Seite 34 von 58 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1143

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

  1. #661
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Horizon: Forbidden West, wäre für mich neben Spider-Man: Miles Morales der Grund schlechthin für eine PS5.
    Beides erscheint jetzt zusätzlich für die PS4?
    Jou, dann bin ich raus und sage PS5 wenn überhaupt vielleicht so 2023/24.
    Egaler könnte mir eine Konsole nicht mehr sein und die 80 Euro pro Spiel verschrecken mich mehr.
    Solche News treiben mich immer mehr ins PC-Lager, denn ich verdiene für gewöhnlich nicht mehr und ist irgendwo eine Grenze.
    Man muss zum Glück nicht alles mitmachen.

    Ach ja, Demon's Souls & Final Fantasy XI kommen auf kurz oder lang doch eh wieder für alle Konsolen raus.
    Mache mir da wirklich keine Gedanken.

  2. #662
    Zitat Zitat von dasDull
    Wie das mit den Vorbestellungen jetzt gelaufen ist war aber wirklich unfair.
    Ich war etwas sehr überrascht, dass das so plötzlich kam. Und wie es lief. Ich hatte schon Schlimmstes befürchtet, weil ich in der Vergangenheit schon öftere Male Pech hatte. Ich habe sogar noch vor Mitternacht bestellt, quasi am 16.9. Ich war quasi auf Habacht.
    Die Konsole erreicht mich dennoch - trotz Marktabholung - erst am 30.11. Wobei das nicht so schlimm ist. Hautsache ich muss nur nicht ein Jahr lang warten. Dennoch kann ich es irgendwie kaum erwarten. Den richtigen Fernseher (4k OLED) hab ich schon. Bisher sehen die Spiele der Standard-Playstation 4 und der Switch im Vergleich zu meinem Full-HD-TV um einiges schlechter aus. Außerdem habe ich auch noch keinen 4k-Blu-ray-Player, aber schon einige Filme auf 4k-Discs und wollte auch wegen dem auf die PS5 warten. Außerdem ist meine PS4 schon sehr altersschwach und laut und so... Ich hoffe, sie schluckt meine PS4-Spiele und ich kann meine Spielstände mitnehmen.

    Ansonsten ist das mit dem Preis auch eine Sache, die ich jetzt erst mitbekommen habe und die auch nicht so toll finde. Nicht, weil die Spiele in Zukunft 80 Euro kosten: Die Produktionskosten explodieren - man braucht immer mehr Entwickler und bekommt in der Regel auch was Gutes geboten. 80 Euro für ein (wirklich gutes) AAA-Spiel finde ich daher noch in Ordnung. Führt für mich persönlich dazu, dass ich weniger Release-Käufe mache und warte, bis ich die Spiele günstiger bekomme.

    Was mir wirklich sauer aufstößt: Dass die Spiele nur in Europa 80 Euro kosten. In Amerika und in Japan werden die Spiele um 20 Euro günstiger angeboten. Es reicht nicht, dass die Dollar-Preise 1:1 in den teureren Euro umgerechnet werden, nein: Die Spiele bekommen nen Aufschlag von 10 Euro noch dazu.

    Ich glaube Sony ja, dass Europa der undankbarste Videospielmarkt ist. Vor allem in Deutschland ist die Verbreitung der Konsolen um Welten schlechter als in Japan und den USA. Aber dadurch dass wir 80 Millionen Einwohner haben, sind wir auch nicht soooo schwach. Es rentiert sich nämlich schon, unseren Markt zu erschließen. Man darf nicht vergessen, dass das eben auch davon kommt, dass wir in der Vergangenheit meist nur die Reste bekommen haben. Jede Konsole bis inklusive zur Playstation 3 kam in Deutschland mindestens ein halbes Jahr später raus. In der Regel mussten wir sogar ein bis zwei Jahre warten. Ich denke mal, dass dadurch Videospiele bei uns historisch nicht so gewachsen sind wie in Japan, Amerika oder England. FunFact: Ich werde immer noch schief angeschaut, wenn ich meinen Nürnberger Bekanntschaften, auch deutlich jüngeren als ich, erzähle, dass ich Videospiele spiele. In dem Bereich bin ich ein Exot. Ich galt schon immer als "Computerwurm", auch wenn ich im Sportverein Fußball gespielt und als Kind Baumhäuser gebaut habe.

    Ich finde es halt doof, dass man dem EU-Markt keine Chance gibt. Für Deutschland sind wahrscheinlich wieder viel zu wenig Konsolen eingeplant, wahrscheinlich genauso viele wie für Italien oder Frankreich. Dass die Spiele dann je nach Wechselkurs in unserem Billiglohnland zwischen 20 und 25 Euro mehr kosten, ist auch zu hinterfragen. Und dass es immer wieder irgendwelche Dienste gibt, die explizit nicht in Deutschland angeboten werden...

    Ich finde japanische Publisher ganz eigen und ignorant. In einigen Fällen ist sogar Amerika betroffen: Falcom ist da ein gutes Beispiel. Obwohl sich ihre Spiele alleine in Frankreich besser verkaufen als in Japan dauert es mitunter zwei bis drei Jahre bis überhaupt eine Version in den Westen kommt. Einige Teile wie dieser Crossbell-Zweilteiler wird auch vollkommen vorenthalten. Und ich glaube, solange japanische Unternehmen weiterhin maximal die USA auf dem Schirm haben, wird der hiesige Markt auch nicht so stark wachsen...

  3. #663
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich finde japanische Publisher ganz eigen und ignorant. In einigen Fällen ist sogar Amerika betroffen: Falcom ist da ein gutes Beispiel. Obwohl sich ihre Spiele alleine in Frankreich besser verkaufen als in Japan dauert es mitunter zwei bis drei Jahre bis überhaupt eine Version in den Westen kommt. Einige Teile wie dieser Crossbell-Zweilteiler wird auch vollkommen vorenthalten. Und ich glaube, solange japanische Unternehmen weiterhin maximal die USA auf dem Schirm haben, wird der hiesige Markt auch nicht so stark wachsen...
    Das macht irgendwie keinen Sinn. Sony ist, was Videospiele anbetrifft, nicht Japan. Schon lange nicht mehr. Darum gabs doch die ganze Sache mit den Zensuren, und die Japanischen Devs die zur Switch rennen. Das waren die Amerikaner.

    Ansonsten, ja. Wenn Sony nicht will, müssen wir ja auch nicht wollen. Muss mir noch mal bald nen Ps4 Controller holen, bevor die vom Markt verschwinden. In Reserve. Für den Pc.

  4. #664
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Aber mit der Konsole selbst habe ich es wirklich nicht eilig. 2023, eventuell wenn die (hoffentlich ästhetisch ansprechende) Slim-Variante erscheint.
    Selbiges gilt auch für die Xbox. Bis dahin kann ich einige der Spiele auch auf dem PC zocken. Außerdem mangelt es mir dank Backlog eh nicht an Spielen.
    Die Aussage steht immer noch. Man mag fast den Eindruck bekommen die großen Firmen geben sich nicht wirklich Mühe dem Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und jetzt auch noch 80€ für ein Remake... Good one, Sony. Zumindest meine Lust mich von meinem Geld für irgendeines der Boxen zu trennen ist immer noch sehr gering.

    Ja, ja... NEXT GEN SUX.

  5. #665
    Spielt hier eigentlich noch jemand Crash 4?

    Ich habe mich sehr darauf gefreut aber ich weiß nicht... "i'm not really feeling it".

    Eigentlich müsste das Spiel perfekt sein und ich gebe zu es ist gar nicht so leicht auszumachen was mich jetzt genau an dem Spiel stört, doch ein paar Sachen machen für mich definitiv die ersten 3 Teile besser, obwohl sich ja 4 genau an diesen orientieren soll.

    Zum einen ist der N.Verted Modus eine totale Zeitverschwendung und erinnert mich an Super Mario Odyssey oder den grünen Sternen in Mario Galaxy, die sind einfach nur dafür da um die Zeit die man mit dem Spiel verbringen soll künstlich zu strecken, die alten Crash Teile hatten sowas nie nötig.
    Auch so gibt es jetzt 6 Gems anstatt einfach nur 1 oder 2 wie es sonst üblich war. Ich finde 4 davon komplett redundant. Die Wumpa Früchte bis 90% zum sammeln bekommt man sowieso schon wenn man dem eigentlichen Levelziel nachjagt alle Kisten zu sammeln, das wurde doch nur eingeführt um den Wumpa Früchten im modernen Modus irgendeine Form von Daseinsberechtigung zu geben. Da man jedoch Leben hinterhergeschmissen bekommt ohne Ende finde ich die Trennung von Retro und Modern wirklich schon lächerlich, es macht praktisch keinen Unterschied und ich bekomme das Gefühl die Leben steigen selbst dann wenn man an ein und derselben Stelle wieder und wieder verkackt.

    Dann gibt es noch einen Gem für den man nicht mehr als 3x sterben darf. Auch dafür gibt es bereits mehrere Collectibles, wie die Flashbacktapes die man erreichen muss ohne zu sterben oder das N.Sanely perfect Relic wo man alle Kisten in einem Level zerstören muss ohne einmal zu sterben. Das einzige was also noch irgendwo eine Daseinsberechtigung hat ist der der jeweilig versteckte Gem, aber auch da... die Kisten sind teilweise viel besser versteckt als der Gem, ich finde es fürchterlich wie wenig Kisten herausscheinen wo sie nun auch vom Lighting beschattet werden, es gibt unzählig viele Kisten im Spiel die einfach offscreen versteckt sind, was total unfair ist, genau so gut gibt es auch viel zu viele Kisten bei denen man nur einmal die Chance hat sie zu erlangen. Das gab es höchstens bei den Reitleveln in Crash 1-3 ansonsten konnte man Kisten nicht während irgendeiner Geschicklichkeitspassage verpassen und musste sich sterben lassen, aber hey es gibt ja nicht mal mehr diese Reitlevel oder an sich irgendwleche Vehikel oder Gimmicks, weil das ja viele im Nachhinein an Crash 3 gehasst haben (als das damals rauskam war das der Shit das weiß ich noch) hat man kurzherhand entschieden dass jedes einzelne Level nur noch Plattforming sein darf und ab und zu mal kurz eine Auffrischung folgt in dem man tatsächlich teilweise in sehr kurzen Passagen ein Jetboat steuert. (was selten passiert) Nur reine Gimmick gibt es gar nicht mehr und ich spüre wie mir die Auflockerung fehlt, ich kann es nämlich nie längere Zeit am Stück spielen.

    Die 3 neuen Charaktere zum steuern als auch die Quantum Masken sind eine willkommene Abwechslung für das Plattforming aber an sich spielen sie sich dann doch noch zu ähnlich. So ist es anders als jetzt z.B in einem DK Country Tropical Freeze wo jedes Level wirklich ein eigenes cooles Feature hat, es an Crash 4 irgendwie mangelt, trotz der sehr guten Grafik. Fast jedes Level hat irgendwie dasselbe Feeling ständig wechselt man zwischen 2D und 3D hin und her und die Setpieces wirken eher wllkürlich in den Leveln verbaut. Diesen Aufbau das etwas eingeführt wird und dann nach und nach immer schwieriger gemacht und mit anderen Features kombiniert wird das findet man hier nur sehr verhalten, ich finde irgendwie fehlt da der Fokus. Häufig hat man diese Quantum Masken nur für sehr kleine Passagen.

    Noch dazu sind die Level damit auch viel zu lang, die Bonus-Level viel zu sehr auf Trial & Error aus (und verschwenden damit zusätzlich Zeit) und der Doppelsprung macht es häufig viel zu einfach da der in den Leveln häufig gar nicht erfordert wird, klar sowas gab es in Crash 3 auch, da war der Doppelsprung jedoch nicht so mächtig und hat das Momentum aus der Luft genommen, in Crash 4 sind präzise Sprünge auf einzelne Kisten viel zu leicht, man fühlt sich irgendwie nicht wirklich wie'n Pro wenn man das macht. Zudem habe ich jetzt schon mehrmals von Retro auf modern, wieder auf Retro gewechselt nur damit sich mein Lifecounter wieder auf 4 zurücksetzt und ich wieder für ne halbe Stunde das Gefühl bekomme dass Leben "wertvoll" wären. Crash 2 und 3 waren da auch großzügig aber dieses Spiel übertreibt es komplett.
    Irgendwie spratzt durch das Spiel nur so durch und denkt sich nichts großartig, wenn man auch nur 5 mal verkackt übertreibt es das Spiel auch direkt mit dem "dynamischen Schwierigkeitsgrad" setzt einem nen extra Aku Aku (oder 2 oder 3) und extra Checkpointkisten vor, auch dass gab es in Crash 2 und 3, nur auch da kicken die Funktionen nicht so schnell ein. Das allerschlimmste war ja der Boss der Piratenwelt, der sich quasi selbst vernichtet, sollte man bei diesem zu oft sterben. Und auch so sind die anderen Bosse einfach nur "bla" weil man nach jedem Treffer sowieso nen Checkpoint bekommt, ganz unnatürlich. Man spratzt halt einfach so durch das Spiel problemlos durch während eine omnipräsente Checkliste einem daran erinnert dass man das Level jetzt noch mindestens 4x zu spielen hat, durch die unsichtbaren Kisten ohne Guides wohl noch mehr... uärg

    Zudem will sich der Crash Charme einfach nicht einstellen, die Handlung ist einfach viel zu kindgetreu, wie hat es noch mal Good Blood vor 3 Jahren beschrieben? "Beautiful Sharp Insanity" dass ist quasi das Leitmotif von Crashs Artstyle, schön mag es sein aber ich sehe hier weder Schneid noch Wahnsinn. Polygon hat beschrieben das Spiel würde in den 90ern stecken bleiben, wenn es doch nur so wäre...

    Ich bin noch nicht ganz durch aber ich weiß nicht man, ich weiß es einfach nicht...

    Sry einfach nur ein unstrukturierter Rant um mal meine Gedanken zu dem Spiel zu sammeln.

    Geändert von Klunky (04.10.2020 um 09:49 Uhr)

  6. #666
    Wow, das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass dir das Spiel nicht so zusagt. In meinem Kopf habe ich mir vorgestellt, dass du voller Lobeshymnen das Spiel genießt. XD

    Ich hab vor 2 Wochen nochmal die ersten 3 Teile am Stück gespielt und ich finde schon, dass Teil 4 sich da gut einreiht.

    Ich Spiel eher den modernen Modus, da ich einen Deathcounter persönlich schlimmer finde als die klassischen Leben. Eine Art Mal der Schande oder so. XD

    Bei mir ist die Präferenz eher zu langen leveln, da sich da eine Art Reisefeeling manifestiert. Von daher sind in Crash 1 das Fortlevel auf der ersten Insel und das Ruinenlevel auf der zweiten Insel meine Lieblingslevel, während die anderen Level deutlich kürzer waren und in Teil 2 und 3 waren die Level zumindest gefühlt nie mehr auf so eine Länge getrimmt, von daher fühle ich mich was den Punkt betrifft voll wohl.

    Die Collectibles Sammel ich beim ersten Durchgang nicht alle ein. In jedem zweiten Level vergesse ich irgendwo 1 oder 2 Kisten, die sind für den zweiten Durchgang gedacht. Die sind anscheinend total bescheuert versteckt und das ist was für später. Ich hab auch noch keinen farbigen Edelstein gefunden obwohl ich gerade die Piratenwelt beendet habe. Das Level muss für sich sprechen können und da ist es am besten die Sammelsachen erstmal auf Seite zu schieben. Es muss mal wieder Spiele wie Mario World geben. Keine Sammelgegenstände und nur die Ausgänge zählen. Perfekt.

    Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden. Aber mal sehen ob spätere Welten den Spaß schmälern. XD

  7. #667
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wow, das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass dir das Spiel nicht so zusagt. In meinem Kopf habe ich mir vorgestellt, dass du voller Lobeshymnen das Spiel genießt. XD

    Ich hab vor 2 Wochen nochmal die ersten 3 Teile am Stück gespielt und ich finde schon, dass Teil 4 sich da gut einreiht.

    Ich Spiel eher den modernen Modus, da ich einen Deathcounter persönlich schlimmer finde als die klassischen Leben. Eine Art Mal der Schande oder so. XD

    Bei mir ist die Präferenz eher zu langen leveln, da sich da eine Art Reisefeeling manifestiert. Von daher sind in Crash 1 das Fortlevel auf der ersten Insel und das Ruinenlevel auf der zweiten Insel meine Lieblingslevel, während die anderen Level deutlich kürzer waren und in Teil 2 und 3 waren die Level zumindest gefühlt nie mehr auf so eine Länge getrimmt, von daher fühle ich mich was den Punkt betrifft voll wohl.

    Die Collectibles Sammel ich beim ersten Durchgang nicht alle ein. In jedem zweiten Level vergesse ich irgendwo 1 oder 2 Kisten, die sind für den zweiten Durchgang gedacht. Die sind anscheinend total bescheuert versteckt und das ist was für später. Ich hab auch noch keinen farbigen Edelstein gefunden obwohl ich gerade die Piratenwelt beendet habe. Das Level muss für sich sprechen können und da ist es am besten die Sammelsachen erstmal auf Seite zu schieben. Es muss mal wieder Spiele wie Mario World geben. Keine Sammelgegenstände und nur die Ausgänge zählen. Perfekt.

    Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden. Aber mal sehen ob spätere Welten den Spaß schmälern. XD
    Ich glaube ab der Piratenwelt war ich auch noch guter Dinge.
    Ob man nun Modern oder Retro spielt ist egal, den Deathcounter gibt es bei beiden Modi. Ich glaube man hat die Leben noch drin gelassen um alten Crash Hasen einen Gefallen zu tun, man merkt aber dass es absolut keinen Grund dafür gibt. Du kannst ruhig auf Retro mal schalten und du wirst keinen Unterschied verspüren, probiere es ruhig einmal und schaue nach wie schnell du 99 Leben ansammelst. Es gibt keinerlei Nachteile beim wechseln.
    Die langen Level sind gerade ein Problem wenn man versucht 100% zu holen und das noch ohne zu sterben, ich glaube mich fucked hier wirklich ab wie das Spiel permanent einem suggiertert dass man noch einen Berg an Arbeit vor sicht hat. Besonders nach N.Brio habe ich mich wirklich verarscht gefühlt, ab dann schaltest du den N.Verted Mode frei.

    Ich bin ja jemand der Abwechslung sehr zu schätzen weiß und nur dieses typische Plattforming Level für Level, so kenne ich Crash einfach nicht. Mag sein dass Teil 3 ein bisschen übertrieben hat. Aber 1 Gimmick Level alle 4-5 Level wäre ja nicht verkehrt gewesen, ich finde die Spielmechaniken nutzen sich zu schnell ab und die "Hazards" die einem entgegengeschmissen werden, ändern nicht sonderlich viel an der Dynamik der Level. Sowas wie ein Wandlauf ist ja auch nicht mehr als ein Prop. Wenn es um nen modernen Vergleich geht, ziehe ich gerne DK Tropical Freeze heran, wo ja jedes Level sein eigenen Knack hat und sich das Gameplay in gesunder Portion abwechselt. (Die Wasserwelt ist für mich immer noch Top-Notch dort.)
    Diesen Wiedererkennungswert finde ich trotz der detailierten Grafik bei Crash 4 nicht. Es gibt später so nen Level was so aussieht als würde es in Rio De Jainero spielen, mit nem Festival und allem drum und dran, während es wirklich nett aussieht sieht es überhaupt nicht nach etwas aus was zu Crash passen würde, noch spielt es sich irgendwo einzigartig.
    Ich weiß nicht, ich war wirklich sehr gehyped um das Spiel und es macht ja auch grundlegend vieles richtig, leider nicht das Wichtigste und es schickt den Spieler nur allzu gern in eine Tretmühle die für mich jegliche Motivation killt 100% zu holen.

  8. #668
    Das man soviel freizuschalten hat und das es viel mehr Sammelgegenstände als üblich gibt erinnert mich irgendwie voll an Blast Corps vom N64. Immer wenn man dachte es ist vorbei, kamen neue Herausforderungen aus dem nichts und irgendwann ging es sogar in den Weltraum auf anderen Planeten weiter und all das wurde vor teilweise schwierigen Platinherausforderungen versteckt. Die Wissenschaftler waren auch Random versteckt, keine Ahnung wie ich die als Kind gefunden habe.

    N.Verted mach ich erst später. Meine Roadmap sieht erstmal wie folgt aus.

    1.Einfach nur durchspielen.
    2.Farbige Edelsteine finden.
    3.Edelsteine und anderes Zeugels finden.
    4.Time Trail?
    5.N.Verted Mode.
    6.(Zusätzlicher Kram den ich noch nicht kenne).

  9. #669
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    1.Einfach nur durchspielen.
    2.Farbige Edelsteine finden.
    3.Edelsteine und anderes Zeugels finden.
    4.Time Trail?
    5.N.Verted Mode.
    6.(Zusätzlicher Kram den ich noch nicht kenne).
    Es gibt noch die "N.Sanely Perfect" Relic für die man alle 6 Edelstein-Ziele erfüllen muss ohne einmal zu sterben und das ist definitv der größte Aufhänger. Ich glaube der Unterschied dazu ist dass man bei Blast Corps die Ziele eins nach dem anderen genannt bekommt. Hier sieht man direkt nach ner Welt 9 leere Edelsteine und das Spiel sagt einem quasi: "Alter du hast echt noch gaaaaaar nichts geschafft". Und beim wiederholen merkt man schnell wie lästig es wird pendantisch auf jede einzelne Kiste zu achten, häufig lassen sich die nicht 3x Sterben Ziele nicht mit den Kisten Zielen vereinbaren, umso nerviger ist es dann wenn man beim versuch alle Kisten zu holen, bei dem man bereits mehr als 3x gestorben ist am Ende wieder 1 oder 2 fehlen, weil die halt übertrieben schwer versteckt sind. Man hat dann praktisch 0 Fortschritt gemacht und darf alles von vorne machen inklusive vieler Filler Segmente wie die sadistischen Bonus Level, die dem Spieler ne klare Reihenfolge vorgeben wie er die Kisten zu zerbrechen hat, aber die man erst rausfinden muss. Jetzt dann noch mal das Ganze im N.Verted Modus + N.Sanely Perfect (zum Glück nicht notwendig in N.Verted) und dann fällt auf dass man noch gar keine Time Trial begonnen hat. Boaaäääh, Overkill einfach nur, ich habe fast das Gefühl das war ne Vorgabe von Activision dass man möglichst viel Zeit vom Spieler verschwenden soll.

  10. #670
    Holy Shit, N.Sanely Perfect ist ja dann sowas wie das Pure Platinum in Bayonetta. Das wird ja richtig krass. Man muss den perfekten Run absolvieren. XD

    Das kann bei manchen Leveln echt schwierig werden.

  11. #671
    Teardown-Video der PS5, es gibt englische Untertitel:


  12. #672

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sony hat nun die PS4-Spiele bekannt gegeben, die auf der PS5 nicht laufen werden:
    • Afro Samurai 2 Revenge of Kuma Volume One
    • DWVR
    • Hitman Go: Definitive Edition
    • Joe’s Diner
    • Just Deal With It!
    • Robinson: The Journey
    • Shadow Complex Remastered
    • Shadwen
    • TT Isle of Man – Ride on the Edge 2
    • We Sing
    Kein großer Verlust, bis auf Shadow Complex Remastered, da das Game doch recht geil ist. Zwar sollen viele Spiele besser auf der PS5 laufen, aber Sony garantiert keine 100%ige Kompatibilität und so können sich manche Spiele doch sonderbar auf der Konsole verhalten. Man kann sagen was man will, aber das Thema Abwärtskompatibilität hat Microsoft definitiv besser in der Hand, denn da laufen selbst Xbox Classic Games um Welten besser als auf der Xbox One X (und eigentlich alle anderen abwärtskompatiblen Games auch).

  13. #673
    Seit einigen Stunden gibt es massive Stornierungen von PS5-Vorbestellungen.
    Meine Media Markt Bestellung scheint auch zu wackeln, mal gucken was mit der Amazon Bestellung passiert.

  14. #674
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Seit einigen Stunden gibt es massive Stornierungen von PS5-Vorbestellungen.
    Meine Media Markt Bestellung scheint auch zu wackeln, mal gucken was mit der Amazon Bestellung passiert.
    Es gibt keine Stornierungen, MM und Saturn haben lediglich alle Vorbesteller per Mail informiert, dass die Konsole möglicherweise nicht am Launchtag geliefert werden kann, wahrscheinlich, weil sie wegen Corona nicht garantieren können, dass DHL und Co. am Launchtag alle Lieferungen hinbekommen.
    Von wirklichen Stornierungen ist zur keine überhaupt keine Rede.

  15. #675
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Stornierungen, MM und Saturn haben lediglich alle Vorbesteller per Mail informiert, dass die Konsole möglicherweise nicht am Launchtag geliefert werden kann, wahrscheinlich, weil sie wegen Corona nicht garantieren können, dass DHL und Co. am Launchtag alle Lieferungen hinbekommen.
    Von wirklichen Stornierungen ist zur keine überhaupt keine Rede.
    Da habe ich a) von diversen Kunden anderes gelesen und b) geht aus meiner Mail auch nicht klar hervor, ob es eine temporäre Verzögerung ist oder ob die Konsole überhaupt geliefert wird.

  16. #676
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Da habe ich a) von diversen Kunden anderes gelesen und b) geht aus meiner Mail auch nicht klar hervor, ob es eine temporäre Verzögerung ist oder ob die Konsole überhaupt geliefert wird.
    Also wenn ich bei Google danach suche finde ich nur ein paar wenige Clickbait-Artikel die zwar das Wort Stornierung in der Überschrift haben, im Artikel selbst aber nichts dergleichen zu sehen ist.

    In der Mail vom Media-Markt heißt es:

    Zitat Zitat
    Im Zuge der Bearbeitung Ihrer Vorbestellung der Sony Playstation 5 mussten wir leider feststellen, dass wir Ihnen derzeit aufgrund der sehr hohen Nachfrage bei den Bestellungen nicht zusichern können, Sie mit dem gewünschten Artikel bereits zum Erscheinugsdatum am 19 November 2020 beliefern zu können.
    Hierfür bitten wir um Verständnis und entschuldgen uns in aller Form.
    Die Mail haben ALLE bekommen die dort vorbestellt haben, weil es zu Verzögerungen beim Versand kommen kann und möglicherweise nicht alle ihre PS5 pünktlich am 19. erhalten könnten und es ist nirgendwo etwas von tatsächlichen Stornierungen zu lesen.

  17. #677
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Seit einigen Stunden gibt es massive Stornierungen von PS5-Vorbestellungen.
    Meine Media Markt Bestellung scheint auch zu wackeln, mal gucken was mit der Amazon Bestellung passiert.
    Jetzt mach mal nicht die Pferde scheu! Du wirst sehr wahrscheinlich nicht leer ausgehen. Das Ganze ist wie Tara Misaki schon gesagt hat, eine "Vorsichtsmaßnahme", die alle Vorbestellen von Mediamarkt UND Saturn betrifft. Anscheinend haben die eine gemeinsame Warenwirtschaft. Es ist eine Reaktion auf Sony. Wahrscheinlich liefern die gerade die Konsolen an die Lager aus und es sind wahrscheinlich NOCH weniger als zugesagt. Ich habe die E-Mail auch bekommen. Meine Bestellung ist allerdings schon 16.9. vor Mitternacht durchgegangen. Ich habe auch nur bei Mediamarkt bestellt. Aber in der E-Mail steht lediglich drin, dass der Liefertermin vom 19.11. VIELLEICHT nicht eingehalten wird. Und da steht sogar drin, man soll noch nicht stornieren, weil man sich bemüht, bald einen Auslieferungstermin konkret zu haben... Wie schon gesagt, dass das ihnen jetzt auffällt, nachdem es so lange hieß, alle Vorbestellungen seien sicher, ist doof, aber Sony ist der Schuldige hier. Besonders ärgerlich übrigens auch, weil ich Marktabholung mache, aber trotzdem schon längst bezahlt habe, denn es ging damals nur Vorkasse über Paypal. Dennoch denke ich mal, dass wir Beide sehr wahrscheinlich die Konsole am Releasetag oder ein paar Tage später bekommen. Wenn Du als einer der letzten am zweiten Termin bestellt hast, kann es natürlich trotzdem eng werden. Sony hat mit Sicherheit gelogen und noch weniger Konsolen produziert als prognostiziert. Das nutzen sie jetzt andererseits auch. Gleichzeitig schalten sie sogar noch Werbung für ein Produkt, dass es wahrscheinlich nicht vor Mitte nächstes Jahres normal zum Kaufen gibt! Um noch mehr Begehrlichkeit zu wecken. Ich hoffe, dieses Konzept geht mal nicht auf.

    Ich meine, diese ganze Unsicherheit und so ist schon bitter für alle die schon so lange warten. Ich habe seit ein paar Monaten einen 65-Zoll-OLED-UHD-Fernseher (sogar schon mit 4k, 120 Hz, also HDMI 2.1) daheim stehen und kann das kriselige Bild der Standard-Playstation 4 oder - noch viel schlimmer! - der Switch nicht mehr sehen. Die Hochskalierung auf 4k ist bei den LG-B-Modellen reudig und erzeugt zudem Artefakte um sich bewegende Objekte... Deswegen warte ich auch schon sehnsüchtigst auf das "Grafikkarten-Update", die Playstation 5. Eine PS4 Pro kommt mir nicht mehr ins Haus - die ist nämlich noch dreimal so laut wie das Standard-Modell. Außerdem will ich ein zukunftsfähiges Gerät haben und nicht so ne laute Krücke, die schon zu ihrem Erscheinungstermin hoffnungslos veraltet war.

    Sony ist aber eine richtige Arschlochsfirma und tritt den europäischen Markt, insbesondere Deutschland nicht Füßen. Deutschland ist sicher Playstation-Territorium, also wird nicht nur eine Woche später veröffentlicht, sondern auch am Bedarf vorbei viel zu wenig Exemplare bereitgestellt. Mein Südtiroler-Spielehändler hat auch gemeint, Deutschland wäre immer ganz weit hinten. Die Deutschen meckern nicht so viel und schlucken so was eher. Amerika ist bei den Playstations wichtiger. Obwohl die USA (plus Kanada) gerade mal 400 Millionen Einwohner haben und die EU 700, wollen sie dennoch in Amerika Boden gut machen, denn da ist die Xbox angeblich sogar stärker. Und dann kommt noch dazu, dass die Spiele mit 80 Euro in Europa so teuer gemacht werden wie sonst nirgends. Klar sind AAA-Spiele teuer, aber kein normaler Mensch kann mir erklären, weshalb die Spiele in Amerika nach der Preiserhöhung der neuen Generation jetzt 56 Euro kosten, während sie in der EU 80 Euro kosten... Denn bereits vor Preiserhöhung war Europa schon mind. 20 Euro teurer. Es gibt halt eine Schmerzgrenze für ein Spiel. Und wenn das ein Remake ist, das etwas mehr Content hat (das neue Spiderman), dann geht Sony hier definitiv den Weg von Nintendo - im Bezug auf die Unverschämtheit.

    Ich habe jetzt auch etwas gemacht, was ich normalerweise nie machen würde: Ich habe eine Xbox-Series X bestellt. Eigentlich wollte ich die PS5 fast schon stornieren und komplett auf Xbox setzen, aber viele Spiele, die mich interessieren, sind eigentlich Playstation Only. ABER: Ich werde alle Multiplattform-Titel nur noch für die Xbox kaufen, weil die Xbox etwas leistungsfähiger ist, etwas weniger Strom braucht, (so weit die Berichte stimmen) etwas leiser ist und die Spiele etwas günstiger sind. Außerdem gibt es eine Abwärtskompatibiltät bis zur ersten Xbox und meine Schwester hat einiges an Spielen. Außerdem wollte ich immer schon das ein oder andere Xbox-exklusive Spiel nachholen. Und dann gibt es nicht so ein Chaos mit der Xbox in Deutschland und man ist nicht ganz so furchtbar wie Sony. Und die Xbox ist auch schon verschickt und kommt bei mir wohl am Montag bzw. am Dienstag an.

    Auch wenn ich die Paystation nicht zum Release bekomme, habe ich ja dann die Xbox. Und die Spiele, die mich dieses Jahr noch interessieren sind ausschließlich Multiplattform wie Assassins Creed Valhalla und Cyberpunk. Die ersten interessanten Exklusivspiele für PS5 gibt es erst frühestens nächstes Jahr. Ich hätte halt gerne meine PS4-Bibliothek auf PS4 Pro-Grafikqualität gehoben, weil das Bild der Standard-PS4 so schlecht ist und der Lüfter so laut und die Konsole auch mal mit lila Bildstreifen abstürzen kann. Aber zur Not warte ich halt dann ein bisschen länger.

  18. #678
    Mein Arbeitskollege bekam heute Morgen seine PS5 geliefert.
    Vorbestellt hatte er innerhalb der zweiten Vorbestellwelle bei Saturn.

    Ich habe bei Media Markt vorbestellt.

  19. #679
    Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
    Mein Arbeitskollege bekam heute Morgen seine PS5 geliefert.
    Vorbestellt hatte er innerhalb der zweiten Vorbestellwelle bei Saturn.

    Ich habe bei Media Markt vorbestellt.
    Was zum...? Ich hab in der ersten Welle bestellt (zur Abholung im Markt) und habe eine E-Mail bekommen, dass nicht sicher ist, ob sie zum Releasetag genug für alle da haben. Und jemand, der in der zweiten Welle bestellt hat, kriegt sie fast zwei Wochen vorher?

  20. #680
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Was zum...? Ich hab in der ersten Welle bestellt (zur Abholung im Markt) und habe eine E-Mail bekommen, dass nicht sicher ist, ob sie zum Releasetag genug für alle da haben. Und jemand, der in der zweiten Welle bestellt hat, kriegt sie fast zwei Wochen vorher?
    Ja, das finde ich auch krass!
    Er hat mir ein Beweisbild geschickt und ich habe auch so reagiert wie du.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •