Seite 44 von 58 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1143

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

  1. #861

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die derzeitige Gerichtsverhandlung zwischen Apple & Epic ist verdammt interessant, denn dadurch kam sowas aus den Gerichtsdokumenten raus:
    Zitat Zitat von gamefront.de
    ... Die E-Mail-Korrespondenz verrät nicht, wo das Ganze letztendlich hinführte. Aber ein Dokument mit dem Titel "Cross-Plattform-Politik, Anforderungen und Verfahren" vom August 2019 (nach Sonys Änderung) verrät, wie Sony Cross-Play jetzt angehen könnte: eine plattformübergreifende Umsatzbeteiligung, die Publisher dazu zwingt, Sony eine Lizenzgebühr zu zahlen, wenn PlayStation-Spieler mehr als einen bestimmten Prozentsatz zum Endergebnis eines plattformübergreifenden Spiels beitragen, um "die Umsatzeinbußen auszugleichen", wenn Sony Cross-Play ermöglicht.

    Epic Games CEO Tim Sweeney bestätigte heute in einer Stellungnahme, dass Sony der einzige Plattformbetreiber ist, der diese Entschädigung für Cross-Play verlangt. "Unter bestimmten Umständen wird Epic zusätzliche Einnahmen an Sony zahlen müssen", sagte Sweeney. "Wenn jemand primär auf der PlayStation spielt, aber auf dem iPhone bezahlt, könnte dies eine Kompensation auslösen." Sweeney verriet auch, dass Epic zustimmen musste, diese zusätzlichen Gebühren an Sony zu zahlen, um Cross-Play in Fortnite zu ermöglichen.

    Sony schreibt in der Richtlinie auch vor, dass Publisher keine virtuelle Währung von oder zu PlayStation transferieren können und dass es eine Einstellung geben muss, um alle plattformübergreifenden Interaktionen zu deaktivieren.
    Wenn ich sowas lese, kommt mir echt das Essen hoch. Von wegen "For the Players", denn der Slogan erscheint einem seit bald zwei Jahren als der totale Witz. Klar verstehe ich das aus Sicht von Sony, aber was haben sie da großartig zu verlieren, wenn es Cross-Play gibt? Wer davor auf der PS4 gespielt hat, wird dass auch nachher tun. Als würde diese Option die Leute zu anderen Konsolen treiben (vor allem wenn man die Zielgruppe von Fortnite bedenkt).

  2. #862
    @Lux:
    Den zweiten Boss habe ich vorhin besiegt:


    So ein hammergeiles Gefühl!

  3. #863
    Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
    @Lux:
    Den zweiten Boss habe ich vorhin besiegt:


    So ein hammergeiles Gefühl!
    Gratulation! Hoffentlich war der Weg dahin nicht ganz so schmerzhaft für Deine Zuschauer wie beim ersten Boss.

  4. #864
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Gratulation! Hoffentlich war der Weg dahin nicht ganz so schmerzhaft für Deine Zuschauer wie beim ersten Boss.
    Na ja, wie man es nimmt. xD
    Bin allgemein gespannt wie lange ich brauchen werde, bis ich das Spiel komplett durchgespielt habe.

  5. #865
    Naughty Dog hat heute heimlich, still und leise einen 60FPS-Patch für TloU 2 veröffentlicht.^^


  6. #866
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Naughty Dog hat heute heimlich, still und leise einen 60FPS-Patch für TloU 2 veröffentlicht.^^
    Schade nur, dass ich das Spiel im Dezember auf meiner PS5 schon durchgespielt habe. ^^
    Irgendwann gibt es ein zweites Mal, aber schön, dass der Patch erschienen ist.

  7. #867

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

  8. #868

  9. #869

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gab nun ca. 15 Minuten Gameplay aus dem Spiel zu sehen und es wurde zum Glück nicht zu viel gezeigt. Sieht aber grandios aus und ich freue mich - neben Gran Turismo 7 - am meisten auf dieses Game in den nächsten Monaten. Ein Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben. Ich befürchte jedoch, dass ich das Game für die PS5 noch vor der Konsole besitzen werde, wenn das so weitergeht...

  10. #870
    Das Gameplay hat mir sehr gefallen.
    Wer den ersten Teil mochte, wird bestimmt auch mit dem zweiten Teil warm.
    Bin mal gespannt, wann das Spiel erscheinen wird. Angepeilt haben die Entwickler ja weiterhin 2021.

    Am meisten freue ich mich jedoch auf Ratchet & Clank: Rift Apart!
    Das Game war praktisch der Kaufgrund für meine PlayStation 5.

  11. #871
    Bin die 20 Minuten von Horizon: Forbidden West im Schnelldurchlauf durchgegangen, da ich mich nicht zu sehr spoilern wollte.
    Schaut natürlich geil aus und freue mich drauf.
    Habe es aber nicht eilig und rechne dieses Jahr auch nicht mehr damit.

    Mit DLC + möglichen PC Release komme ich bestimmt noch auf 3 Jahre Wartezeit.

  12. #872
    Aloy hat in der Pandemie gut zugelegt. Muss das echt sein, Guerrilla Games?


  13. #873
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Aloy hat in der Pandemie gut zugelegt. Muss das echt sein, Guerrilla Games?

    Ist das Bild echt? Oder ist das ggf. nur eine "unglückliche" Kameraeinstellung?
    Meinst Du da steckt eine bewusste Design-Entscheidung hinter, sie "dicker" zu machen?
    Von der Statur erschien sie mir im Trailer normal. Selbst wenn, müsste ich sagen, dass ich damit leben kann. Ich habe auch kein Problem mit Proportionen wie 2B in Nier Automata, Abby in the Last of Us 2 (aus künstlerischer Sicht, ungeachtet des Realismus) oder Chun Li in Street Fighter. Ich fände es sogar ganz passend eine "Amazonenkämpferin" etwas fülliger und insgesamt wuchtiger zu gestalten, da es ihr im Kampf zugute käme. Wenn man sich MMA-Kämpferinnen anschaut, sind diese in der Off-Season bzw. der Vorbereitung auch nicht gerade zierlich.

    Geändert von N_snake (29.05.2021 um 16:56 Uhr)

  14. #874
    Körperfülle hin oder her - die Gesichter sehen genauso beschissen aus wie im ersten Teil. Da scheint auch Next Gen nicht zu helfen.

  15. #875
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ist das Bild echt? Oder ist das ggf. nur eine "unglückliche" Kameraeinstellung?
    Meinst Du da steckt eine bewusste Design-Entscheidung hinter, sie "dicker" zu machen?
    Von der Statur erschien sie mir im Trailer normal. Selbst wenn, müsste ich sagen, dass ich damit leben kann. Ich habe auch kein Problem mit Proportionen wie 2B in Nier Automata, Abby in the Last of Us 2 (aus künstlerischer Sicht, ungeachtet des Realismus) oder Chun Li in Street Fighter. Ich fände es sogar ganz passend eine "Amazonenkämpferin" etwas fülliger und insgesamt wuchtiger zu gestalten, da es ihr im Kampf zugute käme. Wenn man sich MMA-Kämpferinnen anschaut, sind diese in der Off-Season bzw. der Vorbereitung auch nicht gerade zierlich.
    Es ist echt, aber es dürfte an einer Kamereinstellung liegen. Zumindest möchte ich das glauben. Anhand des gezeigten Gameplay Videos ist es schwer zu beurteilen, ob sie wirklich dicker geworden ist.
    Aber ich bin wohl nicht der einzige, der sich darüber Gedanken gemacht hat. Gerade gesehen, dass es sogar einen Reddit-Thread dazu gibt: https://www.reddit.com/r/horizon/com...orbidden_west/. Darin wird die These unterstützt, dass es am Kamerawinkel liegt. Siehe hier: https://s23527.pcdn.co/wp-content/up...IwLT-Imgur.gif oder hier https://img-comment-fun.9cache.com/m...drE_700w_0.jpg



    Ansonsten bin ich bei Lux, hübsch ist Aloy noch nie gewesen. So hätte sie auch aussehen können (Konzept von Lois Van Baarle)


  16. #876
    Ich persönlich finde es gut, dass wir insgesamt als Gesellschaft über die Stufe hinaus gekommen sind, dass weibliche Charaktere nur für die "male gaze" designed werden, sondern es einfach ein diverseres Bild im Cast gibt. Dass es ein paar Leute gibt, die sich entitled fühlen, darüber rum zu heulen, ist ja recht normal. Das wird es immer geben. Ich persönlich mag divers gestaltete Charaktere, egal ob Frauen, Männer und alles darüber hinaus.

    Das Fachwort mit dem man das erklären kann, nennt sich Brennweite. Verschiedene Kameraeinstellung mit einer anderen Brennweite, sorgen auch für andere Ergebnisse.

    Geändert von poetBLUE (29.05.2021 um 20:28 Uhr)

  17. #877
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Aloy hat in der Pandemie gut zugelegt. Muss das echt sein, Guerrilla Games?

    Solange es Leute gibt, die sich über sowas rummaulen, kann es gar nicht genug davon geben.

  18. #878
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen



    Ansonsten bin ich bei Lux, hübsch ist Aloy noch nie gewesen. So hätte sie auch aussehen können (Konzept von Lois Van Baarle)

    Hm, also da muss ich Dir sagen: Finde die Aloy, wie wir sie bekommen haben, hübscher Ist ja letzten Endes alles Geschmackssache.

    @poetBLUE: Danke für das Wort, genau das habe ich versucht zu umschreiben bzw. zu hinterfragen

  19. #879
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich bei Lux, hübsch ist Aloy noch nie gewesen.
    Ich find ja, dass die gar nicht so schlecht aussieht. Die 2021er-Variante ist bestimmt nur grottenschlecht getroffen!

  20. #880
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich find ja, dass die gar nicht so schlecht aussieht. Die 2021er-Variante ist bestimmt nur grottenschlecht getroffen!
    Huch, da werd ich wohl missverstanden. Ich meine eigentlich die Charaktermodelle im Gesamten, aber die Gesichter, vor allem dieser Typ im Trailer, haben mir im ersten Teil schon nicht gefallen. Der sieht aus, als hätte er sich den Bart angeklebt oder als wäre er gerade aus Skyrims Charaktereditor geflohen. Ich finde die Designs der Menschen einfach fürchterlich.

    Davon mal ab - ich kann mir durchaus vorstellen, dass Dialogszenen wieder todsterbenslangweilig sein werden, mit fester Kamera und Charaktermodellen, die nur die Lippen bewegen und starr in der Gegend rumstehen, bis der gesprochene Text zu Ende gespielt wurde. Ich frage mich, ob es Leute gibt, die solche Sequenzen nicht überspringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •