Zitat Zitat
Nach UiD kamen denke ich so gut wie gar keine Spiele mehr, die einen großen Einfluss auf die Szene hatten.
Ich würde mal behaupten das du mit einer der Leuten bist die eine große Rolle in der Szene und einen rießen einfluss hatten/haben.
Ich glaub neben dir gibt es niemanden der so enorm viele qualitativ hohe Spiele in einer relativ kurzen zeitspanne releast hat.
Bsp. spiele die mich dazu gebracht hatten Horror RPG einflüsse zu nutzen und Grafiken selber zu Pixeln sind unter anderem
die Calm Falls reihe sowie Desert Nightmare.

Ich denke das auch Spiele wie 1899 London Gothic oder Velsarbor auch irgendwo dazu beigetragen haben die gränzen des RPG
auszutesten und evtl. soger sich "neues"/"experimenteles" zu trauen. Auch wenn diese 2 Projekte nicht als VV erschienen sind.

Ich fürchte das die Aufmerksamkeit die die Szene verdient nie wirklich vorhanden sein wird.
Doch als gegen Argument bin ich halt auch froh das die Szene "überschaubar" ist und nicht dank momentanem Trend
überflutet und mit 90% Müll zugespamt wird. Ich glaube das ist auch der einzige beweggrund das ich ab und an noch
reinschaue, denn wenn ich mich durch nen haufen Müll klicken müsste würd mich die lust wohl komplett verlassen.

Ich bin halt gespannt ob noch einmal ein Szene hoch kommt bzw. ein Spiel was noch einmal solch ein rießen Einfluss hat.
Es muss ja nicht ein 2k/3 Projekt sein, aber das "WOW DAS FÄSSELT MICH"-Spiel hab ich leider Gottes lang nicht
mehr gesehen.