Seite 31 von 58 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1143

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

  1. #601
    Diese Sache mit den beiden Varianten gefällt mir gar nicht! Wenn sie zwei Konsolen mit unterschiedlichem Speicher und meinetwegen unterschiedlichem Design (Design, welches Design?) herausgebracht hätten, okay. Dann hätte man notfalls die teurere/ billigere Variante nehmen können, wenn die jeweils andere ausverkauft wäre. Bei diesen Versionen liegt es jedoch auf der Hand, welche der beiden scheußlichen Schwestern ausverkauft und welche verfügbar sein wird.

    Jetzt mach ich mir immer noch mehr Sorgen, überhaupt so ein greißliges Ding mit Ausbuchtung zu bekommen. Ich finde es einfach doof, dass eine Version ohne Laufwerk erscheint. Diese wird dann wahrscheinlich weitestgehend verfügbar bleiben, weil keiner sie möchte. Außerdem sind Sony und Nintendo Experten darin, in Sachen Stückzahlen vollkommen am Bedarf vorbeizuproduzieren. In der Regel dann auch noch zu wenig, Sachen hingegen die keiner will zu viel.
    Da ich meine ganzen PS4-Spiele weitestgehend auf CD gekauft habe, kommt für mich auch nur die Version mit Laufwerk in Frage.

    Daher rechne ich damit, dass die CD-Variante schon nach 5 Sekunden Vorbestellungszeitfenster ausverkauft sein wird, während die Version ohne Laufwerk wahrscheinlich nie ausverkauft sein wird. Ich rechne auch, dass Sony das bewusst so macht. Schließlich profitieren sie von einem rein digitalen Verbreitungsweg ihrer Spiele ungeheuerlich.

    Meine Preis-Prognosen sind übrigens 449-499 (549-649 für die CD-Version, da diese ja ebenfalls noch eine zusätzliche Funktion als Blu-ray-Player wahrnimmt und daher einen großen Mehrwert bietet).

    Ich hätte halt die Version ohne Laufwerk erst später veröffentlicht, um den Release-Ansturm mit den richtigen PS5-Konsolen zu versorgen. Ich sehe schon wieder das Problem, dass die CD-Konsolen wieder ein Jahr lang nicht verfügbar sind (ähnlich wie bei der PS4) und sich viele Leute dann trotzdem dieses Ding ohne CD-Laufwerk holen. Und viele kaufen sich dann nur noch ihre Spiele digital. Das würde dann das Ende physischer Datenträger beschleunigen, so wie es beim PC schon vor Jahren der Fall war.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Lux
    Hat Nomura das Ding entworfen? lol
    Ich hab's erst heute früh das erste Mal gesehen (habe gestern schon geschlafen) und hab erst einmal ewig gebraucht, um zu verstehen, dass DIES tatsächlich das finale "Design" (Design kann man das eigentlich gar nicht nennen) war. Ich dachte: Schon wieder ein neuer Entwurf! War nur leider dieses Mal echt! Andererseits passt die Konsole somit super ins Weinregal.

    Geändert von Cuzco (12.06.2020 um 10:48 Uhr)

  2. #602
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ein Teil der Spiele wird auch auf der Xbox Series X parallel erscheinen und manche davon leicht zeitversetzt.
    Viele Spiele kommen natürlich auch für den PC

    Von dem gezeigten Lineup her war das gut. Natürlich interessiert mich REVIII sehr, nachdem ich Teil VII mochte und ich hoffe, dass sie etwa in eine ähnliche Schiene gehen, wie die erste Hälfte von dem Game (also es nicht zu ner Ballerorgie mutieren lassen^^). Artstyle ist auch unverkennbar. Solar Ash sieht cool aus und ist von den machern von Hyperlight Drifter, was ich zwar immer noch nicht durchgespielt habe, aber mir soweit ich kam Spaß gemacht hat (ja, irgendwie ist Spaß kein Durchspielkriterium für mich, wenn zu viel anderer Kram ansteht *g*). Kena sieht nach nem spaßigen Action Adventure mit nem richtig putzigen Artstyle aus. Ghostwire stimme ich Klunky zu, da sollte man ein Auge draufhalten. Shinji Mikami ist zumindest jemand, der interessante Gameplay Ideen hat (wie man an The Evil Within sehen konnte, was der da alles an Ideen reingepulvert hat).

    Nun, das Demon's Souls Remake. Ich finde es gut, dass das Spiel nicht mehr auf der PS3 gefangen ist, welche ich dann wohl entgültig in meinen Schrank verbannen kann. Wobei ich gelesen habe, dass die Emulation davon schon recht gut laufen soll. In jedem Fall gespannt, ob es das Spiel für den PC schafft, weil das alleine für die online Komponente gut wäre. Auf der anderen Seite hat das World Tendency System IMO online nie wirklich funktioniert, weil es in den meisten Welten immer recht neutral war. Daher war dieses "das Spiel wird durch Tode immer schwerer" effektiv gar nicht so wild wie es viele dargestellt haben, vor allem die Crowd, die sowas als "Design-Unding" wahrnimmt. Natürlich, wenn man offline gespielt hat und immer wieder gestorben ist, konnte man sich ne White World Tendency abschminken und konnte den roten Phantomen "Hallo!" sagen *g*

    Frage mich, ob sie solche Systeme überarbeiten werden. Klar, DeS hatte ne Menge Systeme, die nicht perfekt waren, aber von den Soulsspielen ist es für mich immer noch das atmosphärischste. Vielleicht trägt dazu auch ein wenig die latente Angst, welche durch das World Tendency System induziert wird, bei (ist ähnlich wie ein Timer, der läuft, auch wenn man die Mission problemlos in der Zeit schaffen kann - ein wenig Druck wird immer erzeugt). Aber von der Atmosphäre hatte es einige der besten Gebiete, welche dann in den Dark Souls Spielen eher kopiert als wirklich verbessert wurden. Ganz zu schweigen davon, dass DeS genau wie Bloodborne stärker eine gewisse Horroratmosphäre einfängt, welche mir sehr gefällt.

    Zum dem Videomaterial will ich erstmal nicht so viel sagen, aber der Stil kommt doch recht "sauber" rüber. Frage mich, ob sie die bedrohlichen Giftsümpfe, die klaustrophobischen Tunnel oder den hentai Turm über dem Blutwasser damit atmosphärisch gut umsetzen können. Erstmal abwarten.

    Geändert von Sylverthas (12.06.2020 um 10:54 Uhr)

  3. #603

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Hat Nomura das Ding entworfen? lol
    Dazu fehlen noch 20 Gürtel, die sinnlos dranhängen würden.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Viele Spiele kommen natürlich auch für den PC
    Das ist klar, wobei das ja leider nicht bei allen Multititeln auch immer garantiert ist.

    Was mich an den angekündigten Spielen auf jeden Fall reizt, sind Gran Turismo 7 (endlich wieder mit richtiger Kampagne und nicht dem Mist aus Gran Turismo Sport) und Horizon II Forbidden West. Marvel's Spider-Man Miles Morales baut hoffentlich dann auch auf dem Vorgänger auf, da es nur Sinn ergeben würde. Wobei ich mich dann doch frage, wie sie das mit dem eigentlich noch jungen Peter Parker verbauen wollen. Deathloop sah ebenfalls ganz lustig aus und könnte für 10 € auf jeden Fall ein Titel für sie Sammlung werden. Demon's Souls werde ich mir wohl auch besorgen... vielleicht komme ich ja dieses Mal damit klar. Ghostwire: Tokyo sieht zwar auch echt cool aus, aber die First-Person-Ansicht finde ich etwas irritierend, daher heißt es auch hier abwarten. Kena: Bridge of the Spirits könnte ein nettes Spiel für Zwischendurch werden. Oddworld Soulstorm sieht ebenfalls cool aus und es freut mich, dass die die Geschichte um Abe fortsetzten, nur leider befürchte ich bei dem Spiel erschlagen zu werden, da ich selbst mit Teil 1 und 2 nicht klar gekommen bin. Bei Pragmata warte ich erst ab, was das werden wird. Und Resident Evil Village werde ich so oder so zugreifen, auch wenn das irgendwie total abgefahren ist, was die da zeigen. Irgendwie hat das doch kaum noch was mit den Originalen zu tun.

  4. #604
    Jetzt kam ich auch mal dazu mir die Spiele anzusehen. Was ich davon auf der PS5 zocken werde steht noch offen... Dauerhaft exklusive Titel ausgenommen.

    Jedenfalls... So gut wie gekauft:

    Resident Evil VIII: Village
    Demon's Souls


    Behalte ich im Auge:

    GhostWire: Tokyo
    Horizon Forbidden West
    Kena: Bridge of Spirits
    Oddworld Soulstorm
    Pragmata
    Project Athia
    Solar Ash



    Aber mit der Konsole selbst habe ich es wirklich nicht eilig. 2023, eventuell wenn die (hoffentlich ästhetisch ansprechende) Slim-Variante erscheint.
    Selbiges gilt auch für die Xbox. Bis dahin kann ich einige der Spiele auch auf dem PC zocken. Außerdem mangelt es mir dank Backlog eh nicht an Spielen.

    Geändert von Master (12.06.2020 um 13:38 Uhr)

  5. #605
    Wirklich eine beeindruckende Präsentation, auch da einige neue IPs gezeigt wurde und nicht nur Remakes, Remasters und Reboots. Einzig der Anfang mit GTA V war ziemlich lahm.

    Für meinen Spielegeschmack war bei den neuen Sachen dann leider nicht so viel dabei, aber ich freue mich über GT7 und Demon's Souls. Ghostwire: Tokyo sieht auch zumindest interessant aus.

    Bei Demon's Souls habe ich nur etwas die Befürchtung, dass man am Spielsystem sich nicht traut etwas zu verändern, um die beinharten Fans des Originals nicht zu verprellen. Dabei könnte man sich von Dark Souls hier einige sinnvolle Tweaks abgucken, z.B. das Estussystem und die einfacheren Waffenupgrades, was das frustrierende Farmen aus dem Spiel verbannen würde.

    Ich finde das Design ohne Laufwerk schick, die dickbauchige Version dagegen etwas hässlich. Da ich keine PS4 hatte und da auch einige Spiele nachholen möchte, werde ich mir wohl die CD-Version holen müssen - will mich da nicht darauf verlassen, dass es alles als Download gibt.

    Geändert von dasDull (12.06.2020 um 19:01 Uhr)

  6. #606

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Oh, das neue Spider-Man ist nur ein erweitertes Remaster. Damit ist das dann doch uninteressant.

    EDIT:
    Oder auch nicht. Gibt wieder unterschiedliche Meldungen zu dem Thema.

  7. #607
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Bei Demon's Souls habe ich nur etwas die Befürchtung, dass man am Spielsystem sich nicht traut etwas zu verändern, um die beinharten Fans des Originals nicht zu verprellen. Dabei könnte man sich von Dark Souls hier einige sinnvolle Tweaks abgucken, z.B. das Estussystem und die einfacheren Waffenupgrades, was das frustrierende Farmen aus dem Spiel verbannen würde.
    Bei DeS ist ja das interessante, dass die Fangemeinde ne Ecke kleiner ist als bei den Dark Souls Spielen und sie daher zu nem noch größeren Teil aus "beinharten Fans" besteht. Ich bin auch kein Freund davon, dass man beliebig viele Heilitems farmen kann, und das Farmen von Materialien hab ich nie gemacht, aber bei solchen Änderungen muss man vorsichtig sein. Estus ist halt anderes Heilsystem, vor allem weil die Kräuter ja über Zeit heilen wie die Shards aus Teil 2. Hängt halt immer davon ab, wie viel Zeit sie in die Überarbeitung stecken, oder ob sie einfach nur "Kräuter raus, Estus rein" machen *g*

    Btw. hab ich mir eben noch den Trailer zu Goodbye Volcano High angesehen und... als großer Fan von Beastars muss ich sagen, dass ich auf eine Dino Highschool durchaus abfahren könnte, bin gespannt. Haben zwar etwas weniger Fell, aber hey, ich diskriminiere da nicht *g*

    Geändert von Sylverthas (12.06.2020 um 20:14 Uhr)

  8. #608
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Oh, das neue Spider-Man ist nur ein erweitertes Remaster. Damit ist das dann doch uninteressant.

    EDIT:
    Oder auch nicht. Gibt wieder unterschiedliche Meldungen zu dem Thema.
    Hast du ne Quelle/Bericht/Artikel, wo das Gegenteil behauptet wird? Ich lese nämlich nur von dem "erweiterten Remaster". Siehe hier, da wird Sony Europe's Chef zitiert: https://www.4players.de/4players.php...iterungen.html

  9. #609

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Hast du ne Quelle/Bericht/Artikel, wo das Gegenteil behauptet wird? Ich lese nämlich nur von dem "erweiterten Remaster". Siehe hier, da wird Sony Europe's Chef zitiert: https://www.4players.de/4players.php...iterungen.html
    https://twitter.com/jasonschreier/st...68048017432577

  10. #610
    Yo Danke Ave. Dann wissen die Chefs von Sony nicht mal was ihre Jungs und Mädels fabrizieren. Peinlich.

  11. #611

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Yo Danke Ave. Dann wissen die Chefs von Sony nicht mal was ihre Jungs und Mädels fabrizieren. Peinlich.
    Oder Jason Schreier schreibt Mist. Ich würde mal die nächsten Monate abwarten.

  12. #612
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Oder Jason Schreier schreibt Mist. Ich würde mal die nächsten Monate abwarten.
    Was ja nicht das erste Mal wäre, der gibt ja zuweilen ziemlich viel Grütze von sich.

  13. #613
    Oder direkt bei Insomniac Games nachschauen.
    Wird wohl eher ein Spin-Off wie Uncharted: The Lost Legacy.
    Und endlich mehr von Miles Morales.
    Der darf auch gerne in den Filmen Peter Parker ablösen und für frischen Wind sorgen.

    Was all die gezeigten Games anbelangt: Geil.
    Habe die meisten Spiele grob überflogen und da sind einige Leckerbissen bei.
    Nur abseits von den beiden Insomniac Games erscheint bisher alles was mich interessiert auch für den PC und macht die Konsole somit uninteressanter.
    Horizon: Forbidden West, wäre für mich neben Spider-Man: Miles Morales der Grund schlechthin für eine PS5, aber auf kurz oder lang erscheint Horizon mit großer Wahrscheinlichkeit später für den PC.
    Und für momentan 1 Spiel lohnt sich in meinen Augen keine Konsole.
    Diesen Fehler habe ich leider zu oft gemacht und kaufe mir die PS5 wenn überhaupt so 2022-23 (Angaben ohne Gewähr).

    Zu den Games an sich:

    GhostWire: Tokyo: WTF? Will Shinji Mikami an Killer7 anknüpfen? Das schaut so cool & abgedreht aus.

    Little Devil Inside: Dieser Trailer ist göttlich. Völlig behämmert, spaßig und definitiv ein Blick wert.

    Ratchet & Clank: Rift Apart: So sehr mich das gezeigte anspricht, mich erwarten vorher mindestens fünf weitere Ratchet & Clank Spiele, also kann Rift Apart ruhig ein paar Jahre warten.

    Stray: Witziger Mix. Ne Katze unter Robotern. Wer kommt auf sowas?

    Project Athia: Von Square Enix? Bitte kein Nomura. Bitte kein Nomura. Bitte kein Nomura.

    Kena: Bridge of Spirits: Wirkt absolut solide. Ein wenig von Zelda und ein bisschen von Kameo.

    Horizon: Forbidden West: Das wird so geil. Durch den sehr umfangreichen DLC The Frozen Wilds wird mir die Warterei nach Release denke ich nicht schwer fallen.
    Lieber ein Gesamtpaket, als Stück für Stück warten zu müssen.

    Spider-Man: Miles Morales: Mein Fanboy-Knopf wurde aktiviert. Vorhin erst Die Stadt, die niemals schläft beendet und dann so eine Ankündigung, verdammt.

    Village: Wie? Das heißt Resident Evil Village? Komm, verarschen kann ich mich alleine.

    Demon's Souls Remake: Lässt mich völlig kalt. Eine PC-Ankündigung von Bloodbone wäre mir lieber gewesen.

    Geändert von Ὀρφεύς (13.06.2020 um 06:47 Uhr)

  14. #614
    Die Präsentation fand ich an sich gelungen. Viele unterschiedliche Spiele und sie haben oft zumindest versucht etwas Gameplay zu zeigen, was aber bei der Menge an Spiele und der Laufzeit der Show war es natürlich oft nicht viel war. Design der PS5 finde ich Okay, aber die schlichte neue Xbox gefällt mir besser. Nicht dass am Ende ein Kaufkriterium ist.

    Von den Games fand ich Returnal eigentlich ziemlich ansprechend, allerdings soll es Roguelike Elemente haben von daher mal schauen was am Ende ist aber das Setting gefällt.
    Demon’s Souls liegt bei mir noch gar nicht so lange her, von daher hätte ich das nicht unbedingt gebraucht, aber zumindest soll es ja ein Remake werden. Je nachdem wie viel sie ändern oder dazu packen ist es vielleicht doch nochmal interessant. Nicht weil ich das ursprüngliche Design so furchtbar finde, aber ohne Änderung hab ich auch keinen großen Anreiz. Aber verdammt nochmal es gab immer noch nichts Neues zu Elden Ring, seit mehr als einem Jahr nichts Neues... ;_;

    Die letzten beiden Trailer die mir gefallen haben waren Pragmata und Project Athia, aber die scheinen beide noch in weiter Ferne zu sein, von daher heißt es abwarten, aber zumindest thematisch fand ich sie ansprechend.

    Zu Pragmata gibt es übrigens noch einen etwas erweiterten Trailer (ca. 1min länger):

  15. #615
    Angeblich waren übrigens die Devs, die sich zwischendurch zu Wort gemeldet haben, CGI

  16. #616
    Das wäre schon ne coole Sache.

    Im ersten Line-Up war jetzt für mich auf den ersten Blick erstmal nichts dabei. Wobei mich dieser Dino-Highschool Titel schon überrascht hat. Hätte gedacht sowas wäre zu sehr Nische für so eine Präsentation^^ Und bei dem Logo befürchte ich fast, dass das Spiel mit einem Meteor enden wird.

    Das Design finde ich eigentlich auch ok. Wenn ich mir eine Variante in ein paar Jahren holen gibt es die bestimmt auch in komplett schwarz. Und auf Twitter haben sie ja schon die Inspiration dafür gefunden xD:

    Aus dem Thread hier: https://twitter.com/_janjerome/statu...94071248203776

  17. #617

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ein Kumpel hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, aber das Schema der PS5 erinnert doch stark an Astro Bot, oder? Das war mir vorher gar nicht aufgefallen und nun sehe ich nichts anderes mehr.

  18. #618
    GTA 5:
    Toll dass sie bei einer abwärtskompatiblen Konsole sagen müssen dass ein Spiel aus der Vorgängergeneration auch darauf gespielt werden kann. (Ich kam mir vor als müsse ich zuerst einen Kinowerbespott anschauen bevor der eigentliche Film beginnt.)

    Spider Man:
    Kein Gameplay. Große grafische Sprünge?

    Gran Turismo 7:
    Matschige Texturen und sichtbarer Grafikaufbau. Kein Datum.

    Ratchet & Clank:
    Sah von allen gezeigten Spielen am ausgereiftesten aus. Leider sind Ratchet & Clank die Sony-Maskottchen und Spiele die mich am wenigsten interessieren. Kein Datum.

    Project Athia:
    lol ja klar, wir reden in 10 Jahren noch mal darüber.

    Stray:
    Eine Katze läuft durch den Netslum aus .hack. Kein Gameplay, kein Interesse.

    Returnal:
    Typischer Housemarque Bullethell-Shooter, diese Mal in einer 3rd Person Perspektive und möglicherweise Rogue-like Elementen. Nichts für mich. Kein Datum.

    Astro's Playroom:
    Sieht wie Mario Odyssey aus, nur weniger ansprechend. Ist aber nur ein kleines vorinstalliertes Spiel für zwischendurch.

    Sackboy:
    Der Mario 3D World Abklatsch. Sieht OK aus für die Kleinen, aber auch hier kein Datum.

    Destruction Allstars:
    NEIN!

    Kena:
    Niedlich, aber kommt auch für PS4 und erst mal sehen wie es sich spielt. War einer der vielversprechendsten Titel.

    Goodbye Volcano High:
    Wurde wohl nur gezeigt weil es das Haptic Feedback unterstützt (was aber mal wieder nicht gut kommuniziert wurde), ansonsten keine wirkliche Daseinsberechtigung in einer solchen Veranstaltung.

    Oddworld Soulstorm:
    War noch nie der Oddworld-Fan, daher nett. Kommt auch für PS4.

    Ghostwire Tokyo:
    Was war das für ein komischer Arcade-Shooter/Slasher? Dachte mal dass sollte eher in Richtung Horror gehen, davon hat man im dem Zusammenschnitt ja gar nichts gesehen. Macht es für mich gleich viel uninteressanter.

    Jett:
    Wurde das mit Dreams erstellt? Sieht jedenfalls so aus.

    Godfall:
    Der Multiplayer Hack 'n Slasher. War ja schon länger bekannt. Gähn, obwohl ich den Ornstein-Rüstungen zumindest halbwegs etwas abgewinnen kann. Die musikalische Untermalung war ja mal richtig grausam, schlechter kann man sein Spiel nicht mehr präsentieren.

    Solar Ash:
    Relativ nichtssagend und könnte auch auf einer PS3 laufen. Hätte das hier unbedingt gezeigt werden müssen?

    Hitman 3:
    Jo, kommt halt auch für PS4. Am besten war das "Microsoft-Gameplay" am Ende.

    Little Devil Inside:
    Witziger Trailer aber kein Gameplay.

    NBA 2k21:
    Next...

    Bugsnax:
    Eh... was sollen eigentlich diese ganzen PS3 Indiegames die nur als Trailer gezeigt werden? Zeigt zumindest Gameplay oder hört auf die Veranstaltung damit zu verstopfen und die Zeit von wichtigen Spielen (Demon's Souls) abzuziehen!

    Demon's Souls:
    Toller Trailer aber kein Gameplay. Was bleibt während dem Spiel von der Grafikpracht übrig? Hatte gehofft es würde zum Release kommen, aber stattdessen kein Datum...

    Deathloop:
    Sah jetzt nicht beeindruckend aus, kommt sicher auch für PS4 und Dishonored war für mich schon immer das schlechtere Thief.

    Resident Evil 8:
    Sieht cool aus, aber kommt doch sicherlich auch noch für die PS4.

    Pragmata
    Hallo Deep Down? (Wo wir beim Thema sind, sah außer Horizon 2 eigentlich auch nur ein Spiel so gut aus wie Deep Down?)

    Horizon 2:
    Sah beeindruckend aus aber auch hier war weder Gameplay noch ein Datum zu sehen.

    Playstation 5:
    Sieht richtig stylish aus, gefällt mir. Ist aber auch verdammt groß.



    Insgesamt ziemlich ernüchternd das ganze. Es wurden zwar einige interessante Spiele gezeigt, für die meisten gibt es aber noch nicht einmal einen Erscheinungstermin und ganz sicher bekommen wir zum Release von Sony nur Spider Man und Astro's Playroom, was scheinbar mehr oder weniger nur eine Demo für die DualSense-Funktionen ist.


    Zitat Zitat von Knuckles
    Ein Kumpel hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, aber das Schema der PS5 erinnert doch stark an Astro Bot, oder? Das war mir vorher gar nicht aufgefallen und nun sehe ich nichts anderes mehr.
    Es erinnert mich vor allem an Playstation VR. Astro Bot erinnert mich an die ganz alten Aibos, wobei man auch hier Parallelen zum aktuellen Playstation-Design ziehen kann.

  19. #619
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ghostwire Tokyo:
    Was war das für ein komischer Arcade-Shooter/Slasher? Dachte mal dass sollte eher in Richtung Horror gehen, davon hat man im dem Zusammenschnitt ja gar nichts gesehen. Macht es für mich gleich viel uninteressanter.
    Komisch, das lese ich ich wirklich häufig und der Trailer dazu hat proportional viele Dislikes, ich frage mich jedoch was man nach dem Teaser erwartet hat. Das Spiel sah für mich auch dort schon zwar düster, aber nicht nach Horror aus. Man sieht viele übernatürliche Gestalten, während der Protagonist dort schon magische Fähigkeiten und einen Bogen einsetzt. Zum Schluss sagt die Stimme noch "you must not fear the unknown, attack it!" das und weil das Spiel noch von Shinji Mikami kommt, welcher sich für ausgefeiltes ungewöhnliches Gameplay in seinen Spielen auszeichnet, hat für mich nie den Schluss zugelassen, dass man hier ein langsames Horror Spiel bekommt. Was ich selbst nicht erwartet habe ist dass es aus der Ego-Perspektive spielt, aber da hat der aktuelle Trailer mit seinen Einstellungen für mich sehr schön gezeigt dass man wohl sehr gut nutzen wird.

    Was mich mich an den Kommentaren aber wirklich stört ist dass man behauptet Ikumi Nakamura hätte die Firma verlassen, weil das Spiel nicht der ursprünglich gezeigten "Vision" entspricht, als wäre die Vision je anders gewesen und als hätte Nakamura diese Vision forcieren wollen und dafür willentlich ihren Arbeitsplatz aufgegeben.

  20. #620
    Im Prinzip hab ich nur ein logistisches Problem: Wohin mit der Konsole? Das Teil ist riesig! Das hat nicht nur die Optik eines asiatischen Wolkenkratzers sondern dürfte auch ein entsprechendes Weltwunder für die heimische Wohnzimmer-Konsolen-Skyline werden. Ich muss ja scheinbar nicht nur die Xbox hinstellen, sondern auch die PS5. Wüsste zumindest nicht, wo ich sie entsprechend liegend platzieren kann, ohne dass ich befürchten muss, dass sie turbinentechnisch nach entsprechender Lebenszeit aufdreht. Dann doch lieber direkt stehend für eine entsprechende Zirkulation sorgen. Aber generell spannendes Design. Optisch gefällt mir die digitale Version zwar besser, als die „Laufwerk-schwangere“-Version, aber sei es drum. Optisch auf jeden Fall entsprechender als die ersten Revisionen von PS2, PS3 und PS4.

    Ne, schöne Präsentation. Für mich waren da viele, wenn auch wenig überraschende Highlights dabei. Das storytechnisch und vom Kampfgefühl her hoffentlich ähnlich wunderbare Horizon II. Das schön atmosphärische und zum Glück am Vorgänger anlehnende Resident Evil VIII. Das witzige, grafisch überaus interessante und scheinbar auch mit einem erzählerischen Kniff versehene Little Devil Inside. Das längst überfällige, und vom richtigen Entwickler auf die Beine gestellte Demon’s Souls Remake (wo ich mir wünschen würde, dass man sich an der sechsten Welt versucht ). Und natürlich das pixarmäßige Ratchet & Clank, wo die Dimensionssprünge wohl wirklich von der neuen Hardware profitieren dürften. Dazu noch reichlich Must Plays wie die Miles Morales Erweiterung im Zuge eines Spider-Man Remaster (oder direkt als Standalone Spiel ala Lost Legacy) sowie einige „hab ich mir notiert, bin mir aber überhaupt noch nicht sicher ob es was, wanns und warums?“ Games wie Pragmata oder Project Athia. Ein ordentliches Paket, nur konkretere Releasezeitpunkte und Preise haben noch gefehlt. Da spielen aber sicherlich noch ein „Vorfühlen Richtung Konkurrenz“ und „Corona“ Sony in die Karten.

    Einzig Ghostwire hat mich total ernüchtert. Ein Kumpel hat es gut zusammengefasst: Irgendwie hat man sich schon im Laufe des Trailers an den Händen satt gesehen. Sieht mir leider mehr nach einem Killer 7-like Bonbon-Shooter aus als nach einem atmosphärischen und immersiven Horrortitel zum drin verlieren. Mag sowas einfach nicht. Hat mich nach der bisherigen Horrorreputation von Mikami leider kalt gelassen, weswegen ich da erst mal konkreteres abwarte. Aber bisher eher „Nein, nicht meins!“, als „Ja, da freu ich mich drauf“. Ein „it’s spoooky“ ist mir die Dame von Tango Gameworks noch schuldig, wenn ich das so richtig in Erinnerung hab.

    Aber generell schöne Präsentation, mir fehlt zwar dieses Jahr echt etwas dieses E3 Brimborium, aber solche rein digital vorbereiteten Präsentation erfüllen ja auch ihren Zweck.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •