wie lange habt ihr gebrauch für einem komplettes
spiel?
wie lange habt ihr gebrauch für einem komplettes
spiel?
für mein erstes hab ich nur eine woche gebraucht... war aber natürlich der größte sch****
fürs zweite hab ich schon ein halbes gebraucht, aber ich habs gecancelt, weil ich neue pläne hatte.
beim dritten arbeite ich schon wieder ca. ein halbes jahr und hab schon eine mapaber technik und so hab ich auch noch fast nichts
nur story ist fertig
da sieht man, mit was für einer motivation ich arbeite
hat aber in der letzten zeit keinen bock zu arbeiten
![]()
Ein erstes "Spiel", das man auch so nennen kann, hab'
ich bis jetzt nicht gemacht, eher "learning by doing"-Spiele.
Mein erstes "wirkliches" Spiel ist momentan seit
einem Monat in der Mache.
Ich hab noch garkein spiel draussen, arbeite aber garade an einem(richtig etwa seid nem Monat) und die ersten Screens kann man hier bewundern:
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=13977
nur damit du weisst, wofür ich allein schon so lange gebraucht habe![]()
p.s.könnt natürlcih auch was dazu schreiben
mfg Jackie-James
an meinem ersten projekt habe ich zwei jahre gesessen, ich lege eine menge wert auf atmosphere und details! auserdem hab ich da erst den umgang mit dem maker richtig erlernt. das projekt hatte ungefähr 40minuten spielzeit!
hab es aber vor ca. einem monat abgebrochen, weil ich mit der story unzufrieden war!
seitem arbeite ich an meinem neuen projekt: cries of darkness
dessen spielzeit beträgt momentan ca. 2 minuten!
damit will ich sagen, es kommt darauf an, wie viel du in dein projekt investierst. das macht zwar alles viel aufwändiger und schwerer und es dauert länger,
aber es lohnt sich!
mfg
desred
Also mein erstes... etwa eine woche... war zeimlicher schrott...
die nächsten 5 übrigens auch...
Danach hab ich mal mit ner freundin in 9 Stunden (von 6 Uhr abends bis 3 hr morgens so etwa) ein Spiel gemacht (Fila und Sushi im Haus der Schrecken) das ist irgendwie ganz *loool* geworden.
Nja, mein jetziges Projekt, an dem arbeite ich etwa seit nem halben jahr mit meinem team, sind allerdings noch nicht wirklich weit gekommen...
![]()
In 3 Wochen habe ich mal ein Spiel gemacht, das aber eigentlich nur so zum probieren war.
Einen Tag. Aber das war natürlich lame .. für ein wirklich richtig gutes Game (das länger als 8 Stunden istZitat
) brauch man schon mehr als ein Jahr ^-^
--Mirage In The Water.
Ich hab noch keins gehabt, und bin im mom alleine dran. Hab vor ca. 3 Wochen richtig angefangen und bin noch am Menü dran. Naja wie lange wirds wohl bis zur Demo dauern....hmm...Frühjahr? Vielleicht sogar Dezember...naja mal kuckn, kommt drauf an wie weit ich es mache. Wird schon mehr als 5 Stunden Spielzeit haben....hoff ich doch °_|_°
--
[FONT="Tahoma"][/FONT]
Tja, hab meine 1. Demo(Loona) SEIT NER Weile fertig, hat 1-2 Monate gedauert, nur hab ich kein Bock die letzten Fitzel zu bearbeiten, den Bugfix, leider ist dieses "letzte" etwa 5% von 30%! (Ganz schön viele Bugs...) Aber seit einer Weile hab ich mit was neuem angefangen (D.T.) Aber bin nicht sehr weit, ca. 4%
Mein erstes Game war ein Lerngame, zwei Minuten Spielzeit, zwei Wochen Proggdauer :P
Mein zweites war nach einem knappen Monat fertig, hat mir aber nicht gefallen also weg damit
An meinem Aktuellen Projekt arbeite ich jetzt gut 20 Stunden, also so drei Wochen und es hat bereits 45 Minuten Spielzeit. Ich werde aber noch Effekte und Zwischensequenzen einbauen, das bisherige ist nur Ingame (und natürlich Story)
--Zitat des Schwertmeisters Yagyu Munenori:
Besucht doch mal die RPG Mainpage (wird bald wieder eröffnet !Zitat
) und das Forum (ist offen) des RPG World-Teams unter www.the-rpg-world.de bzw. www.the-rpg-forum.de !
Das erste was ich gemacht hab, hatte keine 5 Minuten Spielzeit, keine
Story und bestand zu 100% aus RTP...![]()
Dann hab ich mal ein kleines anderes Projekt gemacht, in dem auch mal Technik vorkam().
An meinem aktuellen werkel ich nun knapp 2 Monate und hab immerhin
schon die Story und ein paar Maps fertig.