Seite 41 von 58 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1143

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

  1. #801
    PS VR2 für PS5 wurde angekündigt, erscheint nicht mehr dieses Jahr, aber wohl mit einem neuen Controll-System, das auch die Dual Sense Funktionen besitzen wird.

    https://www.playcentral.de/playstati...ssemitteilung/

  2. #802
    Und nicht vergessen, Days Gone kommt im Frühling auch auf den PC raus. Es sollen weitere Exklusiv-Titel von Sony folgen. Geil!

  3. #803

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    PS VR2 für PS5 wurde angekündigt, erscheint nicht mehr dieses Jahr, aber wohl mit einem neuen Controll-System, das auch die Dual Sense Funktionen besitzen wird.

    https://www.playcentral.de/playstati...ssemitteilung/
    Um ehrlich zu sein überrascht es mich, dass die noch immer an VR festhalten. Ich dachte eigentlich, dass die vergangene Generation gezeigt hat, dass das nicht mehr als ein Gimmick ist (das aber bei manchen Games sehr gut zur Geltung kommt), welches zudem auch noch verdammt viel Geld kostet. Unabhängig davon werde ich eh darauf verzichten, wie es schon bei der PS4 der Fall war.

    Leider ist zudem ein Grund die PS5 zu kaufen für mich ins kommende Jahr verschoben worden: Gran Turismo 7.

  4. #804

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wundert mich das niemand etwas zum State of Play geschrieben hat, welches eben lief. Aber gut, war auch nichts von Bedeutung dabei und zumindest Final Fantasy VII Remake Intergrade wurde schon erwartet (bietet nur auf der PS5 noch exklusiven Yuffie-DLC, zusätzlich zu dem ganzen Grafik-Gedöns).

  5. #805
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Final Fantasy VII Remake Intergrade
    Der Name schreit so sehr "NOMURA!", das muss man echt abfeiern

    Zu VII-2 ist weiterhin wenig bekannt, huh?

  6. #806

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Zu VII-2 ist weiterhin wenig bekannt, huh?
    Gar nichts, außer das es kommt.

  7. #807
    Es wurde wohl berichtet, dass Nomura nicht mehr lead directen wird bei VII-2, da er nicht mehr die Zeit findet.

    https://twitter.com/aitaikimochi/sta...837274624?s=19

  8. #808
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Es wurde wohl berichtet, dass Nomura nicht mehr lead directen wird bei VII-2, da er nicht mehr die Zeit findet.

    https://twitter.com/aitaikimochi/sta...837274624?s=19
    Ich bin weiß Gott kein Freund von Nomura, aber was er bei Episode 1 abgeliefert hat (bzw. was unter seiner Direktion entstanden ist) hat mir sehr gut gefallen.
    Daher weiß ich jetzt nicht, ob das für mich good news oder bad news sind

    PS: Die PS5 Version habe ich mir soeben im Square Enix Shop vorbestellt. Habe das Remake echt geliebt - mit etwas Abstand sogar mehr als direkt nach dem Durchspielen.

  9. #809

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    The PS3, PS Vita, and PlayStation Portable stores aren’t long for this world. According to a source familiar with the situation (verified by TheGamer), the stores are due to be closed down from July. The announcement is planned for the end of this month.

    PSP’s and PS3’s stores are to be closed on July 2, while the PS Vita store will stay open until August 27. After those dates, you will no longer be able to purchase digital copies of games or DLC for any of the Sony consoles mentioned above.

    Quelle: The Gamer
    Wenn das stimmt, dann wäre das gerade im Bezug auf die PSVita und die PS3 absolute Scheiße. Was man liest, sollt es auf der PS3 noch nicht mal was bringen sich die Spiele jetzt zu kaufen, da es ggf. passieren kann, dass man die Games auch nicht mehr starten kann. Nintendo hat bei der Wii schon viele Spiele ins Daten-Nirvana geschickt, aber das hier gleicht denke ich einer mittleren Katastrophe. Man merkt nur das sowohl Nintendo als auch Sony ihre alten Geräte und Spiele absolut scheißegal sind. Ich warte nur auf den Tag an dem der eShop auf der Wii U und dem 3DS ebenfalls abgeschaltet wird.

  10. #810
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmt, dann wäre das gerade im Bezug auf die PSVita und die PS3 absolute Scheiße. Was man liest, sollt es auf der PS3 noch nicht mal was bringen sich die Spiele jetzt zu kaufen, da es ggf. passieren kann, dass man die Games auch nicht mehr starten kann. Nintendo hat bei der Wii schon viele Spiele ins Daten-Nirvana geschickt, aber das hier gleicht denke ich einer mittleren Katastrophe. Man merkt nur das sowohl Nintendo als auch Sony ihre alten Geräte und Spiele absolut scheißegal sind. Ich warte nur auf den Tag an dem der eShop auf der Wii U und dem 3DS ebenfalls abgeschaltet wird.
    Witzig, dass Du den 3DS-eShop erwähnst. Zufällig habe ich gestern herausgefunden, wie einfach es ist, eine CFW auf den 3DS zu spielen. Nach 20 Minuten war die Sache erledigt und ich konnte meine heruntergeladenen eShop-Titel in Quasi-ROMs umwandeln, die jetzt sicher auf meinem PC schlummern. Nur für den Fall ...

  11. #811

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Witzig, dass Du den 3DS-eShop erwähnst. Zufällig habe ich gestern herausgefunden, wie einfach es ist, eine CFW auf den 3DS zu spielen. Nach 20 Minuten war die Sache erledigt und ich konnte meine heruntergeladenen eShop-Titel in Quasi-ROMs umwandeln, die jetzt sicher auf meinem PC schlummern. Nur für den Fall ...
    Damit muss ich mich auch noch beschäftigen, da auf meinen beiden 3DS doch einiges an digitaler Software schlummert.

  12. #812
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmt, dann wäre das gerade im Bezug auf die PSVita und die PS3 absolute Scheiße. Was man liest, sollt es auf der PS3 noch nicht mal was bringen sich die Spiele jetzt zu kaufen, da es ggf. passieren kann, dass man die Games auch nicht mehr starten kann. Nintendo hat bei der Wii schon viele Spiele ins Daten-Nirvana geschickt, aber das hier gleicht denke ich einer mittleren Katastrophe. Man merkt nur das sowohl Nintendo als auch Sony ihre alten Geräte und Spiele absolut scheißegal sind. Ich warte nur auf den Tag an dem der eShop auf der Wii U und dem 3DS ebenfalls abgeschaltet wird.
    Das ist in der Tat ne ziemlich Katastrophe, ich nutze den Playstation Store immer noch sehr frequent für die PS3 und die PSVita, zu ersteren existiert übrigens schon seit Ewigkeiten ein Bug (dass man den Kauf-Button der Spiele unsichtbar ertasten muss) es gibt eine nicht zu unterschätzende Anzahl an PS1 Spielen auf allen 3 System zu kaufen und zu spielen, nicht nur das, sondern auch ein paar PS2 Spiele Godhand z.B, wer in die Playstation Historie rein schnuppern will, der ist mit einer PS3 oder Vita besser beraten als mit einer PS4 oder 5. Oder überhaupt die gigantische Anzahl an Titeln die man sich nur downloaden kann oder extrem schwer physisch zu bekommen sind, die werden einfach so alle ins Nirvana verschwinden? Es gibt noch so viele PSP Titel die ich mir kaufen würde.
    Dass das auch alles so schnell hintereinander passieren soll, uff. Das zeigt doch deutlich wie problembehaftet digitale Restribution ist, gebraucht würden solche Spiele ja noch irgendwo rumfliegen, auch wenn diese nicht unbedingt günstig zu bekommen sind, aber so sind sie halt einfach weg, finito.

    Ich hoffe ich lebe noch lang genug um zu sehen das sowas irgendwann mal auch mit Steam passiert. Wie viele Spiele gibt es dort aktuell, 50 tausend!?

    Das zeigt nur wie richtig und wichtig Emulation und Cracks sind.

  13. #813

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Klunky

    Was die PSP angeht ist das Problem schnell gelöst, da das Ding wohl wie der 3DS recht easy mit einer CFW ausgestattet werden kann und den Rest erledigt das Internet.
    Da mache ich mir um die Vita und die PS3 tatsächlich mehr Sorgen, denn auf beiden Geräten nutze ich auch massig PSOne- und PS2 Classics, eben weil man da vieles findet. Und wer auch einen JP Account hat, kann sich im dortigen Store massig eigentlich arschteure PSOne-Games für wenig Geld holen. Sowohl die Vita als auch die PS3 können problemlos auch mit CFW gemoddet werden, aber ich weiß nicht was das letztendlich für die ganzen digitalen Titel bringt und ob das nicht doch irgendwann Probleme machen könnte. Was ich heute aber gelesen habe, wird - egal welche Probleme da wohl entstehen werden, weil da schon etwas vermutet wird - schon an einer Lösung gearbeitet.

    Ich frage mich nur, ob Microsoft irgendwann auch den 360er-Store abschalten wird, aber dadurch das da vieles abwärtskompatibel ist, macht es einfach keinen Sinn und man muss sich da wohl vorerst keine Sorgen machen.

    Was Steam angeht, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das jemals verschwindet. Valve verdient doch mehr als genug Knete damit.

  14. #814
    Ich verstehe nur nicht, wie bereits runtergeladene Software (die ich nicht online nutzen will) an das Weiterbestehen des Stores geknüpft sein soll.
    Wie hängt das zusammen? Wenn ich auf Konsole x Spiel y runtergeladen habe, ist es doch auf meiner Konsole und ich starte es von dieser. Wie wird das jetzt beeinflusst, wenn der Store abgeschaltet wird?
    Ist das eine Vermutung von Euch oder gibt es da Fälle, wo das bereits passiert ist?

  15. #815

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur nicht, wie bereits runtergeladene Software (die ich nicht online nutzen will) an das Weiterbestehen des Stores geknüpft sein soll.
    Wie hängt das zusammen? Wenn ich auf Konsole x Spiel y runtergeladen habe, ist es doch auf meiner Konsole und ich starte es von dieser. Wie wird das jetzt beeinflusst, wenn der Store abgeschaltet wird?
    Ist das eine Vermutung von Euch oder gibt es da Fälle, wo das bereits passiert ist?
    Dass hier scheint das Problem für die Zukunft zu sein.

  16. #816
    Ok. Wer jetzt noch auf digitale Spiele setzt...das zeigt doch wirklich nur mal wieder, dass man lediglich eine zeitlich begrenzte Nutzungslizenz kauft.
    Zum Glück sind fast alle meine Spiele physisch...die können dann zwar auch nicht mehr geupdatet werden, aber immerhin sind ein Großteil so noch spielbar, insbesondere wenn ich die Updates bereits installiert habe.

  17. #817
    Mittlerweile bereue ich es etwas in der letzten Generation die PS4 zur Hauptplattform gemacht zu haben. Nach meiner strickten "Nichts vom PSN Store kaufen"-Regel während der 7. Generation war ich bei der PS4 und PS Vita deutlich entspannter ... Wenn ich sehe, wie MS im Vergleich mit Legacyware umgeht, so ist Sonys Handhabe einfach nur peinlich. Heutzutage ist der PC meine primäre Spielplattform, also fällt es mir nicht schwer auf Sony in Zukunft zum Großteil zu verzichten. Die wenigen Multiplattform Games, die ich noch auf der Konsole spielen will, hole ich mir für die Xbox One, aber auch nur, weil sie in besserer Qualität auf der XSX spielbar sind. Ansonsten ist man mit GOG und Steam auf dem PC bestens bedient. Und um Zukunftssicherheit muss man sich dort auch keine Sorgen machen, insbesondere wenn es später Complete Edition von Spielen gibt, die alle Patches beinhalten. Backups kann man leicht auf eine (externe) HDD bunkern. Digital also nur noch dort sowie auch auf der Xbox. Sony und Nintendo sind in dem Punkt zu unzuverlässig.

    Die CFW für den 3DS sollte ich mir mal ansehen. Meine Sammlung besteht zwar fast gänzlich aus physischen Spielen, aber es kann ja nicht schaden da mal reinzuschnuppern.

  18. #818
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Die CFW für den 3DS sollte ich mir mal ansehen. Meine Sammlung besteht zwar fast gänzlich aus physischen Spielen, aber es kann ja nicht schaden da mal reinzuschnuppern.
    Die können darüber auch gedumpt werden. Ist ziemlich praktisch, dauert aber ewig, je nachdem, was das für ein Spiel ist. Ich schick Euch mal einen Link dazu.

  19. #819
    What??? Ich wusste nicht, dass sie es so machen. Es ist schlimm genug, gekaufte Titel nach Abschaltung nicht mehr herunterladen zu können, gerade auf der VITA - mit den extreeeeeeeeeeeeeeeeeeem teueren Speicherkarten. Aber dass das jetzt auch noch neu verifiziert werden muss... Damit ist die PS3 eine tickende Zeitbombe. Vor allem weil es so ziemlich die exotischste Hardware seit dem N64 ist... Ich hatte nicht gewusst, dass es so ist Aber bei mir sind auch schon mal alle PS4 Spiele gesperrt worden, auch die gekauften und ich habe sie nur dank der Hilfe von Gala wieder zum Laufen bekommen. Aus diesem Grunde meide auch ich digitale Spiele mittlerweile und kaufe nur noch Discs.

    Allerdings habe ich auch ein Problem. Die PS VITA für die ich fast ausschließlich digitale Titel besitze,. Da könnte meine VITA-Sammlung auch drunter leiden. Wenn die auch die Spiele verifizieren muss, nachdem sie tiefentladen wurden (was mir schon dreimal oder so passiert ist, weil ich sie zwischendrin einfach mal ein halbes Jahr nicht anrühre...) Wird wirklich Zeit, mir die legal gekauften Spiele irgendwo für einen Emulator zu dumpen.

    Na gut, bisher ist alles aber auch ein Gerücht. Vielleicht wird's nicht so schlimm und das Runterladen bereits gekaufter Titel bleibt erhalten. Man könnte das System auch offenhalten. Das verursacht im Vergleich kaum Traffic. Außerdem kann es ja bei den aktuellen Servern mitlaufen. Man hat für die PS5 sowieso Server am Start. Und die Verifizierung würde ich rauspatchen. Ich hasse Sony mittlerweile. Die werden immer unsympathischer. Da können sie noch so gute Spiele entwickeln.

    Auf jeden Fall werde ich in Zukunft auf digitale Käufe auch verzichten. Die Xbox scheint zwar ein wenig zukunftssicherer zu sein, aber hier finde ich keine Info zu Verifizierungen etc. Anscheinend gibt es eine solche Verifizierung da zwar nicht. Bin aber dennoch skeptisch. Einziger Vorteil: Abwärtskompatibilität satt und das freie Mitnehmen aller älteren Spiele auf die neue Konsole... Das macht die Firma sympathischer. Nintendo verkauft Dir Ports von alten Systemen, die Xbox kann bis zur ersten Generation die Spiele abspielen.

  20. #820
    So, die Katze ist ausm Sack. Wie sind die Reaktionen jetzt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •