Seite 51 von 58 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1143

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

  1. #1001

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Sicher dass die Entwickler von Owlboy in ihrem Spiel nicht schlicht eine höhere Toleranz und damit tieferen Druckpunkt konfiguriert haben?
    Tatsächlich kann ich dir das nicht sagen, da ich nicht genau darauf geachtet habe. Das Problem an der Sache war dass die Taste doppelt belegt ist bei dem Game und bei einem Charakter das sogar wichtig ist und man somit eh gezwungen ist im letzten Kampf da zwischen Taste gedrückt halten und "Dauerfeuer" zu wechseln. Und das macht es mit dem Dualsense-Druckpunkt doch schwierig.
    Und dann kommt halt noch die von Sylverthas erwähnte Akku-Laufzeit dazu, die aber schon beim Dualshock 4 unter aller Kanone war.

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Aber impliziert das Kaufvorhaben der laufwerkslosen Konsolenversion nicht schon indirekt, dass man keine Interesse mehr am eigentlichen Besitz der Spiele hat, sprich, dass man auch keine Probleme damit hat bereits gespielte Spiele nach Gutdünken von der Platte zu schmeißen und der Speicherplatz daher sowieso ein irrelevanter Faktor ist?
    Keine Ahnung, aber das wurde zumindest für mich gleichzeitig implizieren dass man einen Geldscheißer hat, wenn man die Sachen auf der PS5 nur noch digital kauft und es in Kauf nimmt das Zeug zu löschen (wobei wir das ja auf alle digitalen Inhalte ausbreiten können, denn es ist ja nicht so als würde ich nicht selbst einiges nur digital besitzen).

  2. #1002
    Ist eigentlich Phantasy Star Online 2 - NGS für Ps4 nun bei uns erschienen oder nicht?

    Ich finde nichts darüber, außer die alte Meldung, dass es am 22.08.2022 erscheinen soll.

  3. #1003

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich Phantasy Star Online 2 - NGS für Ps4 nun bei uns erschienen oder nicht?

    Ich finde nichts darüber, außer die alte Meldung, dass es am 22.08.2022 erscheinen soll.
    Guckst du hier! Keine Ahnung, wieso man dafür 0,25 € zahlen muss.

  4. #1004
    Geil, jetzt brauch ich nur noch 25Cent :P

  5. #1005
    PC-Spieler dürfen sich über zwei Sony-Ports mehr freuen: Sackboy erscheint am 27.10. für den PC. Returnal wurde zwar bisher noch nicht offiziell angekündigt, aber mehr und mehr Leaks der letzten Monate haben es eigentlich schon bestätigt. Zuletzt diese Woche, wo man in einem YouTube-Video Features wie DLSS, FSR, 120 FPS und Raytacting erhaschen konnte (Quelle: IGN).

    Geändert von Rusk (29.09.2022 um 15:25 Uhr)

  6. #1006

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sackboy ist nicht unbedingt ein Gewinn und da hätten sie die Ressourcen lieber in ein anderes Game stecken sollen. Returnal ist dagegen ein guter Titel und eine gute Wahl für die Umsetzung.

  7. #1007
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sackboy ist nicht unbedingt ein Gewinn und da hätten sie die Ressourcen lieber in ein anderes Game stecken sollen. Returnal ist dagegen ein guter Titel und eine gute Wahl für die Umsetzung.
    Warum ist Sackboy kein Gewinn?
    Sackboy spricht eine deutlich andere Zielgruppe an als God of War und Horizon usw.
    Es ist familienfreundlicher, es ist ein Plattformer mit bis zu 4-Spielern und auch das erste Spiel des beliebten Little Big Planet Franchises was für den PC erscheint. Außerdem hat es mein "Seal of approval".

  8. #1008
    Ich fand Sackboy auch echt gut. Sehr charmanter 3D Plattformer mit einer wirklich schön herausfordernden finalen Prüfung, gegen die alle letzten großen Hürden der 3D Marios alt aussieht (was die Herausforderung betrifft).

  9. #1009

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hm.... was will Sony eigentlich mit PlayStation Stars erreichen? Soll das eine Art "Microsoft Rewards" sein? Nur dass das komplett auf die PS5 eingeschränkt ist? Wirklich schlau werde ich jedenfalls nicht daraus.

  10. #1010
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Warum ist Sackboy kein Gewinn?
    Sackboy spricht eine deutlich andere Zielgruppe an als God of War und Horizon usw.
    Es ist familienfreundlicher, es ist ein Plattformer mit bis zu 4-Spielern und auch das erste Spiel des beliebten Little Big Planet Franchises was für den PC erscheint. Außerdem hat es mein "Seal of approval".
    Ich finde ja auch dass Sackboy ein relativ großer Gewinn für den PC ist. Mit den ganzen Third Person-Over The Shoulder-AAA-Action Adventures mit starkem Fokus auf cineastische Inszenierung kann man mich jagen.

  11. #1011
    Sagt mal ...
    Wir haben unsere PS4 immer so benutzt, dass wir sie nach dem Spielen in den Rest Mode geschaltet haben, damit sie die Controller auflädt. Und dann hat sie sich automatisch vom Rest Mode ausgeschaltet, wenn alles fertig geladen war.
    Hat die PS5 so ein Feature nicht mehr? O_ô Der Rest Mode bleibt hier ewig an, was irgendwie nur die Wahl lässt, sie später nervtötend auszuschalten (Fernseher wieder anmachen und hoffen, dass davor nicht die Switch dran hing, PS5 runterfahren .. yawn). Oder übersehe ich was?

  12. #1012

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wir haben unsere PS4 immer so benutzt, dass wir sie nach dem Spielen in den Rest Mode geschaltet haben, damit sie die Controller auflädt. Und dann hat sie sich automatisch vom Rest Mode ausgeschaltet, wenn alles fertig geladen war.
    Zumindest das Laden des Controllers oder des Headsets im Rest Mode kann man aktivieren und das hast du auch denke ich gefunden.
    Soweit ich aber weiß ist das bei der aktuellen Konsolengeneration nicht mehr vorgesehen, dass die Geräte komplett aus gehen, wenn sie vorher im Rest Mode waren. Der Grund dafür ist, dass diese bei gewünschter Benutzung sofort verfügbar sein sollen und das geht halt nicht, wenn die Konsole komplett aus ist.
    Persönlich sind mir diese paar Sekunden extra Ladezeit wurscht, weshalb es mich z.B. massiv nervt, dass ich die Switch im Docking-Modus nicht komplett ausmachen kann und das Ding daher immer nur im Stand-By ist.

  13. #1013
    Okay, vielen Dank!

    Aber was für eine wilde Entscheidung, so eine bereits vorhandene Bequemlichkeitsoption rauszunehmen ...? Stromsparen ist die Jahre ja eigentlich nur ein größeres Thema geworden. Hm, wahrscheinlich profitiert Sony datenmäßig und "kundenbindungsmäßig" davon, wenn die Playstation an (und online) bleibt. Zumindest können sie potenzielle Probleme und die folgenden Shitstorms besser reduzieren, wenn Updates direkt herunterladen und gar nicht wirklich auffallen. Düster!

    Ich gucke wahrscheinlich mal, dass ich ein längeres Controller-Kabel hole, dann muss ich die Dinger nicht immer extra aufladen. Spart auch noch mal Strom! ^^

  14. #1014

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich gucke wahrscheinlich mal, dass ich ein längeres Controller-Kabel hole, dann muss ich die Dinger nicht immer extra aufladen. Spart auch noch mal Strom! ^^
    Ich habe mir die Ladestation geholt und lade den Controller dann lieber nebenher, denn mit langen Kabel habe ich die Erfahrung gemacht dass die PS4 und auch PS5 irgendwann nicht mehr laden will, weil es nicht das Originalkabel ist und das obwohl es zu Beginn ging. Kaum auf das Originalkabel gewechselt, ging das wieder...

  15. #1015
    @Cipo: Viele moderne Geräte verbrauchen im Standby-Modus kaum mehr als im ausgeschalteten Zustand, darunter auch die PS5. Ausgeschaltet hingegen bedeutet auch nicht, dass kein Strom mehr verbraucht wird:

    >> In rest mode, the PlayStation 5 draws around 1.5 watts. Even when completely switched off, if plugged in the PlayStation 5 will draw 1.3 watts. The only way to stop it from drawing any power is to completely unplug it. You can change the settings for Rest Mode from the PS5 menu.

    https://www.ecoenergygeek.com/ps5-power-consumption/

  16. #1016
    Oha, spannend! Wobei ich das Licht auch störend finde. xD Aber gut zu wissen, wir gucken mal, ob wir immer das Kabel ziehen oder es ganz anders machen.

  17. #1017
    Stand heute:

  18. #1018


    Joa, die PS5 hätte ich mir eigentlich auch sparen können.

    Geändert von Lux (13.12.2022 um 19:44 Uhr)

  19. #1019

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Wie bei der Switch waren auch bei mir die fünf meistgespielten Titel genau die Spiele, die ich dieses Jahr auf der PS5 durchgespielt und auf Platin gebracht habe.
    Weiß gar nicht ob es sowas auch für die Xbox gibt.

  20. #1020


    Mein letztes hartes PS4 Jahr, bis dann irgendwann im nächsten Jahr die Konsole endgültig zu Grabe getragen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •