Also, ich bin dann mal ins BIOS gegangen, und hab mich dort umgesehen. Es gibt dort bei mir eine Option für Grafikkarten. Dort kann ich mich entscheiden zwischen "Integrated" oder "Switchable". Bevor ich das jetzt umstelle, ist integrated die gewünschte Einstellung?

Aufjedenfall schon Danke an euch alle.

Zitat Zitat von Daemonic
Oh sry, hab dein Problem falsch verstanden. ^^
Ich hab auch die Optimus Technologie und bei mir bietet das BIOS keine Optionen dafür an. Hatte zur Anfangszeit auch extreme Schwierigkeiten mit der GPU, diese waren aber hardwareseitig.
Ach kein Ding, die Info hat mir auch geholfen. Hab gleich mal in der Systemsteuerung das ganze umgestellt um volle Leistung zu haben. Vielleicht hilts ja bei dem ein oder anderen Spiel.

Zitat Zitat von Leana
Wenn du über den Gerätemanager die Onboard-Grafikkarte deaktivierst, müssten eigentlich sämtliche Ausgaben über die NVIDIA laufen. Dazu einfach Rechtsklick auf die Intelkarte und "deaktivieren" wählen. Sollte es irgendwelche Probleme geben, kannst du sie so einfach wieder aktivieren.
Schade, wäre der einfachste Weg gewesen. ^^ Aber ich lass das dann mal lieber, nachher hab ich kein Bild mehr. xD