Seite 53 von 58 ErsteErste ... 343495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1143

Thema: Playstation-Thread - This is for the E-82000002

  1. #1041
    Es gibt da schon deutliche Unterschiede zwischen Switch und PS, vor allem wenn man spontan spielen will.

    1. Auf der Switch muss nichts installiert werden.
    2. Spiele, Patches, Firmware-Updates usw. sind bedeutend kleiner.
    3. Mit sehr wenigen dreisten Ausnahmen, kann jedes Switch-Spiel sofort gespielt werden, wenn man es auf Cartridge kauft (Patches mal ausgeklammert).
    4. Die Playstation muss aufgebaut und angeschlossen sein und im Standby, damit Spiele heruntergeladen werden können. Die Switch ist quasi immer im Standby, selbst wenn sie in der Hülle im Schrank liegt, sofern geladen.

    In meinem Fall hab ich die PS5 am Mittwoch nach der Arbeit mit Hogwarts Legacy (Disk) geschenkt bekommen und nach zwei Stunden Firmware-Update und 24,5 GB Download konnten wir dann noch den Prolog anfangen, mussten aber dann aufhören. Da wir Konsolen nie stehen lassen und auch keinen weiteren Download erwarten würden, haben wir die PS5 erst am Donnerstag wieder angeschlossen und weitergespielt. Halbe Stunde später war der Prolog vorbei und uns wurde ein 60 GB Download um die Ohren geschlagen, also kein Hogwarts Legacy mehr am Donnerstag. Hab irgendwann um 22 Uhr mal nachgesehen und der Download war fertig. Freitag dann stellten wir fest, dass es nur ein Anzeigefehler war und immer noch 10 GB fehlten. Das hat schon gewaltig genervt. Und wenn das Spiel durch ist, landet die Konsole wohl erstmal einige Wochen im Schrank bis zum nächsten Spiel und ich freue mich wieder über neue Updates.

    Mal zum Vergleich: Ich lade auf der Switch viele Spiele digital herunter. Der größte Download dürfte Xenoblade 3 gewesen sein. Das komplette Spiel 15 GB. Natürlich fällt das dort weniger ins Gewicht.

    Geändert von Eisbaer (05.03.2023 um 09:40 Uhr)

  2. #1042
    Aber die Geschwindigkeit hängt doch maßgeblich von der Internetverbindung ab. Über WLAN mit DSL 50 brauche ich für Firmware-Updates ca. 5-10 Minuten und Horizon Forbidden West mit seinen 100 GB hat bei mir glaube ich 30-45 Minuten für die Installation gebraucht (wobei ich nicht weiß, wie viel dabei tatsächlich runtergeladen wurde, vielleicht war es auch nur der aktuelle Patch).

  3. #1043

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    4. Die Playstation muss aufgebaut und angeschlossen sein und im Standby, damit Spiele heruntergeladen werden können. Die Switch ist quasi immer im Standby, selbst wenn sie in der Hülle im Schrank liegt, sofern geladen.

    In meinem Fall hab ich die PS5 am Mittwoch nach der Arbeit mit Hogwarts Legacy (Disk) geschenkt bekommen und nach zwei Stunden Firmware-Update und 24,5 GB Download konnten wir dann noch den Prolog anfangen, mussten aber dann aufhören. Da wir Konsolen nie stehen lassen und auch keinen weiteren Download erwarten würden, haben wir die PS5 erst am Donnerstag wieder angeschlossen und weitergespielt. Halbe Stunde später war der Prolog vorbei und uns wurde ein 60 GB Download um die Ohren geschlagen, also kein Hogwarts Legacy mehr am Donnerstag. Hab irgendwann um 22 Uhr mal nachgesehen und der Download war fertig. Freitag dann stellten wir fest, dass es nur ein Anzeigefehler war und immer noch 10 GB fehlten. Das hat schon gewaltig genervt. Und wenn das Spiel durch ist, landet die Konsole wohl erstmal einige Wochen im Schrank bis zum nächsten Spiel und ich freue mich wieder über neue Updates.
    Was zum Teufel? Ich kann das zwar halb nachvollziehen, aber die Konsole jeden Tag an dem man spielen will auf- und wieder abzubauen ist tatsächlich das hirnrissigste was ich seit langem gelesen habe. Zudem stellt sich mir die Frage, was für eine Verbindung du hast, dass das so lange bei dir dauert. Abgesehen von der Switch die scheinbar ein lahmen Protokoll hat, gehen Downloads bei der PS5 und der Xbox Series X bei mir recht schnell. Und sollte es dennoch mal etwas länger dauern, gucke ich halt was im Internet los ist und lasse das schnell nebenher machen.

  4. #1044
    Wieso hirnrissig? Nicht jeder Haushalt stellt alles prominent irgendwo hin, vor allem nicht wenn es sich so sehr mit dem Rest der Einrichtung beißt wie die PS5. Da man nie weiss, wann man wieder spielt, wird halt abgebaut.

    Und jop, meine Internetleitung ist nicht die schnellste. Mehr als 35 MBit kommen da meist nicht durch und TV läuft auch noch darüber. Das ändert allerdings ja nichts an den großen Datenmengen, die aus dem Netz geladen werden, wenn man eine Disk-Version kauft.
    Mir ist klar, daß es nicht die Schuld der PS5 ist, wenn sowas vorkommt, aber es ist tatsächlich auf der PS grundsätzlich häufiger als bei Nintendo, schon alleine durch die Installation der Spiele.

  5. #1045
    Aber wenn man ja weiß, dass man dann und dann spielen will, dann kann man sie ja irgendwie 1-2 Stunden vorher aufbauen und sie schonmal laden lassen, bevor man zockt. In der Zeit kann man dann ja kochen und essen, Wäsche zusammenlegen oder was auch immer man noch eh tun wollte vor'm Zocken. Ich weiß nicht, ich hatte da bisher noch nie Probleme mit und mit Spielen am PC ist es auch nicht anders. Wenn ich weiß, dass ich morgen XY spielen will oder das Spiel Z wahrscheinlich ein Update laden muss, dann lasse ich das auch ein paar Stunden vorher laden oder halt eben sogar am Abend vorher.

  6. #1046

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Aber wenn man ja weiß, dass man dann und dann spielen will, dann kann man sie ja irgendwie 1-2 Stunden vorher aufbauen und sie schonmal laden lassen, bevor man zockt. In der Zeit kann man dann ja kochen und essen, Wäsche zusammenlegen oder was auch immer man noch eh tun wollte vor'm Zocken. Ich weiß nicht, ich hatte da bisher noch nie Probleme mit und mit Spielen am PC ist es auch nicht anders. Wenn ich weiß, dass ich morgen XY spielen will oder das Spiel Z wahrscheinlich ein Update laden muss, dann lasse ich das auch ein paar Stunden vorher laden oder halt eben sogar am Abend vorher.
    Jep, das trifft es so ziemlich den Nagel auf den Kopf.

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wieso hirnrissig? Nicht jeder Haushalt stellt alles prominent irgendwo hin, vor allem nicht wenn es sich so sehr mit dem Rest der Einrichtung beißt wie die PS5. Da man nie weiss, wann man wieder spielt, wird halt abgebaut.
    Mag sein, aber wenn du das Game doch eh durchspielen willst, spricht auch nichts dagegen die Konsole die Zeit über angeschlossen zu lassen (egal ob es nun zur Einrichtung passt oder nicht).
    Und wenn ich sehe wie oft Konsolen wegen kaputten Anschlüssen repariert werden müssen, muss ich nun immer an dich denken.

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Und jop, meine Internetleitung ist nicht die schnellste. Mehr als 35 MBit kommen da meist nicht durch und TV läuft auch noch darüber.
    Und da liegt der Hund begraben, denn eine langsame Leitung gepaart mit einer 4K-Konsole die alles von einer Ultra HD-Blu-ray installieren muss und ggf. auch noch riesige Patches ziehen muss kann man nun mal mit keiner Konsole vergleichen, die im Handheldmodus max. 720p bietet.

  7. #1047
    @Eisbaer
    Zitat Zitat
    Das ändert allerdings ja nichts an den großen Datenmengen, die aus dem Netz geladen werden, wenn man eine Disk-Version kauft.
    Die Größe der Spiele und Downloads steigt ja mit den Möglichkeiten der Spieler. Deutschland hinkt in puncto Internet einfach hinterher bzw. gilt ja gerade Japan als Land der "early adopter". Man kann nicht von der Hand weisen, dass wir eigentlich schon im Zeitalter des Glasfasers leben.

    @poetBLUE
    So mache ich es auch. Ich installiere und patche immer dann, wenn ich gerade nicht spielen will.

  8. #1048
    Na ja, auch wenn’s schnell geht, entschuldigt das eigentlich keine 60GB-Patches. Das ist einfach ein Unding der heutigen Zeit und vor allem der AAA-Spieleindustrie, dass Spiele in unfertigem Zustand ausgeliefert werden. Nebenbei klingt es für mich auch einfach nach einem schlecht durchdachten System, wenn der Patch so gigantisch ist, dass er die ganzen Spieldaten ersetzt. Dann kann man auch gleich auf eine physische Veröffentlichung verzichten. Kann Eisbars Unmut da schon verstehen, Glasfaser hin oder her.

    Was ich hingegen anders sehe ist die Installation auf dem System. Ist mir deutlich lieber als langsame Ladezeiten, wenn alles von der Disc gelesen werden muss. Eine Blu-ray hat nur ca. 1/10 der Lesegeschwindigkeit von einer SSD. Bei den heutigen Datenmengen hinkt die Disc als Medium einfach hinterher. Gerade bei der PS5, wo die SSD arguably das größte Upgrade zur PS4 ist, bin ich froh, dass das nicht mehr der Flaschenhals ist.

    Geändert von Narcissu (05.03.2023 um 17:13 Uhr)

  9. #1049

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Entweder ich habe es vergessen oder es ging komplett an mir vorbei, dass es einen Film zu Gran Turismo geben wird:

  10. #1050
    Ich kenne mich bei den Gran Turismo Spielen zu wenig aus um konkret auf die Umsetzung und das Setting des Films - zumindest was man anhand des Trailers sagen kann - eingehen zu können, aber dass der Film A auf wahren Begebenheiten beruht und B die Handlung tatsächlich so ausgelegt ist, dass es das Videospiel Gran Turismo gibt und auf dieses aufgebaut ein ECHTES Rennen veranstaltet wird, ist ziemlich nice muss ich zugeben Außerdem sieht der Trailer auch hochwertig aus und mit David Harbour und Orlando Bloom sind zusätzlich wohlbekannte Schauspieler beteiligt. Bin gespannt was der Film letztendlich dann kann

  11. #1051
    Unglaublich aus was alles ein Film gemacht wird. Der Spiel ist eine Rennsimulation, also was soll da groß an Story rüberkommen, die dem Spiel entspricht?

  12. #1052
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Unglaublich aus was alles ein Film gemacht wird. Der Spiel ist eine Rennsimulation, also was soll da groß an Story rüberkommen, die dem Spiel entspricht?
    Videospielverfilmungen sind die neuen Comicverfilmungen.

  13. #1053

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Unglaublich aus was alles ein Film gemacht wird. Der Spiel ist eine Rennsimulation, also was soll da groß an Story rüberkommen, die dem Spiel entspricht?
    Da muss ich wirklich fragen, ob du den Trailer gesehen hast.
    Tatsächlich macht ein Film, so wie er im Trailer gezeigt wird, noch am meisten Sinn.
    Ist übrigens bei Tetris ebenfalls so, da das auch nur so funktioniert, wie es letztendlich umgesetzt wurde.

  14. #1054
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Unglaublich aus was alles ein Film gemacht wird. Der Spiel ist eine Rennsimulation, also was soll da groß an Story rüberkommen, die dem Spiel entspricht?
    Need for Speed ist auch ein Rennspiel und wurde verfilmt. Das Spiel hat zwar mehr Arcade-Charakter und hätte genauso gut als ein Fast & Furious Teil veröffentlicht werden können, ohne das jemand meckert.

    Geändert von Rusk (05.05.2023 um 19:12 Uhr)

  15. #1055
    Es wird der Trick wie bei der Verfilmung von "Naked Lunch" angewandt: Sprich, man verfilmt nicht das Material, sonder die Entstehung. Joa. Wers brauch.

  16. #1056

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    60 Minuten Zeug im PlayStation Showcase und abgesehen von den bereits angekündigten Titeln (von denen mich ein paar interessieren), war da an neuem Kram für mich absolut nichts dabei. Ich würde jetzt gerne überrascht tun, aber eigentlich habe ich gar nichts anderes erwartet.

  17. #1057
    Bis auf Talos Principle 2 und Phantom Blade 0 hat mich auch nicht viel vom Hocker gehauen.

  18. #1058
    Ich habe nicht viel erwartet, letztlich an Exclusives brauch man auch nichts mehr erwarten.
    Aber das Material zu Spielen von denen ich weiß sie sollen irgendwann kommen und was erstmalig zu sehen war, hat mich vom Hocker gehauen. Primär Talos Principle 2, die Musik hat mir richtig Chills gegeben mit dem Blick auf die neu entstandene Zivilisation, als jemand der den ersten Teil abgöttisch liebt, hatte ich einfach Gänsehaut.
    Das Spiel hat sich vom Artstyle sichtlich weiterentwickelt und sieht jetzt nicht einfach nur wie Serious Sam aus, was lustig ist, weil es ja loretechnisch sogar absolut Sinn macht warum der erste Teil so aussieht. xD

    Zum neuen Dragons Dogma gab es auch endlich etwas zu sehen und es sieht... überraschend dem ersten Teil ähnlich, dieser übersättigte Ton scheint einfach sowas wie das Erkennungszeichen der Serie zu sein.
    Dass es sehr gewohnt aussah muss nicht unbedingt schlecht sein, da ich Befürchtungen habe, dass sie etwas an der einzigartigen Formel zu sehr "korrigieren" könnten. Von den Umgebungen und Kreaturendesigns war ich auf jeden Fall zufrieden.

    Als Neuankündigung scheint Ultros recht einzigartig zu sein, wenn man auf die Beschreibung schaut, wird das wohl kein gewöhnliches Metroidvania.

    Ach ganz vergessen, "The plucky squire" sieht auch ganz gut aus, aber mal gucken ob das Gameplay neben Kreativität auch noch Substanz hat, nicht dass es sowas wird wie RPG-Time.

    Geändert von Klunky (25.05.2023 um 07:25 Uhr)

  19. #1059

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Bis auf Talos Principle 2 und Phantom Blade 0 hat mich auch nicht viel vom Hocker gehauen.
    Phantom Blade 0 sah wirklich sehr interessant aus und das war tatsächlich von den komplett neuen Titeln eine sehr positive Überraschung.

  20. #1060
    Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint am 26.07. für den PC (Steam + Epic Games Store).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •