Seite 40 von 58 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1143

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

  1. #781

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @N_snake

    Doof zu lesen, dass deine Hardware da so viel Probleme macht. Tatsächlich habe ich aber von Sony nichts anderes erwartet, denn ich kann mich nicht daran erinnern nur eine Hardware-Veröffentlichung von denen miterlebt zu haben, die fehlerfrei und ohne Hardware-Probleme über die Bühne ging (PSP und PSVita ausgenommen). Ich hoffe die bekommen das bis zum Release von Gran Turismo 7 und/oder Horizon Forbidden West in den Griff, denn spätestens dann will ich mir die PS5 zulegen.

  2. #782
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @N_snake

    Doof zu lesen, dass deine Hardware da so viel Probleme macht. Tatsächlich habe ich aber von Sony nichts anderes erwartet, denn ich kann mich nicht daran erinnern nur eine Hardware-Veröffentlichung von denen miterlebt zu haben, die fehlerfrei und ohne Hardware-Probleme über die Bühne ging (PSP und PSVita ausgenommen). Ich hoffe die bekommen das bis zum Release von Gran Turismo 7 und/oder Horizon Forbidden West in den Griff, denn spätestens dann will ich mir die PS5 zulegen.
    Ja es ist echt mega ärgerlich und es hat mir in den letzten Tagen wirklich meine Lust am Thema Videospiele genommen.
    Ich hoffe einfach, was Deine Prognose betrifft, dass die Probleme in den nächsten Monaten ausgemerzt werden und jeder die Möglichkeit haben wird, auf einfachem Wege eine funktionstüchtige Konsole zu erhalten.

    Edit: Ich bin überzeugt, dass bei Sony intern die Hardware aktuell analysiert und ausgebessert wird und dass genau das der Grund ist, warum keine weitere Charge zur Verfügung gestellt wird aktuell. Bei der nächsten sollen die Fehler behoben sein.

    Geändert von N_snake (03.01.2021 um 17:19 Uhr)

  3. #783
    Also Sony blockt nun einen direkten Reparatur- und Austauschantrag.
    Soll jetzt per Mail nochmal zusammenfassen, wie sich die Konsole verhält - was beim letzten Mal die Servicebearbeiterin on the fly dokumentiert hat.
    Ist natürlich eine Anweisung, weil der Laden den massiven Anfragen nicht entsprechen kann.

    Auf Bitte mich an einen Manager weiterzuleiten wurde auch nicht eingegangen.
    Ich habe die Mail nun runter geschrieben und auch zusammengefasst, wie diese Kundenerfahrung auf mich wirkt. Habe außerdem zwei Youtube Videolinks angehangen, auf denen ich die Abstürze dokumentiert habe bzw. dass die Konsole nicht mehr an geht.

    Bis spätestens Mittwoch soll ich wohl ein "Feedback" bekommen, überlege momentan aber tatsächlich einfach einen Refund bei amazon anzustoßen bzw. bei erneutem Kontingent auf Ersatz durch den Händler zu bestehen. Da greift ja anders als beim Hersteller die gesetzliche Gewährleistung. Ggf. müsste ich dann nochmal etwas länger warten, hätte aber eine neue Konsole aus der zweiten Charge, die uU bereits auf besserer Hardware funktioniert (ich weiß ja aus meiner früheren Tätigkeit, dass bei den ersten Iterationen von Technik gerne mal günstigere Komponenten verwendet werden um zu testen, wie weit man die Herstellungskosten drücken kann - bei Sony scheint das dieses Mal gehörig in die Hose gegangen zu sein).

    Vllt. hilft mein "Erfahrungsbericht" dem ein oder anderen bei seiner Kaufentscheidung, sollte es neues Kontingent geben. Ansonsten schreibe ich einfach meinen Frust hier runter, nicht weiter beachten ^^

  4. #784
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Also Sony blockt nun einen direkten Reparatur- und Austauschantrag.
    Soll jetzt per Mail nochmal zusammenfassen, wie sich die Konsole verhält - was beim letzten Mal die Servicebearbeiterin on the fly dokumentiert hat.
    Ist natürlich eine Anweisung, weil der Laden den massiven Anfragen nicht entsprechen kann.

    Auf Bitte mich an einen Manager weiterzuleiten wurde auch nicht eingegangen.
    Ich habe die Mail nun runter geschrieben und auch zusammengefasst, wie diese Kundenerfahrung auf mich wirkt. Habe außerdem zwei Youtube Videolinks angehangen, auf denen ich die Abstürze dokumentiert habe bzw. dass die Konsole nicht mehr an geht.

    Bis spätestens Mittwoch soll ich wohl ein "Feedback" bekommen, überlege momentan aber tatsächlich einfach einen Refund bei amazon anzustoßen bzw. bei erneutem Kontingent auf Ersatz durch den Händler zu bestehen. Da greift ja anders als beim Hersteller die gesetzliche Gewährleistung. Ggf. müsste ich dann nochmal etwas länger warten, hätte aber eine neue Konsole aus der zweiten Charge, die uU bereits auf besserer Hardware funktioniert (ich weiß ja aus meiner früheren Tätigkeit, dass bei den ersten Iterationen von Technik gerne mal günstigere Komponenten verwendet werden um zu testen, wie weit man die Herstellungskosten drücken kann - bei Sony scheint das dieses Mal gehörig in die Hose gegangen zu sein).

    Vllt. hilft mein "Erfahrungsbericht" dem ein oder anderen bei seiner Kaufentscheidung, sollte es neues Kontingent geben. Ansonsten schreibe ich einfach meinen Frust hier runter, nicht weiter beachten ^^
    Ne, ist cool, dass Du das machst. Ich habe bisher mit der PS5 keine Schwierigkeiten gehabt. Bin wohl einer der Glücklichen, die funktionierende Hardware erwischt haben. Aber: Ich spiele nicht oft. Und dann sind Last of Us 2 und Days Gone ja PS4-Spiele. Aber bei der Strommessung genehmigen sich diese Spiele trotzdem 180 Watt. Ich hoffe sehr stark, dass dieses Mal meine Konsole nicht betroffen ist. Ich hatte mit Wii U, PS4 und meinen beiden Joy-Cn-Pärchen schon etliche "Beta-Geräte", das muss reichen.

    Die Xbox wirkt dennoch deutlich angenehmer. Sie ist leiser, hochwertiger, unaufdringlicher, schneller, sparsamer und auch kühler. Auch bei X/S-Spielen braucht sie "nur" 140 Watt und läuft stundenlang ohne irgendein Problemchen. Alleine dass sowas von Microsoft kommt, ist schon verblüffend. Es ist zwar auch nicht alles super: Valhalla leidet unter extremem Tearing und genau bei diesem Spiel lässt sich VRR nicht aktivieren (bei allen anderen Spielen funktioniert die Option). Am besten finde ich aber tatsächlich die Ladezeiten-Sache: Bei Cyberpunk 2077 auf der Xbox sind die Ladezeiten extrem kurz und das Spiel läuft mit seinen 30 Bildern superflüssig, die Auflösung passt einigermaßen und die Stadt ist bevölkert.

    Bei Kingdom Come auf der PS5 hingegen dauern die Ladezeiten mal gern ne Minute (Spiel lädt über interne SSD, extern trau ich mich nicht) und die ganze Konsole friert während des Spielens schon mal ein. Macht es bei der PS4 von mir und bei der PS4 eines Kumpels aber auch, daher ist das wohl kein Problem mit der Konsole.

  5. #785
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ne, ist cool, dass Du das machst. Ich habe bisher mit der PS5 keine Schwierigkeiten gehabt. Bin wohl einer der Glücklichen, die funktionierende Hardware erwischt haben. Aber: Ich spiele nicht oft. Und dann sind Last of Us 2 und Days Gone ja PS4-Spiele. Aber bei der Strommessung genehmigen sich diese Spiele trotzdem 180 Watt. Ich hoffe sehr stark, dass dieses Mal meine Konsole nicht betroffen ist. Ich hatte mit Wii U, PS4 und meinen beiden Joy-Cn-Pärchen schon etliche "Beta-Geräte", das muss reichen.

    Die Xbox wirkt dennoch deutlich angenehmer. Sie ist leiser, hochwertiger, unaufdringlicher, schneller, sparsamer und auch kühler. Auch bei X/S-Spielen braucht sie "nur" 140 Watt und läuft stundenlang ohne irgendein Problemchen. Alleine dass sowas von Microsoft kommt, ist schon verblüffend. Es ist zwar auch nicht alles super: Valhalla leidet unter extremem Tearing und genau bei diesem Spiel lässt sich VRR nicht aktivieren (bei allen anderen Spielen funktioniert die Option). Am besten finde ich aber tatsächlich die Ladezeiten-Sache: Bei Cyberpunk 2077 auf der Xbox sind die Ladezeiten extrem kurz und das Spiel läuft mit seinen 30 Bildern superflüssig, die Auflösung passt einigermaßen und die Stadt ist bevölkert.

    Bei Kingdom Come auf der PS5 hingegen dauern die Ladezeiten mal gern ne Minute (Spiel lädt über interne SSD, extern trau ich mich nicht) und die ganze Konsole friert während des Spielens schon mal ein. Macht es bei der PS4 von mir und bei der PS4 eines Kumpels aber auch, daher ist das wohl kein Problem mit der Konsole.
    Kann ich so unterschreiben. Die Series X ist vorbildlich. So leise, dass man sie wirklich nicht wahr nimmt. Es fehlt ein wenig der Wow-Effekt des Dual Sense Controllers. Aber abgesehen davon ist die Series X ein tolles Stück Hardware, bin richtig froh damit und freue mich auf Ende Januar, wenn the Medium erscheint.

    Wen es interessiert:
    https://www.youtube.com/watch?v=t-a5Fs09VEQ&t=13s
    https://www.youtube.com/watch?v=Rwk18A1gjo8&t=10s

    Ein kompletter Absturz der Konsole, den ich so auch an Sony übermittelt habe (entschuldigt, die grauenhafte Qualität und Kameraführung, aber ich denke der Zweck der Videos wird klar^^).

  6. #786
    Finde Deine PS5 Odyssey auch sehr interessant (und tragisch), obwohl es echt schade ist, dass es so auszugehen scheint. Es ist bedauerlich, dass doch so einige Firmen Produkte rausgebracht haben, bevor sie tatsächlich fertig waren, vermutlich um das Weihnachtsgeschäft noch hinzukriegen. Gerade in diesem Jahr hätten viele ja Verschiebungen verstanden. Aber Shareholder sehen natürlich, dass die Leute alle zuhause sind und die Kohle JETZT gemacht werden muss, bevor die Leute wieder mehr Freizeit draußen verbringen. Und ja, ich weiß, dass da ne ganze Menge mehr dranhängt, wenn auch Werbung mit festem Releasedate geschaltet wird, etc. Bin gespannt, ob das jetzt für Sony längerfristige Auswirkungen haben wird, dass doch einige Konsolen nicht wirklich funktionstüchtig sind, oder das wieder Wasser unter der Brücke ist, sobald die ersten richtigen Blockbuster rauskommen.

    Wenns wieder letzteres ist (wie häufig im Videospielbereich), dann hat Sony wohl genau richtig entschieden^^

  7. #787
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Finde Deine PS5 Odyssey auch sehr interessant (und tragisch), obwohl es echt schade ist, dass es so auszugehen scheint. Es ist bedauerlich, dass doch so einige Firmen Produkte rausgebracht haben, bevor sie tatsächlich fertig waren, vermutlich um das Weihnachtsgeschäft noch hinzukriegen. Gerade in diesem Jahr hätten viele ja Verschiebungen verstanden. Aber Shareholder sehen natürlich, dass die Leute alle zuhause sind und die Kohle JETZT gemacht werden muss, bevor die Leute wieder mehr Freizeit draußen verbringen. Und ja, ich weiß, dass da ne ganze Menge mehr dranhängt, wenn auch Werbung mit festem Releasedate geschaltet wird, etc. Bin gespannt, ob das jetzt für Sony längerfristige Auswirkungen haben wird, dass doch einige Konsolen nicht wirklich funktionstüchtig sind, oder das wieder Wasser unter der Brücke ist, sobald die ersten richtigen Blockbuster rauskommen.

    Wenns wieder letzteres ist (wie häufig im Videospielbereich), dann hat Sony wohl genau richtig entschieden^^
    Danke für Deine Anteilnahme ^^
    Ich habe für mich eben entschieden, dass das Gerät zurück zu amazon geht. Ich habe mir das nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen und sehe die Chance als zu hoch, dass Sony mir erneut kein ordentliches Gerät zusendet. Dass es auch nur ein refurbishtes Reklamationsmodell wird und kein gänzlich neues hat man mir bereits in Aussicht gestellt. Da lasse ich mir lieber eine komplett neue Version von amazon zusichern, sobald wieder Kontingent vorhanden ist.

  8. #788
    Ich bin echt froh, dass meine PS5 normal funktioniert.
    Abstürze hatte ich bisher nur bei Cyberpunk 2077, aber das scheint ja "normal" zu sein.

    Tut mir echt mega leid für dich, N_snake.

  9. #789
    Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
    Ich bin echt froh, dass meine PS5 normal funktioniert.
    Abstürze hatte ich bisher nur bei Cyberpunk 2077, aber das scheint ja "normal" zu sein.

    Tut mir echt mega leid für dich, N_snake.

    Hey danke und freut mich, dass Deine funktioniert So soll es sein.

  10. #790
    Um meinen Erfahrungsbericht hier abzurunden:
    Auch amazon kann mir keine Lösung anbieten, außer Geld zurück, was ich nicht möchte. Ich habe gerade fast eine Stunde mit dem amazon Service telefoniert und man konnte mir trotz Berufung auf mein gesetzgebundenes Gewährleistungsrecht nicht garantieren, mit der nächsten Charge ein Austauschgerät zu bekommen. Das sei im Warenwirtschaftssystem nicht abbildbar. Ich müsste quasi das Zeitfenster der nächsten Bestellwelle abpassen und genau dann anrufen, nochmal bestellen oder den Umtausch anstoßen. Auch der Hinweis, dass somit gegen mein gesetzliches Wahlrecht der Gewährleistung verstoßen wird, da man den Umtausch an eine Bedingung koppelt sowie Hinweis auf Mission amazons als "kundenzentriertestes Unternehmen der Welt" oder auch Verlangen eine Führungskraft zu sprechen hat zu keinem Ergebnis geführt.
    Der junge Mann aus dem Callcenter war wirklich sehr nett, aber konnte mir anscheinend nicht helfen. Und so endet die Odyssey mit meiner ersten PS5. Mit einem defekten Gerät (Sony meldet sich nicht auf die Mail, die ich ja schreiben musste) und dem größten Logistikdienstleister der Welt, der keinen Umtausch bei Verfügbarkeit im System anstoßen kann

    Option wäre jetzt noch, das Ding bei ebay zu verhökern aber bei dem Gedanken, dass da unter Umständen freudige Kinderaugen am Ende enttäuscht drein schauen, könnte ich niemals leben. Daher bleibt der Blindgänger jetzt erstmal hier stehen, wertlos wie er ist. Naja, könnte es auch gegen Gutschrift meines Geldes zurückgeben aber ich werde einfach mal schauen, noch habe ich ja knapp vier Monate Zeit.
    Jedenfalls soll es das auch gewesen sein mit meiner Berichterstattung zu dem Thema ^^

  11. #791
    Ich kann die Aussagen zur Series X bestätigen.
    Die Konsole läuft extrem leise (im Grunde hört man sie nur, wenn man mit dem Ohr am Lüfter klebt), ist sehr schnell und zuverlässig. Meine Konsole wurde, laut der Datumsangabe auf der Rückseite, am 18.10.2020 fabriziert (passenderweise mein Geburtsdatum ).

    Ich war ein PS-Spieler seit der PSX und hatte über 6 Jahre eine PS4, ehe mir Anfang 2020 die Hutschnur geplatzt ist und ich sie verkauft habe (Hauptgrund war der extrem laute Lüfter, der mir schon etliche Jahre auf die Eier ging, trotz Reinigung hatte ich immer das Gefühl eine Boeing 747 im Wohnzimmer zu haben). Ich griff dann zur XBOX ONE und im Dezember zur Series X.

    Die PS4 hatte ich mir eigentlich nur wegen meiner Freunde gekauft, als ich jedoch Ende 2019 mit Onlinespielen aufgehört habe, war das kein Grund mehr und ich habe mich, trotz anfänglicher Skepsis, zu einem Wechsel entschieden - den ich bis heute nicht bereue. Allein mit dem GamePass (und jetzt EA-Play) lohnt sich die Konsole für mich mehr als die neue PS5. Die Exklusivtitel verpasse ich jetzt zwar (und die habe ich auf den Vorgängern allesamt gern gespielt), aber damit kann ich leben - so wichtig sind sie mir jetzt auch nicht.

    Ich drücke dir die Daumen, Snake!

  12. #792
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Um meinen Erfahrungsbericht hier abzurunden:
    Auch amazon kann mir keine Lösung anbieten, außer Geld zurück, was ich nicht möchte. Ich habe gerade fast eine Stunde mit dem amazon Service telefoniert und man konnte mir trotz Berufung auf mein gesetzgebundenes Gewährleistungsrecht nicht garantieren, mit der nächsten Charge ein Austauschgerät zu bekommen. Das sei im Warenwirtschaftssystem nicht abbildbar. Ich müsste quasi das Zeitfenster der nächsten Bestellwelle abpassen und genau dann anrufen, nochmal bestellen oder den Umtausch anstoßen. Auch der Hinweis, dass somit gegen mein gesetzliches Wahlrecht der Gewährleistung verstoßen wird, da man den Umtausch an eine Bedingung koppelt sowie Hinweis auf Mission amazons als "kundenzentriertestes Unternehmen der Welt" oder auch Verlangen eine Führungskraft zu sprechen hat zu keinem Ergebnis geführt.
    Der junge Mann aus dem Callcenter war wirklich sehr nett, aber konnte mir anscheinend nicht helfen. Und so endet die Odyssey mit meiner ersten PS5. Mit einem defekten Gerät (Sony meldet sich nicht auf die Mail, die ich ja schreiben musste) und dem größten Logistikdienstleister der Welt, der keinen Umtausch bei Verfügbarkeit im System anstoßen kann

    Option wäre jetzt noch, das Ding bei ebay zu verhökern aber bei dem Gedanken, dass da unter Umständen freudige Kinderaugen am Ende enttäuscht drein schauen, könnte ich niemals leben. Daher bleibt der Blindgänger jetzt erstmal hier stehen, wertlos wie er ist. Naja, könnte es auch gegen Gutschrift meines Geldes zurückgeben aber ich werde einfach mal schauen, noch habe ich ja knapp vier Monate Zeit.
    Jedenfalls soll es das auch gewesen sein mit meiner Berichterstattung zu dem Thema ^^
    Das ist schon richtig gemein. Gerade jetzt, wo der Lockdown sicherlich mindestens noch bis Ende März geht. Ich denke aber, wenn die Verfügbarkeit der Konsole besser wird, ist auch ein Austausch kein Problem mehr. Ich denke, dass gerade jetzt zwischen den Jahren keiner wusste, was Sache ist und daher auch die Amazon-Abteilung keine Rückmeldung geben konnte, da noch nicht bekannt ist wie viel neue Konsolen nachkommen bzw. wie lange die Lieferengpässe überhaupt noch dauern. Bei der PS4 war es ja ungefähr ein Jahr, aber Sony scheint laut Medienberichten, zusätzliche Produktionskapazitäten schaffen zu wollen und stoppen deswegen sogar die Produktion der PS4 Pro.

    Ich denke mal, dass Du im Sommer die Konsole ganz normal austauschen lassen kannst. Natürlich könntest Du noch versuchen, die PS5 in der nächsten Welle noch mal zu bestellen und das defekte Modell danach zurückzuschicken, um das Geld wieder zu bekommen.

    Wegen Ebay: Du müsstest die Konsole auf Ebay soweit ich weiß auch als "defekt" anbieten. Ansonsten würde ein Verkauf trotzdem gegen die Richtlinien verstoßen, was wiederum zu einem außerordentlichen Rückgaberecht trotz Privatverkaufs führen kann. Und eine defekte PS5 auf Ebay kriegst Du wahrscheinlich nicht mal für 500 Euro los. Es gibt aber einige Bastler auf Kleinanzeigen, die defekte Geräte suchen, aber ich denke mal, dass die nicht 500 Euro zahlen. Die werden selbst versuchen, die Konsole zum Laufen zu bringen, dadurch wird das entsprechende Gerät die Garantie verlieren und es mehr oder weniger ihr Risiko. Dafür bieten sie aber auch nur maximal 150 Euro oder so.

    Ich drücke Dir auch die Daumen, dass sich eine schnelle Lösung offenbart. Ansonsten könntest du mit der Xbox noch viel Spaß haben. Ich spiele tatsächlich momentan auch viel mehr mit der Xbox. Hätte ich so nicht gedacht.

    Übrigens: Ich finde es schon merkwürdig, dass die PS5 in Japan angeblich floppt. Weil nur 250000 Exemplare verkauft wurden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass es aufgrund der Lieferschwierigkeiten so wenige sind und dass die PS5 in Japan genauso schwer zu bekommen ist wie in Deutschland. Daher finde ich diese Berichterstattung reißerisch und absolut unangemessen. Kann schon sein, dass wenn einmal 5 bis 10 Millionen Exemplare unters Volk gebracht wurden, dass sich dann vielleicht abzeichnet, dass sie nicht ganz so gut läuft. Wobei ich ziemlich sicher bin, dass die PS5 als Verlängerung der PS4 deren Verkaufsrekorde weiter erreicht.

  13. #793

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Auch amazon kann mir keine Lösung anbieten, außer Geld zurück, was ich nicht möchte.
    Die Alternative eine arschteure Konsole die nicht funktioniert Zuhause zu haben, ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich würde das Ding an Amazon zurückschicken, um das Geld wieder zurück zu bekommen. Und dann wäre warten angesagt, bis wieder ein neues Kontingent verfügbar ist oder einfach bis irgendwann im Laufe des Jahres. Ist ja nicht so als würde einem die Konsole oder auch Spiele dafür weglaufen.

  14. #794
    Interessiert sich hier jemand für Returnal?
    Habe mir gestern Gameplay zum Spiel angeschaut und bin nicht sicher, ob das Spiel einen dauerhaft bei der Stange halten kann.
    Ein Roguelite als Third-Person-Shooter - ich bin gespannt!

  15. #795
    Heute habe ich tatsächlich die PS5 von MM erhalten. Bin mal gespannt, komme erst heute Abend dazu die auszupacken

  16. #796

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
    Interessiert sich hier jemand für Returnal?
    Das Spielprinzip hört sich in der Theorie genial an, aber irgendwie konnte mich schon der Trailer zur Ankündigung nicht wirklich fesseln. Gerade im Hinblick darauf, was uns sonst noch an neuen Titeln erwartet, ist das für mich mitunter eines der uninteressantesten Games. Schade, aber da spare ich mir lieber Zeit und Geld für andere Games (unabhängig davon das sich noch immer bzw. nach wie vor keine PlayStation 5 in meiner Sammlung befindet).

    Ich denke Sony kommt der Lockdown in so vielen Ländern derzeit ganz recht, denn obwohl viele Leute angepisst sind das sie die Konsole nirgends online finden, bleibt der Hype irgendwie meiner Meinung nach doch komplett aus. Dies gilt auch für die Xbox Series X, die man wenigstens hin und wieder online findet. Seit Wochen gibt es auch keine neue Aussage von Sony, wann man mit einer allgemeinen Verfügbarkeit rechnen kann (auch hier gibt es keine Infos von Microsoft zur Xbox Series X). Ich weiß noch das damals zum Release der Wii dass das Gerät ewig nicht zu bekommen war, aber kann sich noch jemand daran erinnern, wie lange dass der Fall war?

    @Linkey

    Und was ist dein Eindruck?

  17. #797
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Linkey

    Und was ist dein Eindruck?
    Dank der Arbeit komme ich momentan kaum dazu, die zu nutzen. Was mich aber bei der PS4 oft genervt hat, war die Performance im Menü/Shop. Das ist auf der PS5 definitiv besser.
    Von meinen Spielen habe ich bis jetzt lediglich PES21 gespielt (da ich das im Teamplay mit 22 Leuten zocke).
    Werde mir mal die Tage hoffentlich mal andere Spiele anschauen.

    Ansonsten mag ich die Konsole schon sehr. Leider ein wenig groß (passt gerade noch so neben den Fernseher, dass die Switch auf der anderen Seite noch genug Platz hat), ist aber sehr leise und passt auch optisch gut ins Wohnzimmer.
    Der Controller fühlt sich auf jeden Fall sehr "entspannt" an.

  18. #798
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Dank der Arbeit komme ich momentan kaum dazu, die zu nutzen. Was mich aber bei der PS4 oft genervt hat, war die Performance im Menü/Shop. Das ist auf der PS5 definitiv besser.
    Von meinen Spielen habe ich bis jetzt lediglich PES21 gespielt (da ich das im Teamplay mit 22 Leuten zocke).
    Werde mir mal die Tage hoffentlich mal andere Spiele anschauen.

    Ansonsten mag ich die Konsole schon sehr. Leider ein wenig groß (passt gerade noch so neben den Fernseher, dass die Switch auf der anderen Seite noch genug Platz hat), ist aber sehr leise und passt auch optisch gut ins Wohnzimmer.
    Der Controller fühlt sich auf jeden Fall sehr "entspannt" an.

    Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Deine Konsole fehlerfrei ist und auch bleibt!

    Ich bin immer noch im "Dialog" mit Amazon und Sony, bei letzteren ist meine Konsole nun seit zwei Wochen zur zweiten Einsendung mit schriftlichem Verlangen auf Austausch und Beruf auf kommunizierte Garantie, die öffentlich als Werbung für das Produkt genutzt wird (somit verbindlich ist). Amazon bekommt die Tage eine schriftliche Fristsetzung von meinem Anwalt und der Verbraucherschutz ein Schreiben, dass Gewährleistungspflicht verletzt wird.
    Aus Prinzip werde ich da an allen Ecken so viel Stress machen, wie nur möglich. Alleine durch die PS-Plus Mitgliedschaft, die ich zum Kauf abgeschlossen habe und seit drei Monaten nicht nutzen kann ist mir ein Schaden entstanden, von den ganzen Produkten (Spiele, Controller, Headset) ganz zu schweigen.

    Edit: Heute ist eine neue PS5 von Sony angekommen. Kommt laut Beipackzettel aus London (wo zuletzt auch bei den Händlern Kontingent war). Ich hoffe demnach, dass es ein gänzlich neues Modell mit bereits behobenen Kinderkrankheiten ist. Werde es am WE mal ggf. testen - wobei ich künftig ohnehin die Series X als Main-Konsole nutzen werde, da sie mir einfach fantastisch gefällt.

    Geändert von N_snake (04.02.2021 um 20:00 Uhr)

  19. #799
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Deine Konsole fehlerfrei ist und auch bleibt!

    Edit: Heute ist eine neue PS5 von Sony angekommen. Kommt laut Beipackzettel aus London (wo zuletzt auch bei den Händlern Kontingent war). Ich hoffe demnach, dass es ein gänzlich neues Modell mit bereits behobenen Kinderkrankheiten ist. Werde es am WE mal ggf. testen - wobei ich künftig ohnehin die Series X als Main-Konsole nutzen werde, da sie mir einfach fantastisch gefällt.
    Vielen Dank! Bis jetzt läuft es super. Habe schon einige Stunden mit Kumpel gezockt und die Konsole an sich scheint auf jeden Fall ganz zu sein

    Drücke dir die Daumen, dass deine neue Konsole wirklich neu ist und du mit dieser keine Probleme hast~

  20. #800
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Bis jetzt läuft es super. Habe schon einige Stunden mit Kumpel gezockt und die Konsole an sich scheint auf jeden Fall ganz zu sein

    Drücke dir die Daumen, dass deine neue Konsole wirklich neu ist und du mit dieser keine Probleme hast~
    Cool, dass Deine super läuft Freut mich für Dich. Wenn sie funktioniert, ist es ein tolles Gerät

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •