Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Regionen in Elder Scrolls Online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Regionen in Elder Scrolls Online

    Vor knapp zwei Stunden haben die Entwickler eine interaktive Karte von Tamriel auf der offiziellen Seite ins Netz gestellt. Dort können einige der Regionen des Kontinents, die man im fertigen Spiel begehen können wird, angeklickt und näher betrachtet werden. Neben einer stummen Karte der Region finden sich vor allem ein wenig Bildmaterial aber hauptsächlich Auszüge aus Gesprächen. (Tage)Büchern und Reiseberichten, die die Region, ihre Bewohner und Einzelheiten des Klimas, der Vegetation und der Fauna beschreiben, sodass man schon vorab ein paar Eindrücke dazu gewinnen kann. Die Karte soll lt. offzieller Aussage auch regelmäßig mit frischem Content erweitert werden, also lohnt es sich, da immer mal wieder draufzuschauen.

    Interaktive Karte

    Wie findet ihr so das Angebot von offizieller Seite? Welche Region würdet ihr davon unbedingt sehen wollen und wenn ihr direkt auswählen könntet, welche wäre wohl die Zone, die ihr als erstes besuchen wollen würdet. Über welche Region, die jetzt noch nicht auf der Karte ist, würdet ihr unbedingt mehr erfahren wollen? Diskutiert hier doch einfach ein wenig darüber.

  2. #2
    Ich muss sagen, zuerst war ich etwas enttäuscht, dass hier bei den ersten vorgestellten Gebieten leider keine Region Vvardenfells dabei war, aber das hat sich inzwischen gelegt. Mein Interesse gebührt hauptsächlich dem Ebenherz-Pakt. Inzwischen bin ich auch mit den so vorgestellten Regionen aus Morrowind allein zufrieden. Bei Vvardenfell kann man sich immer noch in etwa denken, wie es aussieht, wenn man seine Spielerfahrung aus "Morrowind" zugrunde legt. Da war es doch ganz gut, zuerst Festlandsterritorien vorzustellen.

    Besonders gut finde ich an der Machart vor allem, dass man hier nicht so eine platte Gebietsbeschreibung bringt, wie das leider bei vielzuvielen RPGs der Fall ist und dann noch ein paar Bilder einfügt. Auch hier zeigt sich, dass TES Online trotz des MMO-Umbaus, und bei dieser Sache war ich noch lange sehr skeptisch, die Lore offenbar doch nicht vernachlässigt (zumindest wenn sie das auch so ins Spiel hineinbringen können). Es gibt der ganzen Vorstellung tatsächlich mehr nur wenige Worte über die Gebiete vorab zu verlieren und dafür einen Einblick aus NPC-Perspektive auf das Leben und die Gewohnheiten dort zu werfen. Die Grafiken dazu sind dann auch ein klasse Trumpf. Hier zeigt sich: Wir wollen nicht mit Grafik-Oppulenz überzeugen (was sie durchaus auch können) sondern vor allem durch die Atmosphäre. Also ich persönlich finde doch schon sehr gut, wie uns hier die Welt von TES: Online vorgestellt wird.

    Für die nächsten vorgestellten Gebiete würde ich mir aber eindeutig mal ein paar Regionen aus Elsweyr wünschen und da vor allem die Sümpfe im Süden mit ihren legendären Mondzuckerfeldern ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •