Hey :-)

Wenn du magst, könntets du dein Magiesystem ja einmal erläutern. Vielleicht kann man dir ja ein paar Tipps geben.

Oh, und was Spezialgebiete etc. angeht: Wenn Story dein Ding ist, dann bau das Spiel so, dass die Story im Mittelpunkt steht.

Der übliche Anfängerfehler liegt darin, zu sehen was andere tun und sich daran messen zu wollen. Das was man am besten sehen kann ist Grafik, aber das macht nicht Grafisches zu der Sache in der du konkurrieren musst. Wenn du Storyzeugs als dein Lieblingsgebiet siehst, dann glänze darin. Auch wenn man in diesen Foren ab und an vermittelt kriegt man müsste die Megamaps, das geilste Kampfsystem und die beindruckendsten neuen Grafiken haben, das ist Bullshit. Am wichtigsten ist, dass keine Komponente nervt. Schlecht konfigurierte Kampfsysteme nerven. Je komplexer das System, desto schwerer ist das Konfigurieren, und wenn die Story den Spieler mitnehmen und am Ball halten soll, dann reicht ein einfaches, aber dafür frustfreies Kampfsystem, im Zweifel immer zu leicht als zu schwer machen die Kämpfe. Ähnlich Grafik: RTP ist tausend mal gesehen, sieht aber nicht schlecht aus. Wenn du nicht pixel willst und es nicht kannst, dann quäl dich nicht dazu Grafiken zu pixeln, die nachher optisch eher negativer auffallen als das RTP, dass weder positiv noch negativ ins Gewicht fällt.