Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Bex
Wie wärs mit einem Bomberman Klon für den Maker? Mist ich hab vergessen was das Ziel des einspieler Modus beim Amiga500 war?
Aber ansich sollte so ein Gameplay mit den Bomben doch kein Problem sein.
(Mich reizt bei dem Zeitaufwand was so ein Projekt machen würde, leider nicht das Ergebniss.Deshalb solls wer anders machen und der Bomberman Held sein)
...
Ein Bomberman Klon ist relativ simpel und die Technik dahinter braucht eigentlich auch nicht so viel Zeit, ich hab vor Jahren selbst mal einen auf dem Rm2k fertiggestellt, wobei ich sagen muss das es mit Patches einfacher gewesen wäre.
Zitat von Auge des Sterns
Platformer:
In der Praxis existent, aber ich denke eher etwas für den RPG-Maker XP und aufwärts. Zumal der RPG-Maker 2000/2003 nun weniger darauf ausgelegt ist. Eine simple Form natürlich sind Platformer aus der Vogelperspektive, welche vielleicht aber eher ungewöhnlich scheinen. Diese wären wohlmöglich einfacher auf älteren Makern zu machen.
...
Für mich persönlich sind Platformer auf dem 2k einfacher umzusetzen als auf dem XP, vor allem nachdem ich mich mit Destiny etwas befasst habe. Damit sind auch so Sachen wie pixelgenaue Erkennung jeglicher Formen von Objekten oder pixel-scrollende Maps möglich, auch wenn man häufig mit Bildern arbeiten muss, da so Sachen wie Pixelmovement des Hero-Events fehlen.
Geändert von SolusNox (27.11.2013 um 20:36 Uhr)