmerksam, bzw. genauer gesagt Final Fantasy VII. Als wöchentlicher Spiele-Magazin-Käufer hat er mich auf Final Fantasy VII aufmerksam gemacht, da mir ja Alundra und Zelda schon so viel spaß gebracht haben. Zunächst wollte ich es nicht ausleihen, aber da kein anderes interessantes Spiel in Sicht war, wurde es halt ausgeliehen. Und was soll ich sagen... eine Woche danach war es gekauft im Regal, Bruder hat es auch ab und zu gezockt. Was nach dem ersten Kauf eines FF-Teils kam ist klar. Erst ein Spiel, dann die Sucht und diese hält nun seit über 5 1/2 Jahren an.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ich hab FF rein zufällig durch meinen Cousin entdeckt. Der zockte da so ein komisches Spiel mit kantigen Männchen und ich dachte mir:"Ach Gott, was ist denn das wieder für ein Blödsinn!" Als ich dann aber für 5 Minuten selbst gespielt hatte, konnte ich nicht mehr anders. 1 Woche später hatte ich das Game auch!

Ich lebe, um wiederzubeleben!

Yours, PHÖNIX
    Auferstanden aus der Asche, gehüllt in feuriges Licht, verbringe ich mein Dasein, indem ich verlorenen Helden das Leben schenke.

Ach, ja!
    Und bis jetzt ist mein erstgespieltes FF, nämlich FF7 auch mein Lieblingsgame geblieben!
    Von der Fortsetzung FF8 war ich dann enttäuscht, weil ich nur zu Beginn nicht wusste, dass die Gegner mit mir stärker werden und ich nur am Aufleveln war - für nichts und wieder nichts!

Ich lebe, um wiederzubeleben.

Phönix
    Auferstanden aus der Asche, gehüllt in feuriges Licht, verbringe ich mein Dasein, indem ich verlorenen Helden das Leben schenke.

@Phönix-flame of life

!!!WELCOME!!!
    wenn du was in deinem 1.Beitrag vergessen hast zu schreiben
    dann klick auf ihn und geh auf "EDIT", da kannst du das reinschreiben
    und keine Doppel-Post´s. pleeeeeeeease..... ich schreibe im sinne der MOD´s

hi,

ich hatte "Hertie-Kaufhaus" durchstreift und da kamm ich an die
    Spiele-Abteilung und sah dieses "Goetter-Game"

ich wusste vorher nicht was ein richtiges Rollenspiel ist,
    aber egal als ich dann FFVII im Kaufhaus gespielt hatte,
    konnte ich meine Haende einfach nicht mehr vom JoyPad
    nehmen ich musste es einfach spielen!

Ich spielte bis zum Laden-Schluss und konnte einfach nicht mehr
    weg da. Da man gluecklicherweise dort speichern konnte eirreichte ich
    finaly die 2. CD aber ich konnte einfach nicht mehr weiter spielen
    weil diese Typen vom Kaufhaus net die Zweite CD reintuen wollten.

dann sagte ich mir ok, ich kauf es mir, und ich bereue es heute
    nicht das ich es gekauft habe.

ps: ich wollte mein FFVII mal verkaufen an ein Video-Verlei
    die boten mit nur 10-mark!!! die haben doch eine an der marmel
    und dann verleien sie das spiel heute fuer 4.5€
    Geändert von SpongeBob (20.09.2003 um 19:21 Uhr)

@Phönix-flame of life:
    Wenn du noch etwas zu sagen hast, dann solltest du demnächst den "Editieren"-Button nutzen:

Lies dir am besten für weitere Informationen die Netiquette durch. -_^
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Bei mir war es witzig, mein erster Teil von FF war 8, mir war langweilig (Ferien;Freunde alle Urlaub blabla) und ich war in der Videothek lieh mir FF8 aus. Mir hatte das Intro sehr gefallen aber kam am Anfang überhaupt nicht zurecht mit dem Spiel (war nicht so der Playstation oder sonst was Spieler) und gab das Spiel wieder zurück.

Nach einer längeren Zeit habe ich es noch mal angespielt und wer sags ich kam immer weiter ohne Probleme begriff langsam die Steuerung ect. und es machte richtig Spaß kam kaum davon los. Es hat großen Spaß gemacht wenn ich irgendwo gehangen habe und es dann doch alleine geschaft habe. Ging in irgend einem Laden und kaufte es mir (ES WAR REDUZIERT 8) )Hatte ich Glück

Ab CD 4 bekamm ich Probleme und kam einfach nicht an Adell vorbei (Adell und Riona) machte eine kleine Pause und fing das Spiel von vorne an Sammelte alle GF´s und beschäftigte mich mehr mit dem Kartenspiel. Und danach machte ich Adell zur Schnecke!

Als ich das Spiel durch hatte machte ich mich an FFIX das Spiel hatte ich schnell durch und FFX auch. FFVII hatte ich auch mal angespielt aber der erste eindruck fand ich einfach schleckt (Grafik) hörte auf es zu spielen.

Aber hier im Forum habe ich jetzt sooo viel über diesen Teil gelesen das ich irgendwie große lust bekommen habe es doch durch zu spielen (habe bald Urlaub und werde es mal spielen freue mich schon irendwie darauf)
    [FONT="Book Antiqua"]soviel zu tun..sowenig zeit [/FONT]