Seite 36 von 58 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1143

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

  1. #701
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Es gibt Meldungen von PS5 die in der Vertikalen Lage Probleme machen. Scheinbar berührt der Laserkopf die Disks (oder sonst irgend ein bauteil).
    Nee, oder? Das erinnert mich daran, dass es bei den ersten Baureihen der alten PlayStation genau umgekehrt der Fall war. Die funktionierte am besten in vertikaler Postion, bei der von meinem Cousin damals sogar komplett auf den Kopf gestellt.

  2. #702

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Kann man sie schon abholen? Hat jemand von Euch mit Marktabholung schon Erfahrungen. Würde jetzt ungern da rein gehen, wenn es die PS5 noch nicht gibt. Habe aber später dann keine Zeit mehr. Wie siehts aus?
    Da kann drinstehen, was will. So lang du keine Meldung vom Media Markt erhalten hast dass das abholbereit ist, ist es auch nicht da. Hatte zuletzt einen Fall, dass eine Bestellung auch drei Tage nach dem angegebenen Datum noch nicht abholbereit war. Aktuell würdest du den Weg daher umsonst machen, wenn es wie immer bei denen läuft.

  3. #703
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Da kann drinstehen, was will. So lang du keine Meldung vom Media Markt erhalten hast dass das abholbereit ist, ist es auch nicht da. Hatte zuletzt einen Fall, dass eine Bestellung auch drei Tage nach dem angegebenen Datum noch nicht abholbereit war. Aktuell würdest du den Weg daher umsonst machen, wenn es wie immer bei denen läuft.
    Alles klar. Danke Dir! Dann hoffe ich mal, dass ich sie vielleicht am Samstag abholen kann. Allen die sie heute schon bekommen, viel Spaß schon mal. Soll ja wirklich was Besonderes sein, der Controller!

  4. #704
    Wenn ich mir manche Berichte im Netz ansehe sieht es so aus als wäre meine Entscheidung darauf zu warten, dass eine erste kleine Hardware-Revision (hoffentlich dann im Bundle mit GT7) kommt, eine gute Entscheidung gewesen ist.

  5. #705
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir manche Berichte im Netz ansehe sieht es so aus als wäre meine Entscheidung darauf zu warten, dass eine erste kleine Hardware-Revision (hoffentlich dann im Bundle mit GT7) kommt, eine gute Entscheidung gewesen ist.
    Ich konnte vorhin bei Amazon noch eine bestellen. Habe ich auch nur gemacht, weil ich es gerade konnte - wo wirklich brauche ich das Teil aber echt nicht. Anberaumter Liefertag ist kurz vor Weihnachten, bis dahin werde ich mich mal belesen, was mit der Konsole eigentlich los ist.

  6. #706
    Kann mir jemand sagen, ob seine PS5 auch ein Spulenfiepen von sich gibt?

  7. #707
    Meine ist zum späten Nachmittag gekommen. Mal kurz reingeschaut und die Features des Controllers, die man in Astro's Playroom ausprobieren kann sind schon ganz nett.

    Und nachdem man einmal Demon's Souls in 60 Frames angespielt hat kann man auf jeden Fall nicht mehr zurück in den Cinematic Mode! Morgen wird dann richtig losgelegt in Boletaria.

  8. #708
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Meine ist zum späten Nachmittag gekommen. Mal kurz reingeschaut und die Features des Controllers, die man in Astro's Playroom ausprobieren kann sind schon ganz nett.

    Und nachdem man einmal Demon's Souls in 60 Frames angespielt hat kann man auf jeden Fall nicht mehr zurück in den Cinematic Mode! Morgen wird dann richtig losgelegt in Boletaria.
    Hat es Dich auch so unfassbar genervt, dass während der ganzen Einrichtung die Sprachausgabe der PS5 per default aktiviert war und die ganze Zeit vor- und mitgelesen hat. Selbst bei Passworteingaben hat sie versucht jeden Buchstaben zu nennen, über den ich drüber gegangen bin
    Das kann doch nicht deren Ernst sein?!

    Auch frech, dass in der Betriebsanleitung steht, dass man zum Festziehen der Schraube für den Standfuß eine Münze oder dergleichen verwenden soll. Statt ein kleines Werkzeug für nen Cent beizulegen, fordert man bei nem Premium Elektronik Gerät auf, eine Münze zu verwenden. Die haben doch den absoluten Schuss nicht gehört

    Kurz noch in Demons Souls reingeschaut und dann ins Bett gegangen, heute Abend kommt der beste Freund zur Zocker-Session, Freundin ist outgesourced und der Lieferservice für Fresschen ist vorinformiert.

  9. #709
    Also ich weiß ja nicht, ne... Aber bei mir hat die Konsole mich bei der Einrichtung gefragt, ob ich den Sprachassistenten auf on behalten möchte und natürlich habe ich da auf off gedrückt statt auf X zu hämmern, damit es schnell weiter geht... War bei meinem Freund ebenso, also keine Ahnung wieso damit Probleme existieren. xD

    Ich habe sie gestern einige Stunden am Stück genutzt: zum Zocken, dann für Netflix, dann weiter zum Zocken. Insgesamt waren es bestimmt 8 Stunden und bei mir wurde sie weder laut noch hatte ich Probleme mit Saves. Im Gegenteil, ich fand das Saves importieren von der PS4 Pro hier sogar super angenehm. Das 4k sieht auch extrem hübsch aus und ich habe sogar das Gefühl, dass die PS4 Spiele in der Performance nochmal enhanced wurden gegenüber der Pro. Kann mich da allerdings auch täuschen. Insgesamt gefällt mir die Konsole sehr gut und ich bin froh, dass sie mit den Controllern da auch langsam in eine Richtung gehen, die ergonomisch angenehm ist ähnlich des XBOX One Controllers.

    Wie gesagt, insgesamt zufrieden, keine Probleme mit irgendwas bisher. 100%ig kann ich das für mich aber auch nur bestätigen, sobald ich die Konsole über einen längeren Zeitraum genutzt habe.

    Bezüglich Abholung im Markt habe ich gestern btw einfach mal im Markt, also nicht bei der Hotline, angerufen, war ein Saturn, und die Mitarbeiter waren extrem entspannt. Mir wurde berichtet, dass die Lieferung mit den ganzen Welle 1 PS5 einfach noch nicht da ist, die aber noch am selbigen Tag kommen soll und sie davon ausgehen, dass ich spätestens nachmittags eine Benachrichtigung bekomme. Hat gar nicht so lang gedauert, eine halbe Stunde später hatte ich schon eine E-Mail, dass ich meine PS5 jetzt abholen kann. Cuzco, hast du denn auch in der ersten Welle direkt vorbestellt oder erst in der zweiten? Vielleicht liegt das ja damit zusammen.

    Geändert von poetBLUE (20.11.2020 um 10:03 Uhr)

  10. #710
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Auch frech, dass in der Betriebsanleitung steht, dass man zum Festziehen der Schraube für den Standfuß eine Münze oder dergleichen verwenden soll. Statt ein kleines Werkzeug für nen Cent beizulegen, fordert man bei nem Premium Elektronik Gerät auf, eine Münze zu verwenden. Die haben doch den absoluten Schuss nicht gehört
    Wenn es mit einer Münze problemlos geht, wieso nicht? Ist doch besser, als extra ein Werkzeug beizulegen, dass 1x verwendet wird und dann nie wieder. ¯\_(ツ)_/¯

    Alternativ hätte man den Standfuß auch so konstruieren können, dass er gar kein Festschrauben benötigt.

  11. #711
    Ich habe glaube ich die allererste Bestellung getätigt. Quasi noch vor der ersten Welle, also am 16.9. vor Mitternacht. Ich tippe mittlerweile darauf, dass ich zu früh bestellt habe und daher im Unklaren gelassen werde. Weil die Bestellung einfach hinten runtergefallen ist. Vielleicht gehen die die auch gar nicht chronologisch durch, sondern nach Nachnamen, auch dann sind meine Karten äußerst schlecht, weil die Initiale nach S und T kommt.

    Ich will jetzt auch wirklich nicht ungeduldig erscheinen. Ich würd's halt dumm finden, wenn ich die PS5 erst im neuen Jahr bekomme. Das möchte ich halt nicht. Habe mir im Sommer extra einen richtigen OLED-UHD-TV geholt. Gut, dass ich die Xbox spontan gekauft habe... Somit kann ich meine Cyberpunk-Vorbestellung etc. auf Xbox One umstellen. Was ich auch tun werde, auch wenn ich dann wieder bei 69 Euro bin (die PS4-Version ging auf 60 Euro runter). Eine PS4 Pro kommt mir nicht ins Haus. Diese wollte ich aussitzen und 4k-Playstation-4-Spiele mit der PS5 spielen. Ich habe einige Spiele, die nicht mehr auf der normalen PS4 laufen, bzw. halt sehr schlecht laufen. Da gibt so Grafikhämmer wie Cold Steel IV, das aufgrund seiner Grafik besonders viele Sytemressourcen braucht. Seit kurzem hab ich auch ein Flackern mit lila und rosa Streifen auf der unteren Bildschirmhälfte. Da hat wohl Falcoms Technik-Meisterwerk, (gegen das Red Dead Redemption wie Last Gen aussieht,) der alten Grafikkarte den Rest gegeben. (Und nein, die Lüfter nicht verstopft, es war alles frei etc.)

    Ich bin bei so etwas leider gebrandmarkt. EDV-Fehler sorgen für die kuriosesten Sachen in meinem Bürokratieleben. Zweimal GEZ zu zahlen, weil meine Wohnung einfach mal zweimal registriert wurde oder Mahnungen für Bücher aus der Bibliothek, bei der ich schon seit 10 Jahren kein Mitglied mehr bin. Und das sind die harmlosesten Sachen...
    Auch mit Spielen hatte ich immer meine Probleme: Ocarina of Time (N64) und Donkey Kong Country 3 bin ich damals sechs Monate hinterher gelaufen, damit ich die Spiele bekomme. Und es gab immer wieder Sachen, die ich gar nicht bekommen habe. Ich glaube, ich hatte fünf Anläufe für dieses Ringfit und hab's immer wieder verpasst: Mittlerweile hab ich's vergessen. Auch Red Dead Redemption 2 war die erste Woche ausverkauft, sodass ich es erst eine Woche später über Amazon bestellen konnte.

    Aber wie schon gesagt: Ich möchte die PS5 halt einfach noch heuer. Ansonsten ist es mir egal. Ich würde halt gerne wissen, ob ich mein Gerät noch erhalte. Ich habe kurz ein paar Kommentare auf Gameswirtschaft überflogen und anscheinend sieht es so aus, als wäre eine Lieferung u.U. auch erst ab Frühjahr möglich. Das wäre mir eindeutig zu spät.

  12. #712

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wenn es mit einer Münze problemlos geht, wieso nicht? Ist doch besser, als extra ein Werkzeug beizulegen, dass 1x verwendet wird und dann nie wieder. ¯\_(ツ)_/¯
    So dämlich das klingen mag, aber in manchen Ländern wird nahezu kontaktlos bezahlt und sowas wie Kleingeld kennt man gar nicht mehr.
    Kann aber beide Argumente nachvollziehen.

  13. #713
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    So dämlich das klingen mag, aber in manchen Ländern wird nahezu kontaktlos bezahlt und sowas wie Kleingeld kennt man gar nicht mehr.
    Kann aber beide Argumente nachvollziehen.
    Wenn eine Münze klappt, sollte auch jede beliebige Bankkarte klappen. ^^

  14. #714
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Hat es Dich auch so unfassbar genervt, dass während der ganzen Einrichtung die Sprachausgabe der PS5 per default aktiviert war und die ganze Zeit vor- und mitgelesen hat. Selbst bei Passworteingaben hat sie versucht jeden Buchstaben zu nennen, über den ich drüber gegangen bin
    Das kann doch nicht deren Ernst sein?!
    Das ist bei mir nicht vorgekommen, ich habe auch überhaupt nichts zur Sprachausgabe eingestellt.
    Meine Konsole hat aber auch vor der Einrichtung erstmal das System und den Controller upgedatet, was anscheinend auch nicht bei allen passiert ist.

  15. #715
    @Cuzco: Also an dem Datum der Bestellung würde ich es nicht fest machen, wir haben genau so bestellt wie du, zu früh sollte also kein Problem sein. Ich kann deine Bedenken aber auch sehr gut verstehen. Ich würde es vermutlich so handhaben, dass dein Markt vielleicht einfach super Pech mit ihren Zulieferern hat durch die ganze Covid Situation. Ich würde an deiner Stelle einfach mal dran bleiben und weiter versuchen telefonischen Kontakt aufzunehmen. Solange man freundlich bleibt, geben die Verkäufer da eigentlich gute Auskunft, zumindest in unserem Saturn war es so.

    @Zusammembauen: Also wir haben auch keine Münzen im Haus, dennoch hat es mit einem Taschenmesser bzw. Multitool halt super funktioniert und auch ein Buttermesser oder der Griff einer Gabel sollte kein Problem sein. Wer dergleichen nichts im Haus hat, dem ist nicht zu helfen. Zudem ich es wie Narcissu sehe, dass da unnötiges Plastik und Verpackungsmaterial im Spiel wären. Ich verstehe auch da die Beschwerde nicht... Man kauft sich ja auch keine Highend Möbel und beschwert sich dann, dass dort kein Werkzeugkasten dabei ist. Hört sich für mich ehrlich gesagt nach Meckern auf sehr hohem Niveau an und als würde man versuchen einfach jeden noch so kleinen Negativpunkt aus der PS5 raus zu quetschen. Aber das sind nur meine 50 Cent (mit denen man den Fuß dran schrauben kann, huehuehue).

    Geändert von poetBLUE (20.11.2020 um 11:15 Uhr)

  16. #716
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    @Zusammembauen: Also wir haben auch keine Münzen im Haus, dennoch hat es mit einem Taschenmesser bzw. Multitool halt super funktioniert und auch ein Buttermesser oder der Griff einer Gabel sollte kein Problem sein. Wer dergleichen nichts im Haus hat, dem ist nicht zu helfen. Zudem ich es wie Narcissu sehe, dass da unnötiges Plastik und Verpackungsmaterial im Spiel wären. Ich verstehe auch da die Beschwerde nicht... Man kauft sich ja auch keine Highend Möbel und beschwert sich dann, dass dort kein Werkzeugkasten dabei ist. Hört sich für mich ehrlich gesagt nach Meckern auf sehr hohem Niveau an und als würde man versuchen einfach jeden noch so kleinen Negativpunkt aus der PS5 raus zu quetschen. Aber das sind nur meine 50 Cent (mit denen man den Fuß dran schrauben kann, huehuehue).
    Es passt für mich einfach zum Gesamteindruck, den ich von Sony als Anbieter habe Das geht mit Dingen wie dem sehr unkoordinierten Vorbestellungszeitraum, der Verpackung der PS5 - gerade im Vergleich zur Series X -, dem Kundensupport etc. pp. weiter.
    Ist mein subjektiver Kritikpunkt, den muss niemand teilen. Wenn Du gerne Premium Elektronik mit Deinem Münzgeld zusammenbaust, freut mich das für Dich. Ich suche nicht nach dem Haar in der Suppe - weder bei Sony, noch bei einem anderen Anbieter - sondern bewerte die Gegenstände nach meinem Verständnis von Kundenorientierung. Vllt. bin ich einfach sehr kritisch, während andere Teilnehmer hier wahrscheinlich vor lauter Fanboytum und Blindheit gegenüber kritischen Punkten noch dreimal danke sagen würden, wenn Sonys Customer Support sie beschimpfen würde

    Eine Lösung wäre beispielsweise ein Hartelement gewesen, das man aus dem Gehäuse der PS5 entnehmen kann und anschließend wieder einsteckt. Und die Umweltfreundlichkeit greift hier auch nicht, schließlich wäre es so ein Element des Systems und dieses ist ja auch zu weiten Teilen aus Plastik und wird irgendwann weggeworfen.

    Aber Sony hat es natürlich nicht nötig, kundenorientiert zu arbeiten. Fängt bei so Minipunkten an und erstreckt sich über die gesamte Unternehmensphilosophie. Sony hat eben noch großes Glück, dass ein Gro der Fans jede Verfehlung direkt hinnehmen und sogar für Sony rechtfertigen, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Stimmung endlich mal ein wenig kippt und Sony sich vermehrt auch mal kritischen Stimmen gegenüber sieht.

    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir nicht vorgekommen, ich habe auch überhaupt nichts zur Sprachausgabe eingestellt.
    Meine Konsole hat aber auch vor der Einrichtung erstmal das System und den Controller upgedatet, was anscheinend auch nicht bei allen passiert ist.
    Das ist bei mir im Anschluss geschehen. Vllt. war es ursprünglich eine Default Einstellung, oder ich habe wirklich zu schnell x gehämmert (war auch schon spät und ich wollte ins Bett^^).

    Geändert von N_snake (20.11.2020 um 11:42 Uhr)

  17. #717
    Joa, sehr typisch, dass man hier wieder implizit als Fanboy bezeichnet wird, nur weil man ein bisher gutes Erlebnis mit der Konsole hat. Finde ich ehrlich gesagt etwas bezeichnend für die Diskussionskultur hier und etwas schade, dass man andere Meinungen nicht einfach akzeptieren kann, sondern direkt diskreditieren muss. Kann ja nicht sein, dass Leute einfach so die PS5 genießen, Skandal! Ich habe ja auch nicht gegen andere Konsolen gewettert, sondern kann mit meiner Meinung 100%ig bei mir bleiben, ohne diskreditierend werden zu wollen. Ich hatte nur lediglich das Gefühl, dass viele Leute sich hier an Nichtigkeiten aufhängen wollen, wie nichts Gutes, nur weil einige Leute im Internet bereits über negative Erfahrungen berichten. Genau so gut gibt es Negativberichte über die XBOX, z.B. dass das Menü mal wieder super unübersichtlich und kundenunfreundlich designed ist, wie bereits bei vorherigen Microsoft Konsolen. Darauf wird hier kaum eingegangen bzw. abgehatet.

    Ich bin jedenfalls längst kein Sony "Fanboy" und befinde vieles in ihrer Marktstrategie auch für schlecht, allerdings bin ich mit keiner Xbox bisher warm geworden und was ich so sehe, wird es hier wieder nicht anders. Ich empfinde es nur als sehr schade, dass ein Erfahrungsbericht meinerseits degradiert wird, nur weil er nicht mit der Meinung des Mainstreams hier übereinstimmt. Aber wie gesagt, einfach sehr bezeichnend dafür, wie gut manche Leute hier darin sind, differenziert über andere Meinungen zu denken.

    Zumal dies mein erster Kommentar bezüglich Sony und PlayStation ist! Ich finde es sehr traurig, dass hier so schnell bewertet und abgefertigt wird, ohne sich mal weiter mit der Meinung der Person bzw. der Person an sich auseinander zu setzen.

    Geändert von poetBLUE (20.11.2020 um 12:00 Uhr)

  18. #718

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @poetBLUE

    Ich gehe mal davon aus, dass das von N_snake allgemein auf Sony bezogen ist und nicht wie du empfindest auf dich speziell gemünzt. Tatsächlich gibt sich Sony seit Jahren keine wirkliche Mühe mehr und die Fans (nicht Fanboys / -girls) nehmen das einfach hin, während gegen Microsoft immer fröhlich gestänkert wird, obwohl die sich seit Jahren Mühe geben die Fans zufrieden zu stellen. Und ich glaube N_snake hätte sich keine PS5 gekauft, wenn er sie kacke finden würde. Seine Meinung zu Sony muss man akzeptieren, denn die teilen viele andere Leute auch. Man muss also nicht jede Aussage immer gleich als persönlichen Angriff nehmen.

  19. #719
    Wahrscheinlich lese ich zu wenig im Internet, aber irgendwie verstehe ich dieses "Sony gibt sich keine Mühe, Fans schlucken alles" nicht so recht.
    Mir ist relativ egal, ob meine Konsole von Nintendo, Sony oder Microsoft ist, aber mit der PS4 bin ich z.B. super gefahren. Habe zwei PS4s (eine Day1 vorbestellt, die andere kurze Zeit später gekauft, weil ich 2 Wohnungen hatte).

    Beide laufen heute noch nach mehrere tausend Stunden Spielzeit. Beide werden nicht laut und Abstürze hatte ich in all den Jahren exakt einen einzigen (ich glaube es war bei Witcher 3).
    Musste keine der PS4s zur Reperatur schicken. Das einzige was mir eher nicht so gefallen hat war die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität und der Playstation Shop.

    Mit der PS5 hat Sony das Thema Abwärtsk. gelöst. Ob der Shop auf der PS5 besser/flüssiger/schneller ist, kann ich erst beurteilen, wenn ich meine PS5 abgeholt habe.
    Probleme mit Lautstärke etc. hatte Sony bei der PS4 durch neurere Modelle auch (versucht) zu beheben (ich war wie gesagt nicht betroffen).
    Und die PS5 soll ja auch sehr leise laufen.

    Nach der guten Erfahrung mit meinen PS4s freue ich mich jedenfalls in den nächsten Tagen meine PS5 abzuholen

  20. #720

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich lese ich zu wenig im Internet, aber irgendwie verstehe ich dieses "Sony gibt sich keine Mühe, Fans schlucken alles" nicht so recht.
    Mir persönlich geht es dabei nicht mal um die Hardware, sondern alles drumherum. Fängt schon beim PS+-Angebot an, welches im Laufe der Jahre immer weiter nach unten gefahren wurde, der Preis aber identisch blieb. Zwar hat man nun bei der PS5 extra für PS+-Mitglieder die PS4-Collection, aber die ist voll mit Spielen, die man normalerweise als PS4-Zocker eh schon hat (zumindest geht es mir so). PS Now ist auch kein Ersatz für Abwärtskompatibilität von PS2 und PS3, denn man spielt doch die Sachen 1 zu 1, wie sie damals erschienen sind. Hier ist der Weg den Microsoft geht zwar aufwändiger, aber dafür ist dort auch ein Xbox Original-Spiel grafisch nochmal aufgebohrt.
    Dann kommt da noch das Thema Zensur dazu (ungeachtet dessen ob man entsprechende Spiele spielt oder nicht), die Sony Amerika nun ALLEN Niederlassungen und damit Firmen aufzwingt. Das Nintendo da inzwischen das genaue Gegenteil ist, ist schon beachtlich. Hier hat man scheinbar in den letzten 25 Jahren die Rollen getauscht. All das wird einfach akzeptiert und wenn man sowas irgendwo anprangert, wird man als Perversling oder sonstwas bezeichnet, da die zensierten Spiele meistens Anime-Games sind (Brüste in einem God of War oder Witcher sind dagegen kein Problem). Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs, denn wenn ich mehr Zeit hätte könnte ich auch noch viel mehr dazu schreiben.

    Ungeachtet dessen besitze ich bereits das erste PS5-Spiel ohne die Konsole zu besitzen. Ich freue mich auch schon tierisch auf Gran Turismo 7 und Horizon Forbidden West. Zufrieden mit der Art und Weise wie sich Sony derzeit auf dem Markt gibt, bin ich aber nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •