Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: [Rm2k3] Vorstellung : Battle of Ryuen

  1. #21
    Das Game sieht imo schon sehr gut aus! Das könnte glatt die Nachfolge von DlSdE antreten. Ich freue mich schon auf die Demi. Hoffentlich kommt die bald!

  2. #22

    Users Awaiting Email Confirmation

    /

    Geändert von Vallastheking (16.12.2013 um 13:46 Uhr)

  3. #23
    sieht interessant aus.
    ich denke ich werds mir gleich mal ziehen und antesten

  4. #24

    Users Awaiting Email Confirmation

    /

    Geändert von Vallastheking (16.12.2013 um 13:46 Uhr)

  5. #25

    Users Awaiting Email Confirmation

    /

    Geändert von Vallastheking (16.12.2013 um 13:47 Uhr)

  6. #26
    Außerdem mach keine 3miolionen Doppelposts oder Trippelposts.

  7. #27
    Da zwischen seinen Postings mehr als 24 Stunden liegen, denke ich mal, dass das iO geht o_o
    @Vallas:
    Wenn die Screenshots veraltet sind, währen neue nicht schlecht

  8. #28
    Darf man fragen wie lange es noch ungefähr dauern wird bis wir eine demo sehen? Muss auch nicht groß sein hauptsache man kann sich mal ein vollständiges bild vom game machen.

  9. #29

    Users Awaiting Email Confirmation

    Heute, möchte ich nun endlich mein Spiel vorstellen.
    Ich hatte es ja bereits in der Vergangenheit kurzzeitig gemacht,
    jedoch lief es [für mich] außer Kontrolle.
    Ich hoffe das euch meine [richtige] Präsentation über mein Spiel [Battle of Ryuen]
    gefällt, und wünsche euch allen ein schönes Fest

  10. #30

    Users Awaiting Email Confirmation

    Da ich ja in den letzen 2 Monaten nicht an meinem Spiel arbeiten konnte, bin ich nicht viel weiter gekommen.
    Ich habe allerdings einige neue Ks Grafiken gepaintet, sowie ein Nebenmenü aufgebaut. Das Nebenmenü ist so gut wie fertig,
    es fehlen aber nur ein paar sachen, wie Weltkarte...



    Gruß
    Vallastheking

  11. #31
    Das Menü sieht mir ziemlich nach Mapmenü aus (kann mich allerdings auch irren xD)
    Ich würde dir nen Picturemenü empfehlen, da man das nicht so leicht "kaputt" kriegt und eigentlich auch keine Glitches möglich sind, wenn es halbwegs gut gemacht ist.
    Außerdem hat nen Mapmenü den Nachteil dass du die aktuelle Map verlässt und diese nach Verlassen des Menüs wieder neu geladen werden muss, was auch wieder Raum für Glitches gibt.
    Ich spreche da aus Erfahrung ^^"

    Die 1 bei der Zeitanzeige is zu weit unten und die Schrift in den Menüpunkten rechts könnte etwas zentraler in den Boxen liegen, finde ich.

  12. #32
    @ Yenzear Ich stimme dir zu, finde aber, dass gerade für Leute, die noch nicht 100%ig mit der Technik des Makers vertraut sind (sprich noch nicht jahrelang damit arbeiten..), Menüs auf Extra- Maps leichter zu realisieren sind. Auf der Schiene sollte Vallastheking mMn erstmal weiter fahren.

    @ Vallastheking Du musst das RPG-Maker eigene Spielmenü noch deaktivieren, damit es sich nicht vor dein eigenes Menü "vorschiebt". Der Befehl findet sich im dritten Reiter der Event-Command-Liste (hier: http://www.pogopuschel.de/res/menudisbale.png)

  13. #33
    @Tiro&Milet:
    Stimme dir schon zu, aber probieren geht bekanntlich über studieren, ich wurde durch HerrDekay auch mehr oder weniger in diese Richtung gestoßen und bereue nicht, mich durch das Tutorial gelesen zu haben.
    Außerdem arbeitet Vallastheking glaube mit ManuelMihay zusammen, der ein recht anschauliches Commonmenü zustandegebracht hat und mit dem er sich in der Sache auch kurzschließen kann.
    Hier mal das Tutorial, mit dem ICH es gelernt habe: http://rpga.info/forum/showthread.php?t=49483
    Ich konnte dadurch auch mein Verständnis für den Maker erweitern und habe mich auch als Tester gemeldet, kann also auch Support leisten in der Sache (Support heißt NICHT, dass ich das Teil am Ende baue )

  14. #34

    Users Awaiting Email Confirmation

    Äääh, man öffnet das Menü mit Shift, und verlässt es mit Esc. Währe das Rpg-maker-Menü Nicht deaktiviert, würde man nicht mehr aus dem Nebenmenü rauskommen.
    Außerdem weiß ich wie mein Ein Picturemenü macht, sonst währe mein Titelbildschirm nicht da mit versehen.
    Und das letzte mal als ich mit ManuelMihay zusammengearbeitet hab war Anfang Januar :/

    Geändert von Vallastheking (08.03.2014 um 21:48 Uhr)

  15. #35
    Ob das Menü aktiv ist oder nicht hat nichts mit der Funktion der ESC Taste zu tun.

    LG
    MajinSonic

  16. #36

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja aufjedenfall wird es deaktiviert wenn man das Nebenmenü aufruft.
    Und wieder aktiviert wenn man es verlässt. Also es gibt keine Möglichkeit
    vom Nebenmenü sofort ins Hauptmenü zu kommen.

  17. #37
    Du kannst das Menü auch schließen und mit dem Event befehl "Open Main Menu" das Standardmenü öffnen.

    LG
    MajinSonic

  18. #38
    Zitat Zitat von Vallastheking
    Und das letzte mal als ich mit ManuelMihay zusammengearbeitet hab war Anfang Januar :/
    Was afaik daran lag, dass dein Bildschirm kaputt war und nicht, dass ihr euch zerstritten habt, ich sehe also keinen reelen Grund die Zusammenarbeit zu beenden oder sie für beendet zu erklären (irrtümer nicht ausgeschlossen)
    Was du am Ende machst, ist allerdings deine Sache ^^

  19. #39

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja wir haben uns nicht zerstritten, und mein Bildschrim war kaputt aber er schrieb das er grade "pause" macht.
    Bis jetzt hat er mir bei meinem Spiel nicht geholfen, da sein Spiel ja viel weiter ist als meins, das noch nicht mal ne Demoversion hat.

  20. #40

    Meine Meinung

    So hier ist mal meine Meinung über deine Vorstellung.
    Ich werde mich hier genau ausdrücken was mit missfällt aber werde auf meine meine Wortwahl achten. Also erwarte jetzt nicht das ich dich hier in Grund und Boden stampfen werde.

    Als Neuling in der RPG Maker Szene erwartet nun keiner ein Wunder von einem Game und so sollte jeder hier dafür Verständniss haben. Ich selbst habe auf diesem Forum mein Game rein gestellt und mit mir ging man auch sehr gut um und tut dies immernoch. Helfen tut dir hier eh wirklich jeder so gut er oder sie kann.

    Die Battle Charas:
    Ich würde dir raten da noch einmal ein paar Überarbeitungen zu machen und eventuell wenn du Lust hast und was türlich gut ankommen würde,was eigenes zu pixeln. Die Standart Battle Charas würde ich nun nicht unbedingt nutzen da diese wirklich solala sind und dieses penetrante lächeln immer. Ich selbst habe die Character Sets einfach stupmf genutzt und daraus die Animationen erstellt habe. Ist einfacher und sieht finde ich besser aus. Was jetzt aber nicht heißen soll das diese Art der Battle Charas unbedingt genutzt werden muss. Jeder hat da ja freie Auswahl und sollte hier und da einfach nur die Kritik beachten um daraus zu lernen. Was aber für die Character Sets als Battlecharas spricht ist, dass die Größe der Figuren auch zu den BG (Background) passt. Denn wenn man als Held in der Welt umher läuft sind die Bäume dann größer als du und im Kampf auch. Mit den Standart Battlecharas sind die Bäume dann plötzlich zu klein. Ist eine Sache die mir gerade so in den Kopf kommt was wirklich besser wäre zu beachten.

    Die Einleitungsgeschichte:
    Woha diese enormen Zeitsprünge. Ich finde so was ich daraus verstehe das da ordentliches Potenzial steckt, aber so ganz zieht mich das nicht in seinen Bann. Okay, ich war bei meiner Vorstellung nicht viel besser. Ich nahm lediglich nur Ideen die ich mir seid ich mit sieben Jahren auf der Insel in den Wäldern herum lief und meine Fantasie hab spielen lassen, ausgedacht habe und änderte sie stark ab bis sie gepasst haben. Dann habe ich noch dummerweise Ideen von anderen Serien\Filmen und Games genommen und daraus eine Story hergestellt. Jeden fällt nun zwar auf hier das es da viele Anspielungen gibt aber das stört ja wie es scheint keinen, nebenbei ändere ich ja eh vieles ab um diese Anspielungen aus dem Game raus zu nehmen. Damit will ich sagen, Nimm dir einen Stift und viele Blätter Papir und schreibe dir nen schönen Anfang zurecht und versuche es so zu formulieren das es jeden sehr interessant vorkommt. Manche werden hier bei der Vorstellung zwar egal was du machst nicht daran Interesse haben dein Game zu spielen aber es gibt immer Leute die etwas am Game auszusetzen haben.Mach einfach eine geordnetere Anfangsgeschichte um so die bei mir und bestimmt hier und da auch bei anderen entstandene Verwirrung zu nehmen.

    Das Mapping:
    Ich muss bei den ersten Screenshots echt sagen das mir da einige echt gefallen. Hier zum Beispiel das Schiff (Screen.2) und das eine Dorf (Screen.7) Was mir aber beim Mapping der Weltkarte auffällt ist, dass die Welt etwas eckig ist. Runde hier und da einfach alles ein wenig ab an den Rändern der Landteile und schon sieht das besser aus. Das Wasser auch hier und da ein wenig abrunden und wusch sieht das echt gut aus.

    Der Titel:
    Sieht echt gut aus wie du das gemacht hast. Ich würde nur den Namen Battle of Ryuen etwas prachtvoller machen. Frag dich einfach mal rum ob dir jemand den namen (oben Rechts im Screen) nochmal prachtvoller und mehr ins Auge stechend neu macht. Jetzt sieht das noch ein wenig...solala aus. Nicht schlecht und nicht gut. Genau das Mittelding.

    Die Größe des gesammten Games O_O:
    Du musst unbedingt ausmisten da muss ich R.F. wirklich Recht geben. Du erweiterst die Breite an Spielern die an deinem Game Interesse haben und es spielen wollen, sehr stark damit das du es schön klein hälst. Sounds und Mp3´s nehmen richtig dicke Mb ein und daher solltest du Sounds suchen und löschen die du nicht brauchst und unbedingt auch Lieder die du nicht brauchst raus nehmen und nur ganz wenig Mpr´s nutzen. Bei Games wie Neun von Tasuva ist das was anderes. Der Soundtrack konnte da klein gehalten werden da hier keine gigantische open World zu entdecken ist. Hier ist es ganz okay nen Mp3 Musik basierten Soundtrack zu haben. Aber open World und nur Mp3´s...nene das ist eindeutig viel zu viel was die größe angeht. Du solltest viel raus nehmen und auf gute Midis umschwenken. Hier ist ne gute Seite wo du Midis her bekommen kannst. http://www.vgmusic.com/ kann ich nur empfehlen.

    Die Musik:
    Suche dir unbedingt Musik heraus wenn du auf Midis umschwengst die den Spieler nicht nach kurzer Zeit auf die Nerven geht, welche keine zu hohen Töne hat und angenehm ist und bleibt. Es ist klar das nach einiger Zeit jedes Game mit seinem Midisoundtrack auf die Nerven geht aber du kannst die Zeit bis dies geschieht selbst sehr stark in die Länge ziehen indem du dir die musik länger anhörst und dann gut überlegst ob es ins Game passt ob es zur Situation passt und ob sie den Spielern wie zum Bleistift meiner Wenigkeit gefällt.

    Meine Meinung zusammen gefasst:
    Das Game Battle of Ryuen ist eindeutig noch mit mehr Zeit und Aufmerksammkeit hier zu beachten. Es steckt viel Potenzial im Konzept wenn du es nur richtig ausreizt.
    Besteht ein Überarbeitungsbedarf? Das steht eindeutig fest. Du musst da noch einmal ran um das für alle hier richtig schmackhaft zu machen. lass dich aber hier von keinen treiben da nur dann ein gutes game entstehen kann wenn man sich Zeit lässt. Das ist ein Satz vom einer Person zu der ich aufsehe und die seinen Job echt gut macht. Lass dich davon also nicht unterkriegen was hier alles geschrieben wird. Kritik ist ein Weg zur besserung den jeder zwangsläufig gehen wird wenn er ein Game vorstellt und das auf einem derart großen Forum. Ich bin gespannt auf dein Game und werde es weiter verfolgen und es auch gerne spielen.

    Hiemit biete ich auch meine Hilfe an bei deinem Game. Wenn du Skype hast kannst du mich gerne unter Erik Nannen (ich denke ich kann das ruhig hier rein schreiben) finden und mich anschreiben. Und bitte...lass dich nicht dazu treiben hier das Projekt hinzuschmeißen nur weil es Kritik hagelt. Die bekommt wie schon gesagt jeder.

    Mit Freudnlichen Worten an dich gerichtet.
    Sarab Knurrgahn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •