Seite 1 von 58 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1143

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

  1. #1

    Playstation-Thread - This is for the E-82000002


    Nach dem PS4 Launch ist vor dem PS4 Launch, nachdem Nordamerika heute dran war, sind es noch 2 Woche bis zum Start der PS4 hier Deutschland/Europa, vielleicht ist ein eigener Thread gar nicht so verkehrt. Die harten Fakten:




    • Veröffentlichungsdatum: 29.11.2013
    • UVP: €399/£349 für das Standardbundle mit 500 GB Festplatte, Inhalt siehe oben. Preise für zusätzliche Bundles können weichen.
    • Launch Lineup:

    - First-Party Games

    - Third-Party Games

    - Indie Games


    - Verfügbare Media Apps zum Start
    • Music Unlimited (Deutschland)
    • Video Unlimited Deutschland)
    • IGN (Deutschland, Österreich, Schweiz Luxemburg)
    • VidZone (Deutschland, Österreich, Schweiz Luxemburg)
    • Amazon/LOVEFiLM (Deutschland)
    • Maxdome (Deutschland, Österreich)
    • Watchever (Deutschland)





    Zitat Zitat von FAQ
    F: Wo kann ich noch eine zum Release bekommen?
    A: Das Contingent für Vorbesteller ist schon längst erschöpft, Sony hält eine bestimmte Menge zurück damit der Einzelhandel beim Launch was anzubieten hat, einfach euer Glück bei den örtlichen Shops und Supermärkten versuchen.

    F: Gebrauchte Spiele und Onlinezwang?
    A: Ja und nein.

    F: Was hat es mit den berichteten PS4 Ausfällen auf sich?
    A: Bisher sind es nur Einzelfälle, bei einigen lag das Problem an einem verbogenend Stift im HDMI Port, den man selbst wieder zurecht biegen kann. Es besteht (noch) kein Grund zur Panik.

    F: Brauche ich die Kamera?
    A: Bisher nein, es gibt noch kein Spiel, welches die Kamera unterstützt oder braucht, lediglich das vorinstallierte Playroom macht davon Gebrauch. Wer Voice Command oder Video Chat benutzen will, kommt um sie aber natürlich nicht herum.

    F: Ich hab gehört man muss jetzt zahlen um Online-Multiplayer zu spielen?
    A: Das ist richtig, auf der PS4 braucht man ab jetzt ein PS+ Abonnement (welches €6,99, €14,99 oder €49,99 für 1, 3 oder 12 Monate kostet) um Online-MP zu spielen, die meisten anderen Funktionen kann man aber auch ohne PS+ benutzen. Eine Übersicht dazu findet ihr hier.

    Für alle weiteren Details zu allem, was die PS4 betrifft, empfehle ich das Studieren des ultimativen FAQ zu PlayStation 4.

    Geändert von Akito (27.11.2013 um 16:02 Uhr)

  2. #2
    Für mich einziger Titel der mich interessiert zum Launch dabei. Der Preis überrascht mich nach wie vor.

  3. #3
    Ich lauere auf Infamous: Second Sun im März (vielleicht kann ich mir dann das Bundle auch leisten). Bis dahin mache ich einfach weiter heiße Liebe mit meiner Vita und freu mich auf das Remoteplay.

  4. #4
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Für mich einziger Titel der mich interessiert zum Launch dabei. Der Preis überrascht mich nach wie vor.
    Was hat nochmal ne PS3 beim Release gekostet? 699 oder sowas?

  5. #5
    Frühjahr 2014 wenn die Spiele kommen die mich interessieren.

  6. #6
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Was hat nochmal ne PS3 beim Release gekostet? 699 oder sowas?
    599 dachte ich, kann mich aber auch irren, ist lange her.

    Die PS4 wird auf jeden Fall gekauft, irgendwann, aber nicht sofort zum Release, weil zur Zeit noch kein einziges Spiel dabei ist, was ich haben muss.

  7. #7
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Was hat nochmal ne PS3 beim Release gekostet? 699 oder sowas?
    Es waren 599.

    Deshalb bin ich ja überrascht.Ich dachte es wäre diesmal mindestens genau so teuer.Dann zahlen die Nerds 200 mehr und Sony kann das Ding nach Weihnachten senken.Das Konzept scheint aber diesmal mehr auf MS bashing ausgelegt zu sein und da kann man 1. die Fans nicht verarschen (zumindest nicht ohne zu behaupten man wäre mit den Fans auf einer Welle) und 2.man muss dann billiger als MS sein.

  8. #8
    Der große Unterschied dürfte wohl die Kinnect 2.0 sein. Ich denke MS hätte runtergehen können, hätte sie die rausgeworfen. Aber sie wollen lieber dafür sorgen, dass jeder Besitzer einer Box zumindest eine hat. Mal sehen wie sich das dann ausspielt, bisher wurde ja keine besonderen Kinnect-Spiele angekündigt, die das rechtfertigen, aber man wird sehen was die Zukunft bringt.
    Auf Sonyseite bin ich ja auf die VR-Brille gespannt.

  9. #9
    Also (nochmal ganz offiziell) ich werde mir die PS4 am 29.11 beim örtlichen MM holen.
    Ich weiß das die Titel zum launch recht schwach sind. Die einzigen beiden Titel die mich interessieren sind AC4 und Killzone.
    Ersteres habe ich zwar schon auf der XBox 360 gespielt, werde es mir aber dennoch holen.
    Killzone sieht einfach echt brilliant aus. Das was ich davon bisher gesehen habe hat mich überzeugt mir das Spiel zu holen. Ich bin kein großer Freund des first person shooters, aber habe immer wieder einige Ausnahmen gemacht. Und Killzone ist eine von denen. So habe ich außerdem gleich zwe Multiplayer Games die ich zocken kann ^^ CoD und BF4 meide ich grundsätzlich. Wie gesagt Killzone ist eine Ausnahme weil es ein Spiel ist das visuell überragend aussieht (vllt. ja auch nicht je nachdem was für die PS4 noch kommen wird ) und es im gegenzug auch eine andere Story zu bieten hat als den ährlichen quatsch von CoD oder BF.

    Sind beides keine Spiele die einen wirklich guten Grund bieten sich die PS4 sofort zuzulegen.
    Aber für mich spielt es keine Rolle ob ich sie mir jetzt hole oder in einem halben Jahr.

    Das Spiel auf das ich mich jedoch für die PS4 am meisten freue ist: inFamous - Second Son

  10. #10
    Kannst ja derweil auch Resogun, Contrast und DC Universe Online genießen

  11. #11
    Auch wenn ich mich wahnsinnig auf den Release gefreut haben, werd ich mir, nachdem ehemalige Launchtitel wie Watch Dogs nun erst im 2. Quartal nächsten Jahres und auch Wolfenstein erst 2014 erscheinen, nun frühstens mit dem Release von Infamous - Second Son und Thief ne PS4 gönnen. Mit Killzone 4 als einziges interessantes Spiel für mich ist das Angebot zum Start einfach zu mager und mein Backlog an SNES bis PS3 Spielen ist eh noch zum bersten gefüllt.

    Die Spiele die aber schon für 2014/15 in der Pipeline liegen, lassen 2 aufgrandiose erste PS4-Jahr schliessen. Nie war ich so voller Vorfreude und Erwartungen wie bei dem Ausblick auf die anstehenden Releases einer neuen Konsolengeneration:

    Metal Gear Solid 5
    The Evil Within
    Cyberpunk 2077
    Watch Dogs
    Final Fantasy 15
    Kingdom Hearts 3
    Thief
    Wolfenstein - The Last Order
    Daylight
    Dying Light
    Destiny
    The Division
    The Order 1886
    Mad Max (YES- nach den Fallout-Spielen gibts endlich ein richtiges Lizenz-Mad Max, hoffentlich wirds gut)

    und mit "Wonder Flick" ist auch schon ein neues JRPG der japanischen Traditionsschmiede "Level-5" für u.a. die PS4 in der Mache. Final Fantasy-Legende und bester Videospiel-Komponist neben Akira Yamaoka, Nobuo Uematsu, der mit den Soundtrack für Final Fantasy 1 - 11 die schönsten Themes der Videospielgeschichte geschaffen hat, wird sich für die Musik im Spiel verantwortlich zeichnen

    http://www.giga.de/spiele/professor-...r-vorgestellt/

    Das werden ein paar großartige Next-Gen-Jahre

  12. #12
    Jo, es stehen tatsächlich für nächstes Jahr ganz gute Spiele in den Startlöchern. Wenn ich an KH3, FF 15 und Watch Dogs denke, läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen. Ich werde mit dem Kauf der PS4 aber noch warten bis die erste Generation durch ist, denke ich. Dann gibts auch weniger Fehler. Erstmal heißt es für mich abwarten. Mein Kontigent an PS3 und PS2 RPGs die ich durchspielen muss ist ohnehin noch nicht erschöpft.

    Tolle Idee übrigens das die Analog Sticks endlich mal diese Aushöllung bekommen haben. Das steigert für mich das Grip Gefühl ungemein, da ich von Beginn an lieber mit Analog als mit dem Steuerkreuz gespielt habe. Zumindest seit meine SNES Zeit vorrüber ist

    Geändert von Laguna (16.11.2013 um 08:48 Uhr)

  13. #13
    Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass FF15 und KH3 nächstes Jahr schon erscheint oder?

  14. #14
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass FF15 und KH3 nächstes Jahr schon erscheint oder?
    lass sie Träumen ^^

    ich glaubs auch erst wenn ich es sehe.

  15. #15
    Wage ich aber auch zu bezweifeln. Ich bin mir aber sicher das genug Spiele kommen werden über die Zeit. Ich denke mal ich werde mir die PS3 so im März kaufen, mit Infamous zusammen. Ich warte auch mit Absicht bei einige Titeln aktuell da ich sie gerne auf der PS4 spielen würde. Sprich diese ganzen Multiplatformspiele. Man merkt der letzten Gen dann doch an, das die Framerate extrem droppt und ich hoffe das es auf der PS4 etwas besser aussieht (Ich bin mir natürlich bewusst, das die neue Gen erstmal etwas Anlauf bringt braucht eh die Entwickler das neue System gut beherrschen).

  16. #16
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass FF15 und KH3 nächstes Jahr schon erscheint oder?
    Erstrech, wenn man mal bedenkt das ersteres schon vor Jahren erscheinen sollte ^^'

  17. #17
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass FF15 und KH3 nächstes Jahr schon erscheint oder?
    Sofern die Frage auch an mich adressiert war: Nein davon gehe ich vor allem bei ersterem nicht aus. Ich schrieb ja auch 2014/15.

  18. #18
    Nice OP.


    Nach dem Wegfall einiger Titel sieht das verbliebene Startaufgebot an Spielen tatsächlich etwas mager aus. Aber ok, ich kann noch warten, die meisten interessanteren Games werden typischerweise später in der Generation aufkreuzen. Bestimmte Spiele werde aber vermutlich bereits vor dem Kauf der Konsole in die Sammlung kommen, voralllem wenn es CEs und drastisch reduzierte Games sein werden. So handhabe ich es derzeit auch mit einigen 3DS- und (demnächst) Vita-Titeln.

    The Witcher 3 werde aber wohl bereits nächstes Jahr genießen können. Ein neuer PC steht zumindest wieder auf meiner Kaufliste.

  19. #19
    Von den Launchtiteln interessiert mich eigentlich nur Resogun und Soundshapes, da hat die Xbone definitiv mehr in der Pipeline.
    Dafür hat die PS4 halt PS+ und Crossbuy und selbst wenn ich mir keine kaufe habe ich Ende 2014 mehr Spiele dafür, als ich spielen kann /o\
    Werds aber wieder so wie beim letzten Mal handhaben und mich erst nach ein, zwei Jahren für eine Konsole entscheiden. Momentan lohnts sich sowieso nicht, weil kein HD-TV

    Und ja, toller OP

    Geändert von WeTa (17.11.2013 um 12:32 Uhr)

  20. #20
    Die ersten Verkaufszahlen sind bekannt, bester Start in der Geschiche von PS

    Zitat Zitat
    PlayStation®4 Sales Surpass 1 Million Units In North America In 24 Hours

    TOKYO, Nov. 17, 2013 /PRNewswire/ -- Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) today announced that the highly anticipated launch of the PlayStation®4 (PS4™) computer entertainment system resulted in 1 million units sold through during the first 24 hours after it became available on November 15, 2013 in the United States and Canada.

    (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20020701/SFM066LOGO)

    "PS4™ was designed with an unwavering commitment to gamers, and we are thrilled that consumer reaction has been so phenomenal," said Andrew House, President and Group CEO, Sony Computer Entertainment, Inc. "Sales remain very strong in North America, and we expect continued enthusiasm as we launch the PlayStation 4 in Europe and Latin America on November 29. We are extremely grateful for the passion of PlayStation fans and thank them for their continued support."
    Offizielle Pressemitteilung

    Als Vergleich die Verkaufszahlen von einigen vergangenen Konsolen und Handhelds nach dem ersten Monat in Nordamerika (aus dem GAF)

    PS2 = 391,245
    PS3 = 196,580
    NGC = 647,466
    Wii = 476,140
    X360 = 325,902
    NDS = 479,695
    PSP = 620,000
    PS4 > 1 mil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •